[Suche] Horror Filme

Hab grad was über "Dead Wood" gelesen, vielleicht wäre der ja was für dich?
 
Ich habe mir gerade eben mal "Motel - The first Cut" angesehen. Eher Thriller als Horror. An sich nicht schelcht, recht spannend, aber nicht gruselig. -.-' Also wer Spannung will, dem würde ich ihn ans Herz legen, dem der sich gruseln will aber nicht!;)

Vielleicht gucke ich mir heute Abend mal The Grudge, Hostel oder auch Shutter an.:)

Ist "Hostel" zu empfehlen?
 
Hostel hab ich mir einmal angesehen und dann auch wieder weggemacht ... erinnert mich zusehr an Saw, alles scheint irgendwie auf das Schocken durch Gewalt und möglichst viel Blut ausgelegt zu sein ... fand ich nicht gut.
 
Hostel hab ich mir einmal angesehen und dann auch wieder weggemacht ... erinnert mich zusehr an Saw, alles scheint irgendwie auf das Schocken durch Gewalt und möglichst viel Blut ausgelegt zu sein ... fand ich nicht gut.

Dann gucke ich mir eher etwas anderes an.>.<

Wisst ihr eigendlich wie schwer es ist einen wirklich guten Horrorfilm zu finden? Entweder ist das reinstes Splatter und nicht gruselig oder totaler ****** und nicht gruselig. -.-*
 
Hostel und Horror? Nein!
Aber, naja anschauen kannst du ihn ja mal, wenn du aber Horror bevorzuigst nimm, The Grudge! Bitte:D
 
Wundert Euch nicht, wo Eure Beiträge geblieben sind.

Ich habe heute Rücksprache mit Scharesoft gehalten und hier eine etwas größere Säuberungsaktion gestartet. Der Grund?
In diesem Forum ist es untersagt über indizierte Titel, öffentliche Diskussionen gleich welcher Art zu führen.
Leider bedeutet Unwissen nicht gleich Freispruch. Aber da wir diesen Thread-Titel anfangs nicht allzu große Beachtung geschenkt haben, wird erst ab heute, die Änderung durchgeführt und ab heute erst hart durchgegriffen.

Sollte ich noch einige Titel vergessen haben, so wäre es nicht schlecht, wenn Ihr, die "Beitrag-melden"-Funktion dazu nutzen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bauer: jetzt weiß ich warum du wolltest das ich ausgerechnet diesen Film sehe. Also "The Grudge" war echt nicht schlecht. Und ich habe mich am Anfang (mit der Flamme bei dem Dachboden) wirklich ziemlich übel erschrocken und das obwohl ich mehr oder weniger wusste was jetzt kommt (Scary Movie 4...:-D), obwohl ich es mir denken konnte und obwohl man das Gesicht dieser netten Dame hinter ihr schon sehen konnte (ich habe mich erschrocken als Yoko "angesprungen" wurde). Wirklich sehr gelungen, der Film, durchaus sehenswert. Der erste gute Horrorfilm den ich seit langem gesehen habe.;) Vielleicht gucke ich jetzt oder nachher noch den zweiten Teil.:D

@ Scrib: wann wurde denn von indizierten Titeln geschrieben? (Ich glaub schon das da etwas war, aber war das nicht schon etwas länger her? Das waren doch "nur" ein oder zwei Filme, oder?o_O) Naja, ich werde mich bemühen.:ugly:;)

@ Raggae: oh, gut zu wissen, danke für den Hinweis! Obwohl "broken" auch (vom Trailer her) ganz gut klingt. Wird wahrscheinlich wieder eher so eine Art Survival-Thriller sein, aber vielleicht irre ich mich ja auch... Hat einer von euch den denn schon mal gesehen?
Heißt die Frau in dem Film zufällig "Gina" oder habe ich wieder einen falschen "gefunden"? Denn wenn ja, ist das ein Thriller...;)
Es geht doch um einen Spiegel der beim Geburtstag ihres Vaters von der Wand fällt - Gina witzelt noch über die sieben Jahre Unglück - und später sieht sie sich selbst an sich vorbeifahren und baut einen Unfall den sie nur knapp überlebt?

Apropos "Trailer": kennt einer den Film "Bloody Mary"? Der Trailer klingt ganz "nett"...:-D
 
Ob sie jetz Gina hieß weiß ich nich mehr aber es stimmt soweit überein. Thriller passt nich ganz zu dem Film, auch wenn manche des Film so einordnen würden. Horror-Thriller würde wohl am besten aber das is ja im Prinzip egal. Der Film ist gut und hat eine dezente, mysteriöse und schauerliche Atmosphäre
 
Also "The Grudge" war besser als der zweite Teil. Obwohl die Enden sich sehr ähnelten war das des ersten Teils besser. Der zweite Teil war einfach eher da um die Story besser zu verstehen - so kam es mir jedenfalls vor. Aber beide durchaus sehenswert! Vielen leiben Danke, bauer (und die Anderen natürlich auch).:-D
 
Was passiert nur mit der Jugend? Inhaltslose, storylose und horrorlose Filme werden tatsächlich als Horrorfilme verstanden. Saw 2 hat in etwa soviel viel mit dem Genre Horror zu tun, wie es Hostel oder gar Scary Movie haben.
Diese Entwicklung in die Unfähigkeit einen guten Horrorstreifen von Müll zu unterscheiden und Geschmacksverirrung macht mich traurig...
 
OT an: >>Nun jeder hat seinen Geschmack, obwohl auch ich eher die Filme bevorzuge, wo das Wort "Horror" noch eine Bedeutung hat, ohne das eimerweise Blut und abgetrennte Körperteile den Gros des Filmes ausmachen.
Und auch Splatterfilme gehören mittlerweile zum Horrorgenre, wobei diese heutzutage eher den Großteil des Marktes ausmachen. Obwohl bei diesen Filmen, ist das Wort "Horror" das falsche Wort, Ekel wäre eher zutreffend.<< OT aus.

Den letzten Film, den ich gesehen habe und der zum Thema Splatter gehört, ist Cube: Zero (FSK:18 ). Und die Anfangsszene ist wirklich übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube Zero: spannend, aber kein Horror! Jedoche in äußerst "interessanter" Film. (Interessant vor allem für jene die dei Fallout 3-Mod "Cube Experimental" gespielt haben;)). Auch wenn manche Dinge etwas unklar waren (z.B.: was hatte es mit diesem Mr. Jackson[? der alte Sack mit dem seltsamen Auge und dem Hinken] auf sich?) An sich kann und muss man sich bei deisem Film aber einiges selbst denken, was jedoch ziemlich leicht ist (z.B. das die - wahrscheinlich amerikanische - Regierung das Ganze veranlasst hat).

Hostel: spannend und reecht gut gemacht, ist allerdings nichts für leichte Gemüter. Vom Horror ist er allerdings noch weit entfernt. Ein Splatter-Thriller, wenn man so will. Von den eineinhalb Stunden des Filmes kam mir die erste halbe/dreiviertel Stunde eher wie das Tagebuch eines "Orgienkönigs" vor, als wie ein Horrorfilm. Die letzet Stunde/dreiviertel Stunde jedoch kam mir eher wie ein Thriller vor. Wenigstens bekamen sie (also die "Elite Hunter") was sie verdient haben!

So viel zu den beiden Filmen, liebe Grüße, Derd:)