[Suche] Horror-Spiele

So, nächstes Revival.

Ich liebe Horrorspiele, das wissen einige. Da gibts aber ein kleines Problem. Es gibt keine mehr. Schon seit Jahren kam keins mehr raus. Kommt jetzt nich mit Dead Space oder Resident Evil 4. Wenn mir gesagt wird das das gut Spiele kann ich nur zustimmen. Beides sind wirklich hochklassige Actionspiele. Aber von Horror sind sie in etwa soweit entfernt wie ich voon einer gesicherten Rente.
Vor kurzem gabs dann auch noch Alan Wake. Aber dieses Spiel war so dämlich das es sich die ganze Zeit selbst gespoilert hat. Achja und es war zu Actionlastig...

Aber das hab ich alles schonmal gesagt und so langsam begann ich zu akzeptieren das mein Lieblingsgenre tot ist und wohl nie wieder kommen wird.
Aber dann kam die Tokyo Game Show und sind dieses Jahr zu einem verdammt großen Teil nur Schwachsinnsmeldungen. Erst wird Dante ein Endzeitemosonstwas, Ryu aus Ninja Gaiden hat plötzlich eine "menschliche" Seite und jetzt das:
Shadow of the damned

Ok ich kann ja noch irgendwo verstehen das es tatsächlich ein paar Leute gibt die sagen das Dead Space oder Alan Wake gruselig seinen. Sie haben halt keine Ahnung. Aber mal ernsthaft. DAS soll die große Horrorspiel ankündigung der TGS sein? Lag ich im Koma und hat sich die Defintion von Horror in der Zeit geändert?Das is im allerbesten Fall Resident Evil 5 in Farbe...
Noch dazu sieht das Gameplay unfassbar langweilig aus.
Was ist mit dem Horrorgenre passiert? :(

Wow danke, das sieht tatsächlich interessant aus.
Keine Zombies, keine Action nur ein Mensch der auch offensichtlich Angst hat, was auch noch optisch einfluss auf das Spie hat. Erinnert ziemlich stark an Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth und das Spiel war anfangs klasse. Ich werde mal nachforschen :>

Edit: Fvckadoodledoo, es ist ein Indie-Game ohne großen Publisher dahinter. o_O
Wirklich interessant. Nochmals danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Amnesia Demo mal geholt und durchgespielt.
Also ich finds richtig gut.
Vielleicht liegt es dran, dass ich leicht zu erschrecken bin und das Gefühl jejagt zu werden nicht mag^^

Man hat halt keine Waffe im eigentlichen Sinne, die einzigen Waffen sind Verstand und Logik. Und die Beine zum wegrennen.^^

Das Vorgängerspiel ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Nennt sich Penumbra.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Steuerung is träge, das Spiel ist Hektik pur und sich wehren geht gleich garnicht... Ich liebe es!! Das ist mal endlich ein nervenaufreibender Horror wie ich ich ihn schon lange such. :D

Angespielt und für Gruselig befunden x.X

Wenn man den Schlüssel in der Bibliothek aufsammelt und dann das Geheule ertönt bin ich sofort in dne Schrank gesprungen und hab erstmal zwei minuten gewartet <.<

Das ist doch in den heutigen Zeiten das geringste Problem :lol: Auf jeden fall mal ein gruseligeres Spiel als Resident Evil 5. Vll schaue ich mal rein ^^

Es gibt aber onch Leute die sich ab und an auch Onlinespiele als Vollversion kaufen, vergiss das nich. Sozusagen um die Arbeit zu würdigen ;)

*kommentar zu RE5 verkneifen muss* ... Ein bunter pappkarton is gruseliger als RE5! >.< ... mist :<

Also ich hab die Vollversion und find das Spiel auch einfach nur geil.

Da ich n ziemlicher Schisser bin kann ich aber nur immer ne halbe Stunde spielen^^

Es gibt aber onch Leute die sich ab und an auch Onlinespiele als Vollversion kaufen, vergiss das nich. Sozusagen um die Arbeit zu würdigen ;)

*kommentar zu RE5 verkneifen muss* ... Ein bunter pappkarton is gruseliger als RE5! >.< ... mist :<

Das war exta gezielt erwähnt :lol:

Man wird es kaum glauben, aber auch ich kaufe ab und an ein paar Spiele ^^

Activision nicht vergessen ;D

Minecraft kann ich hier als "Horror"-Spiel auch noch empfehlen. Es hat einfach was, in eine vollkommen dunkle Höhle zu steigen, Zombieknurren zu hören und dann stolpern die Dinger auf dich zu. Oder sich nachts zu verbarrikadieren, während draußen Creeper und Skelette rumlaufen.

Es hat zwar Schockmomente, wie ich am eigenen Leib erfahren habe^^, aber es als Horror-Spiel zu bezeichnen, auch wenns nur in Anführungsstrichen ist, mmmh.... naja, jedem das seine.

Es hat zwar Schockmomente, wie ich am eigenen Leib erfahren habe^^, aber es als Horror-Spiel zu bezeichnen, auch wenns nur in Anführungsstrichen ist, mmmh.... naja, jedem das seine.

Ist ja auch nur unter Anführungszeichen gesetzt :)

Horrorelemente hat das Spiel auf jeden Fall, und die sind an sich auf jeden Fall besser umgesetzt als in den meisten Horrortiteln :-D

Vllt weil man in Horrorspielen mehr darauf eingestellt ist, als wenn man Ahnungslos in ner Höhle rumbuddelt um dann auf 3 Zombies zu stoßen. :p

Was Bioshock angeht (Diskussion auf der 2. Seite)
der 1. Teil kann man noch als Horror Shooter an sehen und der 2. teil wahr
mehr auf Aktion als Horror... Oder doch nur ein Witz?

Dead Space ist ein Gutes Spiel gewesen und hatte eine Ausgesprochene gut gelungene Horror Atmosphäre. Die Recht Lauten Hintergrund Geräusche kommen mit Surround Sound sehr gut an.

Was denn Kommenden 2. Teil angeht muss ich Sagen bin ich eher Skeptisch das dort die Horror Stimmung noch so gut ist wie im 1.Teil.

Der Animefilm wahr auch sehr gut.

Bei denn berühmten Resident Evil muss ich sagen war Der 1. teil der 2. Teil und der 4. Teil ganz gut gelungen
Aber Leider mussten sie daraus ein Shooter machen und haben die Spiel Serie damit total versaut...

also ich hab mich bei vampire bloodlines beim ersten mal zu tode gegruselt. alter verwalter. manchmal zu unrecht, manchmal nicht. mit surround, wo die schreie von hinten kommen und dann der soundtrack - uiuiui.

du redest jetzt nur von shooter-artigen sachen, oder? denn ich fand auch ein paar adventures horrowmäßig, aber da steckt man perspektivmäßig natürlich nicht so drin und erschrickt sich nicht so dolle.

du redest jetzt nur von shooter-artigen sachen, oder? denn ich fand auch ein paar adventures horrowmäßig, aber da steckt man perspektivmäßig natürlich nicht so drin und erschrickt sich nicht so dolle.

Ich finde auch das man bei Shootern mehr in die Horror Atmosphäre gezogen wird als bei anderen Spiele arten.

Wo bei ich sagen musste fand ich Resident Evil 2 Damals richtig Spannend gemacht auch wen es dort keine Shooter Perspektive gab, wahr trotzdem eine angenehme Atmosphäre vorhanden