Release Tales from the Realm of Ruun - Tower...

Hallo Ryan,

Gratulation zu deinem neuen Mod, hat mir gefallen, mit meinem Lvl 86er Char hinter anderen "Vorkämpfern" herzulaufen.

Neben den Dialogen hat mir das Bauernhaus mit dem Oger am besten gefallen *g*

Die spielerische schwerste Herausforderung war wohl das Labyrinth zu den Ventilen.

Ein bischen Probleme hatte ich in der Schatzkammer . Ich musste meinen einäugigen Retter am Leben erhalten, während er mir aus der Kammer half.

Das ist aber ein "Feature", das im wesentlichen an meinem hohen Charakterlevel lag.

Mach weiter so

Gruß

Feigling
 
Ich habe ein Problem, ich muss diese Schleuse öffnen, aber nirgenswo ist ein Schalter. Ist der im Irrgarten?
 
Dark

Der Irrgarten besteht aus mehreren von diesen rund Karrees die übereinander gelegt sind und es gibt einen Eingang und einen Ausgang haben. Nur Zwischendrin wirst du wenn du in der Mitte Gangs gehts an bestimmten Stellen teleportiert. Besorg dir einen ordentlichen Lichtzauber, dann siehst du wann du teleportiert wirst

Ryan würde jetzt sagen mach das Hänsel und Gretel Spiel: Jede Ebene mit bestimmten Gegenständen die man Liegen läßt markieren

Gruß

Feigling
 
  • Like
Reaktionen: Dark
AH endlich wieder eine Mod vom Meister persönlich!
Ich muss sagen das dass mal wieder (wie war es auch anders zu erwarten?) eine perfekte Quest-mod geworden ist!.
Ich hab mir nur deshalb die neue PCA geholt. (sonst ist das Heft eher ziemlich ähm..naja aber mit dieser mod auf der silberscheibe ist das Heft einfach nur ein Muss :D
Apropos: Warum nur exklusiv für die PCA und die PCG? warum nicht auch ein Dl-Link?
P.S Sind Labyrinthe sowas wie ein Stecken pferd von dir? In B&M gab es doch auch eins (oder 2?)
Edit: Gleich mal in der Mod-Vivec die beste Quest ändern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs dürch.:D Die Mod. ist wirklich klasse geworden. Besser als Blood and Mud. Wird es davon auch mehr Teile geben? Vom Namen her könnte man das Denken: Tales from the Realm of Ruun - *****************?
 
Kritik an der Form der Veröffentlichung!

Ich persönlich mag es nicht Geld ausgeben zu müssen, um eine Mod zu spielen. Egal von wem! Was soll dieser Quatsch mit den exklusiven Veröffentlichungen über Spielemagazine? Warum gibt es keinen freien DL?

Was könnte einen Modder bewegen sein PI exklusiv über ein kostenpflichtiges Magazin zu verbreiten?

Lieber Ryan - lass dich nicht dabei erwischen, mehr als nur Anerkennung mit deinem PI zu verdienen...

Maximus
 
auf welchem stern lebst du?

hat dich jemand in deinem näheren umfeld gezwungen eine der zeitschriften zu kaufen?

wie es zu solchen exklusiv-veröffentlichungen kommt? eventuell wenn eine zeitschrift einen modder anschreibt ob man nicht für ein sonderheft noch schnell eine kleine mod entwickeln könnte um die auflage zu steigern?

woher nimmst du den gedanken, dass gleich mehr im spiel ist als nur anerkennung, oder besser ein gefallen?

und wo bitte ist das problem wenn diese kleine mod so umfangreich ist, dass sie jede honovierung wert ist?

Lieber Ryan - lass dich nicht dabei erwischen, mehr als nur Anerkennung mit deinem PI zu verdienen...

dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen, oder?

also komm von deinem protesttripp herunter und hör auf modder nur wegen einer exklusivveröffentlichung in irgendeiner weise in ihrer ehre zu beleidigen.
immerhin hat ryan diesen thread nicht eröffnet oder große werbung für die mod geschoben.

wenn es dir eben nicht gefällt geld für eine zeitschrift zu bezahlen, die nebenbei noch ein paar seiten über andere dinge enthält, dann lass es einfach bleiben, aber proste hier nicht rum.
 
Was mir dazu den Denkanreiz gibt... PIs gehören generell Bethesda. Kommerzielle Verbreitung muss dann also mit ihnen abgesprochen werden. Ansonsten sind Mods generell freie Ware. Wenn eine Mod aber nur für Geld zu haben ist, ist nix mehr mit freie Ware, sondern kommerzielle Verbreitung... Nicht ein bisschen illegal?
 
Richtigstellung!

auf welchem stern lebst du?
wenn es dir eben nicht gefällt geld für eine zeitschrift zu bezahlen, die nebenbei noch ein paar seiten über andere dinge enthält, dann lass es einfach bleiben, aber proste hier nicht rum.

@ Lessian
Hui - ganz ruhig Brauner. Du solltest dringend etwas gegen deine cholerischen Attacke unternehmen - Valium vielleicht?
So wird das nichts! Dein Beitrag hilft jedenfalls kaum weiter. Ich wollte wissen warum es keine kostenlosen Downloads gibt. Wie Oberscht richtig erkannt hat, ist dieses PI Eigentum von Bethesda. Ist es unabhängig davon so schwer zu verstehen, dass ich keine Lust habe mir für ein PI erst ein Magazin kaufen zu müssen? Was wenn es künftig alle so machen? Downloads auf kostenpflichtigen Webseiten etc.???

Zu deinen Fragen:

Ich lebe auf keinem Stern, sondern auf dem Planeten Erde. Und du?
Und nein - ich habe Ryan nicht zugeprostet. Eher im Gegenteil...

@ Ryan

Ja ich kann verstehen, dass du sauer bist. Und ja ich habe gleich ein schweres Geschütz aufgefahren. Und ja ich hätte das ganze etwas freundlicher formulieren können. Ist leider nicht mehr zu ändern.
Ich war und bin über deine Form der Veröffentlichung deiner MOD verärgert. Und ich werde mir schon aus Prinzip kein kostenpflichtiges Magazin kaufen um irgendeinen MOD zu bekommen der ohne Zustimmung des Eigentümers KOSTENFREI anzubieten ist!
Es ist mir egal ob alle anderen bei Ankündigung sofort zum Kiosk rennen und ihr Geld ausgeben und schreiben wie toll du das gemacht hast. Ich wollte nur klarstellen, dass nicht alle mit diesem Weg einverstanden sein müssen und gebe meine Bedenken für künftige Veröffentlichungen kund. Mehr nicht!

Ich hoffe auch, dass du beim nochmaligen lesen deines Beitrages feststellen wirst, dass du trotz deiner kindlich theatralischen Ausdrucksweise kaum etwas zur Klärung beigetragen hast. Ich wollte nicht wissen ob dein Eimer brennt, die Bude qualmt, dir kalt ist oder dein Wissen über Obi Wan Kenobi.

Ich wollte wissen ob es einen kostenfreien Downloadlink geben wird. Nicht für mich - mir ist die Lust darauf längst vergangen. Aber es gibt vielleicht noch andere User, welche keine Geld dafür ausgeben können oder wollen.

Maximus
(ist natürlich nicht mein richtiger Name lieber Ryan...)
 
Wenn ein Mod ausschließlich über Zeitung veröffentlicht wird, ist das Sache des Authors. Solange dieser dafür kein Geld erhält, oder andere Vergünstigungen, was mit Sicherheit nicht der Fall ist, bestehen auch keine rechtlichen Probleme mit Bethesda.
Und wenn das nicht genehm ist zwingt niemand jemanden zum Kauf. Dann braucht aber auch niemand den Author der Mod diesbezüglich anzugreifen.
Das Geld wird für die Zeitschrift bezahlt nicht für die Mod. Wenn man die Zeitung nicht kaufen will, verzichtet man halt auf den Mod. Da ist nichts rechtlich bedenkliches dabei.
Und das Dein echter Name Maximus ist hat Ryan nie behauptet und er geht mit Sicherheit auch nicht davon aus. Das solltest auch Du wissen.
Und....
Was könnte einen Modder bewegen sein PI exklusiv über ein kostenpflichtiges Magazin zu verbreiten?
Das geht Dich eigentlich schlicht und einfach nichts an. Aber Ryan hats beantwortet. Aber Du bringst einfach mal folgendes:
Ich hoffe auch, dass du beim nochmaligen lesen deines Beitrages feststellen wirst, dass du trotz deiner kindlich theatralischen Ausdrucksweise kaum etwas zur Klärung beigetragen hast. Ich wollte nicht wissen ob dein Eimer brennt, die Bude qualmt, dir kalt ist oder dein Wissen über Obi Wan Kenobi.
Sowas finde ich traurig und unhöflich.

Gruß Diener RE (was natürlich nicht mein richtiger Name ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bleibt auf dem Boden. Back to topic, please.
Ich werde mich jeglicher Meinung zu der kürzlich entstandenen "Diskussion" enthalten, möchte aber darum bitten, alles weitere diesbezügliche per PM auszutragen. Das gilt vor allem für Maximus, der sich bewusst sein dürfte, dass er das Thema angesprochen hat, obwohl es hier eher fehl am Platz ist.
Hier geht es um die Mod und nicht darum, wie sie released wird (Siehe erster Post dieses Topics). Solche Dinge kann man auch persönlich mit dem Autoren besprechen (dazu gibts z.B. auch die Mailangaben in den Readmes - zumal dieser Thread nicht vom Ersteller selbst eröffnet wurde).
Weiter sollte sich jeder daran erinnern, den freundlichen Ton zu wahren. Was gelesen ist, ist gelesen, und der ein oder andere Satz kann ganz neue Streitigkeiten hervorrufen, wenn er auch freundlicher formuliert werden kann.

Alle weiteren Posts in diese Richtung werden kommentarlos gelöscht.
 
Hallo Ryan, schön da du es doch getan hast (wieder zu modden). Allein deine Ideen sind schon erste Sahne, aber wenn du sie dann auch noch so umsetzt, einfach nur klasse. Habe mir den Mod gerade aktiviert und bin schon sehr gespannt auf die Streithähne.:lol::D (die Bilder in der Zeitschrift machen Appetit auf mehr)

Danke für eine weitere tolle Mod.:good:
 
Hallo Ryan,

auch Danke für`s "weitermodden", Mod heute aktiviert, los ging`s ...,
einfach FUN PUR.

Super Dialoge :D,

Genial wie immer ;)
 
Hallo zusammen.

auf die Gefahr hin, dass einige aufstöhnen das das Thema nochmal angesprochen wird, wage ich es dennoch.
Ich freue mich immer wieder, wenn Ryan mich fragt ob ich Lust habe einem Charakter meine Stimme zu geben. Mir macht es Spass meine kostbare Zeit zu investieren und an einem Projekt teilzunehmen hinter dem viel Arbeit steckt, nicht nur von Ryan aber vor allem viel von seiner Energie, sie "alle zu einen":)
Ich mache dies kostenlos, nicht umsonst, aber ohne Profit, nein halt, ich profitiere durch Anerkennung, den Spielespass der Zocker. Ich bin Studentin auf Teilzeit,, arbeite neben meinem Studium 60 - 80 Stunden im Monat und investiere dennoch gerne Zeit, auch wenn ich mal hinterher hinke.
Wenn ich schon 3 Stunden oder mehr für die Synchronisation benötige, möchte ich mal zu bedenken geben, wieviel Zeit für das modden investiert wird. Ryan und Team hat drei für mich gigantische Mods, ein unglaubliches Bravil hingezaubert, dass soweit ich weis kostenlos zum download bereit stand und steht. Wenn diese Mods als Addon erschienen wären und meiner Meinung nach haben sie vielleicht nicht *hüstel ärger von kollegen auf sich zieh* soundtechinsch die Quali aber plottechnisch und dialogtechnisch und atmosphärisch ka. was ihr modder da so noch nennt, in jedem Fall, dann wäre dies mit Sicherheit nicht kostenlos gewesen.
Dhinter steckt also Idealismus.
Ist es nicht nachvollziehbar wenn sich auch Idealisten mal freuen, dafür Anerkennung zu bekommen, indem sie von einem Verlag eine Publikation angeboten bekommen ? Ich muss gestehen, ich finde es cool meinen Namen in einer Zeitschrift mit so einer hohen Auflage lesen zu dürfen. Und wer ehrlich ist, gibt zu dass es ihm ähnlich gehen könnte.
Kostet die Zeitschrift jetzt mehr als sonst? Ist Ryans Mod der einzige, der in der Zeitschrift jemals erschienen ist? Ist mir nicht aufgefallen.
Ist doch schön, wenn Zeitschriften das Feedback von Usern aufgreifen und beliebte Modder unterstützen und somit Motivieren.
Ryan hat mir nicht den Eindruck gemacht, dass er darauf angewisen ist, jetzt mit Modden sein Leben zu finanzieren. Hauptmotiv war meiner Meinung nach Spass an der Sache, die Herausforderung zu sehen "was geht" :)
Doch solche Kritik in der Form und Ton wie sie geäussert worden ist, zerstört so einen Idealismus. Das finde ich schade. Ich kann deswegen auch verstehen warum er da so emotional reagiert hat. Man sollte sich einfach vor Augen führen, wieviel unbezahlte, rein durch Spass und natürlich auch eine Portion Ehrgeiz motivierte Arbeit dahinter steckt.

Ich hoffe, ich habe halbwegs verständlich geschrieben :)

Einen schönen Abend noch.

LG

Anmerkung der Moderation. Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Jetzt hat mir die Jade schon fast alles vorweg genommen :?

Erstmal hallo, das ist mein erster Post und ich habe mich extra dafür angemeldet. Auch bei mir ist der Grund, dass ich mich geärgert habe. Um das mal klar zu stellen: Leute wie Ryan machen diesen ganzen Kram, diese ganze Arbeit, die monatelang dauert, für die Spieler. Dafür, dass Leute Spass damit haben. Die einzige Belohnung, die Ryan und wir anderen bekommen, ist positives Feedback. Man kann das jetzt auch als Lob an Ryan sehen, wenn irgendwelche Leute sich darüber beschweren, dass die Mod exklusiv von Zeitschriften angefragt wurde. Wir haben uns auf jeden Fall über die Anfrage wie eine Herde aufgeregter Schnitzel gefreut. Und ohne die Zeitschriften gäbe es die Mod ja gar nicht. Ich habe mich übrigens so gefreut, dass ich gleich alle Zeitschriften gekauft habe, obwohl ich auch nicht gerade als kleiner Junge in einen Kessel mit Zaubergeld gefallen bin. :)

Ryan hat mit seinem Talent viele andere Möglichkeiten um an Geld zu kommen (bestimmt wäre er auch ein großartiger Händler für pfeifende Totenschädel oder erfolgreicher Landschaftsverschönerer in Groß-Umstadt), also bitte seht
die Sache mal, wie sie gedacht ist.

Anmerkung der Moderation. Siehe hier.

Noch kurz zum eigentlichen Thema: Auch wenn ich das Drehbuch vorher schon kannte, die Mod ist für mich einfach großartig! Das ist sogar ein Geschenk für uns Sprecher, da wir ja weiter in den Vordergrund gestellt werden! Also nochmal vielen Dank Ryan, (auch für den Porsche :p)

und nochmal was sehr wichtiges: Vielen, lieben Dank an alle, die Feedback zu den Mods gegeben haben, auch wenn wir Sprecher nichts geschrieben haben, ich zumindest habe fleißig in den Foren gelesen und mich über jedes Lob gefreut!

Marwen, der Henker von Bravil
 
Dann muss ich mir wohl ausnahmsweise einmal die PC Games kaufen, auch wenn ich dieses nur darum tue, um diese Mod spielen zu können.
 
@ Lessian
Hui - ganz ruhig Brauner. Du solltest dringend etwas gegen deine cholerischen Attacke unternehmen - Valium vielleicht?
So wird das nichts! Dein Beitrag hilft jedenfalls kaum weiter. Ich wollte wissen warum es keine kostenlosen Downloads gibt. Wie Oberscht richtig erkannt hat, ist dieses PI Eigentum von Bethesda. Ist es unabhängig davon so schwer zu verstehen, dass ich keine Lust habe mir für ein PI erst ein Magazin kaufen zu müssen? Was wenn es künftig alle so machen? Downloads auf kostenpflichtigen Webseiten etc.???

Zu deinen Fragen:

Ich lebe auf keinem Stern, sondern auf dem Planeten Erde. Und du?
Und nein - ich habe Ryan nicht zugeprostet. Eher im Gegenteil...

@ Ryan

Ja ich kann verstehen, dass du sauer bist. Und ja ich habe gleich ein schweres Geschütz aufgefahren. Und ja ich hätte das ganze etwas freundlicher formulieren können. Ist leider nicht mehr zu ändern.
Ich war und bin über deine Form der Veröffentlichung deiner MOD verärgert. Und ich werde mir schon aus Prinzip kein kostenpflichtiges Magazin kaufen um irgendeinen MOD zu bekommen der ohne Zustimmung des Eigentümers KOSTENFREI anzubieten ist!
Es ist mir egal ob alle anderen bei Ankündigung sofort zum Kiosk rennen und ihr Geld ausgeben und schreiben wie toll du das gemacht hast. Ich wollte nur klarstellen, dass nicht alle mit diesem Weg einverstanden sein müssen und gebe meine Bedenken für künftige Veröffentlichungen kund. Mehr nicht!

Ich hoffe auch, dass du beim nochmaligen lesen deines Beitrages feststellen wirst, dass du trotz deiner kindlich theatralischen Ausdrucksweise kaum etwas zur Klärung beigetragen hast. Ich wollte nicht wissen ob dein Eimer brennt, die Bude qualmt, dir kalt ist oder dein Wissen über Obi Wan Kenobi.

Ich wollte wissen ob es einen kostenfreien Downloadlink geben wird. Nicht für mich - mir ist die Lust darauf längst vergangen. Aber es gibt vielleicht noch andere User, welche keine Geld dafür ausgeben können oder wollen.

Maximus
(ist natürlich nicht mein richtiger Name lieber Ryan...)

Zunächst ein Wort an die Moderatoren:
Ich bin sowohl mit dem Mod als mit Ryan emotional sehr verbunden und kann mir deshalb den unten stehenden Kommentar nicht verkneifen.
Ich bitte um Nachsicht, falls ich (trotz meiner Anstrengungen höflich zu bleiben) den falschen Ton getroffen haben sollte.


Ich finde es schon etwas "bedenklich" das du dich in einer Art und Weise äußerst die du selbst als "vielleicht" übertrieben betrachtest, aber dann erwartest, dass auf irgendeinen Sinngehalt deiner Aussgage eingegangen wird (sollte ein solcher existieren; deine Formulierungen schreien "Troll" und nicht "Gedankenanstoss für weitere Veröffentlichungen").
Wie Lessian bereits schrieb, zwingt dich
a) keiner das Heft zu kaufen
b) hast du keinerlei Anrecht auch nur irgendwie zu verlangen WIE ein Künstler dir etwas SCHENKT.

Würdest du dich wirklich für den Mod interessieren und nicht nur auf flame-bating aus sein, hättest du mit Sicherheit eine sachliche Erklärung bekommen.

Aber wer nicht höflich fragt und seinen Ärger auf zivile Weise anbringt, braucht nicht auf Antwort hoffen - das sollte jedem Menschen klar sein, der sich irgendwie unter anderen Menschen bewegt - also kann ich was deine Intention angeht nur wieder eins vermuten: Troll.

König Ardan des glorreichen Königreiches Ruun

Anmerkung der Moderation. Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder was zum eigentlichen Threat zu sagen, schalte ich mich jetzt auch mal kurz zu.
Ich wollte schon am Beta-Test teilnehmen, war aber (mal wieder) zu spät. Dennoch hätte ich die PC-Action gekauft. Und ich habe sie auch gekauft. PI ist installiert und wie immer bei Ryans Mods fällt mir das "Umschalten" von Hack'n'Slay auf "Zuhören und Nachdenken" verdammt schwer. Ich habe jetzt schon dreimal angefangen... :oops:

Trotzdem: Ryan, das ist Dir wieder mal klasse gelungen. Die Dialoge sind genial und die Umsetzung durch die Sprecher ebenfalls. Ein fettes Lob vom kleinen Schneiderlein Arynn.