Construction Set Teammodden

Antiheld_zero

Neuankömmling
Hallo Zusammen:

Käsekuchen und ich haben momenthan folgendes Problem:

Beim Versuch,im team zu modden tritt immer wieder das problem auf dass wen ich eine exterior mache und käse eine interior (beispiel) und wir uns diese gegenseitig schicken immer probleme mit den zellen,duplicates,verschwundene doormarker und böden in der interior auftreten. (wenn ich das jetzt falsch formuliert habe,korrigiere mich bitte,käsekuchen.

Hat jemand der schon einmal im team gemoddet hat wie zum bespiel Scharesoft oder jemand aus dem Nehrim Team (oder Myron :D:D) ahnung,wie man 2 esps fehlerfrei kombiniert?

danke im voraus,
Antiheld_zero

• Like
Reaktionen: Käsekuchen

Musste das jetzt sein ? Weil ich finde nicht lustiger als Neulingsmodder die sich über sowas lsutig machen.

Ich modde in einem Team und habe bei sowas keinerlei Probleme, bearbeitet ihr beide zusammen eine ESM ? Sollte es zu fehlmeldungen kommen wegen z.b Meshes müsste ihr sichergehen das ihr die gleichen Pfade habt ;). Ansonsten können kleinere Fehler mal passieren, es sei denn ihr arbeitet mit Tes gecko da mergt ihr die mods ja direkt zusammen.

• Like
Also, wie gesagt, nur als Beispiel: Ich mache ein lower class House, Anti stellt z.B. ein paar Tische rein, schickt mir die esp und die Zelle wurde beim Zusammenfügen dubliziert, dass hat leider nichts mit Ferrero Schockolade zu tun sondern ist ein riesen Problem!
Bei einem Interrior kann man da zwar schnell wieder ein Haus um die schwebenden Tische basteln aber beim exterrior oder größeren Ints wird das etwas schwieriger.

in cyrodiil klappt es zwei Häuser nebeneinander zu machen, wenn jedes von einem anderen Modder ist, aber in einem neuen Worldspace?
und wenn die Häuser exterrior in der gleichen Zelle sind?

Hoffen auf Hilfe!
g Käse

Zuletzt bearbeitet:
Für exteriors müsst ihr genau festlegen, wer welche Exteriorzellen bearbeiten darf. Ihr müsst vorher eine Festgelegte Landmasse haben, die keiner mehr in großem Maße ändert. Am Ende müsst ihr die Zellen, die ihr eigentlich nicht bearbeiten wolltet rauslöschen (Koordination merken und dann z.b mit TESGEcko)

• Like
Überflüssige Zellen lassen sich leichter mit der CS eigenen "Details"-Funktion löschen:

Einfach beim öffnen, die .esp markieren und auf "Details" klicken, die entsprechenden stellen markieren und "Entf" drücken. .esp laden und abspeichern --> fertig. ;)