[Suche] Email-Anbieter

Also ich brauche eigentlich nur sehr wenig Speicher. Ich miste mein Postfach regelmäßig aus. Allerdings sind 12 MB doch etwas wenig.

Was heißt eigentlich bei Googlemail werden Emails nicht gelöscht sondern archiviert?
Man muss doch seine Emails löschen können wenn man das will!
 
Frag micht nicht wer, irgendwer kam dahinter, hat eine Funktion gefunden, 'im E-Mail Archiv suchen' oder etwas in der Art und sah dort seine vermeintlich gelöschten E-Mails wieder.
Google nannte das ein 'Sicherheits Feature, falls man mal eine E-Mail gelöscht hat die man doch nicht löschen wollte.' Ist doch richtig nett von Google, nich?
Das allerdings jedweder Hinweis auf die Speicherung auch nach dem Löschen fehlte wie ein Hinweis auf dieses 'Sicherheits Feature', kam dem ein oder anderen dann doch etwas spanisch vor.

Ausserdem ist bekannt das Google alles speichert, ohne Ausnahme.
Also kann man glauben was man will, ich für meinen Teil sehe es als gesicherte Erkenntnis an, dass ein Unternehmen dass sich zum Ziel gesetzt hat 'das Internet zu speichern', auch vor meinen gelöschten E-Mails bei Googlemail keinen Halt macht, bloß weil das 'was persönliches' ist, bzw sein könnte.

Das selbe passiert übrigens bei ICQ, steht sogar in den AGB. Jeder Satz, jedes Zeichen das versendet wird, wird auf den Servern gespeichert. Wie lang, ob man sich an internationale rechtliche Vorgaben hält (wenns denn mal welche gäbe), weiß keine Sau.
Also immer schön fleißig via ICQ den Kollegen mitteilen welchen Film man sich grad sonstwoher besorgt hat, am besten noch mit Adresse...
 
Ich finde Yahoo! Mail am besten. Es hat vor kurzem eine sehr moderne Oberfläche bekommen, unbegrenzt Speicher, ordnet alle geöffneten Mails,Übersichten etc. in Tabs an, erlaubt das Erstellen von Regeln, hängt keine Werbung an die eigenen Mails an, etc.
Von Google Mail würde ich die Finger lassen. Es geht einfach zu weit, dass die alles archivieren und die Emails nach Schlagwörtern durchsuchen.
 
Hi

Also als erstes möchte ich mich bei allen für die vielen Vorschläge bedanken!

Ich habe mir inzwischen einige Freemail-Anbieter angesehen und folgende scheiden mal fix aus:

googlemail (gmail.com) -> Schlimm genug, dass Emails nicht immer endgültig gelöscht werden, wenn ich sie löschen will. Aber wenn Inhalte meiner Mails durchsucht und teilweise sogar weitergegeben werden dürfen, dann ist das nicht tragbar für mich.

gmx.at -> Meine Schwester nutzt gmx und ich habs mir angesehen. Ist mir einfach zu überladen mit Werbung.

Was Yahoo, Web und Freenet betrifft. Mir hat Yahoo bis jetzt am besten gefallen. Der Haken an diesen Freemail-Anbietern ist, dass es sie nicht für Österreich gibt.

Ich bräuchte Freemail-Anbieter für Österreich oder zumindest internationale Freemailer-Anbieter. Gibt es in dem Rahmen auch etwas Brauchbares?
 
Was Yahoo, Web und Freenet betrifft. Mir hat Yahoo bis jetzt am besten gefallen. Der Haken an diesen Freemail-Anbietern ist, dass es sie nicht für Österreich gibt.

Ich bräuchte Freemail-Anbieter für Österreich oder zumindest internationale Freemailer-Anbieter. Gibt es in dem Rahmen auch etwas Brauchbares?
:huh: Was hindert dich daran einen dieser Freemailanbieter zu nutzen? Das Internet ist nicht an Ländergrenzen gebunden und auch die jeweiligen Anbieter machen dir da keinen Strich durch die Rechnung und bieten dir ein "Österreich" im Länderkasten an. Oder willst du aus "Style-Gründen" keine .de-Adresse?
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Da hast du vollkommn recht. Und zwar mit jedem einzelnen Satz.

Ich werd garantiert immer schief angeglotzt, wenn ich zu Hause meinen Bekannten, Verwandten und Freunden meinen neue Emailadresse verkünde und diese hat das Anhängsel eines anderen Landes.

Mir persönlich könnte es ja egal sein aber irgendwie mag ich mich nicht selbst ins Out schießen. Aber wenn ich in den nächsten 2 Wochen nichts anständiges mit ".at" finde, dann werd ich mich trotzdem für was anderes entscheiden.
In erster Linie soll mir meine Emailadresse selbst gefallen. Aber ich hab noch ein wenig Zeit und somit werde ich die Suche nicht vorzeitig beenden.
 
Ist an mir ein Trend vorbeigegangen, welcher Emailadressen zu einem Lifestyleobjekt gemacht haben? Ich mein, dass ist nur eine Emailadresse die zu 80% sowieso nur von Maschinen frequentiert wird.

Und ich frage mich was das nun für Leute sind die da schief gucken, wenn eine Emailadresse ein fremdes Landeskürzel hat. Frosfels würde sich sogar freuen, wenn er ein .pl oder ein .ru hätte. :)
 
Yahoo Deutschland bietet folgende E-Mail-Adress-Typen:

@yahoo.de, @ymail.com und @rocketmail.com

Es sind also zwei internationale Endungen verfügbar ;)
 
Hehe! Nein, da ist kein Trend an dir vorbeigegangen Frosfels. :lol:

Aber es ist halt so, dass für mich die Emailadresse ein Teil der virtuellen Identifikation ist. Darum wäre mir eine Emailadresse, die auch das richtige Land in sich trägt wichtig.
Ich habe allerdings nun ein wenig länger darüber nachgedacht. Eigentlich gebe ich lieber eher weniger Details über mich bekannt. Darum wäre eine neutrale Emailadreese (com, net, oder ähnliches) für mich wohl das beste.

Also werde ich mir mal ymail.com etwas näher anschaun.
 
Ist an mir ein Trend vorbeigegangen, welcher Emailadressen zu einem Lifestyleobjekt gemacht haben?
Offensichtlich, denn den Trend gibt es schon länger als das Netz existiert.
Oder glaubst du es guckt keiner danach woher du kommst, wenn du ihm deine Visitenkarte überreichst?
Oder nimm die Bewerbung um einen Arbeitsplatz. Wenn da eine statdbekannte Absenderadresse auftaucht die einen nicht gerade guten Ruf hat, kannst du todsicher davon ausgehen dass die Bewerbung von Vielen gar nicht erst gelesen wird, sondern gleich in der Tonne landet.
(Gleiches gilt bei Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz)

Selbiges kann einem auch mit E-Mail Adressen passieren.
Und selbst wenn nicht, wenn man aus AT kommt, warum soll man dann keine AT Adresse haben wollen? Ich bevorzuge auch DE, oder etwas Neutrales wie com, net, org.
Nenn es meinetwegen Lokalpatriotismus oder sonstwie, es ist Teil meiner Idendität und dann gehört bei mir ganz einfach kein AT an die Adresse.
 
HI,

also da sich Lycos.at bald verabschiedet, wird nun langsam die Zeit etwas knapp. Ich bin immer noch auf der Suche.

Geziehlt suche ich nun Freemailer mit ".at"-Endungen, bzw. neutralen Endungen wie .com, .net,......usw

Ich würde mich schon über eine simple Liste freuen. Dann könnte ich mir selbst ein Bild machen. Aber mit Google war meine Suche bis jetzt erfolglos.
 
Überhaupt sollte man bei Bewerbungen auf die E-Mail Adresse achten. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Länderkürzel zu tun. Eine seriöse E-Mail Adresse ala Vorname@Nachname.com/de/net kommt am besten bei Personalern an.
 
Ich würde dir Web.de empfehlen.
Diese Freemail-Seite wurde mehrfach ausgezeichnet. Ist wirklich super.
Ich habe 3 Email-Adressen bei Web.de und bin mehr als zufrieden.

mfg
felix
 
:? ----- :huh: ----- :shock:

Oh, du hast recht. Hab ich gar nicht gesehen... :lol:
Naja, hast sich jetzt wohl echt erledigt.

mfg
felix