Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Ohne NormalMap hast du im Spiel eine Flache Wand.
Die NormalMap ist für alle Erhebungen, Kerben etc zuständig.
Außerdem ist es recht wahrscheinlich, dass die Textur im Spiel nicht richtig dargestellt wird, wenn du keine NormalMap hast.

Und die ursprüngliche NormalMap kannst du natürlich glätten, aber es geht viel schneller, eine neue zu erstellen, die wird nämlich automatisch passend zu der Textur erstellt, dass sind also nur wenige Mausklicks.

• Like
Reaktionen: Piet
Es gibt zwei möglichkeiten
1. Mit einem Mapmarker
oder 2. du erstellst eine Region und gibst dann den namen an

Der Mapmarker passt schon. Wie meinst Du das mit der Region?

Das müsstest du im CellView Fenster ändern können.
Wenn du dort auf eine ID klickst und dann nochmal (kein direkter Doppelklick), dann kannst du das ändern.

Die EditorID ändern oder was meinst Du? Die wird doch aber im Spiel nicht angezeigt...

Tut mir Leid, ich hab das etwas anders gedacht:oops:

Ja, das was du suchst, sind die Regionen.
Die Region, die du jetzt zum Beispiel genannt hast (Schl.-Anvil-Gerichtsh.), findest du unter Regions unter "AnvilCastleCourtyardWorld" und dort "AnvilCourtyard".
Den Namen, den man dann im Spiel sieht, findest du unter dem Reiter "Map" in der Zeile "Map Name".
(Da ist nicht bei allen Regionen ein Eintrag, nicht wundern.)

• Like
Reaktionen: Jollina
Polierte Tischplatte

Ich würde ganz gerne eine Tischplattentextur mit Gimp ändern, so das die Tischplatte wie poliert aussieht.

Wenn ich mich nicht Irre muss ich eine g Textur erstellen, aber ich weiss noch nicht wie es gemacht wird, deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

Danke im voraus Piet

Ich würde ganz gerne eine Tischplattentextur mit Gimp ändern, so das die Tischplatte wie poliert aussieht.
Da müsstest du mit Materials arbeiten. Mit Glowmaps bringst du den Tisch nur zu leuchten, als würde ihm die Hintergrundbeleuchtung nichts ausmachen.

Ich weiß zwar nicht genau wie, aber versuch mal, das Material der Glasrüstung auf deinen Tisch zu übertragen. Müsste mit Blender machbar sein, wenn nicht sogar mit Nifskope.

• Like
Hallo Fans,

ich würde am Haus Hainwacht noch gerne einen Raum einfügen der ein Ausgang zum hinteren Teil des Hauses hat.

Dazu würde ich im Parterre, eine Tür einbauen an der Wand die gegenüber dem Fenster ist, die dann zu dem neuen Raum führt.

Frage ist das überhaupt machbar und Erlaubt?.

Sicherlich ist das machbar.
Und ich wüsste auch nicht, was dagegensprechen sollte, es zu machen.

Musst nur halt bedenken, dass das ein Kaufbares Haus ist und deswegen auch die Einrichtung gekauft werden muss. Käme dann etwas komisch, wenn der Raum eingerichtet ist.

• Like
Hallo Knochkeule,

ich bin gerade dabei ein Mod zu Basteln, wo die Einrichtung und die Innenmauer,Stufen usw. anders Aussehen werden. Bin außer den Kleinigkeiten wie Bücher, Geschirr usw fertig.

Und das ist dann das neue Hainwacht Haus, nun ist mir aber eingefallen das ich noch eine Raum einfügen möchte.

PS: Bitte aber nicht weiter sagen "g"

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich eine möglichkeit die hässlichen "ecken" der landschaft weg zu bekommen? ich habe im plug in jetzt mehrere zellen die keine neue bodentextur mehr annehmen wollen. dadurch habe ich scheußliche scharfkantige abgrenzungen in den texturen. sieht wirklich dämlich aus.

habs schon mit neu laden probiert.. klappt aber nicht.:cry:

Das liegt daran, dass maximal 8 Texturen in einem Viertel einer Zelle möglich sind.

Drück mal wenn du dich im Landscape_Editor befindest "i". Dann öffnet sich ein Fenster in dem die Texturen der aktuellen Zelle angezeigt werden. Da kannst du dann eine Textur, die sich in dem entsprechenden Viertel befindet löschen. Danach kannst du wieder eine neue Textur auftragen.

• Like
Reaktionen: Ismaiel
package

Hi, habe ein Problem mit einem NPC und seinem Package.
Habe einen ähnlichen Fall hier im Forum gelesen aber das half mir nicht weiter.

Folgendes...
Ein NPC soll in ein Haus zu einem X-Marker laufen, nachdem er den Schlüssel für das Haus erhalten hat.
-> Funktioniert einwandfrei, NPC bleibt auf X-Marker stehen.

Anschließend soll NPC einen Gegenstand aus einem Container holen, was wiederum einen weiteren Schritt auslöst.
Habe das Package als "Find" angelegt mit der Condition "GetInCell". Das Haus als Location, den Container als Referenz markiert und den Gegenstand als Target ausgewählt mit Count 1. Zur Info, der Gegenstand ist in dem Fall ein Paar Schuhe (könnte ja auch daran liegen?).

Das ganze habe ich mir von Package TG01MethredelAmantiusHouse (Travel) und TG01GetDiary (Find) aus dem ersten Diebesgilden Quest mit Amantius Allectus' Tagebuch abgeguckt...

Funktioniert nur leider nicht. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

EDIT:
Hat sich erledigt.
Die Reihenfolge der Packages hat nicht gestimmt. Zuerst muss "Find" dann "Travel". Ich hatte es genau andersherum.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür solltest du nicht die Funktion des CS nehmen, da sie leider öfter mal nicht so ganz richtig funktioniert.
Die ist nämlich im Heightmap-Editor mit drin (dort unter File>Generate LOD) und der hat ja bekanntlich seine Macken.

Es gibt aber externe Programme wie TES4LODGen oder TES4qLOD, wobei letzteres über die DOS-Box läuft.
Deswegen würde ich dir zum ersten Raten, da brauchst du das Programm nur zu starten und es macht den Rest von selbst.
Das Ergebnis ist dann unter data>Distant LOD zu finden.
Dabei musst du dann nur schauen, dass du dann die richtigen findest, weil LODGen eine LOD für alle geladenen PIs und Oblivion macht.
(Natürlich vorher ein backup des Ordners machen, wenn du bereits einen hast.)

• Like
Reaktionen: Doge und Eldarie
Danke für das Programm, Knochenkeule. Ich teste es gerade an meiner Mod. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
edit: Ok, ich habs jetz getestet. Und es funktioniert nicht richtig. Die einzige Änderung die es gegeben hat, war dass nun einige Bäume auf größere Distanz sichtbar waren. Sie standen aber im Nichts, da die LOD nicht oder falsch generiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man gegenständen den Spielernamen verpassen? und wenn ja wie?
Also im spiel soll nachher "Ismaiels True" oder "Scharesofts True" ect. stehen.

Kann man gegenständen den Spielernamen verpassen? und wenn ja wie?
Also im spiel soll nachher "Ismaiels True" oder "Scharesofts True" ect. stehen.
Ist nicht möglich, man kann nut Actors einen anderen Namen zuweisen (setactorfullname "name 2" (Die " nur, wenn ein Leerzeichen im Namen ist, sonst nicht)). Zumindest wäre mir nichts bekannt.

GetStageDone

Wie muss das aussehen, wenn ein permanenter Prozess (z.B. ein NPC läuft täglich irgendwo hin) aufhören soll, nachdem man eine bestimmte Stufe eines bestimmten Quests erledigt hat. Also nach dem Quest soll der NPC nicht mehr dorthin laufen.

Als Condition unter AI.

So?... GetStageDone -> Quest, QuestStufe -> == 0

...oder habe ich was an den Variablen falsch?

Danke schonmal im Voraus.

Ich glaube das geht eher so:

GetStage [QuestID] < [Queststage]

für [QuestStage] steht dann die Nummer, ab der der NPC nicht mehr die geplante Route gehen soll.