Suche Echtzeit-Strategie-Spiele

Ich kenn noch Rise & Fall weiß aber nicht obs deinen Geschmack trifft :D
spielt Antike - kannst aber noch in "Heldenmodus" schlüpfen und die feindlichen Reihen selbst durchwühlen.
 
Rise and Fall fand ich ned so pralle, zumal die KI sehr lau ist, das Spiel nur 2 (wenn auch recht gut gemachte) Mini Kampagnen besitzt. Habs praktisch mal so im vorbeigehen durchgespielt.
Kriegt man bei uns in Leipzig aber derzeit in der Ramschkiste für 3.95 ,- und zu ähnlichen PReisen sicher auch woanders, da kann man schonmal zugreifen und sich das ganze anschauen.

Besser gemacht fand ich übrigens den Vorgänger Jeanne Darc , zwar war das mehr Prügelspiel als alles andere, da die Einheiten KI mal wieder lausig war und so die eigenen Männer beim angriff besonders auf Burgen wie Sandsäcke umkippten, während EIN selbst gesteuerter Held die ganze Festung auseinander nehmen konnte. Dennoch waren aber diverse gute Szenen, etwas nebenstory, verschiedene Chars, gute Musik und die Bosse durchaus nen Spielgrund. Nachteil war nur das es den Anschein hatte das Spiel endet irgendwo zwischendrinn einfach.
Nebenbei erwähnt ein Teil der Musik von Rise and Fall ist die Jeanne Darc Musik, nur leicht abgewandelt :D
 
Deshalb suche ich ein cooles Echtzeit-Strategie-Spiel, das so ähnlich ist wie Halo Wars.

Vielleicht sollte ich es noch dazusagen:
Ich suche schon ein neueres Spiel, Grafik ist mir schon wichtig.

Also ich spiel sogut wie nie Strategie, aber wenn du Halo Wars gut fandest und jetz nach nem Echtzeit-Strategie-Spiel im Sci Fi Look suchst, dann sollte das bereits erwähnte Surpreme Commander eigentlich seinen Zweck erfüllen, wenn nicht sogar besser sein als Halo Wars. Denn Halo Wars soll ja vom spielerischen her eher leicht und für Einsteiger gewesen sein, wenn ich mich recht an den Bericht erinner.

Ich weiß net, inwiefern das vom Balance her ein gutes Strategie Spiel ist, wie gesagt ich kenn mich net aus, aber ich hab mal beim Spielen zugeschaut und das macht grafisch - meiner Meinung nach - noch einiges her, auch wenns schon etwas älter ist. Sah auch ziemlich interessant aus.

Hier paar Bildchen.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Also falls ich mal anfangen sollte Strategie zu zocken, wäre Surpreme Commander auf jedenfall in meiner Auswahlliste. :-D
 
@Nexon:
Also ich spiel sogut wie nie Strategie, aber wenn du Halo Wars gut fandest und jetz nach nem Echtzeit-Strategie-Spiel im Sci Fi Look suchst, dann sollte das bereits erwähnte Surpreme Commander eigentlich seinen Zweck erfüllen, wenn nicht sogar besser sein als Halo Wars. Denn Halo Wars soll ja vom spielerischen her eher leicht und für Einsteiger gewesen sein, wenn ich mich recht an den Bericht erinner.
- Surpreme Commander.... Danke, muss ich mich gleich mal über das Game informieren! Aber die Bilder sehen auf jeden Fall sehr, sehr gut aus! Genau so was suche ich! Besonders Bild 1 gefällt mir!! thx :)

Na dann kann ich auf jeden Fall schon mal Danke an alle sagen! Ich schätze ich bin mit
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (+ Add-on) und Surpreme Commander gut beraten!
Beide sind sehr futuristisch und ähneln Halo Wars. Danke! :)

mfg
felix
 
ich würde dir dennoch auch star craft mit brute of war empfehlen.ist zwar schu alt aber dennoch ein geiles spiel.(bei strategiespielen würde ich ohnehin auf klassiker zurückgreifen als mir für viel geld ein erst neu erschienenes zu holen)
und der vorteil ist du kannst dich schon auf den 2. teil einstimmen.
der ist schon mal graphisch ein echter leckerbissen(wenn der dann noch die anderen star craft vorzüge aufweist ist der release wie bday ostern u wheinachten zusamm:D)
 
:lol: Hoffe das liegt daran dass du es schon lange nicht gespielt hast.
Es heißt Brood War.

wenn der dann noch die anderen star craft vorzüge aufweist ist der release wie bday ostern u wheinachten zusamm:D
Weihnachten wirds wahrscheinlich ohnehin sein, soll soweit ich weis ja Ende dieses Jahres kommen. Sofern ich weis...

Ach das Spiel + Erweiterung + 2 weitere Spiele wie (Diablo 2 und ich glaube Warcraft 2) gibt es mittlerweile in einer Box für 9 - 10€ und das obwohl Starcraft alleine das schon Wert wäre.

Dark Shadow F kennst du eigentlich keine alten Games mit mittlerweile schlechter oder nicht mehr zeitgemäßer Grafik (denn schlecht ist die von StarCraft gar nicht, nur eben 2D und nicht hochauflösend), Spiele die aber dennoch richtig fun machen und gut sind? In meinen Augen ist Starcraft genau so ein Spiel, für einige auch Diablo (mein Ding ist es nicht so) und mit der Box kannst du beides haben.

Online gespielt wird das Spiel zudem obwohl es nun über 10 Jahre auf dem Buckel hat immer noch. Jedoch gibt es viele gute Spieler so dass man die ersten Partien sofern man nicht auf einen Anfänger trifft garantiert verliert, von mir aus könnten wir dann mal zocken, obwohl ich glaub dass ich für dich schon zu gut wäre so als kompletter Anfänger ansonsten loose ich gegen die meisten im 1 on 1 auch ab. Bei 3 on 3 oder so schaff ich es aber öfters sogar mal zu gewinnen, sofern man sich mit den anderen im Team versteht...

Kann mich da gerade an meine ersten beide Onlinespiele erinnern. Im ersten gnadenlos untergegangen als der eine Sonde in meine Basis geschickt hat, einen Pylon aufgebaut und anschliessend ein paar Kanonen. Dann beim 2. mal gegen einen Erfahrenen Spieler haushoch gewonnen, hab die Taktik selbst angewandt durch die ich davor verloren und derjenige hat es zu spät bemerkt, er konnte zwar die Kanonen plätten danach kamen aber die ganzen Berserker. Mit dem hab ich dann später auch etwas 3 on 3 gezockt, er war einer der wenigen die wissen was Teamwork bedeutet, was sich meist auch auzahlte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es auch gute Spiele wo die Grafik nicht so gut ist! ;)
Mir kommt es ja normalerweise nicht auf die Grafik an.
Spiele auch einige Spiele wo die Grafik einfach nur sch***e ist aber das Spiel trotzdem einfach sau viel Spaß macht.
(Da gabs doch mal so ein Sprichwort: Solange das Game gut ist, ******en wir auf die Grafik. :lol::lol:

Aber bei diesen Spielen will ich schon (ein paar) hochauflösende Grafiken. Ich sag ja nicht das es Super-High-End Grafiken sein müssen/sollen, aber ein bisschen wichtig ist mir die Grafik dann schon.....

Glaube wie schon gesagt, dass ich mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 und Surpreme Commander sehr gut beraten bin. Da ist die Grafik dann auch (sowie das Game überhaupt) recht gut.

mfg
felix
 
naja musst du wissen
@bphoenix:hupps sorry für den fehler :oops:
aber ich glob och das du mich z.z. locker plätten würdest.ich hab star craft schu ewig nicht mehr gespielt.
 
Hi,
ich habe Command and Conquer 3 Tiberium Wars und Kanes Rache (Addon), aber auch Supreme Commander schon gespielt (und beide auch gekauft). Und mein Fazit:
Supreme Commander ist einfach besser!!! Kriegste für 10€ soweit ich weiß.
Die Schlachten sind toll anzuschauen, vor allem die Experimentellen Einheiten sind der Hammer und trotz der nicht ganz so vielen Einheiten wird die Schlacht nie eintönig. Lanzeitspielspaß liegt Supreme Commander auch vor CC3 , auch wenn mir beide nur kurze Zeit Spaß gemacht haben. (Keine Ahnung wieso, aber irgendwie ist mein Strategiespielwahn abgeklungen :lol:)
 
also ich kann dir nur

Command and Conquer 3 Tiberium Wars

&

Warhammer 40.000k : Dawn of War II

wärmstens ans herz legen

Command and Conquer 3 Tiberium Wars is halt guter mix aus action und aufbau + strategie
und
Dawn of war II action pur mit ordentlich taktik in den multiplayer games

MfG :good:
TES-Cheatking