Projekt Takaran - das Elvenreich

domipoppe

Abenteurer
Takaran - das Elvenreich

Hallo,
ich möchte euch unser Projekt Vorstellen.
Ich und mein Freund (noch nicht im Forum angemeldet) erstellen derzeit einen Mod. Um Takaran geht es um ein neues Reich, eine Worldspace.
Dort wird es neue Herbergen, Läden, 2 Haupt und mehrere neben Fraktionen, 2 Sprachen (Elvisch und Orkisch :D), Quest's, Items und NPC's geben. Wir versprechen das wir das Projekt fertigbringen werden, obwohl bald Skyrim rauskommt.

Story:
Die Landen von Takaran dem schönen Elvenreich sind in Gefahr, die Ork's verbreiten sich dort in ungeheimer Stille und schnelle. Die Elvenherrscherinn Maja Ferntal, ruft die tapfersten Krieger aus
Cyrodiil zusammen um dem Orkherrscher Biuth Nkoos zu stürzen.

Hauptfraktionen:
Die Elven (Sie sprechen Elvisch "EllWisch")
Die Orks (Sie sprechen "Kork'risch", die wichtigsten Ork's sprechen die Elvensprache und die Orksprache, doch manche friedlich lebende Ork's die sich im Orkreich befinden sprechen nur Orkisch (Die Sprache wird gebildet, so das man Sie auch entschlüsseln kann, mehr folgt.)

Die Sprache Elvisch versteht man ohne Sie entschlüsseln zu müssen.
Die Sprache Orkisch muss man ab und zu mal entschlüsseln.

Status:
NPC's 10%
Fraktionen 13%
Items 6%
Rassen 77%
Welt der Elven (Hauptstadt namens Majek) 15%
Reich der Orks (Hauptstadt namens Gramberg) 7,5%
Dörfer/kleinere Städte der Elven 0%
Dörfer/kleinere Städte der Orks 0%
Wildnis 9,6%
Durchschnitt: derzeit nicht Verfügbar

Screenshots:



Videos:
Erstes ca. am 19. September, 2011 einsehbar.


Erstes ca. am 19. September, 2011 einsehbar.

Alpha-Test:
Wollt Ihr ca. am 4. Oktober, 2011 bei dem Alpha-Test teilnehmen, dann sagt bescheid.
Liste: -

Links:
Homepage: pSych Modding (Auf der Seite ist noch keine Beschreibung vorhanden)

Team:
Scripter:
domipoppe
Mein Freund (dz. nicht angemeldet.)

Webdesigner/Webadmin:
domipoppe

Weltdesign:
domipoppe
Mein Freund (dz. nicht angemeldet.)

Interrior-Design:
domipoppe
Mein Freund (dz. nicht angemeldet.)

Derzeit alle Mitglieder:
domipoppe
Mein Freund (dz. nicht angemeldet.)
(Ihr wollt helfen? Sagt bescheid!)

Ich stehe gerne zu Kritikpunkten, Vorschlägen und Wünschen bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Takaran-Entwickler Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt ist eine wunderbare Idee! Aber mal ehrlich: Wie wollt ihr sowas zuzweit umsetzen, wenn schon der Projekt-Thread aussieht wie ein umgegrabenes Gemüsebeet? :lol:
Bring ein bisschen Format rein, dann siehts ansehnlicher aus!
Und ich würde mal nicht so leicht sagen, ihr versprecht, dass ihr das Projekt fertigmacht! Es kann immer was dazwischen kommten!

Ich wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen! Besonders das mit dem Entschlüsseln hört sich coool an.

LG OblivionBee

PS: Macht diese Mod sauber!
 
  • Like
Reaktionen: domipoppe
@OblivionBee
Ich weiß nicht genau wie ich ein Format reinbringen soll wenn ich ehrlich bin :D
Wir geben uns alle Mühe die Mod fertig zustellen. Ja die Orksprache hat was an sich :)
Danke für deine Glückwünsche und es freut mich das dir die Idee gefällt.

Mfg
 
Ich weiß nicht genau wie ich ein Format reinbringen soll wenn ich ehrlich bin :D

Immer diese Neulinge :lol:
Du wirst schon wissen, was ich meine, wenn du ein paar mehr Posts auf dem Buckel hast :p

BTT: Sieh dir diesen wunderschönen Editor auf Scharesoft an mit dem man wunderbar seine Posts verfassen kann! Da sind viele kleine Schaltflächen z.B. zum Fettschreiben oder zum Unterstreichen und zum Links einfügen!

Nutze sie und dein Vorstellthread wird etwas ansehnlicher. Es gibt nichts schlimmeres als eine schwache Vorstellung einer Mod / Projekts! Dann liest es keiner genau durch! Die Leute brauchen Anhaltspunkte beim Lesen. Z.B. durch fettgedrucktes. Du musst deinen Stil letztendlich selbst finden. Ich gib dir nur Tipps.

@ Moderation: Ich will dem armen Kerl doch nur helfen :lol:
Wir waren alle mal neu hier und brauchen alle mal Hilfe! :)
 
Von den Ideen her, muss ich auch sagen: Nicht schlecht!
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück; und setzt euch nicht vollkommen unnötig unter Druck!

Was OblivionBee wohl meinte ist allgemeine Erscheinungsbild.
Was ich dazu sagen würde:
Die Spoiler sind zwar an für sich eine gute Idee, aber wenn sie keinen Inhalt (OK, die Daten; aber die fallen wieder unter unnöges Aufbauen von Zeitdruck) haben, lass sie lieber weg. Sinvoll hingegen währe es beim Fortschritt.
Und du hast zwar Zwischenüberschriften drin, aber diese sind kaum zu erkennen. Mach sie doch etwas größer, oder was auch immer.
Hier findest du eine Liste aller Dinge, die hier im Forum so möglich sind. (Was die Formatierung angeht.

Aber nichts desto trotz noch mal viel Glück!

edit: "@ Moderation: Ich will dem armen Kerl doch nur helfen :lol:" Wie kommst du denn zu der Aussage? Ich sehe gerade null Zusammenhang...)


edit2: @OblivionBee: Toller Link, danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Schmelz! Könnte ja sein, dass mein Post als OT durchgeht der als Spam. Aber ich will Anfängern nur helfen, hier klarzukommen und etwas von meiner "Erfahrung" teilen. Ich bin inzwischen auch schon länger hier und ich weiß och wie ich früher nur diesen Smily hier geschrieben habe wie ein Irrer: :-D
 
Ich will ja eure Laune nicht senken, aber wenn ich ihr wärt, dann würde ich das auf Skyrim übertragen. Einen "ordentlichen" Worldspace zu designen dauert lange und das ist eine Menge Arbeit, glaubt mir ich habe da Erfahrung.

Ihr wollte 2 Sprachen einfügen ? Ich kenne jemanden der schon eine eigene Sprache entwickelt und auch das ist eine Menge Arbeit. Außerdem sind die Elfen und Orks in Oblivion eh so langweilig gestaltet, dass es eine Menge Arbeit wäre diese interesant darzustellen.

Außerdem solltet ihr kein Datum angeben, wann ihr Bilder rauskommen wollt, da macht man sich nur Druck mit.
 
@Moesrstar
Nein, wir wollen das für Oblivion machen. Ich kenne noch viele Leute die Morrowind spielen da das ein tolles Spiel war/ist. Deshalb werden auch noch viele Oblivion spielen und es ist doch schön wenn immer noch Mods entwickelt werden.
Bei der Sprache, haben wir derzeit 2 Ideen, wir "streiten" uns immernoch welche die bessere ist :D

Mit dem Datum da hast du recht.

@Schmelz
Danke, werde auch den Thread mal überarbeiten, bin derzeit aber mit dem Worldspace / Heightmap beschäftigt :D

Mfg
 
Ich glaube, du hast Moesrstar da nicht ganz verstanden, domipoppe. Ich glaube er meinte, und ich glaube das ebenso, dass ihr in Skyrim für die Mod möglicherweise eine bessere Basis hättet, da - soweit ich das bisher gesehen habe - die Skyrim-Orks und auch die anderen Rassen sich dort weitaus deutlicher unterscheiden und charakteristischer sind. Zudem sind Worldspaces, wie Moesrstar ja schon sagte so oder so seehr arbeitsintensiv, ob ihr sie in Oblivion baut oder in Skyrim.

Das Skyrim besser aussieht, wird am Maß der Quali der Mods wenig ändern denke ich - entsprechend würde ich persönlich aber dennoch den Haufen Arbeit eines Worldspaces und dem ganzen drumherum lieber in Skyrim in Angriff nehmen und nicht noch kurz vor Skyrim-Release mir in Oblivion ans Bein ketten.
Kurzum, ich glaube ihr würdet euch einen großen Gefallen tun, wenn ihr das eigentliche Projekt in nordischer Erde sähen würdet und nicht auf den mediterranen Boden Cyrodiils, der auch in Hinblick auf Skyrim unweigerlich und zunehmend unfruchtbarer wird : P - ob und wie und überhaupt und wie lang Oblivion nach Skyrim noch gezockt und be-moddet wird, ist hier ja erstmal ziemlich nebensächlich, so wie ich das sehe .-

Und mit so einem Haufen vor der Tür:

Welt der Elven (Hauptstadt namens Majek) 10%
Reich der Orks (Hauptstadt namens Gramberg) 6%
Dörfer/kleinere Städte der Elven 0%
Dörfer/kleinere Städte der Orks 0%
Wildnis 1%

steht der 11. November quasi noch vor morgen 12 Uhr Mittags vor der Tür und verlangt Einlass. Entsprechend viel lässt sich bis dahin schaffen. Das ist ein wenig so, als Stünde der König im Matt - ob mit 9 Damen oder nur einem Bauern, das Spiel ist verloren...

Ansonsten aber dennoch gutes Schaffen, auch wenn ihr den Plan in der Form zumindest im Moment noch beibehalten wollt. Die reine Idee ist nicht unbedingt schlecht und könnte womöglich Potenzial bieten. Ich stehe ja neuen Projekten, selbst oder vielleicht gerade zu so später Stunde bzgl. Skyrims sehr wohlwollend gegenüber, aber hier sehe ich so in Oblivion keine rechten Aussichten. Das bisher beschriebene glänzt wie ein Utopia aus Katzengold, von dem ihr vielleicht selbst noch nicht gemerkt hat, dass sich das nicht als Gold wird verkaufen lassen - ganz zu schweigen von der späteren, potenziellen Problematik, in Oblivion überhaupt einen Käufer zu finden, wenn ihr mir das Bild gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erstmal für alle Tipps und es ermutigt uns noch härter daran zu arbeiten.
Wir haben eine Frage. Sollen wir Items aus dem Shivering Isles Addon einfügen. (Falls wir das machen sollen könnten wir alle Rassen besser erstellen).
Benötigt wird derzeit Oblivion DV 1.2 doch falls wir Items einfügen sollen würde es dann noch zusätzlich das Shivering Isles Addon benötigen.

Sollen wir nun Sachen bzw. Items aus dem Shivering Isles Mod einfügen oder den Mod auf reiner Oblivion basis halten. Wir sind gespannt auf eure Antworten/Meinungen.

Mfg
 
Bezüglich SI sehe ich das wie OblivionBee, wenn nötig dann nehmt es dazu. SI hat ja mittlerweile jeder im Schrank stehen.

Macht euch in Zukunft aber nicht selbst Druck, indem ihr irgendwelche Daten für mögliche Screenshots angibt. Es kann immer was dazwischen kommen und wenn ihr dann deswegen den Termin nicht einhalten könnt, dann spielt die halbe Community verrückt.

Ansonsten hört sich die Beschreibung schonmal sehr interessant an und ich freue mich auf die, am Samstag angekündigten, Bilder :)

Dir und Deinem Freund wünsche ich gutes Gelingen und viel Freude am Modden.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Ich bin zwar generell gegen Abhänigkeiten, aber wenn es eindeutig etwas zur Qualität zutut, ist es das allemal wert!
 
Die Idee klingt wirklich interessant, aber es klingt auch nach einem großen Brocken Arbeit, den ihr bis zum 11.11. bewältigt haben wollt. Ich drück euch die Daumen, dass es hinhaut. ;) Allerdings hudelt bitte nicht irgendwas hin, nur damit ihr "rechtzeitigt" "fertig" seid. :)

Ein kleiner Tipp noch meinerseits:
Für den Startpost:
Spitz doch einfach mal bei den anderen Projekten, wie die das so aufbauen, besondere Schrift, kleine Zitate usw. ;)
Vielleicht wäre es besser gewesen mit der Ankündigung bis zum 20. zu warten, denn mit ein paar Bildern "verkauft" sich das ganze viel besser. ;)

Aber ich bin gespannt auf erstes Bildmaterial und weitere Fortschritte. :)

Edit: Ich bin auch dafür SI zu verwenden, ich denke mal, dass es nur wenige gibt, die das Addon noch nicht haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich und mein Kumpel streiten uns gerade wegen SI. Ich bin dafür er nicht .. :D
Aber wir haben die ersten Screenshots parad. Lasst euch von der Wildniss nicht täuschen. Ich hatte Natural Vegetation an.
Die Screenshots adde ich noch nicht im Thread da die offiziellen erst am 20 kommen.
Screenshots Elven: http://www.img-up.net/?album=940_8676
Screenshots Orks (Mit Orksprache Screen): http://www.img-up.net/?album=941_4555

Könnt Ihr im Orks Album den Satz entschlüsseln?
Bis dahin, es gibt noch viel zu tuhn.

Mfg
 
Bis dahin, es gibt noch viel zu tuhn.
Wenn ich mir die Screens so anschaue, kann ich dir da nur zustimmen.

Ingesamt sehr leer und undetalliert. Das Lighting hat Vanilla Anklänge. ^^ Es macht den Eindruck, als wären es Bilder aus dem CS. :huh:
Da solltet ihr nochwas machen. ;)

Ich kanns entziffern, aber ich habe ehrlich gesagt einen neue Sprache erwartet, kein Buchstaben gedreh. :huh:
 
  • Like
Reaktionen: domipoppe
Die Bilder vom ersten Link gefallen mir eigentlich recht gut. Das mit der Wiese sehe ich im Prinzip nicht als Problem an, nur sehe ich auch sehr weit außerhalb des Dorfes (?) nichts anderes. Also vilecht ein wenig mehr Abwechslung; aber bitte nicht die ganze Wiese! Die ist an sich schön.

Beim zweiten Link, bin ich leider enttäucht. Da ist ja wirklich rein gar nichts! (Außer einem Tron, der irgendwie nicht passt^^).
Hier wäre es sehr wichtig eine Dinge zu platzieren...
 
  • Like
Reaktionen: domipoppe