[Suche] Email-Anbieter

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi

Ich habe meine Emailadresse bei LYCOS. Damit war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich von denen nun eine Mail bekommen, dass der Service am 15.02.09 eingestellt wird und ich meine Daten in Sicherheit bringen soll und einen anderen Email-Anbieter suchen soll.

Jetzt fühle ich mich irgendwie verstoßen und ausgesetzt. :? -> :( -> :eek: ->:cry:

Jetzt suche ich einen neuen Email-Service. Das Problem ist, dass ich (außer vom Namen her) keine kenne. Ich weiß zwar wie der eine oder andere Email-Service heißt aber ich weiß nicht was die bieten.

Mir wäre wichtig:

- unbeschränktes Abrufen der Emails
- schnelle Zustellung
- wichtige Mails sollen nicht im Spamordner landen
- GANZ WICHTIG: Nicht überfüllt mit Werbung oder gar Popups

Wenns halbwegs übersichtlich ist würde ich mich auch freuen aber ich denke, dass ist mehr Gewöhnungssache.

Was ich nicht brauche ist ein riesiger Speicherplatz. Bei LYCOS hatte ich 500 MB. Ich würde aber auch mit 100 MB locker auskommen.

Ich hoffe es gibt etwas, dass meinen Anforderungen in etwa entspricht. Ich freue mich aber über alle Vorschläge (sofern sie mir schmackhaft gemacht werden). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze Yahoo und bin ziemlich damit zufrieden. Mails kann man beliebig oft abrufen, Speicherplatz ist unbegrenzt, die E-Mail-Abwicklung ist relativ flott und unkompliziert und man wird nicht andauernd mit Werbung überhäuft
 
ich benutze Yahoo und bin ziemlich damit zufrieden. Mails kann man beliebig oft abrufen, Speicherplatz ist unbegrenzt, die E-Mail-Abwicklung ist relativ flott und unkompliziert und man wird nicht andauernd mit Werbung überhäuft

Das hört sich schon recht gut an. Werd ich mal hinein schnuppern. :)

Method Man schrieb:
googlemail.com
Da hast du 5gb Speicherplatz.

Danke, aber gerade der Speicher ist ein Feature, das mir nicht so extrem wichtig ist. Ich bräuchte nicht mal 100 MB. :)
 
zu ein paar Anbietern die ich nutze/genutzt hab kann ich was sagen:

web.de:
- sehr wenig Speicherplatz, ab und zu Werbung
- insgesamt nicht sehr überzeugend

gmx.de/gmx.net:
- ausreichend Speicherplatz, aber verhältnismässig viel Eigenwerbung
- insgesamt ganz brauchbar

gmail.com/googlemail.com:
- sehr viel Speicherplatz, einziger Anbieter mit genügend Platz der auch IMAP anbietet, keine Werbung
- wenn man über die Bedenken hinwegsehen kann der Nützlichste (bzw. da ich IMAP brauch einzige Wahl)

Spamschutz kann man bei allen deaktivieren, die hauseigenen Filter können bei GMX und Web.de nicht ganz überzeugen (filtern manchmal nicht alles oder das Falsche), der von Gmail hingegen schon (erkennt Spam sehr gut und hat noch nie was Falsches gefiltert)

Hier mal ne grobe Liste über die bekannteren Freemailer: http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne bei Googlemail ist, dass man auch sein normales E-Mail Programm nutzen kann, etwa Outlook.

Wenn das egal ist, Hotmail, Yahoo Mail oder GMail sind alle sehr empfehlenswert. Habe überall Accounts benutze aber meist Yahoo, ist aber reine Gewöhnungssache, die sind alle gleich gut.

Nicht so gut finde ich GMX, die Webseite ist mir zu überladen und man wird mit Angeboten für kostenpflichtige Zusatzinhalte überflutet.
 
die Webseite ist mir zu überladen und man wird mit Angeboten für kostenpflichtige Zusatzinhalte überflutet.
Kann man z.B. dadurch umgehen, dass man Thunderbird auf seinem Rechner installiert. Die POP3- und SMTP-Server eingibt und dann darüber seine I-Mehls abruft. So braucht man z.B. nicht mehr auf die GMX-Seite. Außerdem ist der lernfähige Junk-Filter von Thunderbird recht gut und man kann damit die GMX-Werbung "wegblocken", sowie den anderen Spam.:)
 
Bei all dem was ich bis jetzt gelesen habe (danke für die Antworten) tendiere ich im Moment zu Yahoo. Hört sich ziemlich gut an.

Allersings habe ich den Test noch nicht gelesen. Sieht sehr ausführlich aus. Mal schaun.
 
Allersings habe ich den Test noch nicht gelesen. Sieht sehr ausführlich aus. Mal schaun.
find den Test nicht sehr überzeugend, die Kriterien nach denen da bewertet wurde sind für mich teilweise komplett irrelevant und zusätzlich fehlen wichtige Sachen ... gibt vielleicht nen netten Einblick, aber halt dich mal lieber an die Fakten
 
Ein paar Dinge sind tatsächlich irrelevant. Mir ist es zum Beispiel völlig egal wie die Registrierung abläuft. Die mach ich einmal und dann hab ich eh meine Ruhe davon.

Wirklich wichtig ist mir das was ich zu Beginn aufgezählt hab. Und von Werbung will ich nicht belästigt werden.

Aber einen netten Einblick bietet der Test trotzdem. Sofern er der Wahrheit entsprich.
 
zu ein paar Anbietern die ich nutze/genutzt hab kann ich was sagen:

web.de:
- sehr wenig Speicherplatz, ab und zu Werbung
- insgesamt nicht sehr überzeugend

gmx.de/gmx.net:
- ausreichend Speicherplatz, aber verhältnismässig viel Eigenwerbung
- insgesamt ganz brauchbar

gmail.com/googlemail.com:
- sehr viel Speicherplatz, einziger Anbieter mit genügend Platz der auch IMAP anbietet, keine Werbung
- wenn man über die Bedenken hinwegsehen kann der Nützlichste (bzw. da ich IMAP brauch einzige Wahl)

Da würd mich jetzt besonders die Erklärung zu Web.de interessieren.
Das ist bei mir nämlich der einzige Freemail Anbieter, den ich noch aktiv nutze und mit dem ich noch keinerlei Probleme hatte.
Ok, Speicher ist nicht viel, 12 MB. Aber wenn man nicht grad vorhat hunderte von animierten Grußkarten, oder Urlaubsvideos per Mail zu tauschen kommt man damit problemlos aus.

GMX ist die reinste Spamschleuder schon was Eigenreklame angeht.
Ausfallsicher ist auch etwas anderes und der Zugang via POP3 könnte ebenfalls besser sein, Antwortzeiten beim Login jenseits von Gut und Böse, von IMAP will ich da gar nicht erst anfangen.

Googlemail ist klar, kommt nicht in Frage, ich archiviere meine Mails selber und wenn ich eine lösche, dann soll die auch gelöscht bleiben und nicht in irgendeinem ominösen Archiv landen.



Freenet wäre vielleicht noch eine Alternative, Werbung aus eigenem Hause so gut wie Null, bisher immer erreichbar, problemloses Abrufen von Mails via Client.
 
Da würd mich jetzt besonders die Erklärung zu Web.de interessieren.
Das ist bei mir nämlich der einzige Freemail Anbieter, den ich noch aktiv nutze und mit dem ich noch keinerlei Probleme hatte.
Ok, Speicher ist nicht viel, 12 MB. Aber wenn man nicht grad vorhat hunderte von animierten Grußkarten, oder Urlaubsvideos per Mail zu tauschen kommt man damit problemlos aus.
Also ich bekomm täglich mehrere Mails von Uni & Co, da sind viele mit Anhängen dabei auch mal welche mit mehr als 4 MB die dann einfach abgewiesen werden weil web.de nicht mehr erlaubt ... die 12 MB können dann schonmal je nach den aktuellen Zuständen innerhalb 2-3 Tagen aufgebraucht sein und dann ist komplett Sense. Ist zwar ne lustige Ausrede zu sagen, dass ich einen Projektstatus nicht ansehen oder eine Praktikaübung nicht machen konnte, weil mein Anbieter zu wenig Speicherplatz bietet, nur leider haben die wenigsten dafür Verständnis.
 
Ok, wenn man den Speicher braucht ist das natürlich keine Option mit Web.de, schon klar.
Aber das kann doch nicht alles sein? Zumindest klang es nicht so als sei das alles. *g*