Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Ich habe mal einige (nicht alle!) der letzten Infos aus dem Bethesda-Forum zu Dawnguard übersetzt, die der User "The Unconnected One" dort zusammengestellt hat (many thanks ;)): -> Originalthread. Vielleicht gehört das auch in den "Neuigkeiten zu Skyrim"-Thread, ich bin mir nicht sicher.


Lore und Inhalt
- Bild vom legendären Drachen: http://i.imgur.com/18jft.jpg, der Name des Drachens im Seelenmark ist Durnehviir.
- Es gibt neue Feinde, die "Keepers" [Hüter/Wächter/Aufseher] genannt werden.
- Es gibt neue Feinde, die "Bonemen" [Knochenmänner] genannt werden, Skelette mit Helmen.
- Es gibt neue Feinde, die "Wraithmen" [Zornmänner] genannt werden.
[Anmerkung: Knochenmänner und Zornmänner sind nicht ganz neue Lore-Erfindungen, die Begriffe tauchten schonmal in alten Ritualbüchern auf. -> Almanach]
- Der Name der Tochter von Fürst Harkon ist Serana.
- Das violett flammende Pferd wurde bei einem Riesenfeuer gesehen, das es nur in Riesenlagern gibt, also können wir das Pferd auch außerhalb des Seelenmarks benutzen.
- Todd Howard sagt, dass die Dämmerwacht gerüstete Troll-Haustiere [Armored Troll pets] bekommt.

Vampire Lords, Kräfte und Zauber
- Vampire Lords [Vampirfürsten] können Gargoyles beschwören
- Vampire Lords [...] können mit ihren Klauen angreifen
- Vampire Lords [...] können schweben
- Vampire Lord [...] Perktree: 11 Perks

Power of the grave [Macht des Grabes]- 50 Bonus auf Mana/Gesundheit/Ausdauer
Blood Healing [Blutheilung]- eine Person mit einer "power attack"-Biss töten stellt alle Lebensenergie wieder her.
Unearthly Will [Unirdischer Willen]- Nachtkräfte und Blutmagie kosten 33% weniger
Poison Talons [Giftklauen]
Night Cloak [Nachtmantel]
Vampiric Grip [Vampirischer Griff]
Summon Gargoyle [Gargoyle beschwören]
Corpse Curse [Leichenfluch]
Detect All Creatures [Alle Kreaturen entdecken]
Mist Form [Nebelform]
Supernatural Reflexes [Übernatürliche Reflexe]

Werwölfe
- Es wird [angeblich] etwas Werwolf-Content geben, aber sie sagen uns jetzt noch nichts dazu.
- Ein Großteil des Werwolf-Perktrees: http://imgur.com/a/5iBUK

Die linke Seite des Werwolf-Perktrees:
Totem of the Predator [Totem des Jägers]
Savage Feeding [Wilde Ernährung]
Totem of (Ice?) Brothers [Totem der Eis?-Brüder]
Man kann den linksten Perk kaum erkennen, aber es sieht aus wie "Totem des Mondes"

Gameinformer-Preview: http://www.gameinfor...-dawnguard.aspx
In diesem Kurzbericht stehen noch ein einige Einzelheiten, unter anderem zur Story. Offenbar spielt Auriels Bogen eine Rolle, gar nicht mal so uninteressant.
 
Also ich freue mich riesig auf Dawnguard .
Schade nur dass man nur bei der Dämmerwacht Armbrüste benutzen kann, qaber ich denke beide Seiten müssen ihre Vorteile haben
 
@Ysmir
Warum dass ? :D Schau dir mal den Trailer genauer an, dort kannst du kurz sehen wie der Held zum Vampir verwandelt wird,mit einem Bolzenköcher auf dem Rücken.
 
freu mich schon wenns rauskommt... kampf zu pferd soll aber schon mit patch kommen... die neuen fähigkeiten werden bestimmt klasse :D
 
davon gehe ich zumindest aus. Ich hoffe nur, dass es auch silberbolzen oder ähnliches gibt.
 
Wurde schon das Release-Datum besprochen?

Gamestar.de schrieb:
Der erste DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim wird am 26. Juni 2012 erscheinen, zumindest für die Xbox 360. Dies bestätigte Todd Howard, Game Director beim Entwickler Bethesda, gegenüber GametrailersTV. Das Addon »Dawnguard« wird zwei neue Fraktionen beinhalten, die namensgebenden Dawnguard (Dämmerwacht) und die von ihnen gejagten Vampire, die die »Tyrannei der Sonne« beenden wollen, wie es im Debüt-Trailer heißt.

Der Zusatzinhalt fügt außerdem berittene Kämpfe (kommt auch per Patch 1.6) sowie neue Items und Waffen ins Spiel ein, darunter Armbrüste. Die Spieldauer soll zwischen zehn und 20 Stunden betragen.

Der DLC ist vorerst nur für Xbox 360 erhältlich. Nach einem Monat steht der Dawnguard auch PlayStation-3- und PC-Spielern zur Verfügung. Der Preis wird 1600 Microsoft Punkte betragen, was rund 20 Euro entspricht.

Zur E3 2012 hat Bethesa auch erste offizielle Screenshots zu Dawnguard veröffentlicht, wir haben die Bilder-Galerie ergänzt.


Auch gibt es einen Text von Gamestar, die den DLC auf der E3 anspielen konnten. Vorsicht Spoiler ;)

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim_dawnguard,45309,2568648.html
 
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SI kam damals 2100 MSp, und dauerte auch nicht viel länger, von der Spielzeit her. Also durchaus fairer Preis.

Weiß man schon ob Seelenmark jetzt eine Oblivionebene ist? ich gehe zumindest davon aus.
 
Muss sie eigentlich zwingend das Reich eines Daedrafürsten darstellen?

Das ist unbekannt. Wir wissen, dass es Realitätsblasen (so nenne ich es mal) gibt, die keinem Daedafürsten zugeordnet sind und auch nicht in Aetherius oder Mundus liegen. Ob eine solche Ebene dann aber zum Reich des Vergessens gehört oder frei im Aurbis "rumschwebt" ist dann wohl Definitionssache.
 
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Dass es eine Ebene in Oblivion ist, hat Todd auf der E3 ja schon bestätigt. Also..auf deinen vorletzten Post bezogen.
 
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Ja Todd sagte dass diese Ebene von keinem Daedra- Fürsten regiert wird.Das ist die Ebene von der Nekromanten die Seelen für ihre Totenbeschwörungen herbekommen
 
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Ja Todd sagte dass diese Ebene von keinem Daedra- Fürsten regiert wird.Das ist die Ebene von der Nekromanten die Seelen für ihre Totenbeschwörungen herbekommen

Er hat gesagt, dass Nekromanten von dort ihre Seelen herbekommen. Allerdings hat er nichts von einem Deadra-Fürsten gesagt. Und auch nichts von deren Abwesenheit.

Auch gibt es einen Text von Gamestar, die den DLC auf der E3 anspielen konnten. Vorsicht Spoiler ;)

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim_dawnguard,45309,2568648.html

Dieser Artikel enthält ein paar Fehler.
Zuerst einmal können sie schon am Anfang das Entwicklerstudio Bethesda nicht vom Puplisher unterscheiden.
Dann nennen sie den sie den Vampirlord Harkan anstatt Harkon. Haben wohl einige zu schlechte deutsche Serien zu viel gesehen.
 
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