[Suche] MP3-Player, etc. mit Touchscreen

Du kriegst einen iPod Touch auch schon fuer knapp 180€ - der haette ja alles, was du willst.

Die 8GB Version reicht mir aber sicher nicht. Ich bin jetzt aber auf eine vertrauliche Seite gestoßen, die Creative Zen X-fi 2 Apps anbietet, jetzt habe ich mich für das Creative Zen X-Fi 2 entschieden.

Außerdem habe ich vor, mir das Ipad zu kaufen, da wäre es doch Blödsinn, jetzt den Ipod Touch zu kaufen.
 
Ich hätte auch gern zwei Nutten, ein Kilo Koks, nen E63 AMG und 12 Millionen auf einem Schweizer Konto - für 1500€ zum mitnehmen. Man kann aber manchmal für nen bestimmten Preis nicht alles haben. <.<

Was folgendes angeht...
Außerdem habe ich vor, mir das Ipad zu kaufen, da wäre es doch Blödsinn, jetzt den Ipod Touch zu kaufen.
...würde ich das eher umgedreht sehen. Es ist Blödsinn sich das iPad zu kaufen. Dann würd ich doch lieber zum iPhone oder iTouch (mir vollkommen egal das das Ding iPod Touch heißt) greifen.
 
Wenn ich aber anstatt dem Ipod Touch den Creative Zen kauf, dann kann ich mir ja für daheim das Ipad kaufen. Wenn man in ITunes schaut, welche Ipad Apps es gibt, dann gibt es Gründe genug, sich anstatt einem billigen Notebook oder gar einem Netbook das Ipad kaufen. Es gibt viele Gründe, die gegen das Ipad stehen, aber mich haben die positiven Gründe überzeugt. Und auf einem Ipod Touch versuchen zu wollen, irgendwelche Rollenspiele zu spielen, das kann man gleich vergessen.

MFG MTomsi
 
Das kannst du auf einem iPad aber auch vergessen. Mein Laptop hat genausoviel gekostet wie ein iPad kosten wird, hat dabei aber das zwanzigfache an Festplattenspeicher, viel mehr Arbeitsspeicher, einen besseren Prozessor, eine viel besserer Grafikkarte, ein größeres Display und eine Tastatur, auf der man schreiben kann. Mein Akku hält vielleicht keine zehn Stunden, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür alles habe, was ich oben beschrieben habe. Mal abgesehen von den vielen tollen Anschlüssen, die ich hier habe. USB, HDMI, DVI und was weiß ich noch alles. Ich kann meinen Akku wechseln, wenn er kaputt ist/wird und habe, bedingt durch den Internet-Anschluss und mein tolles Betriebssystem - welches ich frei auswählen kann! O.O - genau die selben und viel mehr Funktionen als das iPad ...

Es gibt einfach keine positiven Gründe für das iPad - außer, dass man es, sollte man es gewinnen oder geschenkt bekommen, für viel Geld verkaufen kann - das solltest du eigentlich schon bemerkt haben. Der einzige Grund, warum man ein solches Gerät kaufen wollte, ist der, dass man angeben will. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laptops haben auch Nachteile: Sie sind nicht so leicht, nicht so einfach irgendwo mitzunehmen. dazu hab ich ein gutes Beispiel: Letztens hat ein Typ, der mit mir im Bus mitfährt, gemeint, er könne mit seinem Laptop im Bus spielen. Der Bus hat gebremst und sein Laptop ist runtergefallen. Display im Ar***, Verkleidung gebrochen, eigentlich war der ganze Laptop im Eimer. Sowas wär einem beim Ipad nicht passiert. Und bis auf die fehlenden USB-Anschlüsse hat es ja alles was man will. Glaub mir, ich bin keiner der das Gerät zum Angeben, oder nur wegem der angebissenem Apfel hinten drauf kauft. Ich hab mir lange überlegt, welche Alternativen es gibt, und hab mich dann halt fürs Ipad entschieden. Und was die Kosten betrifft, dein Laptop müsste schon ziemlich billig gewesen sein, um mit dem Ipad mitzuhalten zu können. 350€ für die 16 GB Version, das ist nicht teuer.
Ich habe gerade den Creative Zen (wieder ein Beweis, dass ich nicht Apple abhängig bin) bei Amazon bestellt, und hoffe dass er bis Freitg ankommt. Blos mit dem Netzteil und den englischen Steckdosen habe ich noch kein passendes Adapter-dingbums.
Danke nochmal, an alle, die mir Vorschläge gemacht haben!

MFG MTomsi
 
1. Es gibt Notebooks die so viel wiegen wie das iPad (ist nämlich kein Leichtgewicht in seiner Klasse) und trotzdem mehr Leistung haben. Also informier dich bitte bevor du mit solchen Behauptungen um dich wirfst.
2.1. Ist der Typ dessen Notebook runtergefallen ist sehr doof - wer unterwegs spielt wird wohl auch wissen das er sein Notebook festhalten muss.
2.2. Der Typ ist selbst Schuld wenn er sich einen billig Plastikbomber holt (Acer, usw.) der in alle Teile zerspringt die man nicht modular wieder zusammenbauen kann, einfach weil es nicht geht und weil man keine Ersatzteile für den Plastikmüll bekommt. Oder vielleicht hatte er ein MacBookPro dessen ganzer Rahmen sich gleich verzogen hat? Mit einem Thinkpad wäre das jedenfalls nicht passiert...
3. Konnte der Typ wenigstens auf dem Notebook spielen - das wirst du auf dem iPad nicht können. Der Vergleich von diesen Minigames und richtigen Spielen á la diverser Shooter oder RPGs ist ja wohl lächerlich.
4. Das Ding hat neben USB alles was man braucht? o_O Man kann weder über VGA, noch DVI, nicht über HDMI oder Displayport ein externes Display anschließen. Wenn man dann noch weiter geht das Expresscardslot, Cardreader und LAN-Port fehlen wird klar das nicht nur USB fehlt.
5. 350€ sind sehr teuer wenn du sie mit den Produktionskosten vergleichst. Solltest du nicht in der Lage sein die zu finden kannst du dir ja vorstellen was das Gerät wert ist wenn du zum Akkuwechsel einfach für 99$ ein neues zugeschickt bekommst...
6. Die 350€ 16GB Variante dürfte die ohne UMTS sein. Das ist doch schon von grundauf fail. Es gibt sicher Szenariren wo UMTS keinen Sinn macht aber gerade für deine Zwecke wäre es doch schon Mindestvoraussetzung...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Naja, wenn ihr meint, dann kauft euch doch Laptops, ich komme aber mit dem Ipad und meinem Festen PC vollkommen zurecht (Unterwegs brauch ich keine High-End PC Spiele á la Crysis etc.) und wenn ich richtig zocken will, dann mach ich das mit dem PC.

5. 350€ sind sehr teuer wenn du sie mit den Produktionskosten vergleichst. Solltest du nicht in der Lage sein die zu finden kannst du dir ja vorstellen was das Gerät wert ist wenn du zum Akkuwechsel einfach für 99$ ein neues zugeschickt bekommst...

Dann wäre aber der Ipod Touch 64 GB auch ziemlich überteuert, der kostet nämlich auch 350€ (In den UAS immerhin auch noch 300€) Der hat dafür nen viermal so langsamen Mini-Prozessor, viermal so wenig RAM, etc.

Naja, wenn noch irgendwelche Meinugsverschiedenheiten gibt, dann machen wir das per PN aus, es bringt immer mnur Unheil, wenn man sich hier mal länger OT unterhält. Ich sehe schon den nächsten Moderator, der hier lauert und nur auf nen driftigen Grund wartet, hier dichtzumachen.

Naja, eigentlich kann man das Gespräch ja jetzt sowieso beenden, ich hab mir meinen Creative Zen gekauft, und es besteht kein Grund mehr, sich hier zu streiten

Trotz allem,
MFG MTomsi
 
Dann wäre aber der Ipod Touch 64 GB auch ziemlich überteuert, der kostet nämlich auch 350€ (In den UAS immerhin auch noch 300€) Der hat dafür nen viermal so langsamen Mini-Prozessor, viermal so wenig RAM, etc.

Der iPod Touch hat aber eine simple Daseinsberechtigung: Er passt in eine Hosentasche.
 
Das tut der Creative zen ja auch, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Und das Ipad muss garnicht in die Hosentasche passen, weil ich sicher nicht, wenn ich grad mit dem Fahrrad irgendwo hinfahre, doodle jump zocken will.
 
Auf jeden fall lohnt es sich! ich hab ihn jetzt auch schon eeine ganze zeit lang und er hat mir noch keine probleme gemacht. Wenn du ihn aber bestellst darfste das fehlende netzteil nicht vergessen und dann würde ich an deiner Stelle auch noch den billigen und häßlichen Plastikmantel mitbestellen weil er schon sehr leicht zerkrazt.
Die XFi technologie bringts jetzt zwar nicht so (kommt auf die bitrate deiner mp3s an) aber bei manchen liedern rausch das mit Xfi ziemlich. Dafür hat er einen super klang zu einem Super Preis und nen SD slot (nimm unbedingt die 8 Gb Variante + SD kärtchen, das kommt viel billiger!)
Naja, von mir gibts ne klare Empfehlung, ich nutze den täglich seeehr lange (um die 4 - 5 Stunden täglich und die 10 stunden Akkulaufzeit sind wirklich nicht zuviel versprochen, wenn man nur Musik hört reicht der auch leicht 15 oder 20 Stunden!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ihr mit eurem Luxus-Schnick-Schnack - Touchpad - wer braucht sowas? Habt ihr euch eigentlich schonmal die Frage gestellt, was ihr im Winter bei Kälte macht? ;) Da könnt ihr das Zeug meines Wissens nämlich mehr oder weniger vergessen...
 
Nope, mein iPod Touch funktioniert auch bei Eiseskälte noch wunderbar :)

Und, falls du auf Handschuhe anspielen willst - es gibt auch Handschuhe, bei denen man die Fingerspitzen wegklappen kann, und die sind klar meine Favoriten.
 
Auf jeden fall lohnt es sich! ich hab ihn jetzt auch schon eeine ganze zeit lang und er hat mir noch keine probleme gemacht. Wenn du ihn aber bestellst darfste das fehlende netzteil nicht vergessen und dann würde ich an deiner Stelle auch noch den billigen und häßlichen Plastikmantel mitbestellen weil er schon sehr leicht zerkrazt...

Meinst du so eine Silikonhülle? Und funktioniert der Touchscreen schon richtig, wenn ich da ne Schutzfolie draufmach?

Edit/
Günstiger hab ich ihn nich gefunden:
http://www.amazon.de/Creative-X-Fi2-Touch-MP3-Player-schwarz/dp/B002MZYZJI/ref=pd_bxgy_ce_img_b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ deepfighter: Das kommt auf den touchscreen drauf an, es gibt welche, die funktionienen nicht und andere (wie der iPod), die funzen schon. das kann man ganz einfach rausfinden, wenn man ihn mit so ziemlich allem bedienen kann (z. B. fingernagel, stift, etc) dann gehts auch bei Eiseskälte, wenns nur durch die Fingerkuppen geht, dann geht er im Winter auch nicht. Meiner würde schon gehen.
und zu der Frage, warum touchscreen: Wenn man heute nach einem MP3 - Player sucht, findet man fast keinen ohne Touchscreen (ich wollte ja auch den X-FI 1 nehmen (mit Tasten, ohne Touch), aber der hatte mir für den Preis zu wenig Funktionen)
 
Oh, tschuldige, ich hab dich ganz übersehen. Das mit der Touchfolie würd eich dir eher abraten, ich selber aheb sie nicht, aber das Display zerkratzt (bei "normaler" Handhabung) nicht so leicht wie die Rückseite, daher braucht man die mMn eher weniger.
MFG MTomsi
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Gut, danke. Heute wird das Ding bestellt (mit Silikonhülle).
Gute Kopfhörer sind ja schon dabei.

Kannst du mir auch noch ein Ladegerät empfehlen?

Uuund: Was mich noch ein bisschen abschreckt, es heißt, dass die Lautstärkeregelung recht kompliziert ist und der Touchscreen schlecht reagiert. Stimmt das? :-D

So ich glaub das war jetzt alles, was ich noch wissen wollte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: