Ressourcen-Icon

Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Man kann ja aber z.B. eine unsichtbare Box moddeln, die aber trotzdem Kollision hat. Diese müsste man dann als Door einfügen und ans obere Ende der Leiter an eine logische Stellen packen. Dann kann man sie Ingame ganz normal aktivieren und es sieht aus, als ob man die Leiter aktivieren würde. ;)

Gruß

€: So ne Frage gabs übrigens vor gar nicht alzulanger Zeit schon mal: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine unsichtbare Tür ist kein Problem. Dazu benutzt du die collisionbox und bindest sie als Tür neu ins CS ein. Die kann der Spieler aktivieren, sie hat nur keine Textur. Die platzierst du dann einfach oben über der Leiter und hast deine zweite Tür.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
@Oblivion master : hi ich habe das einfach so geregelt! ;) Screen Du kannst natürlich auch jeden anderen gegenstand zur türe machen!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Moin Fans,

da ich nichts mit der SUFU erreicht habe wollte ich Euch bitten ob Ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein Static Objekt das ist wie eine Badewanne und nun wollte ich es in einen Raum versinken lassen und dann mit Wasser füllen, so das es hinterher wie ein Pool ist.

Wie kann ich das machen das nur das Static Objekt mit Wasser gefüllt wird und nicht der ganze Raum.

Danke im voraus.
Piet
 
In einer Interiorzelle kann man das Wasser leider nicht partiell anheben, sondern nur im ganzen. Da musst du auf "Wasserscheiben" zurückgreifen, wie dPüm das schon gesagt hat.
Schwimmen kann man darin allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich hätte mal eine Frage: Wie kann man man im CS (wenn nötig auch durch bearbeiten der Textur) einen Gegenstand erstellen, der durchsichtig ist??
 
Was für einen willst du denn?
Durchsichtig geht jedenfalls nicht mit dem CS. Da musst du bei der Textur, eventuell sogar beim Mesh ran. Mit NifScope geht das wohl.
 
Einfach bei der Textur im Alphakanal die betreffende Stelle schwarz anpinseln für volle Durchsichtigkeit, Graustufen für teilweise. Dann in Nifskope dem Object eine NiAlphaProperty hinzufügen und fertig.
 
Muss man das mesh in Nifskope bearbeiten? Reicht es nicht, wenn man der Textur einen Alphakanal hinzufügt oder wird das mesh dann grau also in der standard Textur, die Blender (oder auch andere 3D-Programme) erstellt, angezeigt?
 
Ich hoff mal nicht, das meine Anfrage an total verkehrter Stelle plaziert ist (if so - sorry!)

Mein Unterwasserbild ist klarer als das Überwasserbild - des kanns ja nun nicht sein. Wo korrigiere ist das Tauchbild mehr nach "trübe" (CS oder ini)?

Pls help.

_Su
 
Ich hoff mal nicht, das meine Anfrage an total verkehrter Stelle plaziert ist (if so - sorry!)

Mein Unterwasserbild ist klarer als das Überwasserbild - des kanns ja nun nicht sein. Wo korrigiere ist das Tauchbild mehr nach "trübe" (CS oder ini)?

Pls help.

_Su

es gibt so eine mod, die die unterwassersicht stark verbessert, ich weiss grad nicht, wie die heisst, aber kann es sein, dass du die installiert hast? die erhöht ziemlich die sichtweite. (glaub ich...:oops:)
 
Hi!
Einen Wassermod hab ich zwar nicht geladen, doch hab ich mal vor längerer Zeit etwas an der ini geändert (bloss was?).

ich postet das mal hier aus meiner ini - kp wie man einen Spoiler initiiert *g*

[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3

Der uNearWaterRadius scheint mir wat hoch, doch ich blick voll nicht mehr durch, was und warum ich da was verändert hatte.

Wasser ist glasklar (und ziemlich farblos) ... Menno !!! :shock:

_Su
 
Zuletzt bearbeitet: