Brauche PC Kaufberatung!!!

@Manarchios:
Hab nur deshalb gefragt, weil einem Kumpel von mir erst letztens ein 450 W abgraucht ist, nachdem er sich eine ganze Nacht vorm Rechner gegönnt hatte. Mein letztes ist nach dem Wechsel auf eine ATI 9800 abgeraucht (ist aber schon eine Weile her). Hab mein Netzteil gewechselt, weil ich auch eine 7900 GT neu eingebaut habe.
 
Ich habe auch ein TAGAN 480, obwohl es nicht nötig war, da der fehler nicht am Netzteil sondern am Mainboard lag (vorher war ein Seasonic 350 drinner).

@Blacki:
Wegen dem Netzteil aber noch einmal, wenn ein Enermax/Fortron, Tagan oder Seasonic (in der Reihenfolge) im Angebot ist, dann solltest Du eher zu diesen greifen, denn die machen noch einmal einen gewaltigen Qualitätssprung nach oben und sind nicht teurer als die bequiets (oftmals sogar preiswerter).
 
so, hier der neue PC:

Mainboards Sockel 775
Asus P5VD2-VM

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C


Netzteile bis 600 Watt
Sharkoon SilentStorm 120 500W


Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Cavalier 3


CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6400


DVD-Brenner IDE
LG GSA-H10NBBLK


Grafikkarten ATI PCIe
GeCube Radeon X1950 PRO


Arbeitsspeicher DDR2-667
Buffalo DIMM 1 GB DDR2-667



Kostet: 808.80 (+ 95 € zusammenbauen -.-)
 
So, hier final:






Mainboards Sockel 775
Asus P5VD2-VM


Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C


Netzteile bis 600 Watt
Sharkoon SilentStorm 120 500W


Mäuse & Trackballs
Logitech WheelMouse B58B OEM


Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Cavalier 3


TFT-Monitore 19 Zoll
LG Flatron L1919S-SN


Tastaturen
Logitech Tastatur Internet 350 OEM


CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6400


Sound Boxen
Logitech S200 OEM


DVD-Brenner IDE
LG GSA-H10NBBLK


Grafikkarten ATI PCIe
GeCube Radeon X1950 PRO


Arbeitsspeicher DDR2-667
Buffalo DIMM 1 GB DDR2-667



€ 1.048,10*


@ beezle: Da hast du recht! Der war wirklch ein genie! (gut gemacht!)
 
Also ich versteh nicht warum das zusammenbauen 95€ kostet, das erscheint mir etwas teuer... Ist das von einem Händler so festgelegt oder will dein "Freund" soviel?
 
ist bei alternate so (freund klappt leider nicht, weil er nächste woche in den urlaub fliegt)

egal...



So, jetzt ist es endlich überstanden!!!!!


PC ist bestellt (insgesamt 1.156,05 €) mit ein paar geringen änderungen *g*

Danke euch allen !!!!!!!!!!


(kommen soll er in 8-10 Werktagen) :)
 
mein rechner ist heute gekommen (nein, der rest noch nicht) :thunder:



Dafür schaut der rechner

ABSOLUT GEIL AUS!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bräuchte auch mal euren Rat.
Nach langem Für und Wider hadere ich nach wie vor mit mir, welche von beiden CPUs ich nehmen soll: AMD X2 5000+ oder Intel Core 2 Duo E6600 ?
Ich würde mich so spontan für den Intel entscheiden, ohne sagen zu können, warum. Allerdings würde mich dafür mein halber Freundeskreis an den Materpfahl binden (alles überzeugte AMD-Fans).
Die argumentieren, der L1-Cache wäre zu klein, damit das Teil ordentlich arbeitet.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Ich bin eig auch enAMD-Fan, aber Intel hat im moment einfach die besseren und schnelleren CPU's, also nehm auf jeden Fall Intel ;)
 
so, da jetzt nach einem monat mein Bildschirm, Maus, Tastertur und soundzeuchs noch immer nicht eingetroffen ist hab ich heute bei alternate angerufen::shock:


:mad::mad::mad:Der bildschirm und somit auch das restliche zeug kommen frühestens im Januar (genauere angaben konnte der hersteller nicht machen):mad::mad::mad:


Der Gipfel: hätte ich nicht zig mal angerufen / emails geschickt, hätte mir das NIEMAND gesagt :droh:

==> Ich nehm eh nicht an, dass ich meinen PC noch im Februar benutzen kann :thunder:
 
Tut mir leid für Dich, dass Du so Probleme mit alternate hast. Bei mir hats immer perfekt geklappt. Hab noch kurz vor Weihnachten einen Core 2 Duo mit Board bestellt. War am nächsten Tag schon da. Denke aber, das Du maximal noch bis Anfang nächster Woche warten musst. Drück Dir die Daumen, dass es schnell geht.
 
mein rechner ist erst nach nach ~ 2 wochen gekommen

=> Bildschirm hab ich jetzt abbestellt und bei amazon.de bestellt :)


War am nächsten Tag schon da. Denke aber, das Du maximal noch bis Anfang nächster Woche warten musst.
der mann von alternate meinte: der hersteller sagt er kommt im jan, aber kommen wird er erst im Feb :-/
 
mh also ich habe meinen computer auch slebst zusammengebaut. habe mir im laden (STEG Computer wem es was sagt) die einzelteile zuusammenstellen und ausdrucken lassen und dan alles zusammengekauft. in einem guten geschäft dürfte man auhc nach dem kauf gute beratung bekommen was probleme anbelangt. in meinem fall wurde mir das sofort behoben udn alles genau erklärt. wieder was neues gelernt ^^
ansonsten frag nen kolegen der was davon versteht =)

mh also nur was den bildschirm angeht. wurde auch von acer geredet. die haben das problem das wen sie zu warm bekommen abstellen können dan muss man eine ziet lang warten bis man weitermachen kann weil sie einfahc ein schwarzes bild kriegen.
 
so ich bin total :hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah: ich hab mir einen neun pc bestellt vor 10 min:

ich hab mich für den Intel(R) Core 2 Duo E6600, nach langer Überzeugungsarbeit von meinem Vater entschieden (ich wollte den E6700) aber dann hat er ne seite gefunden wo steht, dass er nur bei games 1% mehr Leistung bringt (falls jemand auch vor dem Prob steht).

Dann das ASUS P5N32-E SLI

und eine (noch nicht 2) Leadtek WinFast GeForce 8800 GTX

Kingston ValueRAM DIMM 2GB Kit; DDR2-667

Thermaltake Bach gehäuse

Enermax Liberty 500W

und dann noch ein DVD Brenner

2 Festplatten zum spiegeln und mit 320 GB von Western Digital