Release Tales from the Realm of Ruun - Tower...

Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ja einer von den vieren überlebt haben muss. "3 Seelen sind eine Münze wert":lol:
 
komisch ich hab mir aber minderstens 10-100 münzen und nen haufen von wertvollen sachen mitgenommen des müssten dann ja hunderte von Menschen sein^^
 
Hallo,

ich bins nochmal. Gibts denn wirklich keine Möglichkeit den Irrgarten des Wahnsinns mittels Cheat zu umgehen, oder eine wirklich absolut idiotensichere Anleitung dafür? Denn ich bin wirklich hier mit meinem Latein am Ende obwohl ichs dutzende Male schon versucht habe. Ohne Hilfe ist die Mod hier leider für mich zu Ende.

mfG Malawi
 
Hallo,

ich bins nochmal. Gibts denn wirklich keine Möglichkeit den Irrgarten des Wahnsinns mittels Cheat zu umgehen, oder eine wirklich absolut idiotensichere Anleitung dafür? Denn ich bin wirklich hier mit meinem Latein am Ende obwohl ichs dutzende Male schon versucht habe. Ohne Hilfe ist die Mod hier leider für mich zu Ende.

mfG Malawi

Geh mal mit tcl ganz nach oben, und geh dann durch die ayleidentür (Nach 2 stunden versuchen, hab ich es auhc so gemacht^^)

MFG ALEXI

.Ich bin auf einmal mit meinem Charackter aufgewacht und das Quest war vorbei, ist denn nichts mit nem Schatz oder ner belohnung oder so :cry::(:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder ein Problem mit dieser genialen Mod:
Nach langem überlegen und suchen bin ich dahinter gekommen, auf welchen Bauernhof der Pfandbrief zu finden ist. Nach noch längerem suchen diesen dort auch gefunden. Nun reagieren meine Begleiter aber mal wieder gar nicht auf diese tatsache.. Hab ich da wieder mal was übersehen? Und- kam man die Türe auf dem Hof irgendwie öffnen?
Edit: Hat sich erledigt, hätte vielleicht die Leiter und nicht nen Kletterpfeil benutzen sollen um an den Pfandbrief zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf einmal mit meinem Charackter aufgewacht und das Quest war vorbei, ist denn nichts mit nem Schatz oder ner belohnung oder so :cry::(:cry:

geh mal zu Ma Syd jun der gibt dir was des steht dann auf dem Tisch neben ihm (wenn du mit ihm geredet hast) was verrate ich noch nich^^
 
Geh mal mit tcl ganz nach oben, und geh dann durch die ayleidentür (Nach 2 stunden versuchen, hab ich es auhc so gemacht^^)

MFG ALEXI

Danke für den Tipp, es hat geholfen. War das erste mal das ich mir mit einem Cheat helfen musste, zur Gewohnheit wird das sicher nicht. ;)

mfG Malawi
 
Hi. Ich hätte ebenfalls ein kleines Problem: Ich habe mir jetzt den Pfandbrief aus dem
gemalten Bauernhaus
geholt, allerdings kann ich niemandem darauf ansprechen. Ausserdem habe ich etwas von einem Oger gehört, der eben dea sein soll, allerdings habe ich ausser Ratten in Übergröße nichts darin gefunden.
 
Na hoffentlich bist über die leiter an der seite der Kiste zum Pfandbrief... Wenn nicht, erscheint der Oger auch nicht, und du kannst niemanden anlabbern.
Aber auch mal wieder ne Frage: Hab den Pfandbrief, ab auf die Insel. Dort stehen dann alle fröhlich vor einer Türe, die ich natürlich öffnen soll. Nach dem Geheimgang und den Katakomben komm ich in der Irrgarten. So, und nun? Da sind zwei Türen auf der Karte angezeigt, zu den Katakomben und zu den Eingangshallen. Kann ich die irgendwie öffnen, damit die anderen da durch können? Oder wie gehts da weiter?
 
du must immer im kreis in dem raum rum laufen irgenntwann sollten dann
Tauren
kommen dann weist du dass du in die richtige richtung gelaufen bist dann noch n bisschen weiter irgenntwann kommts

Tipp die richtung ist:
Uhrzeigersinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das hab ich nach lesen der ReadMe auch probiert. Erstmal nach rechts, dann "passierte" auch was; . Dann wieder nach links, dort war dann auch kein Ausgang mehr. Also wie in der ReadMe beschrieben fröhlich nach links gelaufen, mehrere Runden, aber nix passierte. Müssten am ende so sieben bis acht runden gewesen sein. Paar seiten vorher stand ja hier im Topic das das ganze mit einem Teleporter funktioniert. Ist der an einer bestimmten Stelle?
 
ja aber unsichtbar ca in der mitte musst aber von links kommen (am rand der mauer) glaub ich (so wars bei mir)
 
Jetzt weis ich wenigstens warum das teil Irrgarten des Wahnsinns heißt- steh kurz davor;). Nachdem meine Waldelfendame schon Wadenkrämpfe bekommt vom vielen laufen ist das ergebniss: null. Kommt einfach kein neuer Ausgang, das Skelett liegt immer an der gleichen Stelle. Nur um mal ganz sicher zu gehen, daß ich davor nix vergessen hab, was das ganze irgendwie blockiert- Vom Schiff auf die Insel geschwommen, Türe rein, weiter bis zur verschlossenen Türe. Nach dem Dialog gehen links am Gang Steinblöcke runter, danach wieder Steinblöcke, dann kommt rechts davon die Decke runter und genau gegenüber kommt ne Türe zum Irrgarten. Richtig so?
 
An der Stelle bin ich auch beinahe verzweifelt... Du musst, wie in der Readme beschrieben, zuerst rechts und dann immer links herum laufen und zwar möglichst in der Mitte des Weges. Dann wirst du irgendwann merken, dass Du "wegteleportiert" wurdest. Jetzt nicht gleich weiterrennen, sondern erst orientieren. Soweit ich mich erinnere, habe ich nach dem Teleport in der falschen Richtung gestanden. Außerdem habe ich immer einen Gegenstand an der Stelle liegen lassen, wo ich gerade hinteleportiert wurde, damit ich sicher sein konnte, ob ich hier schon war oder eben nicht. Ein Pfeil oder ein billiges Schwert oder so was.

Dann wieder in der richtigen Richtung weiterlaufen, eben links herum. Nach 4 (?) Teleports kommst Du dann im letzten Stockwerk heraus. In der Mitte der Wand an der Seite wo du in den Irrgarten hineingelaufen bist, ist dann die Tür.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Ding auch zigmal probiert habe. Sollte o.g. Lösung nicht funzen, probier folgendes:

Lauf nach dem Teleport einfach weiter, ohne die Richtung zu wechseln

Ich hoffe, dass eines davon zum Ziel führt...
Viel Glück

Arynn
 
  • Like
Reaktionen: Rabauke
Die Danksagung bitte mit einem vorgestelltem Kniefall meinerseits vorstellen... Für Ryans nächste Mod werd ich mir wohl paar Beruhigungspillen besorgen müssen. Aber herrlich das Labyrinth. Erinnert mich im besten sinne an das gute alte Dungeon Master.
 
Daraus schließe ich, dass du den Irrgarten jetzt hinter dir gelassen hast... Aber die nächste "Falle" kommt bestimmt...

Ach übrigens, Du darfst Dich wieder erheben :lol:
 
Hättest das mit der Falle nicht gesagt..:) Überleg grad schwer ob ich jemals nen Teil der Mod ohne Hilfe schaff.. Gleich danach schon das nächste Problem. AUs dem Irrgarten raus, durch den Raum mit den hochfahrenden Steinblöcken in den nächsten Raum, dort am Rad gedreht (...) ein Raum zurück, durch das Loch in der Decke zu den Ställen und.. wieder nicht weiter?? Kann durch die Ställe in die Opferkammer und weiter zur Schatzkammer, aber durch nachlesen in anderen Foren weis ich ja das das so einfach nicht geht. Erst sollte die Gruppe ja wieder zurück kommen, aber die Türe zurück zu der Schleusenkammer ist nur mit Schlüssel zu öffnen, und selbst nach langem suchen- kein Schlüssel. Was hab ich den nun wieder übersehen?
 
Hab leider keinen Spielstand mehr von dieser Situation...
Also bei mir war es so, dass die Reisegruppe zu mir stieß, sobald ich aus dem Wasser gekommen bin. Dann das übliche Palaver abwarten und weiter gings...
Vielleicht hast du den Trigger nicht erwischt, der die NPCs zu dir laufen läßt. Ich bin in die Mitte des Raumes geschwommen und von dort nach oben.

Hoffentlich hilft dir das..
 
Habs mehrmals probier, auch mit nem Spielstand vor dem Irrgarten- gleiches Ergebniss. Nun aber ne Idee: In dem Raum mit den Steinblöcken bin ich von einem zum anderen gesprungen, dann zu den Türen. In der ReadMe steht dazu "Stichwort Jump and Run: nicht Decke, andere Seite" War mein weg da vielleicht falsch?
Und mal ein kleines Edit: In dem Raum mit dem Handrad auf dem Boden sind ja zwei verschlossene Türen, die nur mit Schlüssel zu öffnen sind. Hinter der linken ist ja ziemlich weit oben nochmal ein Handrad. Was hat`s damit auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott! Ist uns bei über ein Dutzend Beta-Tests ja überhaupt nicht aufgefallen! ...lol ;) Nein, ernsthaft: Das ist ein Oblivion-Problem... da wird dann eine Script-Line nicht richtig executed... wenn er die Zelle aufbaut und dann kann es passieren, dass er die NPCs nicht richtig setzt... das ist purer Zufall...

Könnte man nicht einfach einen X-Marker in die Zellen platzieren und ein Script auf die NPCs legen Z.b Begin onload, moveto X-Marker? Müsste doch teohretisch dann immer funßen, oder?:huh: