Dunkelfürst: meinst du den Film mit dem Djinn? von Wes Craven? Davon gabs 3 Teile aber nur der 1. war wirklich gut. Halt, nein das war ja der Wishmaster.
Nein. Ich berichte mal aus Erinnerungen (auch wenn es schon etwas länger her ist): in dei Kinos kommt ein neuer Film mit dem Namen "The Wisher". Der Film handelt von einer Art Baumgeist, den "Wishern". Diese Wesen können beschworen werden und erfüllen dem Beschwörer dann seine Wünsche. Doch über die Art dieser Wunscherfüllung gab es im Film ein sehr schönes Beispiel "Ein Mann wünschte sich von einem Wisher das er das größte und schönste Haus in der Stadt hätte. Doch anstatt ihm ein neues zu bauen, brannte der Wisher alle anderen Häuser nieder". (Das Zitat ist nur vom Sinn her). Ein Wisher geht äußerst brutal vor und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Ein psychisch etwas krankes (?) und in Horrorfilme sehr vernarrtes Mädchen guckt sich diesen Film - gegen die "Gebote" ihrer Eltern - mit ihren Freundinnen und Freunden im Kino an. Wenig später hat sie dann selbst so einen Wisher am Hals der ihn alle Wünsche erfüllt. (Ob sie den auch beschworen hatten, weiß ich leider nicht mehr).
An sich eine sehr schöne Idee für einen Horrorfilm, doch ich habe zwei kleine Mankos anzumerken:
1. das Ende war nicht sehr toll. Das lag einafach daran das dem Wisher seine "Übernatürlichkeit" (<-- geiles Wort :lol
"genommen" wurde.:roll:
2. am Ende hat das Mädchen sich aber auch blöd angestellt... Der Wisher musste ihr alle Wünsche erfüllen, doch sie wollte ihn nicht, da sie Angst vor ihm hatte, etc. Was war also
der Wunsch um ihn wieder loszuwerden? Mannomann, so blöd sind aber auch nur die Hauptcharaktere in Filmen. Wusstet ihr das mich soetwas in Filmen sehr stark aufregt? Wie unterentwickelt die Leute darin sind? (Obwohl das im RL oft ja auch nicht anders ist...:evil:
).
An sich aber sehenswert, der Film.