STATUS: +5 -6 - aber wieso

2Stein

Neuankömmling
Hallo also ich wollte nur mal fragen, wieso bei mir z.B. Willenskraft -5 ist, obwohl das kein Zauber, keine Krankheit, und kein Kleidungsstück als bonus hat.
Woran liegt das, u.A. auch Glück -10 was manchmal ein bisschen blöd ist.
pls Help
ME
 
Das muss nicht von einer Krankheit kommen. Ebenso daran schuld sein kann ein Script aus Vanilla oder einer Mod. Poste doch mal deine Modliste.

Sonst kannst du es einfach mit
player.modav willpower 5
bzw.
player.modav luck 10
beheben
 
So... ich war mal in der kapelle, jetzt ist es weg, und in den Effekten steht "heilige Aura" wenn das zu ende ist, kommt aber der fluch - wenn es einer war - vielleicht wieder.
EDIT: wenn es ein Fluch gewesen wäre, dann wäre aber doch etwas in der Effekte liste gewesen, und da ist nix ( hab altes spiel geladen)
 
Flüche dieser Art erscheinen nirgends, machen sich halt nur durch die beschädigten Attribute bemerkbar. Behalte während Magie-Kämpfen immer mit einem Auge den oberen Bildschirmrand im Auge. Da siehst du links häufig Meldungen und meist auch entsprechende Timer rechts. Ist dem trotz Meldung nicht so und diese Meldung betraf die Attribute, dann hast du einen dauerhaften Schaden deiner Attribute, die du an jedem Altar der Neun kurieren kannst (Loadscreens lesen bildet auch!!!)

mfg