Sprüche bzw. Weisheiten

Ein Mensch, den man einmal so weit getrieben hat, daß er nicht einmal die Lächerlichkeit fürchtet, ist unberechenbarer als sieben Verbrecher.
Stefan Zweig

• Like
Reaktionen: ZettBln
Ein gesamtes Meer voll Wasser kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen, es sei denn es kommt in das Schiff hinein.
In ähnlicher Weise kann die Negativität der Welt dich nicht kaputt machen, es sei denn du lässt sie in dich hinein.
Toi Nasu

• Like
Reaktionen: ZettBln und Ladyfalk
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Unbekannt

Was heute ein Wrack ist,
war einst der Stolz der Werft.
© Walter Ludin

Wieso denk ich jetzt gerade an ein Uboot? Oo" XD

• Like
Um vorwärts zu kommen, muss man viel strampeln.

Das bedeutet aber auch Veränderung!
Nur immer sein Ding durchziehen bedeutet Stillstand. Du weißt welche Musik ich hier Spiele.

Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen.
Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk und ZettBln
Ich gehe vorwärts wo ich will, komme zu Atem wo es mir gefällt und laufe nichts mehr hinterher, was nicht bleiben will.
Wenn man ständig Zielen nachjagt die davonlaufen, läuft man die Gefahr leerzulaufen.

Wenn die Dinge falsch laufen, dann lauf ich nicht mehr mit ihnen. Lebendig begraben unter dem Geröll unerfüllter Wünsche, dann verlernst du das Träumen. Und ich träume gerne.

• Like