Projekt Solstheim Expanded

• Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Sieht toll aus, wobei ich bei den Anforderungen noch nicht ganz überzeugt bin. Arktwend hat z.B. auch auf meinen 1,6 Ghz Laptop funktioniert. Gut, die Sichtweite musste ich etwas herunterregeln. Und allgemein spiele ich mit dem FPS optimizer. Zudem solltest du, wenn du Angaben zu den Rechenleistungen machst, vielleicht Mindestanforderungen schreiben (nur so als Tipp von mir, war nicht bös gemeint ^^).

Gruß
Pagan

EDIT: Wobei das ganze natürlich auch im Beta Test getestet werden kann. :)

Großer Schreibteufel Wegstabenverbuchselung und Stretch äh nein Stress

2 GB soll es heißen beim RAM

Edit: Paar Minuten später stelle ich fest, dass sich ein Betatester gemeldet hat. Jetzt brauche ich aber hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich dir schon per PM geschrieben habe möchte ich gerne die Beta Version testen. Habe alle Mod ausser Morrowind Ökologie das ich mir auch gleich mal hollen werde.

Es kommt ja noch immer etwas dazu. (WIP)

Schon mal gefragt von wo die Nord ihre Schiffe beziehen?
Von dieser Werft natürlich

Also, ich hab jetzt meinen ersten Rundgang durch das bisherige Solstheim gemacht und muss sagen, es gefällt mir. Besonders viel Atmosphäre hatte das Ankommen auf Solstheim, sieht wirklich genial aus. Zudem gibts mehr Bäume über die ganze Insel verteilt. Mehr sag ich jetzt aber nicht, damit ich nicht zu viel preisgebe. (ich hab das hier jetzt nicht verbotener Weise gesagt, giebi hat mich darum gebeten, dass ich hier ein klein wenig meine Meinung sage ^^).

Gruß
Pagan

• Like
Reaktionen: 1 Person
Zur Erläuterung des Posts über meinem: Ich habe die Solstheim Expanded Basis Datei momentan im Beta Test. Die Basis ist bis auf kleinere Dinge fertig und natürlich interessieren mich jetzt die Fehler die ich selbst nicht gefunden habe.

Etwas habe ich den Beta Testern allerdings nicht mitgeteilt und ich hole es hier öffentlich nach.

Im BetaTest befindet sich nur die sogenannte Base Datei die bereits ganz Solstheim abdeckt. In Arbeit sind jetzt noch andere Dateien, die Feinschliff vornehmen und Gegenden ändern die von der Base noch nicht berührt wurden.

Die Screens hier im Thread betreffen aber alle in Arbeit befindlichen Dateien und daher kann es vorkommen, dass einige Teile die ihr hier gesehen habt in eurer Test Datei nicht enthalten sind sondern in einer der Folgedateien verborgen wurden.

Zur Zeit überlege ich, ob ich nicht alle Teile am Ende zu einer einzigen zusammenfassen sollte.

Vorteil:

Es muß nur eine Datei heruntergeladen werden.
Alle Texturen und Meshes sind vorhanden
Fehler durch Zellüberschneidungen kommen nicht vor

Nachteil:

Die Datei wird relativ groß
Es besteht keine Möglichkeit sich dafür zu entscheiden eine Änderung die man nicht will wegzulassen

Hier wäre jetzt einmal die Meinung aller gefragt. Ich finde eine Komplettdatei ist nicht so fehlerlastig wie Einzeldateien. Die Arbeit für das Team wird einfacher da keine Grenzen mehr beachtet werden müssen.

Edit: Im ersten Post habe ich einige verwendete Ressourcen nacheditiert.

Mir persönlich ist es relativ egal wie du das am Ende machst. Ich werde mir so oder so alle Dateien hohlen weshalb ich zwar eine komplette Datei bevorzugen würde, aber ich würde mir auch alles einzelnd runterladen. Im Grunde genommen wäre lezteres (Einzel Dateien) besser da dann jeder wirklich selber entscheidne könnte was er alles haben möchte.

Naja, du kannst diese überschneidungsfehler von Zellen ja vermeiden, wenn du immer alle anderen Zusatz.esp Dateien mitlädst, aber halt immer die aktuelle als Acitvate einstellst. Dann werden die anderen ja nicht verändert, aber es gibt auch keine Lanschaftsfehler. ^^

Bei einzeln kann natürlich jeder selbst entscheiden, was er nimmt. Aber warum sollte man nur einen Teil der Mod spielen? Immerhin ist es ja eine Landschaftsveränderung von Solstheim, und die sollte eigentlich auch komplett sein. Ist ja eigentlich ein PlugIn. Mir ist es sogesehen egal. Ich bentutz wenn sowieso alles. Aber wenn du dem Spieler dann wirklich so viel Komfort gönnen willst, dann spalte die Mod auf. ;)

Ich schreibe mal immer dazu aus welchem Teil. Hier mal aus dem WIP UL4Mountains:

Das Dorf der Horskaal. In dieser lebensfeindlichen Umwelt sichert man seine Besitzung wenn es sein muß mit Eismauern

;
Etwas weiter nach Norden sieht es so aus:

Zur (fast) gleichen Zeit im Landesinneren:

Die Eiswüste gefällt mir... hat irgendwie was unheimliches... da erwartet man ja geradezu, dass irgendwo eine Truppe Riecklinge aus ihrem Loch hüpft, um den Spieler mit ihren Messer zu kitzeln :-D

Die Ruinen auf Bild 4 sind zwar gut angeordnet, aber die Textur paßt irgendwie nicht so recht in die Landschaft. Da müßte noch ein wenig mehr "Siff" an die Steine, damit das wirklich alt, marode und verwittert aussieht.

• Like
Die Ruinen sind noch nicht retexturiert. Ich habe sie erst mal plaziert um einen Eindruck zu erhalten und die Eiswüste ist noch schlimmer geworden mit einigen Hohlgängen und ein paar kleinen Überraschungen. Nichts besonderes.

Edit:

Hier ein paar kleine Beispiele:

Sehr nett, aber wo gehts weiter?
; Auf dem Dach der Gänge: ; Kein Ort für Ferien: ; Man verliert zu schnell an Gewicht:

Sieht alles serh schön aus. Besonders die letzten Bilder im Gletscher, wo gerade ein Schneesturm tobt. Un ich finds klasse, dass man den Gletscher auch betreten kann. Freu mich schon darauf, meine Testrunden da durch zu drehen. :)

Hab lange auf schönes Wetter gewartet. Hoffentlich hat es sich gelohnt:

Der Eingang zu den Gletscherhöhlen:

Und das ist auf ----ja, wo ist das?
Wer weiß es? Es gibt aber nur ein Danke, kein Geld. Macht trotzdem mit.

Aber etwas genauer beschreiben, Insinfier Ebene oder Moesring Gletscher reicht nicht

Wenn ich das richtig erkenne, wird das wohl in den Isinfier-Ebenen sein, und zwar genau nördlich vom Altar von Thrond, beim abgestürtzten Luftschiff. ...Vielleicht kannst du ja doch ein paar €uro überweisen. :lol:

Übrigens, gib doch für Sonnenschein beim Schießen von Screens den Konsolenbefehl
ChangeWeather „Isinfier Plains Region“ 0
ein. Wenn du nicht in den Isinfier-Ebenen bist, musst du natürlich die ID der jeweilig anderen Region benutzen. ;)

• Like
Nun die Antwort ist richtig. Beim zweiten Bild am linken Rand erkennt man einen Teil des Windschiffbuges.