Spielsuche

Medieval 2 Gold gibts für 10€, das Spiel an sich, sowie viele sehr gute Mods, bieten langanhaltenden Spielspaß.

An der Stelle muss man natürlich auch Rome: Total War empfehlen. In Medieval 2 waren viele Dinge, die mich massiv gestört haben und die der Vorgänger deutlich besser gelöst hatte. Da wären die grottige Wegfindung, verbunden mit regelmäßiger "Befehlsverweigerung" eigener Truppen, unzumutbare Belagerungsschlachten, Glitching, sowie das fehlende Nachrücken der Truppen im Nahkampf. Einziges Manko von Rome ist die schlechtere Grafik, aber ansonsten mMn nach der mit Abstand beste Total-War-Teil.

Mods gibt es auch zahlreiche, wem das Hauptspiel zu anspruchslos oder langweilig geworden ist. Ich habe jedenfalls deutlich länger an Rome als an Medieval 2 verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome Total War wäre ne ganz gute Wahl, das gibts derzeit für 5,50€ in der PC Action.. ;)
 
Fairas schrieb:
Medieval 2 Gold gibts für 10€, das Spiel an sich, sowie viele sehr gute Mods, bieten langanhaltenden Spielspaß
Bei der Gold Edition müsste man aber aufpassen, wenn man mit Mods spielen will, da dort öfters Probleme auftreten. (Nicht zwingend, aber schon.)
Das Grundspiel plus AddOn ist nicht schlimm teurer und läuft doch recht einwandfrei mit Mods - und gerade für die TCs sollte es das Geld wert sein.
 
Wenn du einen guten Taktikshooter suchst (Scheint ja dein Strategie- und Shooterinteresse zu vereinen) kann ich dir nur Rainbow Six 3: Raven Shield empfehlen. Zuvor Planungsphase mit Blaupausen des Komplexes und Teamzusammenstellung, dann Zugriff (Wenn gewünscht auch komplett ohne selbst eine der Spezialeinheiten zu spielen). Optional auch R6-Spiele zuvor, alle danach haben keine Planungsphase mehr, der Taktikanteil ist also imo wesentlich geringer.
Ich will da noch was ergänzen, denn die Gold Edition von Rainbow Six 3 gibts noch bis morgen Abend für 3,34 € bei Steam.
 
Medieval 2 Gold gibts für 10€, das Spiel an sich, sowie viele sehr gute Mods, bieten langanhaltenden Spielspaß.

Und falls du es noch nicht hast/kennst probier mal Age of Empires 2:The Conqueros, alt aber genial. Besonders die Tatsache das auch im Multiplayer-Bereich noch Spieler mit niedrigem Niveau unterwegs sind macht dieses Spiel auch nach 12 Jahren immer noch für Einsteiger interessant.

AoE 2 ^^
Wow, das hammer vor´n paar jahren auf LANS gezockt, danke für den Tipp.

Rome: Total war?
kenn ich gar nicht...

RB6:3 schon geladen ;-)

thx an alle
 
Ich suche ein Spiel für den IPod, hab aber den Namen vergessen. Es ging in dem Spiel darum, dass von links immer Monster kamen und ein Tor angriffen. Das Ganze spielte auf einem Friedhof und man selbst musste die Monster von der Seite mit allen möglichen Waffen ( MP, Pistole, ... ) abschießen.

Weiß einer wie das Spiel heißt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Ich suche einen Online oder Offline Sidescroller für zwischendurch :D.
Online kenne ich bisher Wonderking,MapleStory,Elsword,etc.
Offline nichts bisher :X.
Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Mfg.
 
Brauche etwas um mir bis zum 11.11.11 die Zeit zu vetreiben. :-D Bin sehr gefrustet, weil mich seit Oblivion und Morrowind kein Sandbox-Game mehr langfristig unterhalten konnte. Egal ob Risen oder GTA4, alles was ich probiert habe war mir nicht "Open World" genug. Deswegen suche ich nach nem Insider-Tipp. Wenn möglich bitte "aktuellere" Beispiele als Gothic 1+2. Edit: Fallout hab ich auch schon fast bis zum Erbrechen durch, ist mir außerdem aufgrund der Landschaft nicht abwechslungsreich genug.
 
Minecraft, Gothic 3, Nehrim, Mass Effect ... Es gibt sehr viele Open World Spiele. Dann gibt es noch Open-World-Racer, zum Beispiel: Driver: San Francisco, Midnight Club: LA, Need For Speed,...
 
Just Cause 2 ist toll und dürfte dir vielleicht auch gefallen. Hat genau dieses Aspekt den Oblivion manchmal hat, einfach machen, was man will und Chaos verursachen.
 
Minecraft, Gothic 3, Nehrim, Mass Effect ... Es gibt sehr viele Open World Spiele. Dann gibt es noch Open-World-Racer, zum Beispiel: Driver: San Francisco, Midnight Club: LA, Need For Speed,...

Mass Effect bietet einen, eine frei begehbare Spielwelt? Bei weitem nicht, das einzige was Mass Effect einen bietet ist Entscheidungsfreiheit und selbst die unterliegt ersichtlichen Begrenzungen.

btt.

Dead Island ist ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch, es ist zwar kein Open World Spiel, aber man kann sich relativ frei in den einzelnen Kapiteln bewegen.
 
Mass Effect bietet einen, eine frei begehbare Spielwelt? Bei weitem nicht, das einzige was Mass Effect einen bietet ist Entscheidungsfreiheit und selbst die unterliegt ersichtlichen Begrenzungen.
Nun ja, Levels hat es definitiv keine und ich wüsste nicht was dagegen spricht, dass es ein Open World Game ist o_O Immerhin ähnelt es vom Aufbau her KoTOR...

Dead Island ist ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch, es ist zwar kein Open World Spiel, aber man kann sich relativ frei in den einzelnen Kapiteln bewegen.
Tja da kann er dann wirklich gleich Mass Effect spielen :roll:

Ich würde dir Two Worlds empfehlen wen du Open World magst, auch wenn TW mMn nicht so toll ist. Dann wäre da noch Fable, falls das eher dein Geschmack ist, wobei der erste Teil einfach der beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect ist vom Leveldesign sehr linear, die einzige Möglichkeit der Entscheidungsfreiheit, ist die Reihenfolge in welcher man die Planeten besuchen kann. Und selbst diese Freiheit genoss man nur bei circa 3 Planeten: Ferros, Noverria und Virmire (Hier bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass die Planeten Namen stimmen).
Die einzelnen Planetenoberflächen boten zudem kaum bis gar keine Möglichkeit des freien Bewegens.

map60ilos.jpg

Und selbst die einzelnen Moralischen Entscheidungen haben nur einen geringen Einfluss auf den Ablauf der einzelnen Levels (Planeten).


Tja da kann er dann wirklich gleich Mass Effect spielen

Dead Island bot zumindestens in seinen einzelnen Kapiteln offene Levels. Story- und Charaktertechnisch bietet natürlich ME viel mehr Freiheiten.
 
Ich suche seit längerem ein gutes Strategiespiel. Aber ich glaube meine Ansprüche sind einfach zu hoch. In Anno ist der Wirtschafts-Part sehr schön, und bildet ja das Kernstück des Spiels, aber der Kriegs-Anteil ist mir dafür einen Tick zu gering. Bei Spielen wie etwa Rise of Nations ist der Wirtschafts-Bereich für mich viel zu schwammig und simpel gehalten. Spiele wie Endwar, R.U.S.E oder Blitzkrieg möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen...
  • Ich möchte ein komplexes Spiel. Es muss nicht jede Kleinigkeit mit einem Regler verstellbar sein, (auch wenn ich nichts dagegen hätte) aber es sollte schon in etwa einen Mindest-Komplexität von z.B. Anno aufweisen können.
  • Was mir persönlich am wichtigsten ist: Ich möchte meine Nation, mein Volk, was auch immer, in eine bestimmte Richtung lenken können; Wirtschaftsmacht, Kriegspolitik, etc. ohne dabei benachteiligt zu sein (meist wird die Wirtschaft ja in Strategiespielen heutzutage arg beschnitten, wenn sie überhaupt vorhanden ist). Der Wirtschafts-part muss nicht so ausführlich sein, wie in Anno, aber schon etwas mehr wie beispielsweise in Rise of Nations.
  • Story, Kampagne und Szenario ist mir vollkommen wurscht. Die ersten Beiden können auch gerne nicht vorhanden sein.
  • selbiges gilt für die Grafik. In Strategiespielen haben wir in Sachen Komplexität sowieso einen ziemlichen Abfall in den letzteren Jahren gemacht (wenn ich mir da z.B. Endwar anschaue), es dürfen sehr gerne auch ältere Spiele sein.

Das war's von meiner Seite. Ein Spiel, das mir einmal empfohlen wurde, ist Superpower 2. Scheint sehr komplex zu sein, aber auch genauso Kreigslastig.
Das einzige Spiel, das ich kenne, und meine Kriterien auch nur ansatzweise erfüllt, ist, ohne Scherz, Spore. Sicher, noch simpler gehalten kann ein Strategiespiel nicht sein, aber der Strategie-Part von Spore, also die Zivilisationsphase bietet weitestgehend eine absolute Entscheidungsfreiheit, ob man sich auf Krieg, Wirtschaft, oder Religion spezialisieren will. Und das auch noch etwas balanced (zumindest die drei Teile untereinander, das Spiel an sich war natürlich viel zu leicht).
 
Kannst dir ja mal Ikariam ansehen, das ist aber ein Browserspiel. Es sieht am Anfang einfach aus, ist aber seehr komplex vorallem wenn man später ne eigene Meta-Allianz hat und praktisch jeden tag einen Weltkrieg verhindern muss. Es ist in eher ein auf Krieg fixiert, aber ohne perfekte wirtschaft hat man im Krieg sowieso keine chance, daher relativiert sich das wieder. Politik und Verhandlungen mit anderen Allianzen spielen im Verlauf des spiels auch eine sehr große Rolle. Ich spiel das jetzt seit 3 Jahren und es ist immernoch nicht langweilig geworden.
 
Eventuell die Siedler?

Ausserdem fällt mir da noch ein anderes Spiel ein, dessen Name ich vergessen hab, war so ähnlich wie Die Siedler aber mit Völkern bestehend aus Käfern usw..