Steam Webseite wird nicht geladen!

E

Ehemaliger Benutzer 15185

Gast
Hallo Leute,

habe neuerdings das in der Überschrift beschriebene Problem.
Trotz mehrfacher Steam Installtion/Deinstallation bleibt das Problem bestehen.
Brauchte man für das Laden der Webseiten in Steam eigentlich ein bestimmtes Plugin ?Wenn ja welches ?
Hab nämlich die neuste Version von Adobe Flash Player drauf.

Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte.:)

Hier unten noch ein Bild vom Problem :

Steam Webseite wird nicht geladen !.jpg
 
Problem besteht immer noch.:cry:

edit:Werden denn bei euch auch die Webseiten (z.B mit Shop) nicht angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich eventuell nerve aber das Problem ist echt blöd.Möchte wieder die Webseiten in Steam laden können.:cry:
 
Hast du schon folgendes versucht:

1. Steam beenden
2. Steam.exe suchen und "als Administrator ausführen" anklicken.
3. Anschliießend nachschauen ob sich etwas geändert hat.

Es gibt auch noch eine "nervigere Lösung" die mit der Neuinstallation von Steam einhergeht:
1. Lokale Spieldaten sichern (Rechtsklick auf den Spielnamen in der Bibliothek - Dort muss irgendwo so eine Option sein)
2. Steam deinstallieren.
3. Aktuelle SteamClient.exe herunterladen und neuinstallieren

Ansonsten: Hat sich in letzter eure Hardware, Router, Switch usw., geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles gerade probiert Problem beleibt leider immer noch.:huh:
 
Ich würde dann mal auf eine fehlende Portfreigabe in deiner Router-Konfiguration tippen. Hier sind die Ports die in deinen Router eingetragen müssen.
 
Ich würde dann mal auf eine fehlende Portfreigabe in deiner Router-Konfiguration tippen. Hier sind die Ports die in deinen Router eingetragen müssen.

Na toll das hat auch nicht gefunzt.Ich bin echt ratlos.:shock:
Komischerweise zeigt Steam immer denselben Fehlercode an.Noch irgendeine Idee vielleicht ?


edit:Bei Windows XP funzt es aber bei Win 7 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blockiert evtl. deine Firewall Steam? Das kannst du bei Wndows hier nachschauen:

Start --> Programme/Dateien durchsuchen --> "Firewall" --> "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" --> Steam heraussuchen und überprüfen ob es blockiert ist.
 
Hat schon jemand daran gedacht, den Steam Store einmal über den Browser aufzurufen? http://store.steampowered.com/

Das würde zeigen, ob ein Problem mit Steam vorliegt oder ein Problem mit dem Rechner. Da sich der Store ja über XP öffnen lässt, kann es wenn nur bedingt am Router liegen.
 
Ich tippe mal auf eine falsche Einstellung in der Windows-Firewall. Das würde zumindest erklären, weshalb Steam nicht funktioniert. Evtl. funktioniert auch das: Start --> CMD, bzw. Eingabeaufforderung --> ipconfig /flushdns eingeben --> Nochmal versuchen.
 
Ich tippe mal auf eine falsche Einstellung in der Windows-Firewall. Das würde zumindest erklären, weshalb Steam nicht funktioniert. Evtl. funktioniert auch das: Start --> CMD, bzw. Eingabeaufforderung --> ipconfig /flushdns eingeben --> Nochmal versuchen.


Cmd zeigt dann aber folgendes an: Der DNS-Auflösungscache wurde gelöscht.
Ähh was bedeutet das denn schon wieder ?:(
 
"Wenn Sie auf Internetseiten zugreifen, muss Windows als erstes den Namen der Seite auflösen. Dafür wird eine Namensanfrage an einen DNS-Server weitergereicht, der die entsprechenden Informationen zurückliefert. Damit Windows diese Anfrage nicht immer für die gleichen Internetadressen durchführen muss, werden die Ergebnisse im DNS-Cache abgelegt. Dieser DNS-Cache ist aber nicht besonders groß, weshalb diese Informationen nicht lange erhalten bleiben. Erst wenn er von dort nach einer gewissen Zeit (TTL-Limit) keine Antwort erhält, wird die Anfrage weitergereicht.



Über die Eingabeaufforderung können Sie sich den Inhalt des Caches anschauen und löschen.

Der Befehl "ipconfig /displaydns" zeigt den aktuellen Inhalt, mit "ipconfig /flushdns" können Sie den Cacheinhalt löschen."

Das hat alles seine richtigkeit. Versuche nun, nachdem du die Firewall-Optionen überprüft hast, Steam nochmal zu starten.
 
Das hat alles seine richtigkeit. Versuche nun, nachdem du die Firewall-Optionen überprüft hast, Steam nochmal zu starten.


Auch das klappt leider nicht.Ich denke irgend ein sch*** Teil hat sich in die Registry eingeschlichen sonst wäre ja der Fehler schon beim Installieren/ Deinstallieren weg gewesen.Aber ich habe echt keine Motivation mein Win 7 Ultimate neu aufzusetzen nur wegen diesen einen Fehler denn alles andere funzt.
 
Ich würde vorschlagen, das du dich direkt an den Kundendienst von Steam wendest. Das dürfte wohl schneller gehen, als wenn wir die noch X-Versuche schildern.

Letzter Vorschlag:

1. Deinstalliere Steam
2. Überprüfe dein ehemaliges Steam-Verzeichnis nach Datenresten und lösche diese.
3. Installiere CCleaner und lass deine Registry bereinigen
4. Installiere Steam neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaaaa es funzt wieder.:)Ich habe nur mein Avira deinstalliert und mal den neuen Virenschutz Microsoft Security Essential draufgemacht und siehe da Steam funzt wieder und obendrein gefällt mir mein neuer Virenschutz viel viel besser als Avira.
Trotzdem danke für eure zahlreichen Hilfen.:-D
 
Hab auch Win7 Ulti sowie den Avira, hab aber keine Probs damit. Bin aber drauf und dran den Avira vom Rechner zu schmeissen. Wird langsam zu Werbelastig.