Skyrim-Patch verursacht Hardcore-Laggs

Ich teste das heute Abend mal bei den Zweiglingen. Ansonsten muss ich mir ein paar Thalmor suchen, da mein Krieger nichts von Zaubersprüchen, bis auf den Standardmäßigen Heilungsspruch, versteht.
Auf dem linken Ufer nach den ersten drei Findlingssteinen kommt eine Hütte mit einer alten Frau, die vorgibt, nichts besonderes zu sein. Ein paar Meter weiter den Ufer in Richtung Weißlauf entlang findet sich in der Regel eine Feueratronarche. Da kannst du es mit dem Standart-Feuerspruch versuchen ;)
 
Habe anfänglich nach dem Patch auch so einige Ruckler gehabt. Die sind jetzt aber wieder weg ö.o
Drachen schwirren immer noch um mich herum und tun was sie wollen - nur nicht angreifen.
"Bereits erlegte" (und somit wohl respawnte) Drachen an den Drachenschreinen lösen sich immer noch nicht auf.

Bei mir hat der patch nur einige ruckler verursacht, die vorher nicht da waren (Gasförmig auf Mittel und ich stell GARANTIERT nix runter) -.-;
 
Danke euch dreien. Habe auch noch ein BackUp, werde sobald ich Zuhause bin wieder Skyrim Ent-Patchen :D
Dann funktioniert sicherlich wieder alles... mist, wieder Steam Offline bleiben <.<

LG KP
 
Tja, etwas Positives, ich hab nach dem Patch die Knochenfrostpassage geschafft und die Abstürze kamen nur noch alle 6 statt vorher 5 Minuten. Das war bis jetzt, aber nach dem letzten CTD lässt sich das Spiel nun überhaupt nicht mehr starten sondern hängt sich schom beim Laden auf. Vielen Dank für den tollen Patch, das wars wohl mit Skyrim.

B.
 
Ich habe jetzt seit dem Patch erst das Problem das Drachen alle in der Luft hängen! Alle Paar Hundert Meter hängt ein Blutdrache in der Luft der rückwärts fliegt oder sich garnicht bewegt!
 
Ich konnte außer dem Resistenz-Bug und einigen kleineren Grafikfehlern keine Unterschiede feststellen. Halt, einen doch: Alle paar Minuten hängt das Spiel für ein paar Sekunden, danach kann ich weiterspielen. Jedes Mal befürchte ich schon, dass es jetzt wieder nen CTD gibt, aber dann gehts doch weiter...trotzdem ist dieser eine gewaltige Hänger ziemlich nervig. Reißt einen total aus dem Gefecht.

Bezüglich Resistenz-Bug: kA, wo man sicher sieht, dass man den hat. Ich gehe davon aus, dass ich ihn habe, weil mein (vampirischer) Magier von nem Drachen innerhalb kürzester Zeit gekillt wurde. Und bevor wer sagt: Bei einem Vampir kein Wunder --> Ich habe alle meine Kleidungsstücke mit Feuerresistenz verzaubert, und vor dem Patch hab ich von der Feuerschwäche eines Vampirs deswegen nichts gemerkt.
 
Du kannst dir einen Atronarchen beschwören und dann einen Zauber vom selben Element gegen ihn einsetzen. Wenn du zB dann mit nem Frostzauber Schaden gegen den Frostatronarchen verursachst, dann sind eine Resis im Ar***.
 
  • Like
Reaktionen: Wolff
Habs probiert. Aye, die Resis sind nutzlos.

Hab noch ein Problem gefunden: Drachen, die ich töte, verschwinden einfach bevor ich was aufsammeln kann. Seelen bekomme ich auch keine. Es sieht fast so aus, als würde der Drache einfach durch den Boden fallen, weil er dann einfach weg ist.....zum Glück hab ich inzwischen schon einen kleinen Vorrat an Seelen ^^
 
Also der Resistenzbug ist offiziell von Bethesda bestätigt. Der scheint also immer aufzutreten. Weiterhin wird von "seltenen" Vorkommnissen von rückwärtsfliegenden Drachen gesprochen.

Also kann man davon ausgehen, dass diese beiden Fehler eindeutig am "Patch" liegen und kein Problem von Mods sind.
 
Weiterhin wird von "seltenen" Vorkommnissen von rückwärtsfliegenden Drachen gesprochen.
Wem bei Bethesda muss man eigentlich in den Hintern treten, damit die aufhören, solche häufig und bei fast allen auftretenden Fehler als "selten" zu bezeichnen? Bei dieser Wortwahl fühlt man sich irgendwie gleichzeitig verarscht und verspottet.
 
Wem bei Bethesda muss man eigentlich in den Hintern treten, damit die aufhören, solche häufig und bei fast allen auftretenden Fehler als "selten" zu bezeichnen? Bei dieser Wortwahl fühlt man sich irgendwie gleichzeitig verarscht und verspottet.
Alles andere würde ihre derzeitige Kontraproduktivität nur noch untermalen, findest du nicht? :ugly:
 
Hmmm...scheinbar hatte ich noch relativ Glück mit dem letzten Patch. Keine Abstürze, keine Performanceeinbrüche und von drei Drachen, die mir gestern begegnet sind nur einer, der etwas zappelnd rückwärts flog und nicht landen wollte. Nach einem kurzen Gang in ein Haus flog er aber wieder normal und das war dann auch sein letzter Fehler. ;)