[Suche] Horror Filme

Hab gerade einen sehr guten gesehen: Feast
Das Cover sah zunächst ziemlich 0815 aus aber der Film hat mich echt überrascht. Ein Survival Horror gespickt mit schwarzem Hurmor und einigen (gelungenen) Splattereffekten. Nur zu empfehlen!!!
 
So ich habe vor kurzem Rec gesehen. Viel Story gabs leider nicht. Mir erschien es als ob die Story auf den Schockmomenten aufbaut und nicht anders rum. Alles wirkt etwas zu konstruiert und übertrieben.Die Schockeffekte waren nicht schlecht. Aber mehr vom Gruseln gibts auch nicht.Anfangs kommt garnichts. Da habe ich gehofft der Film baue eine Atmosphäre auf. Aber nix war. Sie brauchten nur eine Einleitung für den Splatter. Hat dieser einmal angefangen gibts eigentlich keine Ruhepause mehr und ein krampfhafter Schockmoment folgt auf einen anderen. Man gewöhnt sich dann schnell dran und der Film wird langweilig.

Ich habe mir gestern auch [REC] angeschaut, (um ca 0:00 Uhr :-D) auf Empfehlung eines Kumpels. Ich fand den Film ziemlich gut, es gab einige Momente, wo ich mich wirklich erschrocken habe. Zur Story: Natürlich erfährt man nicht viel, dass liegt daran, dass das ganze Geschehen mit einer kamera von einer Person aufgenommen wird, ähnlich wie in "Cloverfield". Das macht das ganze aber nur noch spannender und authentischer (ich mag diesen Stil).

Fazit: Ich kann den Film nur empfehlen! (Und am Besten nachts gucken, wenn alles dunkel ist)

PS: Es gibt doch ein US-Remake, "Quarantäne" heißt der. Es geht so ziemlich um dasselbe, hat jemand den gesehen? Ist der besser als [REC]?
 
Also ich habe Quarantäne angeschaut, [REC] noch nicht. Aber ich kann dir jedenfalls sagen das Quarantäne gut ist.

Am Ende gehen doch das Reporterteam, also die Reporterin und dere Kameramann, zum Dachboden und dort ist dann so ein "Wesen" das den Eindruck einer ziemlich alten zombiefizierten Frau macht. Nur verstehe ich jetzt nicht genau was die mit der ganzen Seuche im Haus zu tun hat :huh:
 
Kommt denn nun [REC] 2? Ich hab gelesen, das er am 12. November 2009 auf DVD und Bluray kommt, aber nicht in die Kinos. Hat jemand noch mehr Informationen?
 
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/06/03/rec-2-%E2%80%93-trailer/ Ich habe hier einen Trailer für [REC] 2 gefunden, wie es aussieht, bekommt man alles aus der sicht einer Spezialeinheit mit die Kameras in ihren Helmen intrigriert haben.

Edit: Hab hier sogar ein Review http://splattermovies.blog.de/2009/09/18/review-rec-6987536/ Also das SWAT Team dringt mit einem Arzt 15 Minuten nach dem ersten Teil ein, krass ^^

Edit2: Ok verlese ich mich da jetzt tausendmal oder sollen das keine Zombies mehr sein sondern von Dämonen bessesen Menschen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im ersten Teil von [REC] erfährt man darüber:
Dieser Virus soll eine art Tollwut sein. Es sind keine Zombies. Dämonen? Naja, später erfährt man, dass dieser Virus wohl von einem kleinen Mädchen ausgegangen soll und es wird da als Besessenheit erwähnt. Aber ich denke nicht, dass es was mit Dämonen zu tun hat. Würde zu dem Film auch nicht passen.

Den Trailer kenn ich schon, der macht richtig Lust auf den zweiten Teil.
 
Also das mit dem Tollwut war auch in Quarantäne so, aber in dem Review steht etwas von einem Dämon und das der Arzt ein Priester ist oder irgendwie so schon komisch.

AH ok, das erklärt schon etwas mehr, ich habe verstanden das die Frau am Anfang das Virus verbreite aber dann war es die Frau vom Dachboden... trotzdem bin ich noch leicht Verwirrt ^^

Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil wir dann mehr Action wie man sieht ^^
 
Also das mit dem Tollwut war auch in Quarantäne so, aber in dem Review steht etwas von einem Dämon und das der Arzt ein Priester ist oder irgendwie so schon komisch.

AH ok, das erklärt schon etwas mehr, ich habe verstanden das die Frau am Anfang das Virus verbreite aber dann war es die Frau vom Dachboden... trotzdem bin ich noch leicht Verwirrt ^^

Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil wir dann mehr Action wie man sieht ^^

Schau dir [REC] einfach an, dann wirst du schon sehen, dass...
der Film nichts mit einem Dämon oder Priester zu tun hat. ;)
 
Das ist mir schon klar, aber ich habe hier ein Review gepostet(von [REC]2 ) in dem steht das es sich jetzt plötzlich um einen Dämonen handelt, auch in Quarantäne wird von einer Art Tollwut gesprochen. :)

Edit: Hab mal den Abschnitt von dem Reviiew des zweiten Teil in dem das mit den Dämonen steht ^^

Ohne viel Zeit zu verlieren,greifen dann auch die Infizierten an, und wir sind auf unserem Weg. Auch wenn es klingt wie eine typische trockene Fortsetzung, Balagueró und Plaza bedienen sich der Mittel klassischen Fortsetzungen wie „Aliens“ und schrauben alles ein Stück höher – inklusive der Geschichte. Wir erfahren schon früh (in einer Szene mit etwas zu viele Erklärungen), womit sie es zu tun haben sind keine Zombies, sondern von einem Dämon (vielleicht der Teufel?) besessene Menschen. Der Arzt ist eigentlich ein Priester, der nach der ursprünglichen Blutprobe sucht, von der er sich eine Möglichkeit der Heilung verspricht.
Es gibt viele Anspielungen aufs klassische Horrorkino, von „Der Exorcist“, bis über die Blut-Test-Szene, aus „Das Ding aus einer Anderen Welt“. Und weil die Handlung eine große Veränderung über sich ergehen lassen, und die Geschichte ganz auf ihrem Rücken stemmen muß, haben die spanischen Regisseure das gleiche mit den Drehart gemacht.
Du hast mich vermutlich falsch verstanden ich meinte mit dem Priester und Dämonen den zweiten Teil, wie du ja aus dem obrigen Zitat herausnehmen kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben "Blair Witch Project" gesehen. Viele sind ja davon begeistert. Naja, ich fand nur die letzten 7 Minuten spannend.

Eine Frage:
Hat jemand das Ende verstanden? Warum steht Mike in der Ecke und wurden die im Haus niedergeschlagen oder wie?
 
Ich fand das eigentlich schon spannend keine Ahnung wieso xD

Antwort:
Also du müsstest die Cut Version gesehen haben. Zum Schluss bringt nämlich die Blair Witch alle um. Bei der Uncut hört man dann wie die Teenagerin schreit und die Blair Witch tötet sie dann... So ungefähr war das, habe den schon lange nicht mehr gesehen ^^
 
Hat einer von euch den Film "Trick 'r Treat" schon gesehen? Ein Freund meinte der Trailer soll ganz gut sein, ich selbst habe aber bis jetzt nru das Cover gesehen, das ansprechend aussah...
 
Gothika war ein ganz guter Mysteriefilm, finde ich. Mysterie ist zwar nciht gleich horror, aber dafür ist mehr Niveau gegeben als beim Splatter...

@ MoW: immer wieder gerne!:D
 
Ich habe genau dieses Ende gesehen. Meintest du das, Schattenschuppe?

Sieht man in der Uncut die Hexe oder was passiert da noch?

Hat jemand "Blair Witch Project 2" gesehen? Alle sagen ja, der erste Teil sei gut und der zweite schlecht. Ich fand den ersten schlecht, vielleicht ist der zweite dann ja gut... :?
 
Jeepers Creepers nichts für euch KInder...der ist mein ich FSK 16..
ABer zu bauers Frage:

Blair Witch Project (Der ist ernsthaft gut aber nicht Teil 2)
28 Days/Weeks later
THe Grudge
Cloverfield
Nightmare on Elm Street
Friday the 13th
Dawn of the Dead

Lustige Horrorkomödien

THe Frighteners
Shaun of the Dead
Braindead
Bad Taste
Return of the living Dead I-III

MfG Roldur