Suche Echtzeit-Strategie-Spiele

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,
die Überschrift verrät es ja schon:

Ich suche ein cooles Echtzeit-Strategie-Spiel.
Habe nämlich neulich mal wieder Gameone geschaut und da haben sie Halo Wars gespielt. Finde das Game wirklich sau cool, leider gibt es das nur für XBox 360.
Deshalb suche ich ein cooles Echtzeit-Strategie-Spiel, das so ähnlich ist wie Halo Wars. Habe scho viel geschaut, aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)
In diesem Genere kenne ich mich nämlich leider überhaupt nicht aus. :? :(

Danke schon mal im vorraus. :good:
Bin gespannt was ihr so vorschlagt.
;)

mfg
felix
 
Mhhh mir fällt jetzt so spontan ein : (Medieval,Shogun,Rome)Total war , Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde , Command and Conquer(1,2,3+Alarmstufe Rot ) , Star Wars Empire at War , Empire Earth (1,2,3 obwohl 3 ******e ist ) , Stronghold (Crusader,2,Legends)
Hoffe ich konnt dir helfen

Greez Colakarim
 
Ich kenn jetzt Halo Wars nicht (nur das Halo-Universum so ungefähr), aber wenn du ein gutes Echtzeitstrategiespiel suchst, ist mein erster Vorschlag immer Blizzards Warcraft III (optional auch noch das Add-on). Ist aber mehr im Fantasybereich angesiedelt und nicht so zukunftsmäßig wie Halo-Wars. Falls es Sci-Fi sein soll, gibt es noch die Command & Conquer-Reihe, die ich zwar noch nicht selbst gespielt, von der ich aber schon einiges Interessantes gelesen habe.

Edit: Stimmt, die Stronghold-Reihe habe ich völlig vergessen zu erwähnen. Die ist auch auf jeden Fall einen Blick wert. (Gattung: reales Mittelalter (außer Legends, was aber nicht so gut wie die anderen sein soll))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Also grad von Stronghold würd ich nur das erste empfehlen (Crusader hab ich leider nicht), denn SH2 und SHL sind Müll.
 
Warcraft 3 und Addon ist Echtzeit Strategie oder? Das kann ich nur empfehlen.
Dann wär da noch Empire Earth 2. AoE III ist ja eher aufbau war aber auch nice. SWEAW gefiel mir auch gut. Das wars dann. Strategie ist nicht so mein Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Falls es Sci-Fi sein soll, gibt es noch die Command & Conquer-Reihe, die ich zwar noch nicht selbst gespielt, von der ich aber schon einiges Interessantes gelesen habe.
Ist das dein Ernst? Und du spielst tatsächlich Computerspiele? Dass ich sowas noch erleben kann.

Naja egal ich fand nur Teil 1 und Teil 2 vor etlichen Jahren toll alles danach war irgendwie mehr oder weniger Schrott. Gerade der zweite Teil war einfach nur genial (der 1. Alarmstufe Rot Teil).

Ansonsten kenn ich Halo Wars nicht aber das meiner Meinung aller Beste Echtzeitstrategiespiel ist Star Craft (auch Sci-Fi). Es ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen (lief damals auf Windows 95), ist jedoch meiner Meinung dennoch immer eine Empfehlung wert! Wenn du das Spiel nicht gespielt hast hast du meiner Meinung wirklich was verpasst. Ende dieses Jahres soll auch der zweite Teil rauskommen. Hier kannst du dir grob einen Überblick verschaffen, einiges hat auch Ähnlichkeiten mit dem 1. Teil: http://eu.starcraft2.com/

Ansonsten ist Warcraft III auch nicht übel wenn du vor Fantasie und einem halben RPG nicht abgeschreckt wirst. Besonders dass mit dem Editor deutlich mehr gemacht werden kann als damals mit Starcraft mit dem man auch schon einiges machen konnte ist klasse. Gerade die ganzen Fun Maps die es noch zusätzlich gibt und mit denen sozusagen fast komplett andere Spiele möglich sind, sind so bei keinem anderen RTS Spiel vorhanden, soweit ich weis. Und auch der Einzelspielerpart bietet einiges.
 
Also ihr würdet mir "Warcraft III" empfehlen.
Sowohl "Reign of Chaos" also auch "The Frozen Throne".
Habe ein bisschen nachgeschaut, das Game ist ja schon relativ alt. (2002 und 2003) Habe mir ein paar Screenshot angeschaut, sieht nicht so aus wie das was ich Suche.

"Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3" könnt ihr mir auch empfehlen.
Das ist schon ein bisschen neuer und sieht auch mehr nachdem aus was ich Suche. Muss mich da noch mal informieren.

SWEAW gefiel mir auch gut.
- was ist das?? :huh:

das meiner Meinung aller Beste Echtzeitstrategiespiel ist Star Craft (auch Sci-Fi). Es ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen (lief damals auf Windows 95
- nein, das ist auch nicht das richtige und sehr alt noch dazu.

Vielleicht sollte ich es noch dazusagen:
Ich suche schon ein neueres Spiel, Grafik ist mir schon wichtig.

Ansonsten glaube ich das ich mir "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3" ganz gut bedient bin.
Was kennt ihr noch??

Echt total schade das es Halo Wars nicht für PC gibt.
Wer das Game nicht kennt:
Hier ein Test.
Hier der Gameone Bericht.
(Folge 97 und 99 ist das Special wo Simon gegen Budi zockt - auch sehr zu Empfehlen!)

mfg
felix
 
- was ist das?? :huh:
Das steht fü Star Wars Empire at War. Gibt mittlerweile auch ein Addon. (Forces of Corruption). Sehr zu emphelen, wenn man nicht so viel Zeit mit Aufbau, dafür umso mehr mit Kämpfen (in dem Fall Raum- und Bodenkämpfe) verbringen will.

(Folge 97 und 99 ist das Special wo Simon gegen Budi zockt - auch sehr zu Empfehlen!)
Die besten Game One folgen aller Zeiten (zumindest was Beef betrifft).
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Also ihr würdet mir "Warcraft III" empfehlen.
Sowohl "Reign of Chaos" also auch "The Frozen Throne".
Habe ein bisschen nachgeschaut, das Game ist ja schon relativ alt. (2002 und 2003) Habe mir ein paar Screenshot angeschaut, sieht nicht so aus wie das was ich Suche.

Suchst du gute RTS oder einfach ein Spiel mit isometrischer Ansicht und geiler Grafik?...
Ist nur so die Frage, die sich mir angesichts dieses Absatzes ins Hirn quetscht.

Eternus

aber zum Thema: Dawn of War kann ich empfehlen. Coole Einheiten, Grafik ist auch nicht übel und Gameplay erstklassig.
 
Ich könnte dir Supereme Commander empfehlen mit ADDON, und außerdem ist es etwas billiger da es schon etwas älter ist.
Dann hätte ich noch Warhammer 40.000 Dawn of War2 und Empire Total War ist aber etwas teuer. Sind aber Top Spiele so weit ich weiß.
 
was hatn hier das alter zu sagn?suchst du nu ein tolles strategiespiel oder ein schön aussehendes?
 
Habe mir jetzt mal Warzone2100 runtergeladen (is Freeware) und installiert.
Ist ganz nett aber für meinen Geschmack zu trocken.
(Is einfach sehr fade - nichts [oder nur sehr wenig] vertont und gibt keinen Anreiz - wegen der Faden Story)

Glaube ich werde dann doch vllt mal "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3" kaufen. Habe mir einige Testberichte durchgelesen und mich über das Spiel informiert.
Soll sehr gut sein und sieht (meiner Meinung auch sehr gut aus)
Das Game muss sehr crazy oder verrückt sein. :lol:
Was ich so gelesen habe :-D
(was ja kein Nachteil sein muss ;) )

Suchst du gute RTS oder einfach ein Spiel mit isometrischer Ansicht und geiler Grafik?...
- Es sollte schon ein Echtzeit-Strategie-Spiel sein mit guter Grafik sein
(die Grafik ist mir schon wichtig)

was hatn hier das alter zu sagn?suchst du nu ein tolles strategiespiel oder ein schön aussehendes?
- nicht umbedingt. Rest -> selbe Antwort die da oben ^

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahara schrieb:
AoE III ist ja eher aufbau war aber auch nice.

Der größte teil der community spielt rush und da baut man fast gar keine gebäude denn da geht es um einen schnellen angriff aufs gegnerische dorf(da dauert ein spiel oft keine 10 minuten), dann gibts treaty-spieler bei denens die ganze treaty-zeit nur um aufbau geht und danach um riesige schlachten und dann gibts deathmatch-spiele bei denen man von anfang an sehr sehr viele ressis hat und somit von anfang an riesige schlachten machen kann!

AoE III kann ich nur empfehlen da es einen sehr guten einzelspieler- und vor allem mehrspielermodus(ESO) hat.
AoE III ist übrigens von den Halo Wars machern!!!
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Also ansich ganz gute Strategiespiele gibt es genug, zbs. gibt es auch diverse eher weniger bekannte RTS , die ich aber auch recht gut finde:

-Battle Realms:
Schnelles asiato prügel RTS, man sammelt bissl Reis und Wasser, Dörfler kommen aus Hütten, die schickt man in andere Gebäude und dadurch entstehen verschiedene Kompis an Truppen die man mit zusätzlichen Fähigkeiten sinnvoll einsetzen kann. Klingt erstmal langweilig, ist aber aufgrund des schnellen Actions (Oftmals schon nach ca. 1 ner Minute erste Kämpfe) und der liebevollen Animation und Sounds ("Den Arm brauchst du doch nicht mehr ?", "Dann wollen wir mal jemanden die Knochen brechen") auch nach längerer Zeit noch interessant.

-Cossacksreihe:
Die Cossacksspiele sind zwar meiner Meinung nach mit jeder Version schlechter geworden, die Uraltversion ist aber nach wie vor noch genial und dank besserer Computertechnik kann man dort selbst riesenschlachten fast ruckelfrei spielen.
Im Spiel geht es mehr oder weniger klassisch darum den Gegner zu vernichten, dazu baut man Dorfbewohner die Resourcen beschaffen und dann Gebäude und Truppen/Schiffe. Klingt erstmal wie hunderte andere RTS- Games. Jehdoch ist der Focus hier auf mehr Truppen gesetzt, so ist bei längeren Spielen die Dorfbewohnerzahl durchaus im tausenderbereich und Truppen die man in Formationen zusammenfassen kann sogar in die 10 tausenderbereiche. Truppen werden im Spiel auch hpts. "gepumpt" indem man per unendlicher Autobauoption immer mehr und neue Truppen baut, man ist dabei nur auf das Bevölkerungsmaximum beschränkt, was über die vorhandenen Häuser/Kasernen/Dorfzentren definiert wird, von diesen kann man so viele bauen wie man will, werden aber jedesmal teurer.
Der taktische Focus des Spiels liegt im guten verwalten der Wirtschaft und dem sinnvollen und passenden Einsatz von Truppen und Kanonen und derren Formationen.

-Paraworld:
Noch gar nicht so alt, leider etwas unausgewogen. Im Spiel geht es um 3 Wissenschaftler die in einer Paralellwelt landen in der es noch immer Dinosaurier gibt. Das Spiel soll besonders durch den Armeeverwalter von anderen Spielen abheben, dieser ist aber recht Gewöhnungsbedürftig und sorgt dafür das daß Bevölkerungslimit eher niedrig ist und der Focus im Spiel wieder auf schnelle Schlachten ausgelegt ist. Dennoch sind die Einheiten der Dinosaurierlinie ganz witzig und es ist nett anzusehen wie zbs. der Triceratopstitan um sich schlägt. Besonders herrausstellen muss man am Spiel aber die Videos, die zuteils äußerst stimmig sind und von der Qualität den Blizzardvideos in nix nachstehen.

Es gibt natürlich noch viel mehr gute RTS Games, aber die 3 sind welche die mich trotz allen entweder positiv überrascht haben oder mit langer Spielfreude gesegnt haben.

Im übrigen gibt es von Stronghold Crusader mittlerweile eine Extrem Version, jehdoch muss man leider sagen, grenzt es fast an Geldschneiderei, da praktisch das Grundspiel einfach nur in einigen (wahrscheinlich sogar sehr simpel umzusetzenden) Teilen geändert wurde.
Einige neue Maps, ein "Auto Respawn" und nen viel höheres Einheitenlimit dazu den Extrem Indikator, der spezialaktionen ermöglicht.
Negativ fiel mir auf, das sich die eXtremversion einfach über meine normale Crusaderversion kopiert hat :roll:
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
so ich empfehl hier noch ein Spiel: Command & Conquer: Generals
ist meiner meinung nach nach Alarmstufe Rot 3 das beste C&C-Spiel obwohl es schon älter ist!!!
 
Na wenn es das beste C&C-Spiel nach Alarmstufe Rot 3 ist, dann kaufe ich mir doch lieber mal Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3. :lol::lol::lol:
Okay, Spaß beiseite - werde mich mal über Command & Conquer: Generals informieren. Danke!
Bin aber im moment dabei mir Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 zu kaufen.

mfg
felix
 
Naja ich persönlich finde C&C3 mit Abstand am schlechtesten gleich nach Generals und C&C4...

Und wie gesagt wenn du wirklich richtig gute RTS suchst und dir das Spiel wichtiger ist als die Grafik empfehl ich weiterhin Starcraft und Warcraft.

Ach so nebenbei bald steigt die closed Beta von Starcraft 2 (man kann sich mittlerweile schon anmelden). Benötigt aber eins der Blizzardspiele um zugelassen zu werden.
 
Bestes echtzeit strategie spiel ist:

1. Command & Conquer Alarmstufe Rot 3
2. Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 Der Aufstand

3. Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
4. Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache
5. Command & Conquer Alarmstufe Rot 1
6. Command & Conquer Alarmstufe Rot 1 Gegenschlag