Brauche PC Kaufberatung!!!

ich hab bei 2 anbietern bestellt, alleswar auf lager, sollte diese woche also aufjeden fall kommen, wenn die angaben stimmen.
 
Oho, nicht schlecht Corben ^^
Von den Werten her fast so wie mein neuer ^^ Hab aber zur Preisreduzierung ne Geforce 8800GTS anstatt GTX genommen und als Mainboard hab ich auch nen etwas anderes. Aber dafür: WD Raptor Platte fürs System :-D Für was brauchste ne Spiegelung?
(meinen Pc bestell ich mir morgen, da der Cheffe von dem Händler vor Ort die letzte Woche krank war)
 
Ne Spiegelung ist gut für die Eitelkeit, wenn man sogar von den Festplatten reflektiert wird :p

Ne, ernsthaft, gespiegelte Platten sind definitiv nicht verkehrt, wenn dir dann mal eine abraucht hast du praktisch kein Datenverlust, und das is schon ne sehr feine Sache ;)
 
Ah alles klar, hab grad Raid-0 und Raid-1 vertauscht ^^ Stimmt, das kann ganz praktisch sein, aber ich hoffe mal nicht dass mir meine Festplatten so schnell abschmieren werden, von daher hab ich da bei mir einfach nicht hineininvestieren wollen :) (kommt vielleicht noch)
 
ich kenn das von meinem vater dem hats eine ungespiegelte platte zerfetzt und es war fast alles weg. das will ich bei mir auf keinen fall. mit all den spiel ständen und der musik
Ich hab auch noch eine dritte (120GB) zum sichern mit acronis;)
 
Ne Spiegelung ist gut für die Eitelkeit, wenn man sogar von den Festplatten reflektiert wird :p

Ne, ernsthaft, gespiegelte Platten sind definitiv nicht verkehrt, wenn dir dann mal eine abraucht hast du praktisch kein Datenverlust, und das is schon ne sehr feine Sache ;)

ehm was isr eine gespieglet platte? noch nie davon gehört wne ich ehrlich bin ^^
 
hab auch mal ne frage ob ich mir den pc holen soll!?

iunus Intel CORE 2 DUO E6600

CPU / Prozessor Intel CORE 2 DUO E6600
Arbeitsspeicher 1024MB DDR 2 PC800 Marke
Festplatte S-ATA 250G GB mit 7200 U/Min Marke
Grafik GEFORCE 7950GT 512MB PCI-EXPRESS
DVD/CD-ROM -----------------------
Brenner 18X DVD-BRENNER
Mainboard ASROCK 775 DUAL
Gehäuse 420W ATX MIDI GEHÄUSE
Sound 5.1 SoundSystem
Netzwerk 10/100Mbit Lan, DSL Fähig
USB 4x USB 2.0
FireWire ------------
Front USB 2x
Floppy --------------

---------
919€
 
@Nemoc: Siehe Hier unter Raid1 ;)

@Anakin3: Ich denke auch dass der Pc in Ordnung ist, bei der Grafikkarte kenn ich jetzt nicht die Werte im Vergleich mit anderen Karten, aber etwas mehr Ram würde wohl nichts schaden. Kommt glaube ich auch drauf an, ob du mit dem Board die volle Leistung von dem Pc800er Ram ausschöpfen kannst.
 
Was sagt ihr zu diesem PC: http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p285_AirFlow-X-68-eXtreme-X1950GT.html ? Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Bin auf der Suche nach einem neuen System - kein Highend, aber auch nicht zu Lowend ;-) Momentan kann ich Oblivion nur mit Oldblivion zocken, wäre schön, wenn es zukünftig normal laufen würde, maximale Einstellungen müssen nicht sein, mittlere wären wünschenswert ...

Tja, 800,- sind echt die Schmerzgrenze, billiger wäre mir eigentlich lieber ;) Oder mag mir vllt jemand bei http://www.atelco.de ein nettes System zusammenstellen?
tusse.gif
Atelco, weil's hier einen vor Ort gibt. Vllt lässt sich ja etwas zaubern, dass mehr Leistung verspricht als der von Ultraforce, für's gleiche Geld (oder etwas weniger? :-D ) ... ich hab' doch keine Ahnung :?
 
AM besten mal überlegen was du aus deinem alten Pc noch weiter benutzten kannst (laufwerke, Netzteil, Gehäuse) und dann statt alles neu zu kaufen das Geld in wichtige neue Teile stecken.
 
Der Grund, weshalb ein neuer PC ins Haus kommt, ist, dass mein jetziger schon seit langem kränkelt und ich mir einen Totalausfall nicht leisten kann, ich brauche ihn arbeitsbedingt - vom Herumdoktorn hab' ich langsam die Schnauze voll.

Jetziges System:

AMD Sempron(tm) 2200+ - 1,5 GHz ist mir zu langsam, möchte ich austauschen

Mainboard - ist ein reines AGP-Board, würde doch gern zu PCIe wechseln, ausserdem ist es mein Hauptsorgenkind
Hersteller : Biostar
MP Unterstützung : Nein
Modell : nVidia-nForce
System BIOS : 09/16/2004-nVidia-nForce-6A61BB02C-00
Chipsatz : nVidia nForce2 ICP

Gesamtspeicher : 768MB DDR-SDRAM - auch veraltet

Grafikkarte
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X - für normales Arbeiten und Morrowind ausreichend, aber bei neueren Spielen ist Schluß (ich finde die Karte wirklich immer noch toll, aber es muss mal etwas neueres her)

Physische Speichergeräte
Diskettenlaufwerk - behalte ich ;)
ExcelStor Technology J880 (77GB)
WDC WD800JB-00JJC0 (75GB) - die beiden Platten werde ich behalten, sie sind allerdings meinem Platzverbrauch nicht mehr gewachsen, auch hier muss was neues her
DVD-Laufwerk - behalte ich, aber einen Brenner brauche ich noch zusätzlich

Sound Onboard - das ist mir egal, kann auch wieder Onboard sein, oder eine billige TerraTec-Karte

Betriebssystem
Microsoft Windows 2000 Professional (Service Pack 4) - habe daran nicht wirklich etwas auszusetzen, aber ein Wechsel auf XP wäre wohl mal angebracht


Also - trotzdem ich manches behalte steht an: neues Board, neuer Prozessor, neue Grafikkarte, neuer Ram, eine Festplatte, DVD-Brenner, Sound nicht unbedingt. Jo, das schreit doch nach Komplettsanierung? :-D

P.S. Achja, ein neues Netzteil (bzw. Gehäuse) muss dann natürlich auch sein, mit 300 Watt komme ich sicherlich nicht weit und der Anschluss dürfte beim neuen Board auch nicht mehr passen.

P.P.S. Achja, das Betriebssystem läuft ausserhalb der Rechnung - die 800 Euro-Grenze bezieht sich allein auf die Hardware ohne BS, das BS wird extra bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das is ein guter gedanke.
Du kannst dich aber doch auch von sonem Atelco Fritzen beraten lassen.
Das ist mir zu nervig, ich will in den Laden gehen und genau wissen, was ich will, ohne ewige Beratung (auch in anderen Kaufhäusern braucht mich kein Verkäufer anlabern) ;-) Oder das Gerät eben online zusammenstellen, zusammenbauen lassen und dann einfach abholen.