Ressourcen-Icon

Release Solstheim reisen

Waren

Fremdländer
Das PI ist hier zu finden
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1394

Es erweitert Solstheim um zwei Trainer und die Möglichkeit von der Eisfalterfestung nach Thirsk zu reisen.
Ich habe diesen Mod nur für mich gemacht, mich dann jedoch entschlossen ihn hochzuladen, weil ihn auch einige meiner Freunde nützlich fanden.

Leider sit einige Tage nach dem Hochladen ein Problem aufgetreten:
Der Wolfsläufer bei der Eisfalterfestung vermehrte sich plötzlich, es waren auf einmal drei. Andere Probleme sind mir nciht bekannt, dieses Problem hat sich bes jetzt auch nicht wiederholt.
 
Du beschreibst den bekannten Doublingbug. Wenn man an einem PI arbeitet, es mit einem Speicherstand testet und dann das PI überarbeitet, dann kommt es in diesem mehrfach überschriebenen Speicherstand zu doppelten/dreichfachen/etc. NPCs und anderen Sachen. Davon ist aber nur der jeweilige Speicherstand betroffen, das PI ist sauber.
 
Dieses PI verlangt nach einer "Better Bodies.esm". Gibt es sowas überhaupt? Ich meine, BB verwendet ja eine exe, da kann man ja gar keine esm auswählen, weils nur eine esp gibt...
 
Mit Wrye Mash, Enchanted Editor oder was auch immer die Zugehörigkeit lösen?

Ich persönlich habe auch eine *.esp von BB.
 
Bei mir ging better bodies nicht, also hab ich es wieder gelöscht nur schade das einge PI und mods es aber verlangen, so wie Solsheim reisen, Aradias_Nadel, Ascadian_Styles_DV, Xias_Seidendrachen usw:. Kann man nicht die auch so machen das es dann nicht benötig wird? Weil ich einige Pi und Mods nämlich toll finde und sie gerne in The Elders Scrolls III Morrowind Game of the Year Edition verwengen möchte! Ich fühle mich noch zu Unsicher auf teufel komm raus daran rum zu probieren, nicht das ich noch was bei The Elders Scrolls III Morrowind Game of the Year Edition daran beschädige. Möchte mich mal bei allen bedanken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, denn die klamottenplugins sind ja für better bodies körper. an den normalen körpern sehen die sachen ja nicht gut aus und passen nicht.

"better bodies geht bei dir nicht" - ich schwöre dir, daß das garantiert wie alle anderen probleme auch ein installations-problem ist.

ich frage dich deswegen nochmal: hast du in deinem data files ordner einen zweiten data files ordner? und hast du in deinen texturen, icons und meshes ordner jeweils einen zweiten, der ebenfalls so heißt?

du hast mir meine frage diesbezüglich noch nicht beantwortet.

hast du bei der better bodies installation den pfad beachtet? default installiert der nämlich nach c:/program files/bethesda softworks/morrowind/data files.
 
Manuell kannst du dem Installer auch sagen, dass er Better Bodies auf den Desktop installieren willst, dann hast du alle Meshes, Texturen, etc. übersichtlich auf dem Desktop und kannst sie manuell ins Data Files-Verzeichnis kopieren. Dort gehört in den Ordner Meshes der Better Bodies-Ordner namens BB. Die Texturen müssen sich im Ordner Textures und dort in dessen Unterordner BB befinden.

Da Better Bodies wirklich eine einfache Mod ohne Bugs ist, gehe ich wie Worm davon aus, dass es mit der richtigen Installation auch bei dir spielbar ist.