Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

@jonlu

Wenn nicht mache dir doch selber eine Kollision es geht relativ einfach mit Blender es gibt auch schon einen Thread wo das erklärt ist, das ist wirklich nicht schwer!

und was wenn man Blender nicht hat und mit dem Programm nicht arbeitet. Weihl man kein Englisch kann.
 
Suche

Hallo ich suche grade nach einem Lagerfeuer im CS finde aber keinen weis einer von euch wo ich es finde?

LG Kiiin
 
Ein richtiges Lagerfeuer gibt es nicht. Da musst du dir was zusammenbasteln.
Steine findest du sicherlich und Flammen auch ^^
Ansonsten schau mal bei Static>Clutter unter f.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Hiho, ich habe eine kleine Frage:

Ich versuche derzeit tote Kreaturen zu plazieren. Ich setzte die Healthpoints auf 0, und sie sind im Spiel dann auch Mausetod. Nur fallen sie nicht etwa tot zu Boden, sondern stehen stock steif in der Gegend rum. Erst wenn ich sie mit "Y" berühre, also quasi anschubse, fallen sie um.

Habe schon versucht die vom Spiel mitgelieferten Leichen zu nehmen, und da klappt das eigentlich ganz gut. D.h. von zwei "orginalleichen" fällt imemrhin eine um. Meine Selbstserstellen stehen noch immer dumm rum.

Gibt es einen Trick den ich beim plazieren von Leichn beachten sollte?
 
Hier ist ein ähnliches Thema diskutiert wurden: KLICK

Ist zwar nicht ganz dein Problem, aber du könntest die Lösung auch mal probieren:
Mir ist noch etwas eingefallen: Du könntest den NPC lebend einfügen, auf ihn ein Script legen, welches ihn tötet.

Code:
scn NPCtot

short doOnce

Begin GameMode
If doOnce == 0
kill
set doOnce to 1
endif
end
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Hiho, ich habe eine kleine Frage:

Ich versuche derzeit tote Kreaturen zu plazieren. Ich setzte die Healthpoints auf 0, und sie sind im Spiel dann auch Mausetod. Nur fallen sie nicht etwa tot zu Boden, sondern stehen stock steif in der Gegend rum. Erst wenn ich sie mit "Y" berühre, also quasi anschubse, fallen sie um.

Habe schon versucht die vom Spiel mitgelieferten Leichen zu nehmen, und da klappt das eigentlich ganz gut. D.h. von zwei "orginalleichen" fällt imemrhin eine um. Meine Selbstserstellen stehen noch immer dumm rum.

Gibt es einen Trick den ich beim plazieren von Leichn beachten sollte?
Du benutzt im CS schon den Havok-Button?
 
Ja, der beeinflusst die NPCs nicht im geringsten. Ich probier jetzt mal das Script und sage dann bescheid ob es erfolg bringt ^^

Edit: 1000 Dank und 100 Gummipunkte an bjoernret. Das Script hat geholfen ;-)

Edit 2: Hast recht Knochenkeule, ich wusste nur nicht das sie ausgewählt werden müssen. Danke trotzdem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fans, wie kann man herausfinden ob ein Ort z.B. eine Höhle oder Ruine mit irgendeiner Quest von Oblivion verbunden ist.

Danke im voraus.
 
Ich glaube, dies kann man nicht herausfinden, du könntest höchstens hier im Forum nachfragen, ob jemand weiß, ob ein Ort mit einer Quest verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Du könntest sonst einfach im CS den Dungeon nach irgendwelchen Besonderheiten (XMarker, Triggerboxen (bedingt), etc.) absuchen. Wenn er keine hat, ist er nicht so besonders...
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Danke bjoernret, mir ist eingefallen das in mein Lösungsbuch, auch alle Höhlen usw. beschrieben sind und dort steht dann auch ob es mit einer Quest verbunden ist.

mfg Piet
 
Kaum ist das erste geregelt, schon gehts weiter :( Ich habe jetzt das nächste Problem ^^:

Ich möchte ein Oblivion Gate in einer Interior haben. Ich nehme mir also das Tor von World Objetcs-> etc-> Gates-> OblivionGatetoOblivion
Ich kopiere es, sprich erstelle mein eigenes mit meiner ID, einfach um unklarheiten zu vermeiden. Dann setzte ich es an seinen bestimmungsort. Ich entferne das Script. Gucke nochmal nach-> ja, die Random Cells sind noch dabei. Ich mache also nen XMarkerHeading, setzte ihn als Parent und als Teleport Ref, so wie ich das bei den Toren im Spiel gesehen habe. Ich starte das Spiel, klicke auf das Tor, und es heißt: "Diese Tür führt nrigendwo hin."

Also Script wieder drauf-> selbes Ergebiss. Und noch dazu jede Menge Vicher vor dem Tor, was ich ja eben nicht wollte. Aber egal, hätte ich in kauf genommen. Aber Tor geht immer noch nicht.

Was mache ich falsch? Ich kann keinen Unterschied zu den Vanilla Toren erkennen, aber es klappt trotzdem nicht. Mein Mainqurest hat übrigens schon begonnen, und überall in Tamriell sind offene Tore, daran hängt es also nicht. Ausserdem sollte das ohne Script ja gar keine Relevanz haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tor soll weiterhin in eine der standard-Oblivionebenen führen?

Hast du immer noch unten was in der Liste mit "Randomly teleports to these interiors/worldspaces only" stehen? Das muss natürlich weiterhin da sein wie bei den normalen Toren.
Ansonsten musst du beim Tor noch den XMarkerHeading als Parent eintragen.
 
Beides ja -> führt leider zu nix. Denke ich werde dann mal versuchen ein eigenes Tor zu machen, und einfach eine der bestehenden Oblivion Ebenen kopieren und einsetzten.
 
Hmm, vielleicht meinst du das etwas anders, aber du kannst einfach unter Items>Ammo einen Pfeil auswählen, doppelt draufklicken und dann bei Damage einen anderen Wert eingeben.
 
@Knochenkeule, wenn Damage für die Erhöhung des Schadens ist, dann ist dein Tipp wohl richtig. Mich wundert es nur immer im Spiel das ein Gegner bei cirka 4 Pfeiltreffer immer noch lebt.
 
Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage. :)

Ich hab in letzter Zeit ein paar Probleme mit den Collision-Boxes, die ich platziere.

So bin ich vorgegangen: Ich habe im CS Bücher und anderen Krimskrams auf einen Tisch gelegt. Mit Havok sieht das jedoch ziemlich blöde aus, da alles ein paar cm über dem Tisch schwebt. Also hab ich einfach mal ne Collision-Box verwendet, um die Gegenstände zu fixieren.

Ich habe die Box so platziert, dass sich die Gegenstände innerhalb der Box befinden.

So weit, so gut. Dachte ich zumindest.

Bei der ersten Ingame-Besichtigung lag alles perfekt auf dem Tisch, genau dort, wo es liegen sollte. Nachdem ich noch was in der Zelle verändert hatte und das Spiel zum Anschauen nochmal neu startete, lag plötzlich alles AUF der Collision-Box, d.h. das Zeugs schwebte etwa 20cm über dem Tisch und fiel bei der geringsten Berührung runter.

Nun ist meine Frage, ob ich die Collision-Boxen einfach anders platzieren muss oder ob ich die Collision auch gleich ganz ausschalten kann.

Danke schonmal im Voraus für Antworten,

LG
MM:)
 
@Knochenkeule, wenn Damage für die Erhöhung des Schadens ist, dann ist dein Tipp wohl richtig. Mich wundert es nur immer im Spiel das ein Gegner bei cirka 4 Pfeiltreffer immer noch lebt.

Nunja:
Damage heißt zu deutsch Schaden.


@Miss Moneypenny:
Was das Problem mit der CollisionBox ist, ist, dass Meshes, die eine Collision haben, nicht gerne in anderen Meshes, die ebenfalls eine Collision haben, drinstecken. Klingt jetzt vielleicht etwas doof, ist aber so.
Ist dir sicherlich mal ingame passiert, dass eine Leiche in einer Tür/Wand oder so steckte und dann ganz stark gezuckt hat. Das liegt daran.
Die Collision bei den Tischen ist nicht ganz passgenau an der Stelle, wo auch die Tischoberfläche ist, sondern etwas dadrüber.
Bei der collision wird ein extra Mesh um das eigentlich Mesh erstellt, mit deutlich weniger Oberflächen, deswegen passt das meist nicht so genau.

Für dein Problem gibt es im Grunde keine vernünftige Lösung. Wenn du beispielsweise die Collision bei den Objekten entfernst, muss du jedes unterschiedliche in NifScope öffnen, Collision löschen und dann neu ins CS einbinden. Und ingame kannst du die Objekte dann nicht mehr bewegen (der Effekt ist gut zu sehen, wenn du tcl anschaltest und dann jemanden tötest).

Du kannst höchstens schauen, ob du noch einen passenden Tisch findest, bei dem die Collision besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet: