Stargate Worlds - Ein MMORPG zu Stargate

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir gedacht, dass ich mal einen Thread zu dem MMORPG zu Stargate aufmache :-D

Hier ein paar allgemeine Infos:

Es gibt wohl kaum eine Serie neben Star Trek und anderen Dauerbrennern, die eine so konsequente Fangemeinde hat wie sie Stargate hat.
Als das MMOG zu Stargate, welches den Namen Stargate Worlds trägt, announced wurde, war ein Jubel durch die Fangemeinde zu verspüren.
Eine so komplexe Welt ist scheinbar nur realistisch in einem MMOG zu verwirklichen, denn wie soll man sonst so viele Charaktere, Planeten und Technologien unter einen Hut bringen und diese Welt dann auch noch füllen.

- Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt kaum Informationen um das Spiel, daher können wir wohl erst später über mehr Dinge berichten.

- Stargate Worlds wird in der MMO Technologie und Engine Bigworld entwickelt, welche auch schon in Dark and Light zur Anwedung kam.


Wann wird Stargate Worlds erscheinen?

Es gibt noch keinen Releasetermin. Die Entwickler gehen davon aus, dass sie ca. 2 Jahre zur Fertigstellung benötigen.

Quelle: Stargate-Welten.de

Alle weitere Informationen könnt ihr auf Stargate-Welten.de finden :)

Was haltet ihr denn so laut den bisherigen Informationen davon? Also ich finds einfach genial :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich schon, klingt alles ziemlich interessant, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, wie so ein Spiel ordentlich laufen soll, ich meine, wird Stargate als MMORPG nicht ein wenig zu... "chaotisch"?
Wenn ich mir zum Beispiel Guild Wars ansehe, wenn da die ganzen Spieler und Gegner umherwuseln, das ist reines Gemetzel, auch in Städten, wenn überall irgendwelche Krieger und Magier umherrennen... Das stelle ich mir für Stargate bildlich alles ziemlich komisch vor.
Ein ausgeprägtes Nahkampfsystem wäre da zum Beispiel komisch.
SG-Teams, die sich mit Goa'Uld prügeln?
Wie kann man sich das vorstellen, wird das als Thirdperson Shooter spielbar sein? So wie Guild Wars oder WoW bestimmt nicht, das könnte ich mir nicht vorstellen.
Also ich bin auf jeden Fall sehr auf weitere Infos gespannt.

Gruß, Doom
 
ich fände es sehr....GEIL !!!!
ich w<rte schon seit jahren auf so ein spiel^^.
ich liebe stargate, das wird sicher ein hammer spiel:-D
 
Bin auch ein kleiner Stargatefan.. aber ich warte erst mal ab, bevor ich in Jubel ausbreche.. es wurden schon zu viele Lizenzen nicht gut genutzt..
 
@ Doombringer
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen... es ist schwierig sich vorzustellen, wie sie ein MMORPG im Stargate-Universum hinbekommen. Besonders auf das Kampfsystem bin ich gespannt.
 
wenn das fertig ist, dann hör ich mit Silkroad auf und werde nur noch das spielen, das sieht ja hammer aus.
 
Naja, aber bis es rauskommt wird noch ne Menge Zeit vergehen ;) Außerdem brauchen wir vermutlich alle nen neuen PC :-D
 
Naja, also die Archetypen hören sich ja nicht so besonders an.

Asgard die mitten auf dem Schlachtfeld herumlaufen und ihre Raumschiffe für Orbitalattacken fernsteuern? Goa'uld, die sich Sklaven herbeirufen?

Also ich finde, dass hört sich schon ziemlich nach Fantasy an. Die Goa'uld wären dann entsprechend der Totenbeschwörer und die Asgard die Magier (weil im Nahkampf halten die Asgard bestimmt nichts aus).

Außerdem finde ich, dass sich SG nicht unbedingt für ein MMORPG eignet. Zumindest nicht, wenn man sich auf die Menschen konzentriert. Denn das SGC hat gerade einmal (ca.) 12 SG-Teams und die sollen aber 4 von 7 Klassen stellen. Wenn man sich eher auf die Jaffa spezialisiert hätte (oder Menschen allgemein, es können ja auch rückständige von anderen Planeten sein), könnte man so ein Spiel viel besser aufziehen. Das SGC, die Asgard und soweiter könnten ja dann als NPCs in der Story auftauchen.
 
Intressiert niemanden mehr dieses Spiel? :eek:
Soll (*hust*) noch dieses Jahr rauskommen und die Screens schauen hammer aus. Ich freu mich schon drauf, auch wenn ich dann wohl nen neuen Arbeitsspeicher brauch :lol:
(Sorry das ich den Thread wiederbelebt hab)