Ressourcen-Icon

Übersetzung Terran Vampires 1.4 DV 1.4

Lyvia

Neuankömmling
Hallo und so!

Hiermit sei für euch Terran Vampires Version 1.4 von Zorak Ramone ins Deutsche übersetzt.




Whelp24 und Tecra vom Ei-Der-Zeit Forum möchte ich besonders danken. Tecra, wegen seinem Tool. Whelp24, weil ... na weil halt! :)
Natürlich auch allen Leuten, die diesen Mod gerne spielen und Zorak, dem original Autor, der so verrückt war, diesen Mod zu schreiben.

Download:
http://rapidshare.com/files/100076634/Terran_Vampires_1_4_DV_by_Lyvia.7z.html

oder

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1031

Wäre super, wenn Scharesoft es hochlädt. *edit* und er hat es getan! :)

Dieser stark gescriptete Rollenspielmod stellt euch ein neues Vampirsystem zur Verfügung, worin ihr 16 Fähigkeiten zu je 5 Stufen ausbauen könnt. Diese Fähigkeiten kauft ihr mit speziellen „Vampirerfahrungspunkten“.

Diese Fähigkeiten benötigen kein Mana, aber oft „Blutreserverpunkte“, die ihr durch Blutsaugen gewinnt.
Man wird durch eine Quest - und nur durch diese - Vampir.

Dieser Mod enthält hochwertige Scripts und benötigt zwingend OBSE. (Oblivion Script Extender)
Wenn ihr nicht wisst - wie man OBSE installiert, dann installiert Oblivion Improved von New Raven und startet mit dem Eintrag: Oblivion mit Script Extender starten.

Installation:
Datei entpacken - Alles im Data Ordner in den Oblivion Data Ordner kopieren. Bei Frage ob man Überschreiben - ja zu allen - wählen.
In Oblivion Mod Manager (oder im Auswahlmenü) TerranVampiresDV aktivieren.


Wer den Modnamen ändert, um seinen englischen Spielstand zu benutzen, der muss auch den Modnamen unter Sound/Voices anpassen. (also DV wegnehmen) - sonst zappen die Dialoge.


Fragen:


Wie werde ich Vampir?

Um ein Terran Vampir zu werden, müsst ihr den Kampf um Schloß Kvatch gewonnen haben.
Dann wird euch tagsüber jemand auf dem Marktplatz der Kaiserstadt ansprechen und eine Quest starten. Falls euch niemand anspricht, müsst ihr einfach eine Weile auf dem Marktplatz rasten.

Kein Bock auf Kvatch - will trotzdem Vampir werden! Wie starte ich die Quest?

Konsole öffnen und eingeben:
Player.setStage VmpVQ00 10

Habt ihr alles richtig gemacht, erscheint ein Tagebucheintrag.

Geht es noch schneller?

Ja, aber ich sag nicht wie.




Wichtige Hinweise:


Gestaltwandlungszauber:
(Wolfform, Rattenschwarm, Nebelform, Fledermausform, Tier beherrschen, ferngelenkter Geist)

Steuerung nur in Außenansicht des Chars möglich. (Ausnahme Fledermausschwarm)
Steuerung mit WASD Tasten
Linke Maustaste gedrückt halten - Angriff des Ziels vor sich.
C Taste - heilt man sich selbst auf Kosten von Blutpunkten.
Als Nebelform kann man mit C durch verschlossene Türen gleiten.
E beendet den Verwandlungszauber.

Grafikfehler in der Außenansicht behebt man durch mehrmaligen Perspektivwechsel. (Ego(Ausgangszustand) - außen (hier kann Grafikbug auftreten) - Ego - Außen (jetzt fehlerfrei)



Bestienmeister:

Können Tiere rufen - die aber „wild“ sind und eventuell angreifen. Ein Bestienmeister kann sie allerdings mit einer Fähigkeit zähmen. Das ist so gewollt und kein Bug.


Bluterfahrungspunkte:

Erhält man automatisch beim Levelaufstieg.

Blutreserverpunkte:

Erhält man durchs Blutsaugen. Werden bei starken Vampirfähigkeiten verbrannt. Man kann Blut offensiv im Kampf , bei schlafenden, oder durch Verführen eines Gegenübers gewinnen.

Debug-Zauber:
Spezielle „Deaktiviere xyz zum Leveln“ Zauber, deaktivieren bestimmte Attribute, damit man beim Levelupdate auch seine Stärke bsp. auf 100 steigern kann - obwohl man +20 Vampirbonus besitzt.
Diesen Zauber nach Leveln erneut zaubern, damit man seine +20 auch (also 120 Str als Bsp.) auch wirklich besitzt.

Fähigkeitsbeschreibungen:
Werden im Dialog ingame erklärt - alternativ das leider englische Manual lesen.

*EDIT* Hier die Liste der Standardfähigkeiten (Ausnahme Blutmagie und Varianten!) *EDIT*

Vampirkräfte
(Wasseratmung, 10 Stamina, 100% Krankheit-, 50% Gift-, 25% Frost-, 25% normale Waffen-, 100% Paralyseresistenz. Extraschaden durch Feuer 100%, Sonnenschaden 10, ExtraMali = Last der Sonne.
.
Basiskräfte

Vampirische Blutheilung I + III (heilt 30hp, oder 15% bzw. 90hp oder 45%)
Vampirische Heilung des Körpers/ des Geistes (5pt Attributschaden wiederhergestellt)
Blutsaugen - offensiv im Kampf / bei Schlafenden ( offensiv vergleicht Nahkampfskill und Stärke mit dem des Opfers - falls es nicht niedergeschlagen oder paralysiert ist - 30hp oder 15% Schaden)
Vampirische Infravision (Nachtsicht)
Vampire wittern (Vampire schimmern schnell rötlich, Thralls langsam rötlich, 10ft )
Vampirischer Sonnenwiderstand (120s Widerstand gegen “Last der Sonne” nicht gegen Sonnenschaden!)
Als Vampir eine Stufe aufsteigen (Eure Erfahrungspunkte gegen Fähigkeiten tauschen)


Steigerbare Fähigkeiten:

Bestienmeister

BM1: Zähmung (Nur Tiere werden beherrscht - Summe der Tierstufen darf deine Levelstufe nicht überschreiten)
BM2: Wildnisruf (in 300ft Reichweite stromern alle Tiere zu dir)
BM3: Ruf des Friedens / Beruhige das Biest (eine Fernfähigkeit, die nur Tiere beruhigt) eine Berühungsfähigkeit, die neben Tiere auch Menschen beruhigt)
BM3: Wolfsruf (Ein wilder Wolf wird gerufen)
BM4: Tier beherrschen ( ihr könnt ein Tier beherrschen (und mit WASD steuern - linksdauerdrücken = Angriff)
BM4: Gebirgslöwenruf (Ein wilder Löwe wird gerufen)
BM5: Ruf des Wahnsinns (Berühungsangriff bringt Tiere dazu nahe Ziele anzugreifen)
BM5: Bärruf (Ein wilder Bär wird gerufen)

Übernatürliche Wahrnemung


EP1: Wittere Blut (auf 200ft sieht man Menschen/Kreaturen weiß, TerranVampire rot, Deadra orange, Explanarwesen gelb, sonstige Untote violett, tote Körper grau - schimmern)
EP2: übernatürliche Wahrnehmung (auf Level 2 simples Leben aufspüren, ab Level 3 sieht man allerdings, grün = freundlich, blau = neutral, violett = unfreundlich aber nicht angriffslustig), rot = feindlich , orange = feindlich aber irritiert, gelb = feindlich aber voll Furcht) Auf Level 2 ist die Reichweite 50ft, steigt jedes Level um weitere 50ft.
EP3:Untersuche den Geist (Vampir kann Skills, Stats und Resistenzen eines Ziels abrufen.
EP4: Gelenker Geist (Der eigene Körper liegt in Trance, während man den Geist bewegt - c Taste bringt dich durch Türen - Steuerung nur in Außenansicht und WASD mit Maus)
EP5: Vorhersagung (50 Glück, besonderer Widerstand gegen Illusionsangriffe für 30sek)

Formbares Fleisch

MF1: Übernatürliche Verformung (Klauen = Bonus Nahkampf) (Bedrohliches Antlitz = Bonus Handelsfähigkeit, Minus Charisma) (Fangzähne = Bonus beim Blutsaugen, Minus Charisma) (Übernatürliche Schönheit = Bonus Charisma, Ilusion. Inkompatibel mit Fangzähnen und Bedrohliches Antlitz )
MF2: Formbares Fleisch (Hautwiderstand = Bonus Schadenwiderstand Minus Stärke) ( Innere Stärke = Bonus auf Panzerung durch Knochenbau, Minus da Extra gewicht) ( Gewandheit = Bonus auf Geschwindigkeit und Geschick) (Äußere Stärke = Bonus auf Stärke)
Veränderungen miteinander nicht kompatibel - da der Körper ungeformt wird)
MF3: Blutanpassung (Resistenzen gegen Blitz, Eis, Gift)
MF3: Blut zu Gift (sein verdorbenes Blut nutzen um Feinde zu schaden)
MF3: Blut ist Leben (50% oder 100pt heilen)
MF4: Abscheuliche Form (man wird etwas Schreckliches ... etwas BÖSES.)
MF4: Fledermausschwarm (man kann fliegen und Blut saugen)
MF4: Rattenplage (man wird eine von 10 Ratten)
MF4: Wolfform (Wird ein Wolf - NPCs reagieren so, als wäre man einer)
MF5: Fleisch wie Stein ( Der Körper wird zur unbeweglichen Statue.100% Waffenwiderstand, Sonnenwiderstand)
MF5: Nebelform (man wird zu Nebel und kann durch verschlossene Türen gleiten - mit C Taste)

Gedankenkontrolle


MD1: Verführe (Bonus Charisma - Willenskraft vs Opfer)
MD2: Sieh mir in die Augen (Du fühlst dich müde , Bleib stehen, Komm näher mein Schatz - Dialog)
MD3: Beherrsche den Willen ( Öffne deinen Laden diese Nacht, Gebe mir alles was du bei dir trägst, Folge mir - Dialog)
MD4: Befehlswörter: Erstarre! - Fliehe! - Stumm! (Willenskraft vs Opfer)
MD5: Beherrsche Gegenüber (Gegenüber kämpft für dich)

Psychische Aura

PR1: Fazinierende Präsenz (25ft Willenskraftcheck 20, 30 Charisma Bonus)
PR2: Unterdrückende Präsenz (25ft Willenskraftcheck 20 gegen Feinde, 20 Geschwindigkeit, Geschick, Glück Abzug bei Feinden)
PR3: Größere Wirkung ( 50ft Reichweite der Auren Pr2 verschlechtert nun zusätzlich Stärke, Willenskraft, Intelligenz der Feinde um 20, Willenskraftcheck 40 gegen Feinde )
PR4: Herrschende Präsenz (50ft Reichweite +20 Bonus auf Stärke, Willenskraft, Geschick, Glück auf freundliche NPCs)
PR5: Noch größere Wirkung (Pr.1 Bonus nun 70 ) Pr.2 und Pr.4 sind Mali/Boni nun 40 statt 20 - Reichweite der Auren 100ft)

Illusionsmantel:

SI1: Schattenwandeln (25Chamelion für 60sek. - kostenlos)
SI2: Unauffällige Präsenz (Unsichtbarkei 120sek. - kostenlos) Nur anwendbar - wenn unentdeckt)
SI3: Undurchdringliche Maske ( 30 sek. Dich erkennt man nicht. Du bekommst weder Quests, Kopfgeld, noch sonstiges. Maske für Schandtaten! )
SI4: Auflösen (Unsichtbar - 120sek) Immer anwendbar
SI5: Doppelte Erscheinung (60sek Ilusionen von dir selbst erscheinen, folgen dir, greifen deine Gegner an. Sie machen keinen Schaden und sind unverwundbar. Dienen der Ablenkung)

Vampirische Beweglichkeit (Bonus Geschwindigkeit, Athletik, Akrobatik 20pt je Level für 30 Sek bei 1bp kosten. Waffengeschwindkeitsbonus 1.3x mit 0,3 Bonus je Stufe.)
Vampirischer Widerstand (Bonus 5pt Schild, Feuer-,Frost-,Blitz-,Gift,-normale Waffen,- je Stufe)
Vampirische Stärke (Bonus 20 Stärke je Stufe)
Vampirische Willenskraft (Bonus 20 Willenskraft je Stufe)


Okay - dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Entdecken der dunklen Welt.
Übersetzungshinweise mir per PM schreiben, ich sammel die und bringe dann eventuell eine überarbeitete Version heraus.
Kein Support - keine Gewährleistung das alles funktioniert - ich übersetzte doch nur.


Viel Spaß dann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das es fertig ist :D Danke dafür:)

allerdings ist meine Frage aus dem anderen Thread noch unbeantwortet darum stell ich sie einfach hier nochmal ich zitiere:

ich für meinen Teil freue mich auf deine Übersetzung :-D und hab dazu noch eine Frage: In der EV-Readme steht etwas davon das wenn man andere und/oder ältere (Terran-)Vampire aussaugt, man deren Kraft übernimmt, ist das denn wirklich in der Mod implentiert, bekomme ich irgendwie Blutpunkte oder so gut geschrieben wenn ich einen anderen Vampir aussauge?
 
Na wie geil ist das denn:-D
Sofort saug;)
Da hol ich gleich mal mein Vamp Nord raus^^
Aber was ist ein rattenschwarm?
Schwärme kommen doch eher aus dem Flugtierbereich:lol:
 
Schön das es fertig ist :D Danke dafür:)

allerdings ist meine Frage aus dem anderen Thread noch unbeantwortet darum stell ich sie einfach hier nochmal ich zitiere:

Das steht in der englischen ReadMe.
Ich glaube man kann mehr Blutkräfte (die Steine im Inventar, die man ausgibt, um Zauber zu wirken) speichern (normale etwa 15).

Es ist jedoch gedacht, das bis zum Final noch zu verbessern: Es gibt ja fünf Stufen zu jedem Bereich der Vampirfertigkeiten. Wenn man einen älteren Vampir tötet, kann man sogar sechs Stufen lernen können (gibt es jetzt nur noch nicht, da es noch keine sechsten Stufen gibt).

Ansonsten meine Meinung zu dieser Mod:
- die Sonnenallergie der Vampire ist nur noch hart. Man kann sich zwischen 10 und 16 Uhr nicht einmal in Gebäuden aufhalten, sondern verliert solange Ausdauer bis man ohnmächtig wird. Das lässt sich allerding durch Zauber geringfügig umgehen...

- es fehlen einfach sehr viele Animationen für die Zauber, was ich sehr schade finde. Aber na ja, ist hald noch eine Beta-Version :)

Ich freue mich jedoch schon auf die Final Version.

gruß,
Sebulon
 
So langsam nervt es mich...ich bin nun lange ein terran Vampire aber nichts passiert,ich bekomme keine Quest!
Das komischeste ist ja das nach dem anwenden vom dem Zauber zum verschleiern meines Vampire dasein(obwohl der Zauber schon weg sein müsste)immer noch wie ein normaler Mensch aussehe!
Also:
1.Wieso bekomm ich keine Quest mehr?(gibt danach doch noch welche?)
2.Wieso seh ich wieder wie ein Mensch aus und nicht mehr wie ein Vampire?

Kann mir bitte einer dabei helfen?

MfG Wasaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir die Mod, sobald es sie auch noch abseits von Rapidshare gibt. Hört sich super an!
 
hmmm ... bei mir funktioniert leider die Sprachausgaben nicht .. kann es sein dass es für manche Sachen einfach keine gibt, z.B. fuer den Typ von dem man in der kaiserstadt angesprochen wird ?!
 
soweit ich weiss gibt es keine Sprachausgabe, es wird nur eine Stumme datei im Hintergrund abgespielt damit die Dialog-Untertitel nicht so schnell verschwinden
 
  • Like
Reaktionen: RasierapparaT
glaub es ist normal,weil es bei mir nur kurzzeitig so war das ich Vampiraugen hatte und dann weg waren.(wie weiter oben schon von mir beschrieben wie es bei mir dazu kam)
 
Abend,

also, am Besten man sieht die TerranVampire als ein Fähigkeitssystem a la DrokksVampire. Das ist der Kernpunkt an diesen Mod. Seinen Char skillen und sich an den Fähigkeiten freuen. Ansonsten halt normal Oblivion spielen, am Besten mit ROO. ;)


Hat schon was, wenn man ein Gewitter herbeiruft - 1 Minute real wartet bis das Wetter nach und nach schlecht geworden ist - um dann einen realen Blitzschlag herbeizurufen, der nur bei Gewitter funktioniert, aber dafür eine kleine Gruppe grillen kann.

Oder halt die tägliche Frage, wie man die Sonne überlebt. Der eine gräbt sich im Wald in die Erde ein, der andere verwandelt sich in eine bewegungslose Statue und steht auf nem Fridi rum, der dritte lümmelt irgendwo in der Kellerecke eines Hauses.

Nett fand ich auch die Gedankenkontrolle ...

Es ist noch kein Questpaket. Es gibt zwar die Quest, in der man Vampir wird, dort werden auch die wichtigsten Fragen zum Spiel hübsch rollenspielgerecht erklärt.
Weiterhin wird die gesamte Blutmagiesparte über Gespräche und Bücher ingame gelehrt, fand ich auch sehr stimmig.
So etwas hat man nicht mal in der Magiergilde.
Die 9 Klans, sind unterschiedlich in ihren Ausgangsfähigkeiten und besitzen halt auch sonst verschiedene Vor- und Nachteile.
Das jeder Klan noch seine eigene Geschichte und Stimmung mitbringt, hat man als Rollenspielbonus.


Ansonsten wurden einige Hauptquests angepasst. Unterstützung für Bruma - wo man beim Grafen aller Städte betteln muss, ist halt so abgeändert, dass man einen Thralldiener schickt - weil man halt tagsüber schläft und gar nicht mit dem Grafen reden könnte.
Es gibt da noch zwei weitere Questanpassungen in derselben Richtung.

Nicht getestet, ob es im Spiel tatsächlich so ist, nur beim Übersetzen gesehen, dass es so sein sollte.

Gesichter:

Ja, man trägt weiterhin das Aussehen, wie beim Char erstellen. Also ... entweder selbst am Vampiraussehen basteln oder...
Ausnahme: Man tritt den Schatten bei. Die werden von allen geächtet und sehen so wie die hungrigen Obli-Vampire aus.
 
komisch,also gibt es nur die Verwandlungsquest.
Warum steht den hinter meinen "Terran Vampire" Rang noch das der nächste Rang "Local Ruler" ist?
Aber sonst find ich es spitzen klasse und nochmal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin krank und der mod is fertig -> gemein
ich bin wieder da und meine gra-ka hat nen schuss -> folter

schön das es endlich draußen ist aber ich muss noch ein paar wochen warten bis ichs zocken kann :roll: ich hoffe doch da kommt noch was Lyv? :lol: so ausdauernde talente gibts ja leider nicht soo viele :?