Ich möchte mich jetzt hier noch einmal zu Wort melden.
Ersten:
Vielen Dank Lexa, für die Zusendung deiner Beiträge. Ich habe sie erhalten und werde die Einbindung in meine Mod möglichst bald in Angriff nehmen.
Natürlich werde deine Wünsche hinsichtlich der Verwendung der Texturen und Meshes berücksichtigen und auch in der ReadMe verankern.
Alleine die ReadMe zu dieser Datei wird mehrere Seiten umfassen, kann´s nicht ändern.
Es ist weniger wegen der Fülle an neuen Ortensondern mehr eine Erläuterung zum Einen der verwendeten Ressourcen, zum Anderen aber auch eine Erläuterung bekannter Inkompatibilitäten soweit sie mir bekannt sind.
Zweitens:
Ich freue mich natürlich immer wieder über den Ideenreichtum der Comunity. Ich möchte allerdings auf ein paar Dinge hinweisen:
a)
Nicht alles, was ich hier gelesen habe entspricht meinen Vorstellungen der Insel Solstheim. Es ist aber trotzdem vieles davon in der Mod eingeflossen.
b)
Die Insel Solstheim wird in den Dialogen im Spiel immer als ein fürchterlicher Ort beschrieben dem man lieber fernbleiben soll. Diesem Umstand werde ich also mit der Mod Rechnung tragen und dementsprechend keinen Garten Eden daraus machen. Mir war es wichtig das rauhe und unduldsame Gepräge der Insel durch ein paar Naturschönheiten aufzulockern und einem Wanderer auf Solstheim auch einmal schöne Anblicke zu gönnen. Es sollten auch Gegenden vorhanden sein wo nicht hinter jedem Busch ein Barbar oder "Schweinehirt" lauert
c)
Ich verwende für diese Mod nur explicit (=ausdrücklich) freigegebene Ressourcen. Dort wo ich mir unsicher war habe ich den jeweiligen Modder angeschrieben und seine Erlaubnis eingeholt. Diejenigen davon hier im Forum wissen was ich meine.
Das ging aber sogar soweit das ich inaktive Modder, deren Adresse ich aber kannte, extra für eine Erlaubnis zur Verwendung ihrer Ressourcen fragte. Dabei wurde mir Material zur Verfügung gestellt, das so in der gesamten Comunity wohl nur ein oder zwei Personen je gesehen haben.
Ich werde die Wünsche der Personen nach einer Freigabe oder Sperrung ihrer zur Verfügung gestellten Meshes und Texturen ebenfalls in der ReadMe erläutern.
Das heißt: Bei dieser Mod wird sich ein Lesen der ReadMe alleine deswegen lohnen um zu wissen ob Teile davon auch von anderen verwendet werden dürfen und wie weit diese Erlaubnis geht.
Jetzt interessiert euch wohl auch noch der Stand der Dinge. Nun, die Solstheim Base und die Insinfier Ebenen werden gerade getestet.
Leider erhalte ich aber immer nur von einem der Tester ein Feedback. Das ist natürlich nicht gerade förderlich bei der Terminierung.
Die Datei Hirstaang Wald nähert sich der Vollendung und wird in ca. einer Woche BetaTest Stadium erreicht haben.
Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eigentlich die Base und Insinfier schon veröffentlichen.
Zur Zeit in Arbeit sind :
Brodir Hain Stand unbekannt, da diese von meinem CoModder bearbeitet wird
Metall, eine Verbindung der Teile die mir von Lexa zur Verfügung gestellt wurden und einer Daedra Ruine in der Gegend der Moesring Berge
Damit wäre das Paket dann fertig.
Eines möchte ich aber noch anmerken.
Was ist diese Mod?
Eine Landschaftsänderung und Erweiterung der Insel Solstheim um ein paar Orte und Locations
Was ist diese Mod nicht?
Es ist
kein Overhaul mit Lootänderungen oder Queständerungen.
Ich hoffe ihr könnt damit leben.
Hier noch mal ein paar Screens damit ihr auch auf einem Bild erkennt was ich meine:
;
;