[Suche] Serie

*Auf Notizzettel notier* 1. Priorität: BB, 2. Priotität: Dexter. Bei dem hier stört mich aber, dass es jede Folge einen neuen Fall gibt. Wie sieht es da mit der Hintergrundgeschichte aus? Falls du Eureka kennst, sowas ist gerade noch verkraftbar, aber sowas in Richtung Simpsons will ich gar nicht haben.

Herzlichen Dank, dostha. Das mit der Sprache ist für mich gar keine Frage, was anderes als der Originalton kommt mir gar nicht auf die Ohren ;)
 
Die Hintergrundgeschichte ist vorallem in der ersten Staffel wirklich hervorragend, du hast jedoch pro Staffel eine andere. Du darfst Dexter nicht wie Dr. House, Bones, Scrubs, Two and a Half Men, usw. sehen, weil die "Fälle" pro Folge mit der Hintergrundgeschichte meist stark verknüpft sind. Außerdem hast du mehrere Hintergrundgeschichten, wobei einige davon sich durch alle Staffeln ziehen.
 
Ich schaue zur Zeit sehr gerne Burn Notice, eine relativ neue amerikanische Serie; die 4.Staffel läuft gerade in Amiland an.

Ich mag die Serie, weil sie nicht zu unübersichtlich und nicht zu lächerlich ist. Die gezeigten Locations (meist Miami) passen sehr gut und der Actionanteil ist ok - nicht übertrieben, nicht langweilig.

Am gelungensten fin deich die verschiedenen Identitäten, die die Hauptakteure im Laufe der Serie annehmen, um sich durchzuschlagen. Dabei wird ab und zu mit ein wenig (bissigem) Humor gewürzt und für mich ist die Suppe perfekt. :D

Handlung: ein ehemaliger Spion will wieder zurück ins Geschäft ;)
 
Mir fällt gerade noch eine Serie ein die ich damals gut fand: XENA :D
Leichte Kost aus dem Fantasy-Universum, aber gut. Man hat halt im Bereich SF und Fantasy nicht allzuviel Auswahl.

Gruss,
Barra
 
@dostha: Danke, das wollte ich wissen =)

@Big Little: Mit dem Link zur deutschen Wikipediaseite kann ich nix anfangen, die stinkt gewaltig ab gegen den englischen Bruder ^^ Mit welcher Serie kann man Burn Notice vergleichen? Wie sieht es mit Twists aus? Gerade das habe ich an Prison Break so geliebt!

@dpüm: Lange ists her, da lief der "Schrott" noch auf Kabel 1 und Konsorten. Ganz witzig, allerdings gibts heute weitaus besseren "Schrott" =D
 
Ich habe bis jetzt nichts vergleichbares gesehen. Auch nicht Prison Break, deshalb kann ich dir da auch relativ wenig zu sagen.

Ich weiß nur,
dass der Prison Break Darsteller Robert Wisdom auch in der vierten Staffel von Burn Notice eine wichtige Rolle einnimmt.


Ich hab neulich einen Kommie gesehen, in dem ein User meinte, dass Burn Notice die perfekte Mischung aus Scrubs und 24 sei, wobei ich immernoch denke, dass man einfach keine Vergleiche ziehen kann. Am besten du schaust dir einfach mal die Pilot-Folge an. :D
 
@Barra: Xena meine ich ... Schon alleine beim Gedanken an die Special Effects von damals läfut mir ein kalter Schauer den Rücken hinaunter *brrr

@Gross Klein: Mir ist wichtig, dass es nicht einfach nur doofe Charaktere sind (ich nehme hier mal als Beispiel 2,5 Männer) und die Story auch den einen oder anderen Twist hat. Bei Prison Break ist einfach immer das passiert, was die Situation am meisten verschlimmern konnte. Toll eben =)
Und sollte in Burn Notice auch nur ein Funken Scrubs drin sein, dann liebe ich das Teil jetzt schon :-D
 
Also gut, dann gucke ich jetzt zuerst Burn Notice, dann BSG und dann ... Breaking Bad ... Meine Güte, habe ich wieder viel zu tun x)

@Barra: Herkules hatte doch auch mal eine eigene Serie ... Zum Glück erinnere ich mich nicht mehr daran :-D

EDIT: Oha, ich habe ein Problem mit Burn Notice!
yeah, show is badass. wish it had a hotter chick though.

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herkules hatte doch auch mal eine eigene Serie

Nach dem Wort (Herkules) hatte ich gesucht.

Also XENA und Herkules und was noch ? Ich denke da darf man keine Ansprüche haben. Wenn es zu blöd wird kann man immer noch um oder ausschalten.

Gruss,
Barra
 
Wie gesagt, den Rest habe ich zum Glück aus meinen Erinnerungen verbannt ... Aber wenn es unbedingt sein muss: die Sendung mit der Maus. Mein Gott, wie ich darin vernarrt war. Heute zwingt mich meine hand umzuschalten. Beziehungsweise bin ich sonntags um 11.30 gar nicht wach *lol

Ich möchte nochmals auf mein Problem (s.o.) verweisen :cry:
 
Ich verstehe dein Problem nicht :?

yeah, show is badass. wish it had a hotter chick though.

Hört sich für mich wie ein Kommie an, der basagt, dass die Show total gut ist und nur die weibliche Darstellerin ein wenig schärfer sien könnte...
(das ist aber doch rein objektiv)

Wenn du die Serie nirgends findest, einfach schnell 'ne PN an mich.
 
Wenn eine Hauptdarstellerin schärfer sein könnte, dann heisst das, sie ist nicht scharf genug! Und das ist ein PROBLEM :O Naja, Quatsch ... Man sollte sich ja auch noch auf die Handlung konzentrieren können x)

Danke, eine PN wird nicht nötig sein ;)
 
Tante Edith meint: Oder etwas im Stile von Prison Break oder Lost (Eher PB ^^) wäre ich auch nicht abgeneigt ... Wie gut ist Battleship Galactica?

Naja, die erste Staffel war gut. Die zweite Staffel ist stark abgefallen und erst zum Ende wieder besser geworden. Und ab etwa der Hälfte der 3. Staffel ging es meiner Meinung nach dann steil abwärts.
Das lag weniger an der "großen" Handlung mit den Zylonen, als an der Handlung in der Flotte und den Charakteren. Spätestens nach dem zehnten Militärputsch wird es doch ein wenig langweilig...

So, was wurde hier sonst noch erwähnt?

  • EUReKA: Naja, die Serie gibt sich als "wissenschaftlich" geprägte Actionserie aus. Ich gucke die Serie, aber als Physiker kann ich sie nur als Comedy ansehen. Die Charaktere sind ganz nett, aber die Story ist klischeehaft ohne Ende und vor allem wissenschaftlich absoluter Schwachsinn. Vor allem wird es mit jeder Staffel schlimmer :p
  • Fringe: Ebenfalls ein naja. Die Charaktere sind originell, aber leider schlecht gespielt. Die einzelnen Folgen schwanken zwischen absolut eigenständig und komplett serialisiert. Die Hintergrundgeschichte könnte sicherlich interessant sein, wenn man in ihr irgendeinen roten Faden erkennen könnte (da macht die 3. Staffel nun aber Hoffnung). Die Qualität der einzelnen Folgen schwankt ebenfalls stark. Zur Glaubwürdigkeit kann man die Serie mit EUReKA vergleichen. Die einzelnen Episoden scheinen teilweise jeweils aus der anderen Serie kopiert zu sein.
  • Numb3ers: Finde ich eine sehr nette Serie. Sympathische und glaubwürdige Charaktere, originelle Fälle und eine realistische Mathematik (auch wenn sie nicht mit so wenigen Stützpunkten funktioniert ;)). Allerdings sind die Episoden größtenteils eigenständig. Nur die Entwicklung der Charaktere, die teilweise mehr Raum einnimmt als der Kriminalfall, ist serialisiert.


Was kann ich noch empfehlen?

  • Stargate Universe: Der neuste Ableger des Stargate-Universums (ich weiß, schlechtes Wortspiel ;)). Geht in den USA derzeit in die 2. Staffel. Die erste Staffel war zwar vom SciFi-Standpunkt etwas enttäuschend, aber dafür sehr düster. Kann man sich ein bisschen wie eine Fusion aus Battlestar Galactica, Andromeda und dem restlichen Stargate vorstellen. Die Episoden hängen ziemlich stark zusammen.
  • Andromeda: Die ersten beiden Staffeln sind wirklich cool. Die restlichen 3 kann man leider wegschmeißen.
  • Navy CIS: Geniale Krimiserie. In den ersten beiden Staffeln sind die Fälle noch sehr navyzentriert (also wie der direkte Vorgänger JAG). Danach wird die Serie immer mehr eine gewöhnliche Krimiserie. Dass das Opfer ein Marine oder Seemann ist, ist meistens nur noch Nebensache. Die Serie lebt aber von ihren Charakteren, die untereinander wirklich eine tolle Dynamik haben.
  • Criminal Minds: Ebenfalls eine nette Krimiserie, lebt vor allem vom extrem düsteren Ansatzpunkt der Psychopathen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Band of Brothers und The Pacific sind auch noch sehr zu empfehlen, wobei das aber eher zwei sehr lange Filme sind.
 
Danke Kill, das sind mal ausführliche Reviews =) aber scheint mir leider alles etwas zu episodenhaft ...

@dostha: BoB habe ich auch mal in Betracht gezogen. Das wird was ganz nettes sein für zwischendurch.

Tommy =D dich gibts ja auch noch! Californiacation habe ich schon im Free-TV gesehen beim Zappen, bin aber nie dran hangen geblieben ... Sex sells, scheint mir da das Motto.