Hallo und so!
Hiermit sei für euch Terran Vampires Version 1.4 von Zorak Ramone ins Deutsche übersetzt.
Whelp24 und Tecra vom Ei-Der-Zeit Forum möchte ich besonders danken. Tecra, wegen seinem Tool. Whelp24, weil ... na weil halt!
Natürlich auch allen Leuten, die diesen Mod gerne spielen und Zorak, dem original Autor, der so verrückt war, diesen Mod zu schreiben.
Download:
http://rapidshare.com/files/100076634/Terran_Vampires_1_4_DV_by_Lyvia.7z.html
oder
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1031
Wäre super, wenn Scharesoft es hochlädt. *edit* und er hat es getan!
Dieser stark gescriptete Rollenspielmod stellt euch ein neues Vampirsystem zur Verfügung, worin ihr 16 Fähigkeiten zu je 5 Stufen ausbauen könnt. Diese Fähigkeiten kauft ihr mit speziellen „Vampirerfahrungspunkten“.
Diese Fähigkeiten benötigen kein Mana, aber oft „Blutreserverpunkte“, die ihr durch Blutsaugen gewinnt.
Man wird durch eine Quest - und nur durch diese - Vampir.
Dieser Mod enthält hochwertige Scripts und benötigt zwingend OBSE. (Oblivion Script Extender)
Wenn ihr nicht wisst - wie man OBSE installiert, dann installiert Oblivion Improved von New Raven und startet mit dem Eintrag: Oblivion mit Script Extender starten.
Installation:
Datei entpacken - Alles im Data Ordner in den Oblivion Data Ordner kopieren. Bei Frage ob man Überschreiben - ja zu allen - wählen.
In Oblivion Mod Manager (oder im Auswahlmenü) TerranVampiresDV aktivieren.
Wer den Modnamen ändert, um seinen englischen Spielstand zu benutzen, der muss auch den Modnamen unter Sound/Voices anpassen. (also DV wegnehmen) - sonst zappen die Dialoge.
Fragen:
Wie werde ich Vampir?
Um ein Terran Vampir zu werden, müsst ihr den Kampf um Schloß Kvatch gewonnen haben.
Dann wird euch tagsüber jemand auf dem Marktplatz der Kaiserstadt ansprechen und eine Quest starten. Falls euch niemand anspricht, müsst ihr einfach eine Weile auf dem Marktplatz rasten.
Kein Bock auf Kvatch - will trotzdem Vampir werden! Wie starte ich die Quest?
Konsole öffnen und eingeben:
Player.setStage VmpVQ00 10
Habt ihr alles richtig gemacht, erscheint ein Tagebucheintrag.
Geht es noch schneller?
Ja, aber ich sag nicht wie.
Wichtige Hinweise:
Gestaltwandlungszauber:
(Wolfform, Rattenschwarm, Nebelform, Fledermausform, Tier beherrschen, ferngelenkter Geist)
Steuerung nur in Außenansicht des Chars möglich. (Ausnahme Fledermausschwarm)
Steuerung mit WASD Tasten
Linke Maustaste gedrückt halten - Angriff des Ziels vor sich.
C Taste - heilt man sich selbst auf Kosten von Blutpunkten.
Als Nebelform kann man mit C durch verschlossene Türen gleiten.
E beendet den Verwandlungszauber.
Grafikfehler in der Außenansicht behebt man durch mehrmaligen Perspektivwechsel. (Ego(Ausgangszustand) - außen (hier kann Grafikbug auftreten) - Ego - Außen (jetzt fehlerfrei)
Bestienmeister:
Können Tiere rufen - die aber „wild“ sind und eventuell angreifen. Ein Bestienmeister kann sie allerdings mit einer Fähigkeit zähmen. Das ist so gewollt und kein Bug.
Bluterfahrungspunkte:
Erhält man automatisch beim Levelaufstieg.
Blutreserverpunkte:
Erhält man durchs Blutsaugen. Werden bei starken Vampirfähigkeiten verbrannt. Man kann Blut offensiv im Kampf , bei schlafenden, oder durch Verführen eines Gegenübers gewinnen.
Debug-Zauber:
Spezielle „Deaktiviere xyz zum Leveln“ Zauber, deaktivieren bestimmte Attribute, damit man beim Levelupdate auch seine Stärke bsp. auf 100 steigern kann - obwohl man +20 Vampirbonus besitzt.
Diesen Zauber nach Leveln erneut zaubern, damit man seine +20 auch (also 120 Str als Bsp.) auch wirklich besitzt.
Fähigkeitsbeschreibungen:
Werden im Dialog ingame erklärt - alternativ das leider englische Manual lesen.
*EDIT* Hier die Liste der Standardfähigkeiten (Ausnahme Blutmagie und Varianten!) *EDIT*
Vampirkräfte
(Wasseratmung, 10 Stamina, 100% Krankheit-, 50% Gift-, 25% Frost-, 25% normale Waffen-, 100% Paralyseresistenz. Extraschaden durch Feuer 100%, Sonnenschaden 10, ExtraMali = Last der Sonne.
.
Basiskräfte
Vampirische Blutheilung I + III (heilt 30hp, oder 15% bzw. 90hp oder 45%)
Vampirische Heilung des Körpers/ des Geistes (5pt Attributschaden wiederhergestellt)
Blutsaugen - offensiv im Kampf / bei Schlafenden ( offensiv vergleicht Nahkampfskill und Stärke mit dem des Opfers - falls es nicht niedergeschlagen oder paralysiert ist - 30hp oder 15% Schaden)
Vampirische Infravision (Nachtsicht)
Vampire wittern (Vampire schimmern schnell rötlich, Thralls langsam rötlich, 10ft )
Vampirischer Sonnenwiderstand (120s Widerstand gegen “Last der Sonne” nicht gegen Sonnenschaden!)
Als Vampir eine Stufe aufsteigen (Eure Erfahrungspunkte gegen Fähigkeiten tauschen)
Steigerbare Fähigkeiten:
Bestienmeister
BM1: Zähmung (Nur Tiere werden beherrscht - Summe der Tierstufen darf deine Levelstufe nicht überschreiten)
BM2: Wildnisruf (in 300ft Reichweite stromern alle Tiere zu dir)
BM3: Ruf des Friedens / Beruhige das Biest (eine Fernfähigkeit, die nur Tiere beruhigt) eine Berühungsfähigkeit, die neben Tiere auch Menschen beruhigt)
BM3: Wolfsruf (Ein wilder Wolf wird gerufen)
BM4: Tier beherrschen ( ihr könnt ein Tier beherrschen (und mit WASD steuern - linksdauerdrücken = Angriff)
BM4: Gebirgslöwenruf (Ein wilder Löwe wird gerufen)
BM5: Ruf des Wahnsinns (Berühungsangriff bringt Tiere dazu nahe Ziele anzugreifen)
BM5: Bärruf (Ein wilder Bär wird gerufen)
Übernatürliche Wahrnemung
EP1: Wittere Blut (auf 200ft sieht man Menschen/Kreaturen weiß, TerranVampire rot, Deadra orange, Explanarwesen gelb, sonstige Untote violett, tote Körper grau - schimmern)
EP2: übernatürliche Wahrnehmung (auf Level 2 simples Leben aufspüren, ab Level 3 sieht man allerdings, grün = freundlich, blau = neutral, violett = unfreundlich aber nicht angriffslustig), rot = feindlich , orange = feindlich aber irritiert, gelb = feindlich aber voll Furcht) Auf Level 2 ist die Reichweite 50ft, steigt jedes Level um weitere 50ft.
EP3:Untersuche den Geist (Vampir kann Skills, Stats und Resistenzen eines Ziels abrufen.
EP4: Gelenker Geist (Der eigene Körper liegt in Trance, während man den Geist bewegt - c Taste bringt dich durch Türen - Steuerung nur in Außenansicht und WASD mit Maus)
EP5: Vorhersagung (50 Glück, besonderer Widerstand gegen Illusionsangriffe für 30sek)
Formbares Fleisch
MF1: Übernatürliche Verformung (Klauen = Bonus Nahkampf) (Bedrohliches Antlitz = Bonus Handelsfähigkeit, Minus Charisma) (Fangzähne = Bonus beim Blutsaugen, Minus Charisma) (Übernatürliche Schönheit = Bonus Charisma, Ilusion. Inkompatibel mit Fangzähnen und Bedrohliches Antlitz )
MF2: Formbares Fleisch (Hautwiderstand = Bonus Schadenwiderstand Minus Stärke) ( Innere Stärke = Bonus auf Panzerung durch Knochenbau, Minus da Extra gewicht) ( Gewandheit = Bonus auf Geschwindigkeit und Geschick) (Äußere Stärke = Bonus auf Stärke)
Veränderungen miteinander nicht kompatibel - da der Körper ungeformt wird)
MF3: Blutanpassung (Resistenzen gegen Blitz, Eis, Gift)
MF3: Blut zu Gift (sein verdorbenes Blut nutzen um Feinde zu schaden)
MF3: Blut ist Leben (50% oder 100pt heilen)
MF4: Abscheuliche Form (man wird etwas Schreckliches ... etwas BÖSES.)
MF4: Fledermausschwarm (man kann fliegen und Blut saugen)
MF4: Rattenplage (man wird eine von 10 Ratten)
MF4: Wolfform (Wird ein Wolf - NPCs reagieren so, als wäre man einer)
MF5: Fleisch wie Stein ( Der Körper wird zur unbeweglichen Statue.100% Waffenwiderstand, Sonnenwiderstand)
MF5: Nebelform (man wird zu Nebel und kann durch verschlossene Türen gleiten - mit C Taste)
Gedankenkontrolle
MD1: Verführe (Bonus Charisma - Willenskraft vs Opfer)
MD2: Sieh mir in die Augen (Du fühlst dich müde , Bleib stehen, Komm näher mein Schatz - Dialog)
MD3: Beherrsche den Willen ( Öffne deinen Laden diese Nacht, Gebe mir alles was du bei dir trägst, Folge mir - Dialog)
MD4: Befehlswörter: Erstarre! - Fliehe! - Stumm! (Willenskraft vs Opfer)
MD5: Beherrsche Gegenüber (Gegenüber kämpft für dich)
Psychische Aura
PR1: Fazinierende Präsenz (25ft Willenskraftcheck 20, 30 Charisma Bonus)
PR2: Unterdrückende Präsenz (25ft Willenskraftcheck 20 gegen Feinde, 20 Geschwindigkeit, Geschick, Glück Abzug bei Feinden)
PR3: Größere Wirkung ( 50ft Reichweite der Auren Pr2 verschlechtert nun zusätzlich Stärke, Willenskraft, Intelligenz der Feinde um 20, Willenskraftcheck 40 gegen Feinde )
PR4: Herrschende Präsenz (50ft Reichweite +20 Bonus auf Stärke, Willenskraft, Geschick, Glück auf freundliche NPCs)
PR5: Noch größere Wirkung (Pr.1 Bonus nun 70 ) Pr.2 und Pr.4 sind Mali/Boni nun 40 statt 20 - Reichweite der Auren 100ft)
Illusionsmantel:
SI1: Schattenwandeln (25Chamelion für 60sek. - kostenlos)
SI2: Unauffällige Präsenz (Unsichtbarkei 120sek. - kostenlos) Nur anwendbar - wenn unentdeckt)
SI3: Undurchdringliche Maske ( 30 sek. Dich erkennt man nicht. Du bekommst weder Quests, Kopfgeld, noch sonstiges. Maske für Schandtaten! )
SI4: Auflösen (Unsichtbar - 120sek) Immer anwendbar
SI5: Doppelte Erscheinung (60sek Ilusionen von dir selbst erscheinen, folgen dir, greifen deine Gegner an. Sie machen keinen Schaden und sind unverwundbar. Dienen der Ablenkung)
Vampirische Beweglichkeit (Bonus Geschwindigkeit, Athletik, Akrobatik 20pt je Level für 30 Sek bei 1bp kosten. Waffengeschwindkeitsbonus 1.3x mit 0,3 Bonus je Stufe.)
Vampirischer Widerstand (Bonus 5pt Schild, Feuer-,Frost-,Blitz-,Gift,-normale Waffen,- je Stufe)
Vampirische Stärke (Bonus 20 Stärke je Stufe)
Vampirische Willenskraft (Bonus 20 Willenskraft je Stufe)
Okay - dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Entdecken der dunklen Welt.
Übersetzungshinweise mir per PM schreiben, ich sammel die und bringe dann eventuell eine überarbeitete Version heraus.
Kein Support - keine Gewährleistung das alles funktioniert - ich übersetzte doch nur.
Viel Spaß dann
Hiermit sei für euch Terran Vampires Version 1.4 von Zorak Ramone ins Deutsche übersetzt.
Whelp24 und Tecra vom Ei-Der-Zeit Forum möchte ich besonders danken. Tecra, wegen seinem Tool. Whelp24, weil ... na weil halt!
Natürlich auch allen Leuten, die diesen Mod gerne spielen und Zorak, dem original Autor, der so verrückt war, diesen Mod zu schreiben.
Download:
http://rapidshare.com/files/100076634/Terran_Vampires_1_4_DV_by_Lyvia.7z.html
oder
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1031
Wäre super, wenn Scharesoft es hochlädt. *edit* und er hat es getan!
Dieser stark gescriptete Rollenspielmod stellt euch ein neues Vampirsystem zur Verfügung, worin ihr 16 Fähigkeiten zu je 5 Stufen ausbauen könnt. Diese Fähigkeiten kauft ihr mit speziellen „Vampirerfahrungspunkten“.
Diese Fähigkeiten benötigen kein Mana, aber oft „Blutreserverpunkte“, die ihr durch Blutsaugen gewinnt.
Man wird durch eine Quest - und nur durch diese - Vampir.
Dieser Mod enthält hochwertige Scripts und benötigt zwingend OBSE. (Oblivion Script Extender)
Wenn ihr nicht wisst - wie man OBSE installiert, dann installiert Oblivion Improved von New Raven und startet mit dem Eintrag: Oblivion mit Script Extender starten.
Installation:
Datei entpacken - Alles im Data Ordner in den Oblivion Data Ordner kopieren. Bei Frage ob man Überschreiben - ja zu allen - wählen.
In Oblivion Mod Manager (oder im Auswahlmenü) TerranVampiresDV aktivieren.
Wer den Modnamen ändert, um seinen englischen Spielstand zu benutzen, der muss auch den Modnamen unter Sound/Voices anpassen. (also DV wegnehmen) - sonst zappen die Dialoge.
Fragen:
Wie werde ich Vampir?
Um ein Terran Vampir zu werden, müsst ihr den Kampf um Schloß Kvatch gewonnen haben.
Dann wird euch tagsüber jemand auf dem Marktplatz der Kaiserstadt ansprechen und eine Quest starten. Falls euch niemand anspricht, müsst ihr einfach eine Weile auf dem Marktplatz rasten.
Kein Bock auf Kvatch - will trotzdem Vampir werden! Wie starte ich die Quest?
Konsole öffnen und eingeben:
Player.setStage VmpVQ00 10
Habt ihr alles richtig gemacht, erscheint ein Tagebucheintrag.
Geht es noch schneller?
Ja, aber ich sag nicht wie.
Wichtige Hinweise:
Gestaltwandlungszauber:
(Wolfform, Rattenschwarm, Nebelform, Fledermausform, Tier beherrschen, ferngelenkter Geist)
Steuerung nur in Außenansicht des Chars möglich. (Ausnahme Fledermausschwarm)
Steuerung mit WASD Tasten
Linke Maustaste gedrückt halten - Angriff des Ziels vor sich.
C Taste - heilt man sich selbst auf Kosten von Blutpunkten.
Als Nebelform kann man mit C durch verschlossene Türen gleiten.
E beendet den Verwandlungszauber.
Grafikfehler in der Außenansicht behebt man durch mehrmaligen Perspektivwechsel. (Ego(Ausgangszustand) - außen (hier kann Grafikbug auftreten) - Ego - Außen (jetzt fehlerfrei)
Bestienmeister:
Können Tiere rufen - die aber „wild“ sind und eventuell angreifen. Ein Bestienmeister kann sie allerdings mit einer Fähigkeit zähmen. Das ist so gewollt und kein Bug.
Bluterfahrungspunkte:
Erhält man automatisch beim Levelaufstieg.
Blutreserverpunkte:
Erhält man durchs Blutsaugen. Werden bei starken Vampirfähigkeiten verbrannt. Man kann Blut offensiv im Kampf , bei schlafenden, oder durch Verführen eines Gegenübers gewinnen.
Debug-Zauber:
Spezielle „Deaktiviere xyz zum Leveln“ Zauber, deaktivieren bestimmte Attribute, damit man beim Levelupdate auch seine Stärke bsp. auf 100 steigern kann - obwohl man +20 Vampirbonus besitzt.
Diesen Zauber nach Leveln erneut zaubern, damit man seine +20 auch (also 120 Str als Bsp.) auch wirklich besitzt.
Fähigkeitsbeschreibungen:
Werden im Dialog ingame erklärt - alternativ das leider englische Manual lesen.
*EDIT* Hier die Liste der Standardfähigkeiten (Ausnahme Blutmagie und Varianten!) *EDIT*
Vampirkräfte
(Wasseratmung, 10 Stamina, 100% Krankheit-, 50% Gift-, 25% Frost-, 25% normale Waffen-, 100% Paralyseresistenz. Extraschaden durch Feuer 100%, Sonnenschaden 10, ExtraMali = Last der Sonne.
.
Basiskräfte
Vampirische Blutheilung I + III (heilt 30hp, oder 15% bzw. 90hp oder 45%)
Vampirische Heilung des Körpers/ des Geistes (5pt Attributschaden wiederhergestellt)
Blutsaugen - offensiv im Kampf / bei Schlafenden ( offensiv vergleicht Nahkampfskill und Stärke mit dem des Opfers - falls es nicht niedergeschlagen oder paralysiert ist - 30hp oder 15% Schaden)
Vampirische Infravision (Nachtsicht)
Vampire wittern (Vampire schimmern schnell rötlich, Thralls langsam rötlich, 10ft )
Vampirischer Sonnenwiderstand (120s Widerstand gegen “Last der Sonne” nicht gegen Sonnenschaden!)
Als Vampir eine Stufe aufsteigen (Eure Erfahrungspunkte gegen Fähigkeiten tauschen)
Steigerbare Fähigkeiten:
Bestienmeister
BM1: Zähmung (Nur Tiere werden beherrscht - Summe der Tierstufen darf deine Levelstufe nicht überschreiten)
BM2: Wildnisruf (in 300ft Reichweite stromern alle Tiere zu dir)
BM3: Ruf des Friedens / Beruhige das Biest (eine Fernfähigkeit, die nur Tiere beruhigt) eine Berühungsfähigkeit, die neben Tiere auch Menschen beruhigt)
BM3: Wolfsruf (Ein wilder Wolf wird gerufen)
BM4: Tier beherrschen ( ihr könnt ein Tier beherrschen (und mit WASD steuern - linksdauerdrücken = Angriff)
BM4: Gebirgslöwenruf (Ein wilder Löwe wird gerufen)
BM5: Ruf des Wahnsinns (Berühungsangriff bringt Tiere dazu nahe Ziele anzugreifen)
BM5: Bärruf (Ein wilder Bär wird gerufen)
Übernatürliche Wahrnemung
EP1: Wittere Blut (auf 200ft sieht man Menschen/Kreaturen weiß, TerranVampire rot, Deadra orange, Explanarwesen gelb, sonstige Untote violett, tote Körper grau - schimmern)
EP2: übernatürliche Wahrnehmung (auf Level 2 simples Leben aufspüren, ab Level 3 sieht man allerdings, grün = freundlich, blau = neutral, violett = unfreundlich aber nicht angriffslustig), rot = feindlich , orange = feindlich aber irritiert, gelb = feindlich aber voll Furcht) Auf Level 2 ist die Reichweite 50ft, steigt jedes Level um weitere 50ft.
EP3:Untersuche den Geist (Vampir kann Skills, Stats und Resistenzen eines Ziels abrufen.
EP4: Gelenker Geist (Der eigene Körper liegt in Trance, während man den Geist bewegt - c Taste bringt dich durch Türen - Steuerung nur in Außenansicht und WASD mit Maus)
EP5: Vorhersagung (50 Glück, besonderer Widerstand gegen Illusionsangriffe für 30sek)
Formbares Fleisch
MF1: Übernatürliche Verformung (Klauen = Bonus Nahkampf) (Bedrohliches Antlitz = Bonus Handelsfähigkeit, Minus Charisma) (Fangzähne = Bonus beim Blutsaugen, Minus Charisma) (Übernatürliche Schönheit = Bonus Charisma, Ilusion. Inkompatibel mit Fangzähnen und Bedrohliches Antlitz )
MF2: Formbares Fleisch (Hautwiderstand = Bonus Schadenwiderstand Minus Stärke) ( Innere Stärke = Bonus auf Panzerung durch Knochenbau, Minus da Extra gewicht) ( Gewandheit = Bonus auf Geschwindigkeit und Geschick) (Äußere Stärke = Bonus auf Stärke)
Veränderungen miteinander nicht kompatibel - da der Körper ungeformt wird)
MF3: Blutanpassung (Resistenzen gegen Blitz, Eis, Gift)
MF3: Blut zu Gift (sein verdorbenes Blut nutzen um Feinde zu schaden)
MF3: Blut ist Leben (50% oder 100pt heilen)
MF4: Abscheuliche Form (man wird etwas Schreckliches ... etwas BÖSES.)
MF4: Fledermausschwarm (man kann fliegen und Blut saugen)
MF4: Rattenplage (man wird eine von 10 Ratten)
MF4: Wolfform (Wird ein Wolf - NPCs reagieren so, als wäre man einer)
MF5: Fleisch wie Stein ( Der Körper wird zur unbeweglichen Statue.100% Waffenwiderstand, Sonnenwiderstand)
MF5: Nebelform (man wird zu Nebel und kann durch verschlossene Türen gleiten - mit C Taste)
Gedankenkontrolle
MD1: Verführe (Bonus Charisma - Willenskraft vs Opfer)
MD2: Sieh mir in die Augen (Du fühlst dich müde , Bleib stehen, Komm näher mein Schatz - Dialog)
MD3: Beherrsche den Willen ( Öffne deinen Laden diese Nacht, Gebe mir alles was du bei dir trägst, Folge mir - Dialog)
MD4: Befehlswörter: Erstarre! - Fliehe! - Stumm! (Willenskraft vs Opfer)
MD5: Beherrsche Gegenüber (Gegenüber kämpft für dich)
Psychische Aura
PR1: Fazinierende Präsenz (25ft Willenskraftcheck 20, 30 Charisma Bonus)
PR2: Unterdrückende Präsenz (25ft Willenskraftcheck 20 gegen Feinde, 20 Geschwindigkeit, Geschick, Glück Abzug bei Feinden)
PR3: Größere Wirkung ( 50ft Reichweite der Auren Pr2 verschlechtert nun zusätzlich Stärke, Willenskraft, Intelligenz der Feinde um 20, Willenskraftcheck 40 gegen Feinde )
PR4: Herrschende Präsenz (50ft Reichweite +20 Bonus auf Stärke, Willenskraft, Geschick, Glück auf freundliche NPCs)
PR5: Noch größere Wirkung (Pr.1 Bonus nun 70 ) Pr.2 und Pr.4 sind Mali/Boni nun 40 statt 20 - Reichweite der Auren 100ft)
Illusionsmantel:
SI1: Schattenwandeln (25Chamelion für 60sek. - kostenlos)
SI2: Unauffällige Präsenz (Unsichtbarkei 120sek. - kostenlos) Nur anwendbar - wenn unentdeckt)
SI3: Undurchdringliche Maske ( 30 sek. Dich erkennt man nicht. Du bekommst weder Quests, Kopfgeld, noch sonstiges. Maske für Schandtaten! )
SI4: Auflösen (Unsichtbar - 120sek) Immer anwendbar
SI5: Doppelte Erscheinung (60sek Ilusionen von dir selbst erscheinen, folgen dir, greifen deine Gegner an. Sie machen keinen Schaden und sind unverwundbar. Dienen der Ablenkung)
Vampirische Beweglichkeit (Bonus Geschwindigkeit, Athletik, Akrobatik 20pt je Level für 30 Sek bei 1bp kosten. Waffengeschwindkeitsbonus 1.3x mit 0,3 Bonus je Stufe.)
Vampirischer Widerstand (Bonus 5pt Schild, Feuer-,Frost-,Blitz-,Gift,-normale Waffen,- je Stufe)
Vampirische Stärke (Bonus 20 Stärke je Stufe)
Vampirische Willenskraft (Bonus 20 Willenskraft je Stufe)
Okay - dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Entdecken der dunklen Welt.
Übersetzungshinweise mir per PM schreiben, ich sammel die und bringe dann eventuell eine überarbeitete Version heraus.
Kein Support - keine Gewährleistung das alles funktioniert - ich übersetzte doch nur.
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