Projekt Solstheim Expanded

• Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Hallo,

kurz noch einmal zum Zwischenstand:

Solstheim base und Insinfier Ebenen sind soweit fertig, dass sie im Beta Test laufen. Alle Fehler werden wenn möglich ausgemerzt---wenn möglich.

Trotzdem arbeitet der Kollege noch an Innenraumgestaltung der beiden PI.
Auch dies wird den BetaTestern direkt zur Verfügung gestellt.

Ich selbst habe bereits mit dem vorab letzten Teil begonnen: ULS4 Hirstaang.

Dort werden vor allem die Wälder etwas "gepeppt" und teilweise aber auch stark geändert.

Um den Fragen vorzubeugen: Screens ohne Worte

;;

:hah: Wasserfall :hah:

Bei den Screens bin ich auch ohne Worte. Sieht einfach klasse aus, was vielleicht daran liegt, dass ich Wasserfälle liebe. :)

dazu kann ich nur sagen:
das ist der hammer!!!! Besonders der 1. Screen (von dem Wasserfall) gefällt mir sehr gut!
Ich finde durch den Rauch den du da hingesetzt hast sieht das so aus als würde das Wasser an den Baumstümpfen hochspritzen!:idea:
Ein effekt den ich nutzen würde!:!:
Weiter so:good:!

Mfg. Morro zocko!

Rauch? Das ist soweit ich das sehe der normale Schaum der bie Wasserfällen genutzt wird. ;)
(Kann mich natürlich auch täuschen. :D)

Momentan stocken die Arbeiten. Bei Bauarbeiten wurde ein Hünengrab mit einer Mumie freigelegt und duch die Schneeschmelze bilden sich überall Tümpel

Screens:

;

So...

meinen kleinen Beitrag hab ich gerade rausgeschickt und giebi kann testen, ob es so in Ordnung ist. Ich hoffe ihr werdet es mögen und den gleichen Spaß dran haben wie ich im Rahmen der Entwicklung.

Ob Screenshots vorveröffentlicht werden, sei giebi überlassen - ich werd's nicht machen, um die Überraschung nicht zu verderben.

Soviel von mir :)

Hab mich mal durch den ganzen Thread hier gekämpft und was man so lesen und sehen kann ist einfach nur genial. Bin zwar nie dazu gekommen, auch Bloodmoon zu spielen, aber da ich das bald nachholen werde, kann ich es kaum erwarten, diese Mod zu benutzen.
Sehr schöne und bis jetzt stimmige Landschaftsverbesserungen.
Um mal das alte Thema mit der Daedra-Ruine aufzugreifen.
Wieso erschaffst du nicht an dem riesen Gletscher eine kleine Höhle, vor deren Eingang ein oder zwei kleine Reste von Daedramäuerchen stehen. Und die Höhle selber ist ein kleiner, vom Eis eingeschlossener Daedra-Tempel, der den Anschein macht, dass er bald unter der Last des Packeises zusammenbricht.
Ist jetzt mal nur so eine Idee; wenn du meinst, das wäre zu viel an Ruinen, dann kann ich das durch aus nachvollziehen :)

Ich möchte mich jetzt hier noch einmal zu Wort melden.

Ersten:
Vielen Dank Lexa, für die Zusendung deiner Beiträge. Ich habe sie erhalten und werde die Einbindung in meine Mod möglichst bald in Angriff nehmen.
Natürlich werde deine Wünsche hinsichtlich der Verwendung der Texturen und Meshes berücksichtigen und auch in der ReadMe verankern.

Alleine die ReadMe zu dieser Datei wird mehrere Seiten umfassen, kann´s nicht ändern.
Es ist weniger wegen der Fülle an neuen Ortensondern mehr eine Erläuterung zum Einen der verwendeten Ressourcen, zum Anderen aber auch eine Erläuterung bekannter Inkompatibilitäten soweit sie mir bekannt sind.

Zweitens:
Ich freue mich natürlich immer wieder über den Ideenreichtum der Comunity. Ich möchte allerdings auf ein paar Dinge hinweisen:
a)
Nicht alles, was ich hier gelesen habe entspricht meinen Vorstellungen der Insel Solstheim. Es ist aber trotzdem vieles davon in der Mod eingeflossen.
b)
Die Insel Solstheim wird in den Dialogen im Spiel immer als ein fürchterlicher Ort beschrieben dem man lieber fernbleiben soll. Diesem Umstand werde ich also mit der Mod Rechnung tragen und dementsprechend keinen Garten Eden daraus machen. Mir war es wichtig das rauhe und unduldsame Gepräge der Insel durch ein paar Naturschönheiten aufzulockern und einem Wanderer auf Solstheim auch einmal schöne Anblicke zu gönnen. Es sollten auch Gegenden vorhanden sein wo nicht hinter jedem Busch ein Barbar oder "Schweinehirt" lauert
c)
Ich verwende für diese Mod nur explicit (=ausdrücklich) freigegebene Ressourcen. Dort wo ich mir unsicher war habe ich den jeweiligen Modder angeschrieben und seine Erlaubnis eingeholt. Diejenigen davon hier im Forum wissen was ich meine.
Das ging aber sogar soweit das ich inaktive Modder, deren Adresse ich aber kannte, extra für eine Erlaubnis zur Verwendung ihrer Ressourcen fragte. Dabei wurde mir Material zur Verfügung gestellt, das so in der gesamten Comunity wohl nur ein oder zwei Personen je gesehen haben.
Ich werde die Wünsche der Personen nach einer Freigabe oder Sperrung ihrer zur Verfügung gestellten Meshes und Texturen ebenfalls in der ReadMe erläutern.

Das heißt: Bei dieser Mod wird sich ein Lesen der ReadMe alleine deswegen lohnen um zu wissen ob Teile davon auch von anderen verwendet werden dürfen und wie weit diese Erlaubnis geht.

Jetzt interessiert euch wohl auch noch der Stand der Dinge. Nun, die Solstheim Base und die Insinfier Ebenen werden gerade getestet.

Leider erhalte ich aber immer nur von einem der Tester ein Feedback. Das ist natürlich nicht gerade förderlich bei der Terminierung.

Die Datei Hirstaang Wald nähert sich der Vollendung und wird in ca. einer Woche BetaTest Stadium erreicht haben.
Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eigentlich die Base und Insinfier schon veröffentlichen.

Zur Zeit in Arbeit sind :

Brodir Hain Stand unbekannt, da diese von meinem CoModder bearbeitet wird
Metall, eine Verbindung der Teile die mir von Lexa zur Verfügung gestellt wurden und einer Daedra Ruine in der Gegend der Moesring Berge

Damit wäre das Paket dann fertig.

Eines möchte ich aber noch anmerken.

Was ist diese Mod?

Eine Landschaftsänderung und Erweiterung der Insel Solstheim um ein paar Orte und Locations

Was ist diese Mod nicht?

Es ist kein Overhaul mit Lootänderungen oder Queständerungen.

Ich hoffe ihr könnt damit leben.

Hier noch mal ein paar Screens damit ihr auch auf einem Bild erkennt was ich meine:
;;

Ich kenn wen aus dem Forum, dem wird beim Anblick des Wasserfalls einer abgehen :-D. Muss sagen, der ist einfach nur sehr schön und fügt sich auch sehr gut in die Landschaft ein. Beim dritten Bild gefällt mir, mir dass immer noch die rauhe Landschaft sehr gut herübergebracht wird, während das Haus einen Ort der Ruhe verspricht. (Ob es das dann hält ist natürlich ne ganz andere Sache ;) )

Hab vergessen anzumerken: Die Burg auf dem zweiten Screen ist nicht im Paket enthalten. Habe die Freigabe nicht. Es ist eine Burg aus einem eigenen Mod von mir mit Teilen aus Rung´s Schloß gebaut

eine Verbindung der Teile die mir von Lexa zur Verfügung gestellt wurden
Das dürfte nicht schwierig sein. einfach das Plugin in dein Zeug reinmergen, IDs sind unique und speziell vorbereitet. Dann nur noch die Bookarts, Meshes, Sounds und Textures reinkopieren (führt defintiv nicht zu irgendwelchen Überschneidungen, da das alles meine Namenspfadcodierung hat) und dann kannst Du direkt loslegen. Das einzige, was du noch machen mußt, ist die beiden in der PN erwähnten Items aus der Testcell irgendwo in Solstheim (du kennst ja meinen Vorschlag) zu platzieren, um den Spieler zufällig drauf stossen zu lassen. Vorher würd ich es aber als Einzelfile mal komplett durchtesten.

Über ein (PN!) Feedback zu dem ganzen Kram würde ich mich freuen, auch was Lore, Spielbarkeit und Verständlichkeit angeht... ;)

Der Wasserfall ist ein absoluter Traum! Nur weiter so!

Mir ist da noch eine klitzekleine Kleinigkeit eingefallen: Da du ohnehin schon ganz Solstheim überarbeitest, wie wäre es, dem Dialogtopic "Solstheim" die kleine Ergänzung "NotLocal - NoLore" bei den Bedingungen zu verpassen. Dann sind NPCs, die absolut kein Topic haben, außer, dass Solstheim ein furchtbarer Ort sei (immer wieder ein grauenhafter Anblick :nono:), Geschichte (und ich bräuchte keine separate esp aktiviert zu haben:oops:).

Hier mal ein erster Eindruck vom neuen Brodir Hain:

Nein, es gibt nicht nur Wasserfälle

Noch mal was Neues vom Brodir Hain.

Hain bedeutet ja für mich offene Walstücke eventuell unterbrochen von Buschwerk
;
Wer Glück hat kann auch auf einen Camper treffen

Kleine Seen laden bei schönem Wetter zum Baden ein

Wobei dieser nette Zeitgenosse wohl zu viel Sonne abbekommen hat