Tommy
Hausbruder
Die Trekkies fanden den auch super ... immerhin hat er es auf Platz 7 der besten "Star Trek Filme" geschafft.Also Galaxy Quest fand ich super! Keine Ahnung wieso der irgendwie schlecht sein soll. Das ist ja letztlich vor allem auch eine Parodie.
Mal schauen ob es Mel nochmal wissen will ... vor ein paar Wochen lies er ja durchblicken, dass ein Spaceballs 2 denkbar wäre.Ich mochte den z.B. erheblich lieber als Spaceballs. Bei Mel Brooks Filmen habe ich immer das Problem, dass ich viele einzelne Szenen und Gags wirklich toll finde, aber das Gesamtwerk eher lahm.
Der Film mag zwar ein durchaus passabler Film sein (genau genommen ist es der erfolgreichste Film der Reihe, wenn man nur auf die Kinoeinnahmen schaut) ... wenn er sich aber "Star Trek" nennt, dann weckt er bestimmte Erwartungen, die er einfach nicht erfüllt.Und schlechtester Star Trek Film aller Zeiten kommt wohl auch nur von irgendwelchen alten Hardcore Fans, war ja auch die Abstimmung bei einer Convention. Der Erfolg sagt ja eher das exakte Gegenteil!
Mir sind in so einem Effekt- und Actionspektakel kleinere Logiklöcher auch egal, realistisch ist das ja ohnehin nicht, ist ja schließlich Sci-Fi. Wichtig ist, dass ich unterhalten werde.
Bin mal gespannt, was aus dem dritten Teil des Reboots gemacht wird ... Regie macht ja Abrams nicht mehr, dafür haben sie den Fast & Furious Regisseur rangeholt. Allerdings hat Abrams das Franchise mit seinem Parallel-Universums-Mist und dem totalem Verbiegen von allem was Star Trek ausmacht bereits so gegen die Wand gefahren, dass ich da nicht mehr viel Hoffnung hab ... insbesondere da man hat durchblicken lassen, dass sich Teil 3 um die Klingonen drehen soll (wer Into Darkness gesehen hat, weiß was mit denen gemacht wurde). Ich hoffe dem Star Wars Franchise bleibt das Schicksal von Star Trek erspart ... seit Abrams da auch seine Finger im Spiel hat, mache ich mir da ernsthaft Sorgen.
:-D:-D:-Dapropos, der neue Turtles Film, ist ja auch ein Reboot bzw. Remake, war auch so richtig, richtig übel, kein Vergleich zu den 80er, Anfang 90er Turtles Filmen, die sind dagegen richtige Meisterwerke
[video=youtube;R_K6971WmAs]https://www.youtube.com/watch?v=R_K6971WmAs[/video]