Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

hallo Leute!
Ich sitze gerade an meinem ersten Mod (nichts weiter als ein Haus) aber ich kann in einer, von mir erstellten Zelle (Worldspace), den Boden nicht anheben bzw. senken. Das geht jedoch in einer von Bethesda!

Außerdem kann ich nicht speichern. Also wenn ich speichere schmiert das CS ab und wenn ich die Datei (die wie durch ein Wunder gespeichert wird) lade und lesen will sehe ich nur lila ohne Boden. Es ist noch nichtmal wirklich Wasser sondern einfach nur lila (ohne Beleuchtung schwarz)

BITTE HELFT MIR!!!

:cry::nene::cry::nene::cry::nene::cry::nene::cry::nene::cry::nene::cry:
:nene::cry::nene::cry::nene::cry::nene::cry::nene::cry::nene::cry::nene:
 
ich kann in einer, von mir erstellten Zelle (Worldspace), den Boden nicht anheben bzw. senken. Das geht jedoch in einer von Bethesda!

Das kann passieren wenn du die Kamera weit rauszoomst/drehst. Beim Boden anheben/senken immer dicht genug rangehen.


sehe ich nur lila ohne Boden. Es ist noch nichtmal wirklich Wasser sondern einfach nur lila (ohne Beleuchtung schwarz)

Das Wasser ist im CS lila, ohne Beleuchtung halt etwas dunkler. Und wenn es lila ist, dann muss es Wasser sein ;)
 
Bei lila Boden kann es auch sein, das irgendwelche Texturen nicht korrekt sind, also dort irgendwo was nicht in Ordnung ist. Aber wenn das nur in deinem Worldspace ist, kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Das mit dem nicht speichern könnte daran liegen, dass du beim Dateinamen schon die Endung mit angibst. Da ist das CS dann eifersüchtig und schmiert einfache ab.


Also einfach statt Meine Mod.esp nur noch Meine Mod angeben, dann sollte das CS nicht mehr abschmieren.


Falls du schon eine *.esp hast (und die dementsprechend auch als Active File lädst) vergiss meinen Post einfach, dann weiß ich nämlich auch nicht weiter.
 
mhh ich wollte mal fragen,
wenn man die data-files auswählt kann man ja unter details delete- und ignore-flags setzen..
wie ignore-flags gehen weiß ich noch aber mir fällt nimmer ein wie man n delete-flag setzt
sufu und so hat mir auch nicht geholfen =(
 
gut, das du die Flags ansprichst. Ich würde gerne mal wissen, was das ist bzw was die machen. Ich weiß zum Beispiel, dass, wenn man eine .bsa erstellen will, auch auf die flags achten muss, aber ich weiß halt nicht, was das in diesem Zusammenhang ist.
 
Wie setzte ich im CS einen NPC auf einen Thron und bringe ihn dazu, aufzustehen, wenn der Player sich ihm im Spiel nähert?

PS: Geht das auch mit Kreaturen?
 
Wie setzte ich im CS einen NPC auf einen Thron und bringe ihn dazu, aufzustehen, wenn der Player sich ihm im Spiel nähert?
Ich weiß zwar nicht genau, was man dafür benötigt, aber ich glaube, wenn der Player eine Markierung passiert (ich glaube, das ist ein so'n Block), soll sich der NPC zu einem Marker bewegen (ein rotes X). Mit KI Package kann man glaube ich auch den NPC mit dem Player reden lassen, solbald er den Marker errecht hat. Sorry, wenn ich Müll erzähle.

Edit: genau sowas meinte ich @ Dpum^^

PS: Geht das auch mit Kreaturen?
Eher nicht. Können sich Kreaturen setzten^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Du musst zuerst für den Npc ein Ai Package erstellen.

Dort stellst du ein Package Typ: Travel
Time, Day etc....any
Conditions: GetIsId IddesNpc

Dann legst du einen Trigger auf den Boden,

Code:
scn Name

short once

Begin OnTrigger Player
if once == 0
IddesNpc.RemoveScriptPackage Iddespackage
IddesNpc.evp
Set once to 1
endif
end
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
So, ich bin on, die Leitungen sind frei, der erste bitte:D

Ach was, nein, es gibt hier genügend Leute, die soviel oder mehr als ich wissen. Ich weiß bei Weitem nicht alles.
Mein Informatiklehrer hat das ganz treffend gesagt: Wenn einer auch nur ansatzweise zu erkennen gibt, das er was nicht weiß, ist sofort einer da, der sagt: Gib mal her. Auch wenn er es selber nicht ganz kann.
Aber dazu ist so ein Forum ja da, um sich auszutauschen und eventuell Hilfe zu bekommen.
 
mal ne frage was heißt Falltür im cs ?

und sagt mir bitte nicht

drop die Falltür i
i trapdoor die Falltür i
falling board die Falltür i
i trap door die Falltür i
i trap-door

weil da habe ich bei leo gesucht so heißt se aber net hoffe ihr wisst wie falltür heißt brauche ich nähmlich für meine mod ^^.
 
Es gibt verschiedene. Am einfachsten sortierst du bei doors nicht nach Editor-ID sondern nach Name. Dort wirst du dann fündig. Als Namen haben sie nämlich eingentlich alle "Falltür".
Ansonsten gibt es beispielsweise "AnvilTrapDoor" oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Screenshot vom CS ?

Hallo

ich hatte die SuFu genutzt aber nix gefunden,
ähm...: wie mache ich screenshots vom CS ?

thx für fachkundige , verständliche antwort.


grz. Lyc
 
Das geht nicht per CS-Funktion.
Das musst du wie folgt machen:
Du hast halt ganz normal das CS geöffnet und drückst dann auf deiner Tastatur die Taste "Druck S-Abf" (neben F12).
Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Paint.
Dort drückst du dann entweder strg und v (gleichzeitig) oder du gehst auf bearbeiten>einfügen.
Das kannst du dann noch nach Belieben zuschneiden und dann speichern.
 
  • Like
Reaktionen: Lycanus
Beim Drücken von "Druck" entsteht ein Screenshot vom ganzen Bildschrim.

möchtest du nur einen Screenshot eines bestimmten Fensters machen, geht das mit Alt+Druck. Der Rest geht so, wie es Knochenkeule schon beschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lycanus
Das geht nicht per CS-Funktion.
Das musst du wie folgt machen:
Du hast halt ganz normal das CS geöffnet und drückst dann auf deiner Tastatur die Taste "Druck S-Abf" (neben F12).
Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Paint.
Dort drückst du dann entweder strg und v (gleichzeitig) oder du gehst auf bearbeiten>einfügen.
Das kannst du dann noch nach Belieben zuschneiden und dann speichern.
Beim Drücken von "Druck" entsteht ein Screenshot vom ganzen Bildschrim.

möchtest du nur einen Screenshot eines bestimmten Fensters machen, geht das mit Alt+Druck. Der Rest geht so, wie es Knochenkeule schon beschrieben hat.

hach ! ich könnt euch glatt knutschen !
das hat mir sehr viel arbeit ersparrt !

Danke !