Projekt Solstheim Expanded

• Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Das Problem das dabei besteht ist doch eigentlich das die Kollisionsbox trotzdem noch auf der Skalierung 0.5 bleibt da die nicht kleiner geht oder?
Jedenfalls passiert das glaube ich wenn man das über 2 vergrößern will, dass dann die Kollisionsbox so liegt, dass man in den Gegenstand der über 2 vergrößert wurde reinläuft.

Das Problem das dabei besteht ist doch eigentlich das die Kollisionsbox trotzdem noch auf der Skalierung 0.5 bleibt da die nicht kleiner geht oder?
Jedenfalls passiert das glaube ich wenn man das über 2 vergrößern will, dass dann die Kollisionsbox so liegt, dass man in den Gegenstand der über 2 vergrößert wurde reinläuft.

Das ist natürlich doof. Naja, wieder was gelernt.

Hi, der Ansatz ist nicht schlecht, wäre aber hier irrelevant, da die Tiere bei denen ich es anwenden wollte so eine Art Haustiere wären. Dann halten die eben einen etwas größeren Sicherheitsabstand und der Spieler muß beim Umlaufen (nicht umlaufen) etwas weiter ausholen.

Hab aber jetzt noch ein anderes Problem. In Solstheim gibt es ja jede Menge Bäume von----genau eigentlich nur zwei Arten: Fichte und Lärche---wenn ich mir Morrowind, also die Hauptinsel ansehe dann habe ich in den Weidenländern andere Bäume als in der Ascadia Region oder an der Bitterküste und die Westspalte hat wiederum eigen Bäume (gibt da einen schönen Replacer)

DA ich über die Ressource N´dib Trees verfüge und auch die von TextureFreak (Nordic Trees) würde es mich interessieren ob davon was zu Solstheim passt.

Ich dachte so an eine Art Mischwald an der Südküste und im Hirstaang WAld und die verschneiten (umtexturierten Ascadia Bäume) mehr zu den Insinfier Ebenen (ein Bild gibt es hier:http://www.elricm.com/Mods/Hosted/TextureFreak/texturefreak_modpacks.htm#Nordic_Trees)

Oder wäre das ein absolutes no go?

@giebi
Fehler im Script:shock:!!! Schande über mein Haupt. Beim setscale-Befehl muss der Parameter mit einem Punkt statt eines Kommas stehen! Habe es im geposteten Script korrigiert.

• Like
Reaktionen: 1 Person
No go? Quatsch!
Ich finde die Bäume gut. Meinetwegen könntest du die einbauen, auch wenn ich nur für mich sprechen/schreiben kann.

Hab mal wieder eine Frage an die Comunity. Es wäre unwahrscheinlich wenn das Imperium nicht bereits vor Erstellung von Festung Eisfalter nicht versucht hätte in das Landesinnere vorzudringen um sich dort festzusetzen.

Ich verfüge über zwei Ressourcen die ich in einer anderen Mod bereits eingesetzt habe und daher zeige ich Bilder aus dieser Mod. Wären solche Ruinen und verbrannten Bauwerke in Solstheim denkbar?

Natürlich nur vereinzelt, nicht massiert.

Bild 1 Steinerne Ruine

Bild 2 Verbrannte Häuser

Wenn du's nicht übertreibst, finde ich die Idee gut. Aber dass du mir da nicht den Daedraruinen auf Vvardenfell Konkurrenz machst...^^
Es könnten sich ja ein paar Banditen in diesen Ruinen eingerichtet haben...

Also wenn du sie wirklich vereinzelt hinsetzt hätte ich nichts dagegen. Allerdings finde ich dafür, dass die Ruinen schon länger stehen, sehen die Steine viel zu hell aus. (Oder ist das nur ein Replacer?)
Naja und das gleiche finde ich auch bei den verbrannten Häusern. Trotz dieses verbrannten Eindruckes finde ich es trotzdem noch das es etwas zu "wenig" verbrannt aussieht.

Ich verfüge über zwei Ressourcen die ich in einer anderen Mod bereits eingesetzt habe und daher zeige ich Bilder aus dieser Mod. Wären solche Ruinen und verbrannten Bauwerke in Solstheim denkbar?
Sicher.

Ich würde maximal zwei aufgegebene Siedlungen machen. Eventuell könnte ein (neue NPC) Eiinwohner in Raven Rock ja eine kleine Geschichte zu einer der zwei Siedlungen erzählen... alter, verbitterter Griesgram. so nach dem Motto:

Wißt ihr, Jungchen (oder halt Mädel)... damals in Brauntal haben wir auch schon versucht, dieses Land zu kultivieren. Oh ja, wir hatten auch so einen wie Euch, der meinte alle Probleme lösen zu kennen. Und was ist daraus geworden? Hm? Ja, geht nur, schaut es Euch an... die Ruinen stehen sicher noch und die elenden Bürstenrücken vermehren sich prächtig wie Karnickel. Das wird hier auch nicht anders sein, das sag ich Euch....

:lol:

@ Daedraruinen? Nie dran gedacht und passen auch irgendwie nicht in die Gegend.

Jedenfalls würde mir kein passender Hintergrund dazu einfallen.

@Texturen, wenn zu hell, kann man austauschen. Die Ruinen habenm allerdings eine Menge Faces und Polygone daher werden die sowieso nur sparsam eingesetzt.

Maximal einen Ort, denn die Idee von Lexa ist echt genial

Wegen der Daedra Ruine. Die könnte man doch dort hinsetzen wo man nach dem Kampf mit Hircine rauskommt. Das würde auch mit der Lore vereinbar sein.

Steinruinen passen irgendwie nicht so zu Solstheim. Das kommt mit halt so vor, aber abgebrannt Holzhäuser würden schon passen.

@ Daedraruinen? Nie dran gedacht und passen auch irgendwie nicht in die Gegend.

:shock:Mit den Daedraruinen wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass man nicht alle naselang über eine imperiale Ruine stolpert (den Eindruck habe ich nämlich auf Vvardenfell mit den erwähnten Daedraruinen). Daedraruinen selbst in Solstheim finde ich auch etwas unpassend.

Yeah. Die passen da wirklich nicht. Da würden die Steinruinen noch besser passen.

Hier noch mal ein Sreen:

Kleines aber feines Blockhaus am Meer (Ressource von Dongle)
;
Und hier hat ein "Verrückter" einen uralten Baumriesen zu seiner Wohnung ausgebaut.
Macht von außen nicht viel her, aber innen.
Irgendwo in der Nähe wohnt noch einer der "nicht alle Zuckerstückchen" im Glas hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Holzstumpf ist eine geniale Idee.
Ist das beim ersten Screens im hinteren Bild einer der Steine die man für den BM HQ braucht??

Das mit dem Holzstumpf ist eine geniale Idee.
Ist das beim ersten Screens im hinteren Bild einer der Steine die man für den BM HQ braucht??

Nein, das liegt am Blickwinkel es ist die Spitze eines normalen Felsens.

Es läßt sich zwar nicht vermeiden das einige Teile auch relativ nahe an Gegenständen für die HQ liegen aber darauf wird nicht hingewiesen.

Das stört mich wieder garnicht wenn Sychen in der Nähe von HQ Gegenständen liegt.
Ich hätte da dann noch so eine Idee. Wie wärs mit einer Wolfszucht. Also wenn irgendwelche Nords so Wölfe züchten und dann als Helfer verkaufen.

Ich freue mich immer wieder über den Ideenreichtum der Comunity und das Interesse an diesem Projekt. Für mich wiederum ein Beweis, das Morrowind, Bloodmoon und Tribunal noch nicht tot sind.

Bitte bedenkt aber auch, dass ich mir nicht vorgenommen habe das Rad neu zu erfinden. Sprich: Ich möchte mit diesem PI weder ein komplett neues Bloodmoon erschaffen, noch war es der Gedanke ein Overhaul zu erschaffen.

Selbst unter Berücksichtigung der Hilfestellung die mir gegeben wird sind weder meine Zeit noch meine Fähigkeiten als Modder ausreichend alles umzusetzen.
Im Bereich der Landschaftsgestaltung und im Interiorbereich einiger Zellen geht es voran. Aber weder Quest noch Dialoge sind momentan eingebaut.

Wobei ich bei den Dialogen jetzt begonnen habe. So wie es sich momentan darstellt werde ich am Wochenende die Base Datei wieder zurückerhalten mit den ergänzenden Interiors und dann werde ich noch ein bis zwei Fehler darin fixen (Fehlende Teleports und ähnliches),

Das bedeutet aber auch das diese Base dann in den Beta Test kann und der Realease daher nicht mehr weit ist.

Zwischenzeitlich habe ich damit begonnen auch im Bereich der Insinfier Ebene etwas zu erweitern und danach kommen noch Brodir Hain und Hisrstaang Wald.

Es ist möglich alle diese Mod als Stand alone zu spielen da keine der Folgedateien Bezüge zu der Basis Datei herstellt bzw Dinge aus dieser übernimmt.

Um zu verstehen was ich meine stellt euch ein Metallstück vor das verrostet ist. Mit grobem Schmirgel werden die Rostperlen entfernt und eine glatte Oberfläche erzeugt (Basisdatei) Mit dem anschließenden Feinschmirgel erfolgt dann ein Finish (Folgedateien)

Sowas etwa:
;;

Wie alle Beispiele hinkt auch dieses denn hier baut der Feinschliff auf dem Grobschliff auf. Daher empfehle ich ja auch : Basisdatei und dazu dann freie Auswahl der Folgedateien.

Leider zeichnet es sich aber auch ab, dass diese PI keine Mod für schwache Rechner sind. Also mehr als 2 GH Prozessor und eine 512 MB Graka sowie 2 MB Ram sollte man schon einsetzen dafür. (Wenn alles genommen wird bei voller Sicht und relativ hoher Auflösung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: