Sprüche bzw. Weisheiten

Ich weiß nicht, warum ich das tue; es ist fast ein innerer Zwang, der mich dazu treibt. Vielleicht fürchte ich, wenn ich anders könnte, würde ich langsam aufhören, ein Mensch zu sein, und würde bald schmutzig und stinkend umherkriechen und unverständliche Laute ausstoßen. Nicht, dass ich fürchtete, ein Tier zu werden; das wäre nicht sehr schlimm. Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden; er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund.

-Marlen Haushofer: Die Wand (1963)

Wenn ich nur ein paar Schritte gehe, dann stehen bleib und nicht mehr davonlaufe, nur weil ich mich erschrecke,
zur Ruhe komme, weil zwei Gedanken unabhängig gleich ausgedrückt voneiander Raum haben dürfen...
fühl ich mich sicher.

• Like
Reaktionen: ZettBln
Sternchen, es sei denn es sind Rosen? :3 ;)

Frei nach Newton:
Wenn durch besessenen Narzissmus meine Grenze immer wieder überschritten wird und mit Rufmord, mir das zerstört wird, was mir einst wichtig war, er mich dann aufspürt und abermals versucht mir das zu nehmen, was mir wichtig ist, habe ich keine moralischen Grenzen mehr.
Wenn ich keine Hilfe finde, werde ich selbst zum Tsunami. Da helfen auch keine Fluttore mehr!

Ich habe gehört, wie sie sagten, dass wir Morrowind erreicht haben. Ich bin sicher, dass sie uns jetzt gehen lassen.
Jiub bei der Ankunft in Vvardenfell