Projekt Tarron die verlorene Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

space_marine

Neuankömmling
Nachdem ich mir die tutourials sehr lange durch gelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen meinen eignen mod zu entwickeln.

die idee:Tarron ist ein kleine Stadt welche gegenüber von Bravil liegt und seit vielen Jahren ohne Führung ist dies macht den Bürgern sehr zu schaffen denn einige banditen rauben das dorf sehr oft aus und selbst die wachen kommen den problemen nicht mehr nach.
wenn ihr (euer chara) die stadt dann betreten werdet ihr als der retter der stadt erkannt.Euer ziel besteht darin drei prüfungen zu bestehen und dann den anführer der banditen zu erschlagen. Sobald ihr dieses geschafft habt werdet ihr zum neuen grafen gekrönt.

ideen und kommentare sind (sehr) erwünscht.
 
Hi, deine Idee klinkt nicht schlecht, aber vor Bravil? das würde ich mir nocheinmal überlegen, das gebiet ist schon ziemlich voll.
Ich würde dir Total Tamriel empfehlen (lies es dir einfach durch) oder einen neuen Worldspace.
Es gibt aber schon viele Modifikationen welche neue Städte bauen wollen und da schon länger dabei sind. Da es deine erste Mod ist, würde ich lieber mit ewas kleinerem Anfangen und mich dann einem der Projekte anschließen, dann hast du nicht soviel Arbeit. Denn eine eigene Stadt mit NPCs und Quests zu erstellen dauert wirklich lange. Es wäre also vielleicht besser wenn du einem bestehenden Projekt deine Hilfe anbietest.

Lass dich aber nicht entmutigen.

Lieben Gruß

MC King
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine gegenüber von bravil zwischen den beiden städten würde dann ei fluß liegen

du hast recht das projekt ist wirklich ein bisschen groß vieleicht doch lieber ein kleines dorf wie weye


falls ihr ideen dazu habt bitte postet sie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. fängst du mit einem Dorf an und baust es bei Bedarf und Lust aus;)

Wenn die Quests ausgefeilter werden, dann ist soweit alles Gut.
 
darüber hab ich auch schon nach gedacht.

das dorf würde dann aus folgenden sachen bestehen:

-einem gasthaus
-einem kleinem händler (der auch repariert)
-sowie ein weiteres haus
-es wird warscheinlich 4-5 npcs geben

weiter ideen einfach posten

der beginn des bau wird spätetens in zehn tagen erfolgen warhscheinlich aber früher
 
darüber hab ich auch schon nach gedacht.

das dorf würde dann aus folgenden sachen bestehen:

-einem gasthaus
-einem kleinem händler (der auch repariert)
-sowie ein weiteres haus
-es wird warscheinlich 4-5 npcs geben

weiter ideen einfach posten

der beginn des bau wird spätetens in zehn tagen erfolgen warhscheinlich aber früher

Gasthaus und Händler und dann nur noch ein Haus?

Ich schlage vor so ca. 3-4 Wohnhäuser, damit die Sache etwas natürlicher wirkt.
Ich denke dann sieht alles etwas mehr nach Dorf aus
 
guck dir weye an da gibts (glaub ich)sogar nur zwei haüser


mit dem einzelnen haus meine ich das dort zwei npcs leben werden
ein viertes haus wird vieleicht auch dazu kommen
 
Huhu :)
Die Idee ist wirklich sehr nett, aber was mich interessieren würde: Hast du schonmal mit dem CS gearbeitet? Wenn nein kann ich nicht oft genug sagen: Bau lieber vorher wenigstens ein paar Häuser und arbeite so und so ein bisschen um dich an Steuerung etc zu gewöhnen ;)

Würde aber auch ma gerne wieder meine Hilfe beim bauen anbieten (Kann leider nicht mit Dialogen helfen da ich damit ein Problem hab)
Aber wenn du Lust hast auf meine Hilfe ---->PN :)
 
  • Like
Reaktionen: space_marine
danke für das angebot

da ich ja eh erst in ein paar tagen (siehe oben) anfangen kann werde ich vorher noch einen plan von dem dorf erstellen und dann schätzen wie lange es dauert
und dies dann mit der zeit vergleichen die ich brauch um das dorf zu bauen falls ich dann nach meinen rechnungen werde ich dein angebot sehr gerne anehmen.

p.s. wie lang habt ihr für euer erstes haus bzw. npc gebraucht

@_Da_kinG_ ich melde mich wenn ich hilfe brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
oooooo....20-30 Minuten schätze ich mal bis ich richtig anfangen konnte :)
alles in allem mehr als ne stunde
der erste npc hat 5 minuuten gedauert...(ohne dialog [da ich siehe oben nich weiß wie das geht])
 
Noch was zum Zeitbedarf:

Burg am See V 2.0 incl. BetaTest 3 Monate
 
gute idee allerdinrgs sollte die stadt nicht sehr groß (wie z.b. Skingrad) sondern schon etwas kleiner außerdemsollte sie von einem wald umgeben sein so das z.b. ein jäger chara sich dort nach der jagd erholt.

da gehört zwar nit zum thema aber ich soll für nen freund herausfinden wieviel ob fürn pc kostet (bei mediamarkt)

bitte antwortet (auch wenns nit zum thema gehört)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx mein freund wird sich freuen

so noch mal zu stadt ich habe mir überlegt das eine jägergilde geben wird dich auch als wachen arbeitet
 
1. danke für alle die mir helfen wollen (melde mich bei euch wenn)


2. solln wir dann ein dorf bauen oder eine stadt

3.der bau wird in etwa einer woche beginnen ( bin zur zeit sehr beschäftigt)

wenn was dazwischen kommt melde ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.