Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Willkommen Reisender,

tretet ein in Unsere Hallen, in eine Taverne innerhalb einer Festung.
Wo einst Schlachten tobten, könnt Ihr euch betrinken, gesellig sein und speißen.


- Es dürfen keine anderen Chars(ohne Absprache per PN mit dem "Besitzer" des anderen Chars) getötet/verletzt misshandelt, gesteuert oder bestohlen werden.

- Größere Eingriffe in das geschehen, wie z.B. eine abbrennende Taverne, oder ähnliches werden nur nach absprache und nur vom Gamemaster eingeleitet.

- Sollte ein Post gegen die Regeln verstoßen, meldet es bitte dem Gamemaster , der Betreffende Poster wird dann verwarnt, und beim 3. Verstoß aus der Taverne verbannt.

- Es ist nicht erlaubt bekannte NPCs aus dem Spiel oder enge Verwandte von solchen zu spielen, da dies die offizielle Lore durcheinanderbringen würde.

- Jeder darf maximal einen Charakter gleichzeitig spielen. Wechseln ist natürlich erlaubt, jedoch kann ein neuer Charakter erst die Taverne betreten, wenn der alte sie verlassen hat.

- Wir spielen zwar 20 Jahre nach den Geschehnissen von Oblivion, jedoch sollte trotzdem niemand auf bekannte Ereignisse aus den TES-Spielen bezugnehmen, denn spätestens wenn 20 Leute erzählen, sie wären der Nerevarine oder sie hätten Kvatch befreit wird das Ganze unglaubwürdig. Natürlich können aber derartige Ereignisse in Form von gehörten Gerüchten etc. in Gespräche einbezogen werden.

- Wer auf einen Post längere Zeit nicht antwortet dessen Charakter wird von der Spielleitung übernommen und aus der Taverne "hinausgeführt", damit das Ganze flüssig bleibt. Natürlich steht es demjenigen aber trotzdem frei, später wiederzukommen.

- Natürlich müssen auch hier die Forumsregeln eingehalten werden.

- Es gibt eine Mindestwortmenge von 100 Wörtern pro Post
Bei Dialogen kann eine Ausnahme gemacht werden, doch haltet eure Dialoge nicht zu KURZ...

- Cybersex ist tabu, bei verstoß wird einmal Verwarnt, danach wird der User aus dem Spiel ausgeschlossen...

- Weiters gibt es kein gespamme o.Ä. und die Namen der Chars sollten in das Ambiente passen
Weitere Regeln und Diskussionen bitte im Diskussionsthread zur Taverne

Viel Spaß, euer CreamyCewie
 
Zuletzt bearbeitet:
Der freundliche alte Wirt, Agasus Amorius, ein Kaiserlicher Geschäftsmann mit schütternem güldenen Haar und babyblauen Augen, eröffnet seine Taverne.

Er denkt sich, was für ein Glücksgriff, diese alte Festung zu kaufen.
Er holt seinen Sohn Omanus und schickt Ihn auf die Straße, um Gäste anzuwerben.
 
Ah, gut die Taverne is wieder offen^^Dann hier mal mein Char.

Name: Rothgar Rotbart(richtiger Nachname Donnerschlag)
Aussehen: Rothgar ist ein hoch gewachsener Nord(zwischen 2.15m u. 2.2m).Er ist kräftig gebaut und von mittlerem Alter.Er hat rote Haare und einen roten Bart,der ihm seinen Namen gegeben hat.Er trägt eine schwere Rüstung.Sowie eine große Axt auf dem Rücken und einen Hammer am Gürtel.Zudem hat er einige kleine Beutel am Gürtel in dem sich seine Vorräte befinden(Heiltränke,Nahrung und das ganze und Geld)
Fertigkeiten: Rothgar ist ein meisterlicher Axt/Hammerkämpfer und weiss auch die schwere Rüstung sehr gut zu nutzen.Sein Vater war Schmied folglich beherrscht auch er diese Kunst.
Charackter: Rothgar ist ein geselliger Typ, der schnell Freunde findet und mit diesen auch gerne mal einen Krug leert(oder auch ein paar mehr^^). Aber die, die sich es mit Rothgar verscherzt haben spüren seinen Zorn.Rothgar hat einem große Abneigung gegenüber Hochelfen(Woher die kommt werde ich irgendwann mal schreiben,hat was mit seiner Verangenheit zutun).
Biographie: Rothgar stammt aus einem Dorf aus Himmelsrand nahe der Grenze nach Cyrodiil.Sein Vater war dort ein angesehener Schmied.Nach dessen Tod zog Rothgar durch Himmelsrand auf der Suche nach Ruhm und Ehre.Nachdem er ganz Himmelsrand durchwandert hatte, machte er sich auf nach Cyrodiil um weitere Abenteuer zu bestehen.
----------------------------------
Rothgar war grade von Cheydinhall aus nach Süden aufgebrochen als er nach einigem Fußmarsch eine Alte Festung die anscheinend ein Gasthaus war,denn ein kleiner Junge versuchte eilig Leute in die Festung zu winken.Hmm, ich habe schon einiige Zeit keinen guten Met mehr gehabt das Gesöff in Cheydinhall war wiederlich hoffentlich gibts hier was gute. Daraufhin begab sich Rothgar in die Taverne und bestellte beim Wirt einen großen Humpen Met und ein großes Stück Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agasus begrüßte Rohtgar freundlich, und überreichte Ihm mit einem lächeln im Gesicht seine bestellung.


Als Rothgar zahlen wollte, erwiederte der Wirt mit einem Zwinkern: "Heute ist unser erster Tag, heute gehen Speiß und Trank aufs Haus"
 
"Oh,na dann.Herzlichen Dank.Aber sagt mir Wirt,warum baut ihr eine Taverne in eine alte Festung? "fragte Rothgar und nahm einen kräftigen Schluck de Mets
 
"Nun Ja wisst Ihr, es ist eine Taverne für abenteurer, und wo könnte sich ein Abenteurer wohler fühlen als in einer alten Festung, in der weite Teile noch unerforscht sind...
Für 50 Septime oder 75Draken könnt Ihr einmal pro woche in die Unerforschten Gänge gehen, und wer weiß, villeicht entdeckt Ihr ja etwas, das andere noch nicht fanden.
Die Ruine zieht sich bis unter den Rumaresee wer weiß, villeicht sogar noch weiter..."
 
Ah sehr schön die Taverne ist wieder pffen, also auf ein neues^^

Name: Jh´agir
Rasse: Khajiit
Aussehen: Jh´agir ist etwa 1,92 m groß und hat schneeweißes Fell, nur am Schweif besitzt zwei blaue Ringelstreifen und im Gesicht ist eine leicht eisbläuliche Färbung zu erkennen. Auf dem Kopf hat er nur sein Fell und keine Menschlichen Haare oder Frisuren. Er trägt eine komplette Fellrüstung nur sein Kopf ist unbedeckt und er trägt einen Bogen und einige Pfeile mit sich.
Charakter: Jh´agir ist ein sehr verschlossenes Wesen, Emotionen nach aussen hin zeigt er nur Leuten die er etwas besser kennt. Er hegt eine leichte Abneigung gegenüber Dunkelelfen und Waldelfen, aber nichts was man nicht aus der Welt schaffen könnte.
Beruf/Fähigkeiten: Jh´agir ist ein begnadeter Jäger und Fährtenleser. Er kann sehr gut mit dem Bogen umgehen und ist wie jeder andere Khajiit ein ausgezeichneter Faustkämpfer.
Biographie: Jh´agir stammt aus einem Nomadenstamm, der in der Wüste Elsweyrs beheimatet war, als junger Mann bestand er die Prüfung des Jägers und des Kriegers und verdiente sich das Recht den Stamm zu verlassen und durch die anderen Provinzen Tamriels zu ziehen. Er durchstreifte die äusseren Gebiete der Schwarzmarsch und freundete sich mit einigen Argonischen Banditen und Schmugglern an. Nach einigen Jahren zog er von dort aus weiter nach Cyrodiil und ist dort auf der Suche nach Abenteuern und einer vorrübergehenden Bleibe, bis er irgendwann wieder nach Elsweyr zu seinem Stamm zurückkehrt.

---------------------------
Jh´agir schlenderte lässig den Weg in Richtung Kaiserstadt entlang und überlegte sich, wo er heute sein Nachtlager aufschlagen sollte, als er um die Biegung der Straße schritt sah er eine alte Festungsruine die man von der anderen Seite nicht hatte sehen können, da ein Hügel im weg gewesen war. Vor der Ruine sah er einen Jungen der versuchte Leute herranzuwinken. Es schien als sei diese Festung zu einem Gasthaus umfunktioniert worden. Fröhlich über sein Glück trat er in die Festung ein und bestellte sich beim Wirt einen Eintopf und einen Krug Wasser mit denen er sich an einen Tisch neben dem Kamin setzte.
 
Der Wirt polierte seine Gläßer, als er aufstanf, um die Bestellung des Kaijits zu zu bereiten.

Er brauchte Ihm das gewünschte mit den Worten, "Hier nehmt, heute geht alles auf mich"
 
Juhu endlich gehts weiter!!!
Name: Trenolas
Rasse: Dunmer
Aussehen: Trenolas hat eine dunkelblaue Haut und weißes, Schulterlanges Haar und ist etwa 30. Er hat eine Chitinrüstung aus seinen Jahren in Morrowind.
Charakter: Trenolas ist an sich eigentlich nett. Aber man sollte ihn nicht gegen sich aufhetzen, da versteht er keinen Spaß. Er hat einen leichten Hass gegenüber allen Nicht-Mer Rassen, weil er es als kleines Kind in Morrowind nicht anders gelernt hat.
Beruf: Er persönlich nennt sich "Söldner für besondere Aufträge", jeder andere würde ihn als Attentäter oder Terrorist bezeichnen. Zur Zeit ist er freiberuflich, aber er sucht eine Söldnergilde, welche von seinen Fähigkeiten gebrauch machen kann. Er ist hauptsächlich auf schwertkampf spezialisiert. Außerdem kennt er sich gut in sachen Alchemie aus, da er manchmal für Aufträge Feuerbomben braucht.
Geschichte: Trenolas lebte lange Zeit in Morrowind, wo er geboren wurde. Damals entdeckte er sein Talent als Attentäter. Die Dunkle Bruderschaft wollte ihn anwerben, aber als er ablehnte, fingen sie an ihn zu jagen, da er ihnen die Aufträge wegschnappte. Mittlerweile ist er in Cyrodiil, aber bekommt keine Aufträge mehr, da sich die Leute mittlerweile nur noch an Söldner-Gruppen halten. Nun durchstreift er alle Tavernen, da sich die Söldner dort bevorzugt aufhalten.

Endlich war Trenolas da. Er hatte schon von der neuen Taverne, welche in einer alten Festung war, gehört. Früher oder später würden hier Söldner aufkreuzen. Er betrat die Festung und begab sich zum Wirt. Dieser musterte ihn. Trenolas wusste das hier nicht viele Leute Rüstungen aus Morrowind hatten. Er sah sich um. Es waren nur ein ziehmlich großer Nord und ein Khajiit mit eigenartiger Fellfärbung anwesend. Er fragte den Wirt:" Sagt, habt ihr auch Zimmer hier?" Er nahm einen prall gefüllten Lederbeutel aus seiner Tasche. "Ich hab nämlich vor, ein wenig länger hier zu bleiben."
 
Endlich :) Ich nimm auch mal nen Khajiit, wenns keinen stört :)

DECKNAME:
Purpurklaue
RASSE:
Khajiit
AUSSEHEN:
Purpurklaue ist ein ungefähr 1.75 Meter großer Suthay-raht mit einem hellbraunem Fell und langen, zu Zöpfen gebundenen Haaren. Seine Schnauze hat eine leicht gräuliche Färbung und von seinem rechtem Ohr fehlt ein Stück.
Aiphalos trägt eine dunkelgraue Lederrüstung welche an sehr vielen Stellen mit einer, aus einem sehr dunklem Metall bestehenden Rüstung verstärkt wurde. Vom Brustkorb ausgehend hat er ein rotes Stofftuch gewickelt, welches sich bis zu seinem Mund reicht. Er hat auch eine Kapuze umhängen, welche er jedoch nicht aufhat.
Auf seiner linken und rechten Seite hängen zwei verzierte Dolche und zusätzlich hängen an seiner rechten Seite drei kleine, verzierte Masken, auf welchem jeweils ein Grinsen, ein trauriger Mund und ein neutraler Mund abgebildet sind. Am Rücken hat er eine sehr seltsam aussehende Armbrust, welche mehrere Bolzen in kurzer Zeit abfeuern kann. Er hat auch noch einige Phiolen und Beutel mit Kräuter an seinem Gürtel hängen und schleppt einen Rucksack mit sich.
BERUF/FÄHIGKEITEN:
Purpurklaue führt einen kleinen Schmugglerring, welcher eng mit der Orum-Bande aus Cheydinhal zusammenarbeitet. Nebenbei verdingt er sich als Alchemist, da er die Alchemie wegen seiner Schmuggleraktivitäten, welche auch Drogen miteinbeziehen, auch "beruflich" braucht.
Purpurklaue ist charismatisch und kann gut mir Dolchen und Armbrüsten umgehen und beherrscht auch die Schulen der Veränderung und Illusion. Seine größten Schwächen sind frontale Konfrontationen und Zerstörungsmagie.
BIOGRAFIE:
Purpurklaue wuchs als kleines Kind bei seiner Familie in Senchal auf und zog nach kurzer Zeit mit seiner Familie nach Torval. Dort lernte er bei einem Alchemisten, bis er erwachsen war und begann einen Schmugglerring nach Bravil und Cheydinhal aufzubauen.
Er reiste lange Zeit durch Cyrodiil, Elsweyr und Valenwald, bis er sich entschloss in Cyrodiil , in der Nähe Cheydinhals, zu bleiben, da er von dort aus gut operieren konnte.
PERSÖNLICHKEIT:
Purpurklaue ist ein netter und sehr charismatischer Khajiit und lebt nach seinen eigenen moralischen Regeln. Er betreibt den Schmuggel, nicht etwa weil er etwa ein Krimineller sein will, sondern nur, um den Kaiserreich zu schaden, da er nicht gut auf das Reich und den Kaiser zu sprechen ist. Jedoch akzeptiert er alle Meinungen und Rassen, auch wenn er Bosmer prinzipiell etwas misstrauischer gegenübersteht, aufgrund ihrer Fehde mit Elsweyr, jedoch hat er kein Problem mit Dunmer, auch wenn diese Sklaventreiber sind. Purpurklaue akzeptiert die Gesellschaft der Dunmer, und auch die damit verbundene Sklaverei.
Er hält sehr viel auf gute Freunde und hasst Verrat unter Freunden, welchen er selbst vor nicht allzu langer Zeit einmal miterleben musste. Er ist sehr einfühlsam und emotional und trauert noch immer einer sehr guten Kindheitsfreundin nach.
_________________________________________________________________

Purpurklaue war gerade auf Rückweg von Bravil, als er von einen Jungen namens Omanus angehalten wurde.
"Seien sie gegrüßt! Sind sie nicht müde oder durstig? Hier hat gerade erst eine neue Taverne eröffnet! Kommen sie und ruhen sie sich aus!"
Hmm.....warum nicht?, dachte sich Purpurklaue. Das klingt sogar sehr gut. Es ist hier nicht weit nach Cheydinhal und hier habe ich mit den Wachen weniger Probleme. Naja schauen wir mal, gehen kann ich immer noch!

Purpurklaue folgte dem Jungen in die Taverne, betrat sie und setzte sich sogleich an die Bar um etwas zu essen und zu trinken zu bestellen. Sein Pferd kettete er draußen an einen Holzzaun an und er hoffte, dass niemand seine Sachen, welche noch am Pferd hingen, klauen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jh´agir aß gemütlich seinen Eintopf und trank sein Wasser als er einen Dunmer eintreten sah, er warf ihm einen misstrauischen Blick zu und stand von seinem nun leeren Teller auf um auf sein Zimmer zu gehen, doch gerade als er hochgehen wollte trat noch ein neuer Gast ein, ebenfalls ein Khajiit, Jh´agir ging auf ihn zu und setzte sich zu ihm an den Tisch "Hallo Bruder was ist euer Name und was treibt euch in die Gegend hier? Mein Name ist Jh´agir"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wirt übergab Purpurklaue seine Bestellung, und sagte ihm, es kostet heute nichts.

Anschliesend ging er auf Trenolas zu, und bot Ihm ein Zimmer an.

Danach klopfte er auf den Thresen, udn wandte sich an die Gäste: "Meine treuen Gäste, wisstet dies ist eine Taverne für abenteurer, und wo könnte sich ein Abenteurer wohler fühlen als in einer alten Festung, in der weite Teile noch unerforscht sind...
Für 50 Septime oder 75Draken könnt Ihr einmal pro woche in die Unerforschten Gänge gehen, und wer weiß, villeicht entdeckt Ihr ja etwas, das andere noch nicht fanden.
Die Ruine zieht sich bis unter den Rumaresee wer weiß, villeicht sogar noch weiter..."
 
Ah,sie ist wieder offen.Aufjedenfall brennt eine Festung nicht so gut.;)

Name
:Leonias Seranijus
Rasse:Kaiserlicher

Aussehen/Fertigkeiten:Leinad ist ca. 1,80 groß und kräftig gebaut.Er hat blaue Augen und langes braunes Haar das er sich
hinten zu einem Pferdeschwanz zusammen bindet.Er trägt einen dunkelgrünen Umhang der ihn in den Wäldern tarnte.Darunter
trug er einn dunklen Lederharnisch der an der vorderseite mit kleinen schwarzen Stahlplättchen verstärkt war.An seinen Füßen trug er Lederstiefel in der selben Farbe wie sein Harnisch,das gleiche gilt für seine Handschuhe wobei an seiner rechten Hand Zeige-
und Mittellfinger frei waren um ein besseres Gefühl für den Pfeil zu bekommen.An seiner lrechte trägt er einen Köcher und auf sein
Rücken hatte er einen Bogen aus Mangrovenholz welcher in einem braunen Futteral ruhte.Er hatte auch ein Schwert an seiner linken Seite in einer schwarzen Schwertscheide hängen.Die stählerne Klinge seines Schwerte ist schmal gehalten und nur
einseitig geschärft.
Leinad ist ein ausgezeichneter Fährtenleser und kennt sich gut in den Wälder aus,.Obwohl er ein Schwert trägt vertraut er lieber
seinem Bogen,er hatte den Schwertkampf nie wirklich gelernt.

Persönlichkeit:Leinad ist ein freundlicher Mensch auch wenn er manchmal etwas Wortkarg ist.Er ist Fremden gegenüber
immer etwas skeptisch aber sobald er jemanden näher kennengelernt hat geht er für diese Person auch durchs Feuer.Seine größte Schwäche ist wohl seine Neugier und Unerfahrenheit weshalb er schon manchesmal in Schwierigkeiten geriet.

Biografie:Leinad wuchs in Arenthia in Valenwald auf.Seine Mutter starb bei seiner Geburt und sein Vater ließ ihn auf der
Straße liegen als er die Stadt verließ,mehr wusste er nicht von seinen leiblichen Eltern.Leinad wurde von einer jungen Bosmerin
gefunden die sich seiner Erbarmte und ihn aufzog.Sie behandelte ihn wie ihr eigen Fleisch und Blut und zog ihn auf wie einen Bosmer weswegen er sehr viel über die bosmerische Kultur weiß und auch nach ihr lebt.Ihn seiner Kindheit lief Leinad häufig in den Wäldern um Arenthia herum,später ging er in ihnen auch zur Jagd,was sein guten Künste als Waldläufer und Fährtenleser erklärte.Er verkaufte das Fleisch und die Felle und verdiente sich so seinenLebensunterhalt doch er war damit nie wirklich zufrieden..Als Leinad 21 Jahre alt wurde beschloß er die Welt zu erforschenweswegen er seine Sachen packte und seiner Heimat den Rücken kehrte...

Endlich sah Leonias das was er gesucht hatte.In der Kaiserstadt hatte er Gerüchte über diesem Ort gehört,eine Festung als Taverne die heute eröffnen wollte,wie hätte er sich sowas entgehen können?Die Festung schien noch gut erhalten und davor stand ein junger Mann der eilig Gäste herbeirief.Leonias ging zu Eingangstür und trat ein.Die Taverne war von einem prasselnden Kamin angenehm Warm gehalten worden.Er schnappte noch ein paar Wörter vom Wirt auf,irgendetwas über den Rumaresee mehr hatte er nicht verstanden.
Ein Dunmer in einer fremdartigen Rüstung der am Tresen lehnte,zwei Khajiit die sich unterhielten und ein Nord der sich über sein Essen hermachte waren die einzigen Gäste die er erblickte.Er ging rüber zum Tresen.
"Verseiht,mein Herr",sprach Leonias zu den Wirt gewandt;"Könntet ihr mir vielleicht ein Krug Bier bringen?Von der Kaiserstadt ist es ein ziemlicher Marsch,ein Erfrischung würde mir gut tun."
Als der Wirt sich umdrehte um seine Betellung zu erledigen wandte sich Leonias dem Dunmer zu und nickte diesem zu:"Sagt woher kommt Ihr?An euerer Rüstung erkenne ich das auch Ihr nicht von hier stammt,lieg ich da richig?"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sieht nach Morrowind aus, mein Freund. Und hier eure Bestellung, geht auf mich." Hörte er auf einmal die freundlcihe und bestimmte Stimme des Wirtes...
 
"Mein Name ist Trenolas. Und ihr habt Recht, ich bin aus Morrowind, aber mir hats da nicht so gut gefallen. Dürfte ich auch etwas über euch erfahren?" Er blickte den Kaiserlichen fragend an.
 
"Natürlich, mein Name ist Agasus und ich stamme aus einer arbeiterfammilie.
Ich habe mir mit dieser Taverne meinen Lebenstraum erfüllt nachdem ich Jahrelang durch die Landen gezogen bin.

Mir kommt vor, ich habe diese Rüstung in Morrowind schon einmal gesehen..."
 
"Vielen Dank",sagte Leonias zum Wirt.Er nahm den Krug und gönnte sich ein Schluck des kühlen Biers.Er lauschte dem Vortrag des Wirtes und wandte sich dann Trenolas zu"Ich heiße übrigens Leonias.Mir scheint die Rüstung scheint aus einer Art Panzer oder Leder zu bestehen,jedenfalls hab ich so eine noch nie gesehen."Er wischte sich mit dem Handrücken den Schaum vom Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Khajiit setzte sich zu Purpurklaue und stellte sich vor. Jh´agir ist sein Name.
"Hallo, Artgenosse! Bitte duze mich, wir sind ja sowas wie Verwandte", sagte Purpurklaue und grinste ihn an. "Mein Name ist Purpurklaue, schön dich kennen zu lernen!"
Er mochte den Khajiit jetzt schon, er erschien ihm sympathisch.
"Ich bin hier privat unterwegs. Auf der Suche nach einer Unterkunft für die nächsten paar Wochen. Oder länger. Was treibt dich hierher?"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erstmal, das ist eine Chitin-Rüstung. Die gibt es in Morrowind sehr häufig." Er wandte sich Leonis zu "Und euch würd ich gerne fragen was euch hier her treibt? Ich bin auf der Suche nach einer Söldner-Gruppe und hoffe, dass hier bald eine aufkreuzen wird."
 
"Schön dich kennen zu lernen Purpurklaue, ich bin nur auf der Reise durch Tamriel ich habe mir bei meinem Stamm das Recht dazu verdient. Bei uns Nomdenstämmen ist das so üblich wenn man die Prüfung des Jägers und des Kriegers besteht, dass man um etwas Lebenserfahrung zu sammeln durch die Provinzen zieht und dort je einige Jahre verbringt." Fröhlich blickte er Purpurklaue an, er fand gefallen an seinem Artgenossen und ihn interessierte was andere Khajiit fernab der Heimat taten. "Nun wenn du sagst du seist Privat unterwegs Jh´agir näherte sich Purpurklaues Gesicht und flüsterte "das ist doch nicht etwa etwas eher illegales?" fragte er schelmisch, grinsend guckte er Purpurklaue an. Er hatte genug Zeit mit Argonsichen Schmugglern verbracht um deren Verhalten und kurz angebundenen Antworten bezüglich ihrer Interessen etwas zu verstehen.