Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Hallo Leute,
ich habe eine Frage, die vor kurzem schon einmal gestellt wurde, doch leider habe ich es nicht mehr gefunden.
Ich wollte auf meinem Worldspace, dass immer Nacht und Regen ist. Es wäre sehr nett, wenn mir vielleicht jemand genau schreiben könnte, was ich genau einstellen muss. Und was man unter "Parent Worldspace" einstellt.
Ich bedanke mich im voraus für Antworten.
MfG.
Aspiria
 
Unter Parent Worldspace brauchst du meistens nichts einstellen. Das hat nur zur Folge, dass der Worldspace das Wetter etc. des Parent Worldspace übernimmt. (Wird für Städte gemacht, damit das Wetter mit dem der Umgebung übereinstimmt.)

Zu dem anderen:
Mir fällt nur die Möglichkeit ein, unter World>Climate ein neues zu erstellen. Da kannst du einfach ein Climate, das Regen beinhaltet, duplizieren (Rechtsklick>duplicate) und dann Sunrise und Sunset so einstellen, dass es gleich ist (einfach alle vier Regler ganz nach links) und in der Liste mit den Wetter-Typen nur Regen ist. (Die Chance auf 100 stellen.)

Das Klime weist du dann deinem Worldspace zu.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
ich habe zwar mein Wetter-Problem gelöst, aber rein zur Information würde mich interessieren, wofür genau "Volability" ist? Man kann einen Wert von 0 - 255 einstellen. Was ändert sich dadurch?
Danke für Antworten.
MfG.
Aspiria
 
Hi,

Ich ahbe ien riesiges problem:

Ich habe zwei Türen miteinander verbungen (teleport) , jedoch war die interior tür, die falsche (ich habe zwei türen). Nun habe ich die Tür im Exterior zur anderen Tür verlinkt und muss aufeinmal den Teleportmarker im interior vond er einen tür zur anderen schieben?! Naja..das habe ich dann halt getan und jetzt ist der Marker aber zu tief und ist zur Hälfte im boden. Wie kann ich den marker wieder nach oben setzen?

mfg

Maxo
 
oh...natürlich >.< ich hab das ziehen immer falsch gemacht xD ich hab die linke maustaste nicht gehalten gehabt, danke diarrhoe^^
 
Hi,
ich habe zwar mein Wetter-Problem gelöst, aber rein zur Information würde mich interessieren, wofür genau "Volability" ist? Man kann einen Wert von 0 - 255 einstellen. Was ändert sich dadurch?
Danke für Antworten.
MfG.
Aspiria

Volatility beeinflusst, wie oft das Wetter wechselt. Je höher der Wert, desto häufiger wechselt es. Wenn du rechts eh nur ein Wetter hast, dann kannst du den Regler vernachlässigen.
 
Hi Knochenkeule,
weißt du zufällig was die Wetter-Typen (Camorans Weather, clear, cloudy usw) bedeuten, oder vielmehr, ein Link wo das beschrieben steht? Wie kann man die Nacht noch dunkler machen auf einem Worldspace?
Danke für Antworten.
MfG.
Aspiria
 
Du meinst, wie das jeweils ingame aussieht?

Naja, die deutsche Übersetzung gibt das bei den meisten wieder:
clear = klar
cloudy = bewölkt
rain = Regen
fog = Nebel
overcast = heißt auch bewölkt, sieht aber noch anders aus
Camoran, hmm, das ist das, was in Camorans Paradis ist.

Du kannst dir die im CS anschauen, zumindest klappt das teilweise.

Dazu einfach das Klima für den Worldspace mit einem Wetter versehen, dann den button "Sky" anklicken und dann havok anstellen.

Und um die Nacht dunkler zu machen:
Verstell beim Wetter (vorher das gewünschte mit neuer ID versehen) bei Choose Color eine dunklere Farbe ein. Das müsste eigentlich gehen.
Bei Time noch "Night" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hallo allerseits,
habe als Construction-Set-Neuling eine (hoffentlich nicht all zu dumme) Frage zu einem Problem, und zwar funktioniert eine bestimmte Quest im Lost - Spires - Mod nur dann, wenn man ein bestimmtes Questitem (WarlockScroll02) händisch im CS in das Zelt platziert, wo sie theoretisch liegen sollte. Rolle platzieren, kein Problem, aber wo und unter welchem Namen soll das Ganze danach abgespeichert werden? Eine Funktion, mit der man den Ort (in dem Fall BanditTent01) nach dem Hinzufügen der Rolle einfach überschreiben könnte, habe ich nicht gefunden, vielleicht weil zu blind oder ich mich net genug auskenne^^ Abgesehen davon, dass es bei jeglichen Speicherversuchen einfach abstürzt bzw. so lange dauert, dass ichs noch nie fertig abgewartet habe (halbe Stunde, da kann schon mal was nicht stimmen). Auch wenn ichs mit File/Tools/Resave with new ID probiere. Version vom CS ist auch die neueste, ich weiß grad wirklich nicht mehr weiter....:?
mfg, Kurenai
 
Du meinst in der Höhle der Banditen, diese Ayleidenrolle im Zelt des Anführers? Da hatte ich ehrlich gesagt keine Probleme. Ich habe da eine aufgehoben und die Quest wurde weitergeführt. Kam sogar direkt ein Tagebucheintrag.

Ansonsten:
Du lädst die Mod Lost Spires und klickst vorher einmal auf den Button "Set as active file". Dann steht in der Liste neben der .esp "active file" statt "plugin file".

Danach die Änderung vornehmen und speichern.
 
Hallo zusammen.. ich habe auch mal wieder ein Pröblämchen. :)

Ich möchte eine Bodentextur erstellen, die ingame wenig Grass und viele Blumen darauf haben soll.

Meine Einstellungen sehen so aus:



Allerdings sieht man Ingame bloss die roten Blumen.. [GCPoppyRedSU] die hier interessanterweise an zweiter Stelle stehen... hm. Wenn sie als erstes aufgelistet wären, wärs vielleicht noch ein bisschen logisch.. aber so..??:huh:

Ich habe auch noch ein ganz normales Gras in die Liste eingefügt, dass man auf dem CS-Bild allerdings nicht mehr sieht...

Ingame siehts so aus:



Da müssten *eigentlich* noch einige andere Blumen und kurzes Gras zu sehen sein... :?

Die Bestandteile meiner Blumenwiese sind alles Blumen/Gräser, die in der Oblivion.esm bereits vorhanden waren.

Wie könnte ich denn eine richtige Blumenwiese erstellen?

Im schlimmsten Falle würde ich eine reine Gras-Textur verwenden und die Blumen einzeln platzieren... aber das würde ewig dauern...

Gäbe es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, sowas zu machen? :)
 
hallo,

Ich ahbe ein problem:

ich habe einen NPC erstellt und möchte ihn nun Ingame ansprechen, um den Dialog zu testen. Doch: Er erscheint ingame gar nicht OO!
Obwohl ich ihn natürlich im renderfenster in die Zelle gepackt und mehrmals abgespeichert habe :'(

Weiss einer, woran das liegen kann?

mfg

Maxo
 
hallo,

Ich ahbe ein problem:

ich habe einen NPC erstellt und möchte ihn nun Ingame ansprechen, um den Dialog zu testen. Doch: Er erscheint ingame gar nicht OO!
Obwohl ich ihn natürlich im renderfenster in die Zelle gepackt und mehrmals abgespeichert habe :'(

Weiss einer, woran das liegen kann?

mfg

Maxo

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es daran liegt, aber hast du schon Wegpunkte in der Zelle erstellt? :?

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
??muss man auch für NPCs wegpunkte erstellen? oh :oops: sorry, aber ich dachte, dass der dann einafch da stehenbleibt^^

mfg

Maxo
 
Hi MoW,
dieses Problem habe ich auch schon gehabt obwohl die Pathgrids erstellt waren. Ich habe den NPC im CS gelöscht und einen neuen erstellt. Den platziert und dann ging es komischerweise.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
hmm, im tutorial stand, dass ich keine pathgrinds machen muss >.> zumindest wird da gesagt, hinstellen udn fertig xD
 
okay, es geht nicht, trotz dass ich das zwerglein ein paar mal neu gemacht habe :cry:
hier mal ein paar screens, vllcht hab ich ja nen fehler gemacht (muss ich ja gemacht haben um ehrlich zu sein :lol:)

mfg

Maxo

 
Ich sehe da auch keinen Fehler ... bist du sicher, dass der wirklich komplett weg ist?

Die Positionierung von NPCs und Creatures ist teilweise sehr ungenau. Die stehen gerne mal in Objekten, wenn man sie zu dicht daran postiert oder fallen durch den Boden, wenn ihre Füße in den Boden hinein ragen. Guck mal, ob das bei dir auch der Fall ist.

Oder hast du mal versucht, den NPC in 1-2m Höhe und weiter weg von dem Tor zu postieren? Ich habe mir angewöhnt, NPCs immer möglichst weit weg von solchen "Gefahrenquellen" zu platzieren und an Stellen wo es nicht anders geht, per Script dahin zu bewegen.

In Etwa so:

scn tollesScipt

begin OnLoad
DeinNPCREF.MovetoMarker DeinMarker
end
 
  • Like
Reaktionen: Maxo