Projekt Solstheim Expanded

• Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Die bekommst du aber nur mit dem von mir verwendeten Replacer

@giebi: Würdest du mir deinen Replacer vielleicht sagen den du benutzt? Ich würde den auch gerne benutzen. :)

Noch mal etwas Futter mit Hilfe von zwei Screens:

;

Das kleine Fischerdorf der Skaalod di sich sogar einen "Fürsten" leisten

Die Arbeiten schreiten voran, nicht so schnell wie ich es mir wünsche aber doch sichtbar.

Was immer noch Probleme bereitet sind die Dialoge. Einige funktionieren prächtig, andere wiederum kosten mich wiederum den letzten Nerv.

Zur Zeit werden die bisher angelegten Orte mit Deko versehen und noch ein bis zwei NPC eingebracht, dann könnte evtl über einen BetaTest nachgedacht werden

Arbeitsfortschritt (immer auf alle Teile bezogen, aktuelle Datei in Klammern)

Exterior 15%? (95%)
Interior 45% (75%)
Npc 75% (100%)

Gesamt neue NPC bisher ca 20, dazu eine neue Interiorzelle Höhle und mehrere als Wohnstätten

Das kleine Fischerdorf sieht nett aus.
Wo wird es den ungefähr liegen?? So wie es aussieht in der Nähe der Eisfalter-Festung oder?? ^^

Nicht ganz. Geht schon ziemlich in Richtung Moesring Berge

Edit: Hoffe das liest jemand. Es gibt ja einiges an Tierwelt auf Solstheim:

Bürstenrücken
Bären
Wölfe
eventuell durch andere Mod eingebracht Elche (sehr zu empfehlen) Karibous und anderes wie Eichhörnchen.

Aber welche der Standardtiere wären auf Solstheim noch vorstellbar?

Ich denke dabei allerdings nicht an Kwama Kundschafter sondern eher an Netch. Da diese fliegen/schweben können wäre doch die Wahrscheinlichkeit hoch das sie auch Solstheim besiedeln. Das gleiche oder ähnlich gilt für Ratten die mit den Schiffen nach Solstheim gekommen sind. Was bitte denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Netch würde ich nur über dem Südlichen Meer machen, und sie kommen nur zum Fressen an die Küste

Ratten find ich gut

Bürstenrücken würde ich Reduzieren, die nerven Total, wie ich finde

Im allgemeinen sollten die Wölfe auch die Berserker usw. angreifen.

Wie wäre es sonst mit einem Schneeguar... (Weißer guar)

Ich würde auf keinen Fall neue Spawnpunkte hunzufügen, wenn shon welche löschen, denn ich finde, Solstheim ist viel zu dicht besiedelt

Naja, Solstheim ist ja auch nicht für Schwache Char's gedacht. Was ich mir auf Solstheim sonst noch so als Monster vorstellen könnte sind Yeti's und Oger. Am liebsten hätte ich ja (ähnlich wie in Gothic 3) Säbelzahntiger. Das wäre schon etwas.

Neins, Solstheim ist nicht für Schwache Charas, aber man sollte eher das Augenmerk auf Qualität und nicht Quatität der Gegner legen. Es ist einfach mervig, wenn jede Minute ein Bürstenrücken daherkommt und einen Zugrunzt...

Ebenso die Wölfe... sie sind schwach und Nerven

Zu den Spawnpunkten:

Es werden einige neue kommen, andere werden verschoben oder gelöscht.

Zur Besiedlung

Also dicht nun wirklich nicht, aber ganz gut bevölkert. Das ich Wölfe dazu bringen kann Berserker anzugreifen---glaube kaum denn dazu mögen die sich gegenseitig zu sehr

Ratten werde ich einbringen, allerdings nur in der Nähe bestehender Siedlungen. Diese Viecher sollen auch relativ selten sein, dafür aber sind sie etwas aggressiver und größer

Bei Guar, Kagouti und Klippenläufern werde ich gar nicht eingreifen. Wer sich einmal die Mühe macht die natürlichen Lebensräume der Tieere anzusehen wird feststellen, dass diese kaum nach Solstheim passen.

Was schön wäre das wären Weißkopfseeadler und Möwen an den Küsten.

Dazu habe ich aber noch keine freie Ressource gefunden

Ich finde, es sieht bisher äußerst vielversprechend aus. Nur der Screen des Waldes von Thirsk in Post #18 sieht ein wenig unnatürlich aus. Ich würde die Bäume etwas ungeordneter setzten.

Ich könnte mir eine Schneeratte vorstellen oder auch ein Schneehase wäre realistisch.

Netch würde ich nur im Süden als in der Nähe der Eisfalter-Festung ansiedeln.

Danke für diesen Ressourcentipp, aber sie wird in Morrowind wohl nicht laufen da sich die Meshes von Morrowind und Oblivion grundlegend unterscheiden.

Zu den Bäumen bei Thirsk:

Es ist mir durchaus klar, dass der Wald an einigen Stellen noch zu "gepflegt" und sauber aufgeräumt aussieht. Das hat zum einen Gründe darin, dass ivch bisher keine Möglichkeit gefunden habe wie bei Oblivion die Blätter auszuschalten (geht eh nur bei Speed Trees)

Zum anderen sind die Bäume so aufgebaut das der Stamm eine Collissionbox hat während man durch Blattwerk und Nadeln "hindurchgehen" kann.

Wenn jetzt die Bäume zu eng stehen un die Collission des Spielers hinzukommt dann werden Wege versperrt. Zum Teil ist das reizvoll und zwingt zu Umwegen aber im Grunde ist es nervend immer wieder irgendwo stecken zu bleiben.

Das heißt: Kompromisse müssen gemacht werden. Was nutzt der schönste Wald wenn das dann unspielbar wird.

Guten Morgen :)

So ich habe mal eine kleine Zeichnung angefertigt wie ich mir das mit 1-2 neuen Tieen in Solstheim vorstellen würde. Die Zeichnung beruht allerdings auch auf Vorschlägen anderer User.

Zur erklärung folgendes:

Ratten:

Ich dachte mir, die normalen Ratten von Vvardenfell könnte man deshalb in der Eisfalter-Festung und Rabenfels hinzufügen (in Gebäude oder draußen) da diese Burg/Stadt (naja Dorf) eine direkte Verbindung zu eben diesem Land haben. Soweit ich weiß hat Rabenfesls zwar nur eine Verbindung zur Eisfalter-Festung, diese hat aber eine Verbindung zu Vvardenfell weshalb ich es für sehr realistisch halten würde wenn einige Ratten zu diesen beiden Orten gekommen wären.

Schneeratte:

Dieser Vorschlag mit diesen speziellen Ratten kam glaube ich von einem User.
Naja ich würde diese "Art" von Ratten in Thirks und dem Skaal Dorf ansiedeln, da es eine sozusagen "Weiterentwicklung" der normalen Ratten ist. Die Ratten aus der Festung und Rabenfels haben durch ihre naja recht lange Zeit (kommt jetzt ganz darauf an ^^) auf der Insel eine Immunität gegen die Kälte entwickelt und haben sich von den Orten Rabenfels und Eisfalter-Festung vorgewagt und sind dabei auf Thirsk und das Skaal-Dorf gestoßen, weshalb sie sich auch hier ansiedelten.

Schlachterfische/Dreugh:

Diese würde ich eigentlich in jedem Fluss oder Gewässer Süd-Östlich der Mittelgrenze Solstheims ansiedeln, da diese von Vvardenfell ja auch hätten nach Solstheim schwimmen können. Es könnte ja durch das kalte Wasser eine stärkere Gruppe von Schlachterfischen/Dreugh entstanden sein, so wie bei den Schneeratten. Wenn man das so macht könnte man diese ja auch wahlweise in jedem/vielen Gewässern auf Solstheim ansiedeln.

Netch:

Bei diesen "Fichern" bin ich mir nicht ganz sicher ob diese überhaupt nach Solstheim passen, wenn aber doch, dann würde ich sie wie es von vielen Usern geschrieben wurde auch eher im Süden von Solstheim in der Nähe der Eisfalter-Festung ansiedeln.

Das mit Schneeratte kam von mir. ^^
Ansonst wirklich gut gezeichnet und beschrieben. So würde ich mir das alles auch vorstellen.

Jetzt mal ein ganz anders Thema: Nämlich die Verbindungen der Städte bzw. Dörfer. Ich würde von Rabenfels eine Verbindung zu Khuul machen. Und irgendwas von Thirsk nach Eisfalter-Festung.

Edit: Ich würde eine kleiner Farm im Osten von der Eisfalter-Festung erstellen. Mit Hlaalu Mitglieder die die Netch züchten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo denn. Eine Verbindung von Rabenfels nach Khuul ist leider nicht so möglich. Es gibt im Laufe der Quest mit der Handelsgilde eine Bootsverbindung zur Eisfalterfestung und von dort nach Khuul. Dies halte ich persönlich für ausreichend.

Eisfalterfestung---Thirsk? Nein. Grund: Es gibt die Quest des Kaiserlichen Kultes bei der die verschwundene Missionarin gesucht werden soll. Ich halte es dann für cheatverdächtig.

Morrowind war für mich immer besser als Oblivion im Bezug auf Reisemöglichkeiten. Eine Schnellreise zu den bekannten Orten? Nein lieber nicht. Laufen ist gesünder unfd man sieht mehr von der Gegend.

Ich hoffe, ich bekomme bei der Schneeratte kein Problem. Bei einer Umtexturierung eines Netch wurde mit der Fehlermeldung Actor has no animation class abgebrochen. Wenn ich bestehende Meshes nehmen würde sähen aber alle Netch und auch alle Ratten im Spiel dann gleich aus.

Ach so---aus. Hab da eine Ressource ausgegraben und gleich verwendet.

Hab mich eh immer gefragt: Wo kommt das ganze geschnittene Holz zum Bau der Häuser her?

Hier auf dem Screen kann man es sehen:

Sieht witzig aus. ^^
Eine Schnellreise würde ich auch nicht machen. Die zerstört die Spiellust und ohne die Schnellreise lernt man auch die Gegen viiiieeellll besser.

Von der Idee her finde ich es einfach nur genial. Mir fehlen sowieso "genug" abgehackte Baumstämme die zeigen woher das Holz kam.
Da passt deine Idee mit dem Sägewerk (Ist es das überhaupt?) einfach nur super rein.
Ich mach mir nochmal gedanken, was man da vielleicht noch hinbauen könnte und schreibe es hier dann mal. Kann ja sein das du es auch verwenden kannst. :)