Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Juhuu, das klingt super. Freu mich schon voll doll drauf!!

hört nur auf Kommandos (Kraft). Ansprechen geht nicht.
Klasse! Asky (toller Name!) hört auf meine "Stimme". Das gefällt mir besonders.

kann von der „Leine“ gelassen werden. Er rennt dann vor dir her wie ein echter Hund.
Ahh super! Ich mags nicht so, wenn die Hunde einem wie die Kletten am Bein hängen. Das wird ein echtes Erlebnis. Ich freu mich drauf :)
 
Ich kann mich Lillyen nur anschließen. Die Idee gefällt mir . Vor allem endlich mal ein Begleiter der sich vor dir befindet und nicht hinter deinem Rücken rumlungert.
Kann Asky den auch mithalten wenn alle auf Pferden unterwegs sind ?
 
Wow, echt super hört sich das an.
Besonders gut gefällt mir das mit dem Füttern und am besten mit dem Verwildern. :clap:
Ist sie/er essential? :)
 
Hey Xgf,
zuerst einmal Gratulation zu dieser doch sehr umfangreichen Mod. Deine Mods sind grandios! :)
Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe gerade bei dem Hundethema spitze Ohren bekommen.

Deshalb an dieser Stelle gleich ein paar Fragen:

  1. Inwiefern wird der Hund mit Multi-Follower-Mods kompatibel sein? Wird er als eigene Fraktion gezählt wie Brego aus der Nordländer-Ausstattung oder ersetzt er einen Vanilla-Hunde-Slot?
  2. Zählt die Zeit, in der Asky irgendwo warten muss auch zur Nahrungsstatistik? Denn so oft, wie ich meine Begleiter irgendwo abstelle müstte der bis dahin verwildert in Cyrodiil rumlaufen....;) Wie ist das mit dem nach Hause entlassen? Kann er da auch verwildern? Wenn ja, wäre es dann nicht möglich, ihm eine Schale oder ähnliches an die Hundedecke montieren, die ihn dann ernährt?
  3. Hast du auch noch vor eine Jagdoption für Asky einzubauen, mit der Asky Tieren wie Hasen, Füchsen u.ä hinterherläuft und sie fängt?
  4. Kann der Hund mit der Zeit ein wenig wachsen?

Und noch ein paar allgemeine Fragen:

  1. Ist deine Mod mit Convenient Horses kompatibel? Deine Mod nutzt ja durch das Zaumzeug usw. das Inventar des Pferdes und CH fügt ja auch ein Inventar hinzu.
  2. Ist deine Mod mit der Norländer-Austattung kompatibel oder könnte sich da etwas überschneiden?
Das als Anregungen zu Asky und über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.... :D

Grüße nhskill

Achja: Weiter so!!!:) Und... Juhuu.. ein echter Hund!!:hah:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Hallo Xgf,
also - wie gesagt, der Mod "Angelica with the CBBEv3-2 Body v1-4-26437-1-4" läuft perfekt mit deinem Mod "The_Books_Of_Dovahkiins_Nomad_Equipment-2.3". Ich hatte zusätzlich noch den "Bessere Pferde - Better Horses 1.7.7" Mod aber nach dem ich hier im Forum die Neuvorstellung von "Convenient Horses - Komfortable Pferde -DV v4-6 mit Dragonborn DLC Support-22115-4-6" gesehen und gelesen hatte, war klar: Bessere Pferde raus und Komfortable Pferde rein. Auch dieser läuft perfekt mit deiner Mod und zu dem kann meine Begleiterin ihren eigenen Gaul reiten. Ich kann auch damit das Problem umgehen, das, wenn man auf dem Kutschbock sitzt, zu tief ist und die Weitsicht aktivieren muss - weil ich direkt auf dem angespannten Pferd aufsitzen und so auch die Kutsche ziehen kann, Die Sicht ist so perfekt! Zu dem ruft meine Begleiterin, so bald ich aufsitze, ihren eigen Gaul und reitet dann mit mir.
Nochmals Danke für deine Super -Mod ! 8)

@nhskill:
Wie Du oben lesen kannst, scheint das mit den Pferden zu funktionieren. Ist auch hier aus dem Thread. :)

Finde ich gut, weil ich die gleiche Frage wie Du im Petto hatte ;D

Edit: Hab es getestet, läuft wunderbar! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Juhuu, das klingt super. Freu mich schon voll doll drauf!!
Klasse! Asky (toller Name!) hört auf meine "Stimme". Das gefällt mir besonders.

Im Moment gibt es nur Textausgabe. Ich möchte das aber dann schon noch vertonen (hier verkehren ja sprecher ) aber nicht in der ersten Version. Erst mal muss die Basis richtig funktionieren.

1.Inwiefern wird der Hund mit Multi-Follower-Mods kompatibel sein? Wird er als eigene Fraktion gezählt wie Brego aus der Nordländer-Ausstattung oder ersetzt er einen Vanilla-Hunde-Slot?
2.Zählt die Zeit, in der Asky irgendwo warten muss auch zur Nahrungsstatistik? Denn so oft, wie ich meine Begleiter irgendwo abstelle müstte der bis dahin verwildert in Cyrodiil rumlaufen.... Wie ist das mit dem nach Hause entlassen? Kann er da auch verwildern? Wenn ja, wäre es dann nicht möglich, ihm eine Schale oder ähnliches an die Hundedecke montieren, die ihn dann ernährt?
3.Hast du auch noch vor eine Jagdoption für Asky einzubauen, mit der Asky Tieren wie Hasen, Füchsen u.ä hinterherläuft und sie fängt?
4.Kann der Hund mit der Zeit ein wenig wachsen?

Asky hat nichts mit dem Begleitersystem zu tun. Ausser dass ich sie fix in die currentFollowerFaction getan habe (bin noch nicht sicher, ob es das braucht). Sie belegt keinen Slot oder sowas.
Man kann sie nicht "ansprechen". Es sollte keine kooperation mit Multi-Follower-Mods geben. Asky ist einfach da für sich alleine. Asky ist keine Follower, Asky ist dein Hund. Hast du sie gekauft, musst du für sie sorgen... immer! :-D
Asky braucht alle 24 stunden Futter egal was du gerade machst. Du kannst sie jedoch zu dir rufen, füttern, und wieder auf ihr Plätzchen verweisen.

1.Ist deine Mod mit Convenient Horses kompatibel? Deine Mod nutzt ja durch das Zaumzeug usw. das Inventar des Pferdes und CH fügt ja auch ein Inventar hinzu.
2.Ist deine Mod mit der Norländer-Austattung kompatibel oder könnte sich da etwas überschneiden?

Man hat mir gesagt es geht gut mit Convenient Horses. Selbst spiele ich halt better horses. Mein PferdeInventar ist ein eigener container.
Mit der Norländer-Austattung zusammen geht das sicher. Sehe da keine Probleme.

3.Hast du auch noch vor eine Jagdoption für Asky einzubauen, mit der Asky Tieren wie Hasen, Füchsen u.ä hinterherläuft und sie fängt?
4.Kann der Hund mit der Zeit ein wenig wachsen?
Jagdoption das wäre was für ein erstes Update dann. Wachsen ist nicht geplant. Asky ist schon ein Tick grösser 8)

Screenshot1781.jpgScreenshot18420.jpgScreenshot5486.jpg

Hab mal ein Video gemacht.. mehr schlecht als recht, aber man kann sie sehen :lol:

 
Was dann auch meine Frage beantwortet. Da werden meine Pferde ja neidisch, so flink ist sie. Durch das Video bekommt man ja richtig Lust auf mehr. Endlich mal ein richtiger Hund.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wow, ich bin einfach nur sprachlos :eek:

...

BEGEISTERT :win:

Und sooooooo hübsch...

Habn wüll :pfeif:
 
Ich finde das Beispiel der Filmindustrie wäre auch ganz nett bei den Autos.
Derjenige der auf dem Fahrersitz Platz nimmt, wird erst einmal Identifiziert z.B via Fussnagelrillenscan. Sollte es sich um den Besitzer des Wagens handeln, wird ihm in einem 10 minütigen Film erklärt, dass man Autos nicht stehlen darf etc. etc erst danach kann er losfahren. Alle anderen, insbesondere Autodiebe, können natürlich sofort losfahren.

Fussnagelrillenscan Ich schmeiß mich weg. :lol: Ein mal nen Splitter eingerissen oder Riß im Nagel und die Karre fährt nicht mehr... Hund pi*** Dir ans Bein... weil er Dich für'n Baum hält und nicht mehr erkennt... der Eisaufbereiter liefert nur noch kochende Sahne... :evil: und schlußendlich heiratet Vilja den Computer statt Dich :lol:.

Nein echt mal, Dein Mod ist Klasse und wird immer Besser. Er gehört für mich jetzt schon zu den MustHave Mods.:hail: :win: Danke auch an die vielen Ideengeber.:flower:

Gruß doritis
 
Habe mir gerade das Video angeschaut und kann nur sagen: Oh mein Gott! Oh mein Gott! Ich liebe Asky jetzt schon. Super, wie sie durch die Gegend flitzt und alles erkundet. DAS ist der absolute Knüller. Askiys Textur sieht auch hervorragend aus!

Im Moment gibt es nur Textausgabe. Ich möchte das aber dann schon noch vertonen (hier verkehren ja sprecher ) aber nicht in der ersten Version. Erst mal muss die Basis richtig funktionieren.
Ach, das ist kein Problem für mich. Ich meinte eher, dass man nicht auf den Hund zulaufen und ansprechen muss, um ihm Befehle zu erteilen. Wenn sie durch die Gegend düst, ist es ein Segen und auch realistischer, ihr auf Entfernung Befehle zuzurufen. Das ist Klasse!

Jagdoption das wäre was für ein erstes Update dann. Wachsen ist nicht geplant.
Das klingt ebenfalls toll. Hast du an eine Jagd auf Befehl gedacht oder an spontanes Jagen, wann immer der Hund gerade Lust hat?

Der Name Asky ist übrigens sehr praktisch. Da kann sich jeder selbst aussuchen, obs ein Rüde oder eine Hündin sein soll. Meine Asky wird eine Hündin :)

Hast du eine ungefähre Vorstellung, wann du die neue Version herausgeben magst? Ich bin soo neugierig, sorry für meine Ungeduld :)
 
Wow, danke erstmal für die Antworten!
Asky ist ja wirklich Wahnsinn und einen Stammbaum hat der gute Hund auch! :)
Ich bin einfach nur platt.....:eek: :-D
 
Xgf schrieb:
Man hat mir gesagt es geht gut mit Convenient Horses. Selbst spiele ich halt better horses. Mein PferdeInventar ist ein eigener container.
Mit der Norländer-Austattung zusammen geht das sicher. Sehe da keine Probleme.
Mit Convenient Horses läuft die Mod einwandfrei.
Brausebart schreibt zu seiner Mod bezgl. der Pferdeänderung selbst das dieser nicht mit jenen kompatibel ist, die auch etwas an den Pferden ändern. Da sein Pferd ebenfalls nen eigenen Container bekommt. Aber ich werd das nochmal ausgiebig testen und geb dann Bescheid.
 
1.Ist deine Mod mit Convenient Horses kompatibel? Deine Mod nutzt ja durch das Zaumzeug usw. das Inventar des Pferdes und CH fügt ja auch ein Inventar hinzu.
Ups, diese Frage hatte ich irgendwie überlesen. Ich nutze CH und habe keinerlei Probleme mit beiden Mods. Ich nutze die Nordrüstung für das Pferd von CH, Xgfs habe ich noch nicht ausprobiert, fällt mir gerade auf. Toll ist, dass du das Pferd vor den Karren spannen kannst und das Pferd dank der CH-Einstellung dann hinter dir herläuft und den Karren zieht, falls du es mal vorziehst, zu Fuß zu gehen. So mach ich es sogar meistens.

CH und die Nordländer-Ausstattung liefen bei mir früher auch gut zusammen, ich durfte nur Brausebarts Pferde-Sachen nicht aktivieren (Pferd füttern und was dazu gehörte), dann gabs dolle Ärger.
 
Mit Convenient Horses läuft die Mod einwandfrei.
Brausebart schreibt zu seiner Mod bezgl. der Pferdeänderung selbst das dieser nicht mit jenen kompatibel ist, die auch etwas an den Pferden ändern. Da sein Pferd ebenfalls nen eigenen Container bekommt. Aber ich werd das nochmal ausgiebig testen und geb dann Bescheid.

meine mod sollte das aber nicht betreffen... mein Pferde Container ist ein Fake :-D.. der hat gar nichts mit dem pferd zu tun.. der heisst nur so :lol:;)

man erreicht ihn über die Karre, oder über die Kraft "Pferd satteln" aber nicht über das Pferd.
Villeicht sieht das so aus, weil die Kraft "Pferd satteln" nur geht wenn man vor dem Pferd steht.:D

Ich ändere nix statisches am Pferd. Ich rüste es nur aus und spannes vor die Karre via script.
 
Hallo,

entschuldigt, falls diese Frage schon mal gestellt wurde aber ich hab per Schnellsuche nichts gefunden. Ich hab die Mod gerade aktiviert, hab ein Zaumzeug gebaut und bin losgefahren. Funktioniert sehr schön. Allerdings hab ich dann auf der Karre Schnellreise durchgeführt. Es vergeht Zeit aber ich lande genau an der Startstelle. Was mache ich falsch? Geht Schnellreise überhaupt nicht auf der Karre? Muss ich absteigen, schnellreise und mir dann die per Kraft die Karre rufen?

Danke für den Mod und schöne Grüße

Tuske
 
Hallo,

entschuldigt, falls diese Frage schon mal gestellt wurde aber ich hab per Schnellsuche nichts gefunden. Ich hab die Mod gerade aktiviert, hab ein Zaumzeug gebaut und bin losgefahren. Funktioniert sehr schön. Allerdings hab ich dann auf der Karre Schnellreise durchgeführt. Es vergeht Zeit aber ich lande genau an der Startstelle. Was mache ich falsch? Geht Schnellreise überhaupt nicht auf der Karre? Muss ich absteigen, schnellreise und mir dann die per Kraft die Karre rufen?

Danke für den Mod und schöne Grüße

Tuske

Hi

Ja schnellreisen auf der Karre sollte man nicht. Auf wenn das Pferd nur angespannt ist, sollte man nicht schnellreisen.

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Zum Thema nordländer-ausstattung: ich nutze beide mods(also nordländer und die Bücher) und es sind bis jetzt eigentlich keine nennenswerten bzw keine Fehler aufgetreten...
Vor allem kann man sich mit beiden mods ein regelrechten Campingplatz aufbauen;)

Und an dieser Stelle mal wieder ein Riesendankeschön an xgf für seinen einfallsreichtum und seinen tollen Support:good:
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Hallo Xgf,
habe bei meinen Bemühungen mein Skyrim stabil zum Laufen zu bekommen (läuft auch bisher ziemlich gut, außer ab und an mal einen CTD) mich an "TES5Edit_3_0_30_EXPERIMENTAL-25859-3-0-30EXP" gewagt und mal einige Mods auf Errors gecheckt. Mir wurde dann bei "TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment" folgende Error- Meldung ausgegeben:

[00:00] Checking for Errors in [31]
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
[00:00] FormID -> [020462F0] <Error: Could not be
resolved>
[00:00] Above errors were found in :Object v2
[00:00] Above errors were found in :Object Union
[00:00] Above errors were found in :Value
[00:00] Above errors were found in :property
[00:00] Above errors were found in :properties
[00:00] Above errors were found in :Script
[00:00] Above errors were found in :Scripts
[00:00] Above errors were found in :Data
[00:00] Above errors were found in :VMAD - Virtual Machine Adapter
[00:00] Above errors were found in :xgfPferdeKarrenFireWoodItem
"Dovahkiins - Feuerholz-Bündel" [MISC:31045D8A]
[00:00] Above errors were found in :GRUP Top "MISC"
[00:00] Above errors were found in :[31]
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
[00:00] All Done!
[/QUOTE]

Frage: muss ich mir Sorgen machen oder ist das so OK. Wenn nicht, was kann ich machen??
Mfg, SirPercy.
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Nö, alles in Ordnung, aus meiner Sicht.
Eine ID fehlt, alles andere sind Folgen davon, die nicht spielrelevant sind.
Da der Mod wunderbar funktioniert, ist das fehelnde Objekt wohl unwichtig, doch genaueres kann nur Xgf dazu sagen.
Und der Objektname: Objekt V2 deutet auf ein Testobjekt während der Modentwicklung hin, doch auch das ist nur Spekulation :)
Grüße
Ladyfalk :)
 
Nö, alles in Ordnung, aus meiner Sicht.
Eine ID fehlt, alles andere sind Folgen davon, die nicht spielrelevant sind.
Da der Mod wunderbar funktioniert, ist das fehelnde Objekt wohl unwichtig, doch genaueres kann nur Xgf dazu sagen.
Und der Objektname: Objekt V2 deutet auf ein Testobjekt während der Modentwicklung hin, doch auch das ist nur Spekulation :)
Grüße
Ladyfalk :)

Danke für dein Kommentar. Dann hoffe ich mal, das Xgf das so absegnen kann. Und wie gesagt, habe mein Skyrim inzwischen so weit, das es kaum noch ruckelt und stottert und zittert und . . .! Dabei habe ich die vorgegebene Reihenfolge von BOSS zum Teil ingnoriert und selber nach Bauchgefühl (davon habe ich genug - von Bauch) sortiert. Dann noch ein paar andere Tipps aus diesem Forum und nun hoffe ich, das ich nicht ein viertes Mal Anfangen muss. Deswegen habe ich mit Tes5Edit die Mods nochmal gecheckt, aber noch nicht alle. Das kommt dann die Tage. Bei Nexus hatte ich einen "Merge Plugins TES5Edit Script" gesehen, der wohl einzelne Mods zusammenführen kann, um wohl Probleme auszumerzen, die mit gleichen Scripts zu tun hat. Aber da mein Englisch aus den 70er Jahren ist, lass ich die Finger davon, bis darüber in deutsch berichtet wird.
Mfg, SirPercy.