[Suche] Horror Filme

Final Destination 3: die ersten beiden Teile waren besser, aber auch blutiger. An sich zwar schwäcehr asl der rest der Reihe, jedoch sehenswert, wenn man die anderen Teile davon schon mochte.:)

Edit: ist aber nur Splatter, kaum/kein Horror.;)
 
Ich denek mal nach so viel Zeit kann ich - trotz Doppelposts - wieder mal etwas schreiben.;) Falls der Doppel jemanden stören soltle: sorry, aber sonst wird das Thema ja nicht aktuallisiert.;)

Dawn of the Death: guter Film, aber kein Horror, eher Action. Dennoch: sehr cool gemacht!:) Für einen DVD-Abend mit Freunden geeignet!

Mirrors: ein guter Film, der auch mal zum Horrorgenre passt. Ich habe mich zwar nicht gegruselt, aber er war dennoch gut! Sehenswert wenn man einen guten Horrorfilm sehen will!

Silent Hill: ebenfalls ein sehr guter Horrorfilm. Das Ende, bzw. die Szene in der Kirche, war sehr gut! Hat mich nur gewundert das dieser Film ab 16 Jahren frei gegeben ist, da es einige Splatter-Szenen gab. Zum Glück war es nicht nur Splatter und von daher in Ordnung!

Doom: eher Action als Horror, hat mir aber dennoch gut gefallen. Ist etwas für einen gemeinsamen DVD-Abend.

Ob wohl dieser Film dem Science Fiction-Genre zugeordnet wird, schreibe ich auch mal etwas zu ihm:

Cube: nicht sehr zu emofehlen. Er war zwar an sich nicht schelcht, doch eine Story war eigendlich nicht vorhanden.
Eine Handvoll Leute sind im Cube aufgewacht, einem riesigen Würfelkomplex mit tödlichen Fallen. Es gibt keine direkte Erklärung warum asugerechnet diese Leute im Cubus eingesperrt sind und es geht nur darum lebend aus dem Ding hinaus zu kommen.
Ich würde mir da eher Cube Zero ansehen.;)

Ich hoffe meine Berichte helfen euch beim Aussuchen eines Filmes ein wenig.:-D

Grüße, Derd
 
Danke aber ich hab Silent Hill im Fernsehr gesehen.

Der Film war so dermaßen bescheuert! So ein dummes surreallistisches Ende und allgemein war alles dumm und sureal.

Horror war für mich auch keiner da!
 
@ bauer: ein Freund von mir und ein Bekannter haben ebenfalls Silent Hill gesehen, aber einen anderen Film. Der hat auch einen zweiten Teil. Ich weiß nciht welchen du gesehen hast, ich habe den mit dem Dreieckskopf mit dem großem Messer und der Adoptivtochter gesehen.;)
 
Also falls du einen Film sehen willst bei dem das Ganze ziemlcih ech t(und wiederlich) wirkt, dann schick' mir eine PN! Denn bei dem Film, der mir gerade vorschwebt, ist ein Posten wohl keine gute Idee.;) Gibt hier schließlich kleine Kinder...xP
 
Also als guten Horrorfilm wuerde ich. auch [●REC] sagen hab ihn mir letztens angesehen
und fand ihn:
1.Extrem gruselig
2.Gut vom Inhalt bzw.von der Story

Also angucken lohnt sich!:D
 
Yep Rec ist böse 8) Teilweise sehr geile Szenen:
Aber nur der Originale, nicht die US Version; die Inselaffen kriegen jeden Film zu einem billigen Abklatsch umgemogelt.
 
Ist das nicht der Film wo ne Reporterin die Feuerwehr begleitet, und dann hängen die in son Haus mit Zombies fest?
Ah nee, schlechter Film, dünne Story, soviel gabs da nicht zum gruseln, zu sehr an das Reality-TV angelehnt.
 
"Haze" könnte auch noch ganz gut passen. Hab ihn gestern das erste Mal gesehen. 40min Psychofolter.:eek:
Ein Typ wacht in einem Betonlabyrinth auf, weiß nicht warum und sucht nun einen Weg hinaus. Der (Kurz-)Film ist recht beklemmend. Er ist weniger gruselig und das gezeigte Blut künstlich, aber dennoch wirkt er ziemlich beängstigend.
Einige sagen, dass er unter die Kategorie "experimenteller Horror" fällt. So schlecht finde ich die Beschreibung eigentlich nicht.:)

Hier noch die Beschreibung von imdb.com -> Haze
 
Ja Haze klingt geil!
Ich bin nicht sicher ob der schon genannt aber ich
haette da noch Blair Witch Projekt 1 und 2!
Die beiden fand ich ziemlich gruselig!!:D
 
Wurde schon genannt. Allerdings gefällt mir der erste Teil irgendwie besser.
 
Es gibt nur einen Film, der Blair Witch Projekt heisst. Der ist auch nich wirklich schlecht. Nur finde ich es immer wieder amüsant wie fundamentiert manche Leute behauptet, das sei eine echte Doku.
Blair Witch 2 hingegen gehört wohl zu den schlechtestens Filmen, die ich je gesehen habe.
 
Und wird in diesem Bericht von Wikipedia in frage gestellt das man vllt doch dran glauben kann?Ich denke nicht,da es mir egal ist was irgendwo geschrieben steht!:)
Daher glaub ich trotzdem dran!:D
 
Hier nochmal ein alter Klassiker (habe hier schon Tips gegeben): Ich finde "Der Mieter" von Polanski (er spielt selbst die Hauptrolle) war ein guter Film, geht aber in "Rychtung" Thriller, nicht Horror...
 
So ich habe vor kurzem Rec gesehen. Viel Story gabs leider nicht. Mir erschien es als ob die Story auf den Schockmomenten aufbaut und nicht anders rum. Alles wirkt etwas zu konstruiert und übertrieben.Die Schockeffekte waren nicht schlecht. Aber mehr vom Gruseln gibts auch nicht.Anfangs kommt garnichts. Da habe ich gehofft der Film baue eine Atmosphäre auf. Aber nix war. Sie brauchten nur eine Einleitung für den Splatter. Hat dieser einmal angefangen gibts eigentlich keine Ruhepause mehr und ein krampfhafter Schockmoment folgt auf einen anderen. Man gewöhnt sich dann schnell dran und der Film wird langweilig.