The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Hey sorry wenn ich hier so reinplatze, bin mir zu faul diese ganzen Seiten durchzulesen, wollte mal fragen ob genaue Infos zum Szenario und zum Release gibt. Danke schon im vorraus :)
lg
THE_UNDEAD_EMPEROR
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Szenario wird wahrscheinlich in Skyrim stattfinden, über das Releasedatum ist afaik noch nichts bekannt - die Arbeiten haben bereits begonnen, aber das heißt ja nichts; ich persönlich rechne mit dem Release erst 2011...

MfG
 
Also die möglichkeit, dass Zauber fehlschlagen (oder auch die Herstellung von Verzauberungen) gabs ja schonmal in Morrowind. War keine üble Idee und sollte wiederkommen, aber eben auch mit der Möglichkeit, dass der Zauber nicht nur "verpufft" sondern sich auch ins negative verkehrt

Zum Beispeil ein Schwert im Wert von 100 Gold soll verzaubert werden, z.B. mit Feuerschaden, und wenns schiefgeht (z.B. das Schwert hat den Effekt "Leben wiederherstellen") und is nur noch 10 Gold wert oder so ^^ (Bei erfolg sollte der Wert aber auch steigen)
 
Da sollte man aber drauf achten daß das mit dem zaubern nicht zum Frustfaktor wird der den Spielspaß runterzieht.

Also daß Magiesystem war schon nicht schlecht, nur das man Zauber wieder "weggeben" kann fehlt.
 
so etwas würde ich och net machn.
ich würde halt als risiko einbauen das man max den selben schaden wie der gegner erhalten kann(das risiko steigt mit schwierigkeit des zaubers und singt mit fähigkeit und glücksattribut)
 
Also das mit dem Verzaubern ist IMo gar keine schlechte Idee....also wenn beim Beschwören was schief gehen kann und sih das Vieh gegen einen selbst richten kann....dann kann es ja auch beim Verzaubern passieren, das es schief läuft und dann evtl. ein Schaden auf der Waffe liegt, der sich gegen den Nutzer wendet..... *g*
 
Ja, das wäre richtig gut, denn dadurch hat man dann einen Lerneffekt. Sprich, wenn ich nicht meinen Spruch ändere oder etwas Anderes schleunigst verzaubere, dann kann es passieren, dass mich mein eigener Zauberstab eines Tages umbringt.

Freddie
 
na aber gleich gegenteiliger effekt???ne ich würde es so machen das bei misslingen einer verzauberung der spieler und die waffe schaden nehmen die waffe aber unverzaubert bleibt ;)
wenn man also der meinung ist man muss als lvl1 unbedingt ein schwert mit einem 100blitzschaden belegen und das geht in de hose dann sagt ma nicht nur zu dem schwert aufwiedersehen sondern tritt langsam aber sicher seine reise nach aetherius an.
 
EBEN.....ich meine das ja auch nur, wie den klassichen "Critical miss" biem P&P RPG....wenn man da beim Angreiffen ne 1 Würfelt (mit nem W 20) kann es einem ja auch passieren das einem deswegen die Waffe aus der Hand fällt......und man erst mal ohne da steht.....

Solche Extreme dürfen natürlich nicht bei jedem Misslingen auftreten...aber wenn sie auftreten können, weil man sich komplett übrnimmt, oder einfach komplett ins Klo langt.....also mit ner Wahrscheinlichkeit von ca 1%......hätte doch was.... Man kann anch dem Verzaubern ja immer noch die Sachen überprüfen, ob es geklappt hat.....sollte man ja eh.....
 
naja aber das ein gegenteiliger effekt rauskommt ist schon blöd.
was auch cool wäre wenn man eine waffe öfters verzaubern könnte.
 
Mir würde es auf jeden fall gefallen wenn man mit den beschworenen Kreaturen quatschen könnte oder man denen zumindest mehr befehle erteilen könnte.
 
Hm man köntne ja Beschwörungen einfügen die halt das ganze mana oder so verbrauchen aber ne Kreatur beschwörn die erst verschwindet wenn sie draufgeht.
 
naja aber das ein gegenteiliger effekt rauskommt ist schon blöd.
was auch cool wäre wenn man eine waffe öfters verzaubern könnte.

Dann müsste man das mehrfache verzaubern aber irgendwie auf ein Max beschränken....obwohl.......gibt ja genung Items mit 3-7 Effekten...oder so....

Und starke negative Effekte natürlich nur als ganz seltenen "worst case"
 
Oh und ich erwarte auf jeden fall wieder mächtige Artefakte aber nicht levelabhängig ich spiel nämlich auch gerne mal auf lvl 1 durch^^
 
Jo Artefakte sind ne feine Sache. Aber bitte nicht so schwachsinns artefakte wie: Schwert der Auflösung ( 3 auflösung auf gegnerische Rüstung) oder so nen scherz^^
 
Einzigartige Artefakte sollen NICHT gelevelt sein. Ich finde es schwachsinnig und nervig, dass eine Unique-Waffe schlechter ist, wenn ich ein niedrigeres Level beim Bekommen der Waffe habe. Da finde ich es besser, wenn die Quest an sich einen festen Schwierigkeitsgrad hat.

Zum dauerhaften Beschwören: Es wäre doch schlüssig, wenn man eine Kreatur für x Mana beschwört und dann y Mana pro Zeiteinheit bezahlt, damit sie in dieser Welt und unter Kontrolle bleibt. Die Kreatur verschwindet dann, wenn man a) den Zauber beendet b) man kein Mana mehr hat oder c) die Kreatur besiegt wird.
 
du hast D) vergessen.
Du benötigst eine gewisse Int um sie zu beherrschen. fällt sie unter den Wert greift dich die Kreatur an und du kannst den Zauber nur noch durch ihren Tod stoppen (oder deinen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.