Starcraft 2 Wings of Liberty

Ich denke, es ist genug gesagt worden zum Thema Firmenpolitik von diversen Spieleunternehmen. Aber es sollten genug Aussagen zu diesem Thema sein. Wer sich nicht explizit zum eigentlichen Spiel äußern will oder kann, sollte sich von nun an hier zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard klaut doch keine Ideen , *hust* aber es kann auch ein reiner zufall sein das die Blechdosen und Space Marines aus Warhammer40.000 sich ähnlich sehen :lol: *hust* und Zergs und Tryanden , nein , das ganze Setting ist auf keinen Fall ähnlich *hust* sowas macht Blizzard doch nicht , bestimmt nicht ;)
 
ähm irre ich mich oder ist star craft nicht älter als warhammer:?

Die erste Spielversion von Warhammer 40k erschien ende der 80er Jahre, ein paar andere Spielsysteme noch früher. Und soweit ich weiß erschien Starcraft 1998. Sollte auch die Entwicklung von Starcraft über eine Dekade gedauert haben, dann sie die Ähnlichkeiten wohl reiner Zufall. Ansonsten...
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Die erste Spielversion von Warhammer 40k erschien ende der 80er Jahre, ein paar andere Spielsysteme noch früher. Und soweit ich weiß erschien Starcraft 1998. Sollte auch die Entwicklung von Starcraft über eine Dekade gedauert haben, dann sie die Ähnlichkeiten wohl reiner Zufall. Ansonsten...

Ich habe Scracraft nie gespielt, aber Wikipedia spuckt mir das hier aus, man kann also davon ausgehen, dass man nicht ein Jahrzehnt daran rumgetüfftelt hat.
Nicht zu vergessen sind die Elemente, welche an den bekannten Science-Fiction-Film Starship Troopers angelehnt sind, und der offensichtlich nachhaltige Eindruck, welchen das Tabletop-Spiel Warhammer 40,000 auf die Programmierer von Starcraft gemacht hat. Die Parallelen zwischen Terranern und Menschheit, Zerg und Tyraniden sowie Protoss und Eldar sind deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
ach ja warhammer war ja zuerst ein tabletopspiel :oops:
jupp dann ists wahrscheinlich doch so rum mit dem abgekupfer
 
Jetzt weiß ich wieso ich Starcraft und Warhammer nie auseinander halten konnte :)
 
Ich konnte den ganzen Hype um StarCraft 2 nie nachvollziehen. Wäre jemand von euch, der es schon gespielt hat, so nett mir zu verraten, was daran so außergewöhnlich sein soll? Für mich sieht das wie ein gutes Strategiespiel aus. Aber mehr auch nicht. :?

mfG,

Merin
 
Eigentlich war ja Starcraft1 der Grund warum so ein Megahype um das Spiel enstand. Starcraft war eins der besten Strategiespiele überhaupt, da das Balance einfach perfekt war. Und jetzt kommt endlich nach 12(!) Jahren der Nachfolger raus. Kein Wunder also, dass die Spieler hohe Erwartungen in das Spiel stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Kann ich deine Glaskugel bitte auch haben ...?



Mich interessiert der Hype der in China dazu statfindet...
 
das hier könnte so manch Starcraft Spieler interessieren:

The Escapist schrieb:
StarCraft II is the hottest game of the season in more ways than one - but luckily, there's a fix to stop your graphics card from burning itself up.

Are you playing StarCraft II? Judging by the "approximately 1,000,000 people on Battle.net" I saw last night, you aren't alone. However, a small portion of the thousands upon thousands of StarCraft II buyers (including a staffer at GameInformer) have been confronted with a nasty problem - the game makes their graphics card work itself to death.

The issue deals with the game's interactive menu screens that pop up between missions, where Jim Raynor can explore his flagship and chat with crew. While the rest of the game has limits on what can be rendered, the menu screens have no framerate cap whatsoever, and some computers will interpret this to mean "go hog wild." Rendering framerates of over 200 frames per second for extended period of times means that computers with insufficient ventilation melt themselves into oblivion. And that means you can't play SC2, and we don't want that.

While Blizzard will be patching in a fix, there's a manual workaround that you can set up in the meantime - open your Documents|StarCraft II|variables.txt file, and add in the lines:

frameratecapglue=30
frameratecap=60

This will cap the framerate at a nice consistent 60 FPS and keep your computer happy and healthy while you slaughter the hell out of those nasty Zerg. Obviously, this isn't an issue that affects all computers or all hardware since hundreds of thousands of people are playing just fine - but there's no harm in taking a precaution or two.

Das is mal ein Bug o_O
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ohja ^^

Bei Starcraft 3 wird der Rechner dann lebendig ^^

Muss Blizzard nicht für die kaputten Karten aufkommen ?
 
Nein, denn in der EULA wird mit Sicherheit stehen, dass das Nutzen ihrer Software auf eigene Gefahr geschieht und sie dafür keine Verantwortung übernehmen.

Hab selber die Entwicklung von SC2 mitverfolgt. Anfangs war ich noch begeistert, jetzt allerdings, mit manch anderen Games die noch in der Mache sind, überlege ich noch, ob ich mir das Spiel zulegen will. Es ist mit Sicherheit sehr gut, aber nur eine Kampagne halte ich für etwas wenig. Dann noch die ständige Anmeldung im Bnet 2.0 um es spielen zu können, das hat meine Begeisterung dafür noch weiter getrübt.
 
Habe Starcraft 2 durch und kann euch sagen das eine einmalige Anmeldung im Battle.net reicht um zu spielen permanente Verbindung nicht notwendig, das einzige was man offline nicht hat ist das Erfolgssystem, welches aber unnötig ist.

Zum Rest:
Ich persönlich fand Starcraft 2 super, so wie mir alle Games von Blizzard gefallen (auch WoW). Das mit den Kampagnen finde ich auch ein bissl blöd und die bereits vorhandene war vielleicht ein wenig kurz geraten aber sonst ist es ganz in Ordnung.

Nachteile im Online Modus:
Es ist in 89% der Partien nicht nötig mehr als die ersten zwei Einheitentypen zu bauen. Auch das erforschen neuer Fähigkeiten ist weniger sinnvoll als sinnlos. Nach nun 50 Partien habe ich nur wenige gespielt die länger als 5-10 Minuten gedauert haben.

MfG MUHAHA
Ps.: So wie ich Blizzard kenne, und das tue ich recht gut, mein Vater arbeitet bei denen und ich habe alle ihre Spiele gespielt, werden die beiden anderen Kampagnen entweder kostenlos reingepatcht oder zusammen verkauft werden.