Skyrim-Patch verursacht Hardcore-Laggs

Darum habe ich Skyrim gleich auf ne andere Partition verschoben und starte es ohne Steam. Bisher hatte ich keine Probleme bis auf einen Absturz beim Eistroll, wenn man zu den Graubärten geht. Da vermute ich mal ne defekte Mesh.

Skyrim läuft so stabil, dass ich es mir von Bethesda sicher nicht kaputtpatchen lasse. Sollte es doch mal nen wichtigen Patch geben, habe ich die TESV.exe unbenannt und extra gesichert, damit ich sie nach dem Patch wieder zurückspielen kann und weiter ohne Steam starten.

LG
 
DSollte es doch mal nen wichtigen Patch geben, habe ich die TESV.exe unbenannt und extra gesichert, damit ich sie nach dem Patch wieder zurückspielen kann und weiter ohne Steam starten.

LG

Was nicht aufgehen wird. Ein größerer Patch wird definitiv auch die .exe beeinflussen, vor allem wenn es um die Behebung von hardcorded Dingen geht. Dann die alte Exe aus Sturrsinn wieder aufzuspielen würde das Spiel nach eben jenem (großen!) Patch entweder unspielbar machen oder für Abstürze sorgen. Dann Beth die Schuld zuzuschieben wäre natürlich nicht schlau ;)
 
Joa, same here ^___^

Ich kann nicht mehr weiterspielen, weil es ruckelt, man beachte, dass der Patch performanceeinbrüche beheben soll, da hab ich mich natürlich gefreut, da ich schon vorher in stark beleuchteten Höhlen Probleme hatte. Tja, jetzt ruckelt es überall und ich kann nicht mehr spielen -.-
 
Hätte mal eine Frage, habt ihr Skyrim von der DVD direkt oder über Steam gedownloaded? Würde mich mal interessieren wie es da mit den Fehlerquoten bei den verschiedenen Anwendungen aussieht.


B.
 
Weiß nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, aber in manchen Fällen kann es bei manchen Spielen helfen die Treiberinternen AntiAliasing und Filterungs Optionen auf "Anwendungsgesteuert" zu stellen. Unter Umständen kann es nämlich Probleme verursachen, wenn die genannten Features sowohl im Treiber erzwungen, als auch im Spiel zusätzlich aktiviert werden.
Habs bei Skyrim bisher nicht getestet, wollte es nur mal als Möglichkeit nennen.
 
Also Ich habe es von Steam und es lief bis vor den Patch SEHR stabil! Nun sind viele Ruckler drin und der Drache bei KNochenspitze ist nicht mehr killbar!
Wenn er stirbt fliegt er trotzdem weiter, die Quest kann ich damit erstmal vergessen
 
ich habs auch von dvd und seit dem patch zwar keine neuen bugs aber sehr viel längere ladezeiten.
ich hab einige speicherstände geladen und dann 30sec bis 1 min den ladebildschirm gehabt. als ich während dem laden auf den desktop switchen wollt gings nicht --> task manager: skyrim reagiert nicht mehr.
ich hab schon gedacht ich kann nicht mehr spielen..
wenn man allerdings lang genug wartet, gehts dann doch.
 
Ich habe Skyrim in Steam jetzt auf nicht automatisch updaten gestellt. Das ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme Bugs und Abstürze hatte ich sowohl vor als auch nach dem Patch 1.2 kaum. Mir sind auch keine Rückwärts fliegend Drachen begenet und den Restitenz-Bug muss ich das nächste Mal noch überprüfen.