Sprüche bzw. Weisheiten

Zitate- und Sprüchesammlung

Da ich ein begeisteter Zitate und Sprüche Sammler bin, möchte ich diesen Thread auf machen (ich hoffe es gibt nichts vergleichbares), um die schönsten Zitate und Sprüche auszutauschen und eventuell darüber zu reden. Ich freue mich über eure Zitate:)
Den Anfang mache ich mit einigen meiner lieblings Zitaten:
Es gibt größere Dinge als unser Einkommen, zum Beispiel unsere Ausgaben.
Robert Lembke
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert Einstein
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Christian Morgenstern
Denn nichts ist wahrer oder weniger wahr. Sondern nur mehr oder weniger wirksam.
Antoine de Saint-Exupéry
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Sigmund Freud
Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben-
und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt.

Soweit erstmal
mfg
 
Dann kommen mal einige Zitate die ich recht gerne in meinem Kopf habe :)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrentzt, ~Albert Einstein~
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. ~Abraham Lincoln~
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~Albert Einstein~
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. ~Bertrolt Brecht~
Ich denke, also bin ich. ~Rene Descartes~
netter Thread :)

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt, nur weil er eine Kirche besucht, ein Christ zu sein, der irrt sich.
Man wird schließlich auch kein Auto, nur weil man sich in eine Garage stellt.

Albert Schweizer
 
Da habe ich doch auch ein paar gute:

David Hilbert schrieb:
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

Isaac Asimov schrieb:
Die Unmeschlichkeit des Computers beruht daruf, dass er, richtig programmiert und einwandfrei funktionsfähig, so absolut ehrlich ist.

Albert Einstein schrieb:
Wenn ich mit der Relativitätstheorie Recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Albert Einstein schrieb:
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

George Bernard Shaw schrieb:
Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wären sie heute noch nicht fertig.

Werner Heisenberg schrieb:
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wisssen, wie wenig man weiß.

Alec Guinness schrieb:
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den ea auf Erden gibt - eine eigene Meinung.

Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger schrieb:
Was nicht missverstanden werden kann, ist meist auch nicht wert, verstanden zu werden.
 
Derjenige, der zögert, alles und jedem zu glauben, ist
sehr weise,denn der Glaube an ein einziges falsches
Prinzip ist der Beginn allen Unverstands!
- Anton Szandor LaVey
 
Unbekannt schrieb:
Mathematiker sind Geräte, die Kaffee in Behauptungen umwandeln können.

Unbekannt schrieb:
Computer sind das genialste Produkt menschlicher Faulheit!

Rupert Schützbach schrieb:
Immer und überall seinen guten Willen zu bekunden ist ein Zeichen von
Willensschwäche.

Goethe (Maximen und Reflektionen schrieb:
Sich den Objekten in der Breite gleichstellen, heißt lernen;
die Objekte in ihrer Tiefe auffassen, heißt erfinden.

Ralph Waldo Emerson schrieb:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.


Wie wahr, wie wahr :)
 
Ein Interesannter Spruch

Was bin ich, ich bin die Summe meiner Taten.
Was bin ich Heute. Ich bin Heute mehr als Gesten.

Keine Ahnung von wem das ist. Ich habe das mal auf einem Ledebildschirm von X3 Reunion gesehn. Ich find den Cool. Denn der Spruch macht mut.
 
Ich habe auch noch ein paar:
Unbekannt schrieb:
Ein Sprichwort ist ein kurzer Satz, der sich auf lange Erfahrung gründet.
Winston Churchill schrieb:
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
Gabriel García Márquez schrieb:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
Albert Einstein schrieb:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Und nun mein absoluter Favorit:

Kurt Tucholsky schrieb:
Erfahrung heißt gar nichts.
Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
 
Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.

ich hab keine ahnung woher die kommen...
 
Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.

Ich glaube das ist von Thilo Sarazin.

PS. Dieses Zitat ist der letzte Dreck -.-
 
Einer meiner Lieblingssprüche ist: Solange wir die Freiheit haben zu träumen, träumen wir, die Freiheit zu haben.

Oder: Lieber arm dran als Arm ab.

Leiber ******e schippen, als Schippen ******en

MfG
 
Ich glaube das ist von Thilo Sarazin.

PS. Dieses Zitat ist der letzte Dreck -.-

Und warum? Weil es rassistisch und diskriminierend ist? Ist es nämlich nicht - das ist eine einfache Wahrheit. Der letzte Teil ist, zugegeben, etwas blöd formuliert, da man "Kopftuchmädchen" durch "Ebenbilder eben genannter Person" ersetzen sollte, aber ansonsten ist das ein gutes Zitat.
 
den typen an sich mag ich auch nicht besonders, der drückt sich manchmal ein wenig blöde aus (wobei o.g. aus meiner sicht nicht dazugehört). aber es ist so. wer das nicht einsehen kann/will, sollte sich intensiver mit dem thema beschäftigen.