Projekt Solstheim Expanded

• Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Guuuuute Nachrichten!

Eine Frage hätte ich aber noch: Sind die 7 erwähnten Fraktionen neue Fraktionen oder sind "alte" damit gemeint?

Es sind alles Fraktionen denen der Spieler nicht beitreten kann. Da aber auch neue Berufe wie Mitarbeiter im Schiffsbau, Handelskontor, usw (mal allgemein) entstanden sind und daher auch neue Klassenbezeichnungen geschaffen wurden dient dies nur zur Klarstellung.

Außerdem war es einfacher spezielle Dialoge und Optionen zuzuordnen

Würde es da Probleme geben, wenn ich Dein Plugin verwende???:(
Meine Sachen sind versionsneutral (ich habe sie in der EV erstellt) ... allerdings ist da 'ne ziemliche Menge Text und der ist deutsch, die Bezeichnungen sämtlicher neuer Einträge sind es auch... naja und wenn du Zellnamen meiner Interiors verändern würdest, kriegst du definitiv Stress mit ein paar Scripts. Also das übliche.

Ich habe des weiteren keine Einwände, wenn mein Sachen in einer eventuellen EV-Übersetzung dieser Mod benutzt werden. Das wäre noch die gleiche Mod, nur eben auf englisch. Ergo: kein Problem. Nur in davon losgelösten Projekten nicht, da meine Sachen exklusiv zur Verfügung gestellt und viele (mehrere Dutzend) ganz neue Meshes enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich modde eh nicht mehr, also wäre das nur für mich prvat zum Spielen. Aber im Moment bin ich sogar zum Übersetzen zu unmotiviert!!!:roll:

TheDaywalker;)

Es sind alles Fraktionen denen der Spieler nicht beitreten kann. Da aber auch neue Berufe wie Mitarbeiter im Schiffsbau, Handelskontor, usw (mal allgemein) entstanden sind und daher auch neue Klassenbezeichnungen geschaffen wurden dient dies nur zur Klarstellung.

Außerdem war es einfacher spezielle Dialoge und Optionen zuzuordnen

Soll heissen, es gibt auch neue Klassen durch die Mod, die dem Spieler aber nicht zur Verfügung stehen. Hoffe, da gibt es keine Probleme mit Klasen-Plug-Ins. In dem Klassenpack II hier auf Scharesoft ist z. B der Arbeiter als Klasse mitaufgeführt. Berücksichtigst du sowas´, Giebi?

Ja, es gibt daher nicht den Arbeiter allgemein sondern den Waldarbeiter oder Schiffbauer oder Sägewerkarbeiter. So als Beispiel.

Ich habe mir gedacht es ist besser völlig neue zu schaffen mit zum Teil merkwürdigen Namen als in irgendeiner Weise dann ein anderes PI das dort eingreift zu stören.

Die Klassen die ich habe sind:
Wärter der Türme
ULS Fischer
ULS Forrester
Waldarbeiter

Die beißen sich mit nix und sind eh nicht spielbar. Neue Rassen gibt es nicht, aber dank The Daywalker eine neue "Schwere" Rüstung. Dazu kommt noch das Wikingerset 1.0. Es lohnt auf alle Fälle wegen der Ressourcen und "Beistellteile" die 11seitige ReadMe zu lesen.

(11 Seiten Schriftgröße 14 Tahoma wegen der Blinden die kleingedrucktes gerne überlesen)

Leider wird wohl die Version die erst herauskommt noch keine Quest enthalten aber es wird daran gearbeitet. Version(en) ff bereits in der Vorplanung

Edit
Eine schlechte Nachricht habe ich noch: Habe gerade mal mein 7zip Archiv auf Größe gecheckt, 23,5 MB. Nix für 56k Modems

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf meinem PC der Oblivion auf Mittlerer Grafik grade so packt, lief es sehr Flüssig. Ich hatte gelegentlich abstürze, aber das liegt an anderen Mod's.

Ob das nun deine Antwort beantwortet weiss ich nicht, hoffe allerdings das es dir hilft

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne mal eine vorher/nachher Zahl bei meinem System:

Athlon XP 6000+
ATI Radeon 3650
3 GB RAM

OHNE AA und AF

vorher: 80 FPS beim Dorf der Skaal
nachher: 65 - 75 FPS

gemessen mit dem Morrowind eigenen Tool das in der Ini aktiviert wird.

@ The Daywalker hier einmal ohne Helm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung über den Mod, die ich hier schon einmal gepostet habe bestätigt sich bei jedem weiteren Besuch immer und immer wieder. Solstheim ist einfach genial gemacht worden. :good:

Davon einmal abgesehen einige Kommentare zu dem Screenshot von giebi.

Ich gehe davon aus, das man sich denken kann das man etwas dafür machen muss um an die Ausrüstung zu gelangen. Aber wie man das anstellt ist ganz nett gemacht. Die Quest ist ziemlich gut gestaltet und wenn man etwas nachdenkt auch ziemlich schnell zu verstehen. (Ich verrate nichts was man nicht selber ganz schnell bemerkt, aber den Wolken den Bauch kitzeln macht schon spaß.)
Davon einmal abgesehen begegnet man im laufe der Quest einer netten Person, die auch, jedenfalls bei mir, Kindheitserinnerungen weckt. Und sie ist auch genau nach dem aufgebaut was der Name schon sagt, jedenfalls wenn man den Person kennt. :D

Also klasse gemacht und die Belohnung verdient einen extra Platz in meiner Sammlung. :)

Das heißt also nur, bei dir funktioniert es. War meine Annahme doch richtig

Wenn ich morgen die letzten Interiorzellen früh genug erhalte erfolgt der Realease morgen abend, spätestens Montag abend.

Also alle die es haben wollen schon mal die Modems vorglühen, das werden fast 30 MB Archivsateien

Ach, während meine Compi die Dateien saugt, werd ich wahrscheinlich eh mit meinem Schulprojekt beschäftigt sein...:roll: