So ich habe vor kurzem Rec gesehen. Viel Story gabs leider nicht. Mir erschien es als ob die Story auf den Schockmomenten aufbaut und nicht anders rum. Alles wirkt etwas zu konstruiert und übertrieben.Die Schockeffekte waren nicht schlecht. Aber mehr vom Gruseln gibts auch nicht.Anfangs kommt garnichts. Da habe ich gehofft der Film baue eine Atmosphäre auf. Aber nix war. Sie brauchten nur eine Einleitung für den Splatter. Hat dieser einmal angefangen gibts eigentlich keine Ruhepause mehr und ein krampfhafter Schockmoment folgt auf einen anderen. Man gewöhnt sich dann schnell dran und der Film wird langweilig.
Also das mit dem Tollwut war auch in Quarantäne so, aber in dem Review steht etwas von einem Dämon und das der Arzt ein Priester ist oder irgendwie so schon komisch.
AH ok, das erklärt schon etwas mehr, ich habe verstanden das die Frau am Anfang das Virus verbreite aber dann war es die Frau vom Dachboden... trotzdem bin ich noch leicht Verwirrt ^^
Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil wir dann mehr Action wie man sieht ^^
Du hast mich vermutlich falsch verstanden ich meinte mit dem Priester und Dämonen den zweiten Teil, wie du ja aus dem obrigen Zitat herausnehmen kannst.Ohne viel Zeit zu verlieren,greifen dann auch die Infizierten an, und wir sind auf unserem Weg. Auch wenn es klingt wie eine typische trockene Fortsetzung, Balagueró und Plaza bedienen sich der Mittel klassischen Fortsetzungen wie „Aliens“ und schrauben alles ein Stück höher – inklusive der Geschichte. Wir erfahren schon früh (in einer Szene mit etwas zu viele Erklärungen), womit sie es zu tun haben sind keine Zombies, sondern von einem Dämon (vielleicht der Teufel?) besessene Menschen. Der Arzt ist eigentlich ein Priester, der nach der ursprünglichen Blutprobe sucht, von der er sich eine Möglichkeit der Heilung verspricht.
Es gibt viele Anspielungen aufs klassische Horrorkino, von „Der Exorcist“, bis über die Blut-Test-Szene, aus „Das Ding aus einer Anderen Welt“. Und weil die Handlung eine große Veränderung über sich ergehen lassen, und die Geschichte ganz auf ihrem Rücken stemmen muß, haben die spanischen Regisseure das gleiche mit den Drehart gemacht.
Hat einer von euch den Film "Trick 'r Treat" schon gesehen? Ein Freund meinte der Trailer soll ganz gut sein, ich selbst habe aber bis jetzt nru das Cover gesehen, das ansprechend aussah...