Das kannst du auf einem iPad aber auch vergessen. Mein Laptop hat genausoviel gekostet wie ein iPad kosten wird, hat dabei aber das zwanzigfache an Festplattenspeicher, viel mehr Arbeitsspeicher, einen besseren Prozessor, eine viel besserer Grafikkarte, ein größeres Display und eine Tastatur, auf der man schreiben kann. Mein Akku hält vielleicht keine zehn Stunden, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür alles habe, was ich oben beschrieben habe. Mal abgesehen von den vielen tollen Anschlüssen, die ich hier habe. USB, HDMI, DVI und was weiß ich noch alles. Ich kann meinen Akku wechseln, wenn er kaputt ist/wird und habe, bedingt durch den Internet-Anschluss und mein tolles Betriebssystem - welches ich frei auswählen kann! O.O - genau die selben und viel mehr Funktionen als das iPad ...
Es gibt einfach keine positiven Gründe für das iPad - außer, dass man es, sollte man es gewinnen oder geschenkt bekommen, für viel Geld verkaufen kann - das solltest du eigentlich schon bemerkt haben. Der einzige Grund, warum man ein solches Gerät kaufen wollte, ist der, dass man angeben will. Mehr nicht.