Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Hi

Ich habe ein dickes Problem mit meiner eigenen Mod!
Ich hatte noch einen Worldpsace dazu ididiert und es ging noch alle weil ich immer nachschaue nur als ich von deisem dann ales löscht und ein Ayleiden Portal usw einbaute abspeicherte kahm ich nicht mal mehr in den erste Wordlspace bei das portal weg ist. Unsichtbar isses nicht ahbe ich schon achgeschaut meine ells sind irgendwie auch weg wenn ich das Spiel starte aber im cs ist alle da kann mir einer weiter helfen bitte fettes problem.Danke euch.

hoffe ich durfte das hier posten aber der theard ist ja für fragen zum cs richtig ?
 
Mal davon abgesehen, dass ich echt Schwierigkeiten hatte, den Post von dir zu verstehen (Punkte und Kommatar sollten zumindest gesetzt werden), würde ich einfach mal versuchen, das Portal neu zu setzen.
 
Habe ich aber er zeigt die ganze mod nicht an alls ob sie nicht dar ist game habe ich auch neuinstaliert Spieldatei is drin und angekruezt ! Aber es klappt net aber bei anderen schon :huh:
 
Warenangebot

Moin, wie kann man das Warenangebot bei den jetzigen Händlern erweitern (will Möbel hinzufügen, die sich Aufstellen lassen wo ich gerade möchte), bitte um eine ausführlilche Erklärung da ich noch Anfänger bin. Danke im voraus. Piet
 
Moin, wie kann man das Warenangebot bei den jetzigen Händlern erweitern (will Möbel hinzufügen, die sich Aufstellen lassen wo ich gerade möchte), bitte um eine ausführlilche Erklärung da ich noch Anfänger bin. Danke im voraus. Piet

Also: Doppelklick auf den NPC und dann klickst du auf "Merchant Container". Dann schaust du, wie der Container heißt und wo er sich befindet. Meistens ist das aber nicht nötig, da sich der Container meistens unter dem Gebäude (Fußboden) befindet, so dass man nichts stehlen kann. Und wenn du den Container (die Kiste) gefunden hast, packst du das gewünschte Zeug da rein. Das müsste normal reichen.;)


mfg Om
 
Hi Leute, ich hab jetz auch mal angefangen mich mit dem CS zu beschäftigen und wollte für den Anfang eine Waffe aus einer anderen Mod verwenden (Sprich Meshes, icon, Texture) und habe es dann auch recht schnell geschafft mit hilfe der datein eine neue Waffe zu erstellen und in die Kaiserstadt einzufügen. Allerdings erscheint mir diese dann immer Lila? Das sollte ein Texturfehler sein da ich eine neue Waffenklasse , Name und ID erstellt habe und den Icon bzw Meshpfad neu angegeben habe und die auch stimmen. Wie kann ich also den Pfad zur Textur so korrigieren, dass diese für die Waffe erkannt wird?

Außerdem würde ich gerne wissen wie man neue Waffen so einfügen kann, dass normale gegner diese auch verwenden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Texturpfad gibts du der Waffe mit Nifskope. Öffne Nifskope und klicke auf Render/settings und vergewissere dich dass da der Oblivion Dataordner angegeben ist. Öffne dein Mesh in Nifskope und klicke erstmal alle kleinen + an, damit alle Pfade aufgeklapt werden. Jetzt suchst du den Eintrag NiTexturingProperty und machst da Rechtsklick drauf, und wählst Texture/Choose (kann alles etwas anders heißen, solltest du aber finden). Da kannst du jetzt den Pfad deiner Textur raussuchen. Danach speicherst du das Mesh wieder ab und fertig bist du!
 
  • Like
Reaktionen: DevilDante
Habe ein neues Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme.

Ich habe ein paar neue Klamotten in verschiedenen Klassen erstellt und möchte dass bei verschiedenen Händlern eine Zufallsauswahl von diesen Kleidungsstücken erhältlich ist.

Ich habe das mit Leveled Item versucht:

"VendorClothingLow", "-Middle" und "-Upper"
Chance: 90
Level: 1
Count: 1
Prewiev Level: 1
Prewiev Count: 1
beide Häckchen oben rechts angeklickt.

Leider ist keines der Kleidungsstücke bei den Händlern zu haben.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Sorry aber könnt ihr mir mal helfen?
Wenn ich etwas modden möchte wie speicher ich das und kann das nachher gescheit wiederbenutzen?

Also mein Problem ist folgendes: Ich suche mir nen Teil von Tariel in dem ich moddenmöchte, dann ebne ich die Landschaft. Dannach speicher ich sagen wir mal unter Tamriel 1 ( Beispiel) . Dann füge ich das in Oblivion ein und will mal gucken wie das bis dahin aussieht. Wenn ich das construction set dann wieder starte und die Oblivion esm einfüge, muss ich ja Tamriel 1 auch wieder laden, damit ich da weitermachen kann. Wenn ich den weiteren Fortschritt( sagen wir mal ichhab nen haus gebaut) unter Tamriel 1 speichern will, kommt diese datei wir benutzt und ich soll ne andere suchen. Wenn ich dass jezz aber unter Haus1 speicher brauche ich ja um das zu testen die Tamriel1.esp und die Haus1.esp. Und so weiter. Kann ich nicht einfach Tamriel 1.esp überspeichern?
 
1) Ich möchte, dass der Arena Fan außer "Bei Azura, bei Azura..." außerdem nöcht grüßt z.B. "Guten Tag". Verstehe nicht ganz, welche Conditions ich benutzen muss.

2) Wenn ich den Arena Fan mit in mein Haus nehme, soll er nachts auch schlafen. Habe zunächt unter AI "sleep (near current location)" hinterlegt, aber er tut's einfach nicht. Die Uhrzeit habe ich natürlich auch beachtet.
Ich vermute dass es noch an der Faction liegt....

3) Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso man die Namen der Exterior Cells nicht berabeiten kann.
So erscheint z.B. wenn ich von den Docks kommend das Schloss Anvil betreten will "Schl.-Anvil-Gerichtsh."
Wie kommt man da dran? Unter World Spaces habe ich eben jene Cell nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei möglichkeiten
1. Mit einem Mapmarker
oder 2. du erstellst eine Region und gibst dann den namen an
 
Problem mir der veränderten Innenwand eines Hauses

Hallo Fans,

meine Frage ist ich habe eine Ziegelwand mit einer Marmor Textur geändert, zwar würde die Marmor Farbe übernommen, aber im Spiel sieht man immer noch die Vertiefungen zwischen den Ziegelsteinen.

Wie kann ich das ändern, so das es am Ende eine glatte Marmorwand ist. Danke im voraus Piet
 
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso man die Namen der Exterior Cells nicht berabeiten kann.

So erscheint z.B. wenn ich von den Docks kommend das Schloss Anvil betreten will "Schl.-Anvil-Gerichtsh."
Wie kommt man da dran? Unter World Spaces habe ich eben jene Cell nicht gefunden...

Das müsstest du im CellView Fenster ändern können.
Wenn du dort auf eine ID klickst und dann nochmal (kein direkter Doppelklick), dann kannst du das ändern.


Piet schrieb:
Hallo Fans,

meine Frage ist ich habe eine Ziegelwand mit einer Marmor Textur geändert, zwar würde die Marmor Farbe übernommen, aber im Spiel sieht man immer noch die Vertiefungen zwischen den Ziegelsteinen.

Wie kann ich das ändern, so das es am Ende eine glatte Marmorwand ist. Danke im voraus Piet

Dafür ist die NormalMap verantwortlich.
Die hat die gleiche Bezeichnung wie die Textur, nur mit einem _n.dds.
Diese musst du neu erstellen.
Wenn du Gimp benutzt, brauchst du ein NormalMap-PlugIn.
Dann öffnest du deine Textur und klickst dann auf Filter>Abbilden>NormalMap.
Das, was du dann siehst, speicherst du wie oben geschrieben mit dem gleichen Namen der Textur + _n.
(Als Beispiel: Textur.dds und Textur_n.dds)
Beides muss sich noch im selben Ordner befinden.
Zuweisen musst und kannst du die NormalMap nicht über NifScope, die wird über den Namen automatisch erkannt. (Die Textur musst du natürlich zuweisen.)
 
Was würde den passieren wenn ich zur der neuen dds Textur keine Normalmap erstelle und die von der Orginal Textur einfach lösche?.

Oder kann ich die Orginal Map nicht irgendwie glätten?
 
Zuletzt bearbeitet: