Skyrim-Update (~18mb) zerstört das Spiel!

Danke Xerus. dann habe ich mich daran vorbei gemogelt ohne es zu wissen.

Meine Skyrim.exe ist noch die Alte mit: 19.124.224 Bytes. welche ich mit dem Steam-preload am 11.11. bekommen habe.
Diese grad mal sichern.

Das fängt ja schonmal gut an. Ich kann langsam verstehen wieso sich einige hier im Vorfeld über die Steamanbindung genervt haben.
 
Meine TESV.exe hat ihr Update hinter sich. Es geht ihr prima und ich kann noch wunderbar spielen. Jedoch hat sich das Steamfreie wohl auch für mich erledigt, denn wenn ich sie nun ausführe, startet zuerst Steam und dann der Skyrim Launcher. Wenn ich nun die TESV.exe durch eine alte ersetze, funktioniert das Spiel dann überhaupt noch??
 
Meine TESV.exe hat ihr Update hinter sich. Es geht ihr prima und ich kann noch wunderbar spielen. Jedoch hat sich das Steamfreie wohl auch für mich erledigt, denn wenn ich sie nun ausführe, startet zuerst Steam und dann der Skyrim Launcher. Wenn ich nun die TESV.exe durch eine alte ersetze, funktioniert das Spiel dann überhaupt noch??
Könnte gut sein, doch beim nächsten Update käme es bestimmt zu Inkompatibilitäten. Die haben sich was dabei gedacht und dein Lösungsweg ist der erste, der jedem einfällt. Gut, dass ich jahrelanger Steamkunde bin, sonst würde ich mich direkt aufregen. Nicht, dass ichs nicht so schon täte.

EDIT:

Wartet mal!
Wenn jetzt die TESV.exe in eine SteamEncryption-Exe umgewandelt wurde, geht auch die Scriptfähigkeit, die mit dem Fehlen eben jener Vorgehensweise angekündigt wurde, flöten - oder irre ich mich da?! Wenn das der Fall sein sollte - gute Nacht Beth. Dann wird die Hölle auf Erden ausbrechen. Wird sicher interessant darüber zu berichten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wo diese Gerüchte herkommen? Schonmal Fallout New Vegas gespielt? Nein? Ist ein Steam-Spiel. Modden und Scripten klappt da wunderbar, siehe FNV Nexus. Steam ist in keinster Weise Mod und Scriptunfreundlich, aber die Entwickler sind es manchmal und wollen das dann so.

Das fängt ja schonmal gut an. Ich kann langsam verstehen wieso sich einige hier im Vorfeld über die Steamanbindung genervt haben.

Völlig normal das Steamspiele auch nur über Steam laufen. Da gibts nix zu wundern. Möchte nicht wissen wieviel kopiererei schon mit der alten .exe betrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das schnell wieder rausnehmen weil du da Mutmassungen anstellst die du jetzt noch nicht wissen kannst und auch sehr unwahrscheinlich sind. Das könnte man als gezielte Rufschädigung auffassen. Das ist also diese seriöse Gamingseite bei der du arbeitest? :eek:
 
Ich würde das schnell wieder rausnehmen weil du da Mutmassungen anstellst die du jetzt noch nicht wissen kannst und auch sehr unwahrscheinlich sind. Das könnte man als gezielte Rufschädigung auffassen. Das ist also diese seriöse Gamingseite bei der du arbeitest? :eek:
Die einzige Mutmaßung ist die Befürchtung um die Modifizierbarkeit in Hinblick auf ScriptEnhancements (OBSE als Beispiel.) - es wird nicht behauptet, dass es so ist.
Technische Einschränkungen sind schon allein durch verschiedene Probleme die unter den Spielern nach dem Update auftreten vorhanden und würden keineswegs als Rufschädigung aufgefasst werden. Ich geb zu, es ist im ersten Anlauf mutig formuliert worden - doch es entspricht der Tatsache, dass einigen Spielern mit der Aktion vor den Kopf gestoßen wurde. Oder irr ich mich..?
 
dass einigen Spielern mit der Aktion vor den Kopf gestoßen wurde

Einigen? Die Bethsoft-Foren sind voll von Posts zu diesem Thema. Hunderte wenn nicht mehr sagen, sie können Skyrim nicht mehr Spielen da sie alle 5 Minuten wieder auf dem Desktop landen.
Ich würde jedem der sich für das Thema interessiert mal raten hier reinzuschauen. Ist wirklich informativ und vorallem aber irgendwie amüsant! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
lol kann Skyrim ja echt nicht mehr ohne Steam starten -.- lad ich mir halt "etwas" runter und brauch kein steam mehr -.-
wie ich steam hasse X)
 
Einigen? Die Bethsoft-Foren sind voll von Posts zu diesem Thema. Hunderte wenn nicht mehr sagen, sie können Skyrim nicht mehr Spielen da sie alle 5 Minuten wieder auf dem Desktop landen.
Ich würde jedem der sich für das Thema interessiert mal raten da reinzuschauen. Ist wirklich informativ und vorallem aber irgendwie amüsant! :)

Soviel zum Thema "Rufschädigung" :roll: Hätte ich dies präziser ausgedrückt, hätte dieselpark tatsächlich Recht behalten. Die News wurde eben übrigens von oben abgesegnet.

Achja und zur Frage: Ja, das ist die seriöse Seite, für die ich arbeite.
 
Wenn jetzt die TESV.exe in eine SteamEncryption-Exe umgewandelt wurde, geht auch die Scriptfähigkeit, die mit dem Fehlen eben jener Vorgehensweise angekündigt wurde, flöten - oder irre ich mich da?! Wenn das der Fall sein sollte - gute Nacht Beth. Dann wird die Hölle auf Erden ausbrechen. Wird sicher interessant darüber zu berichten

Wieso? OBSE geht doch auch mit der Steam-Version von Oblivion. Da gibt es dann eine extra "steamloader.dll", die anstelle einer anderen in das Verzeichnis kopiert werden muss.
 
@ Newinger

Macht nix, er hat ja auch meinen Hinweis mit FNV gekonnt überlesen ;)

Zum 2ten: für eine Gamerredaktion sind das aber sehr wenige neue News, scheint wohl eher ein Hobbyprojekt zu sein. Und abgesegnet "von oben" wird auch erst nach der Veröffentlichung von Artikeln :D

Soviel zum Thema "Rufschädigung" :roll: Hätte ich dies präziser ausgedrückt

Damit war auch die angebliche Verhinderung des moddens gemeint, welches Steam durch ihre .exe verursachen.
 
Zum 2ten: für eine Gamerredaktion sind das aber sehr wenige neue News, scheint wohl eher ein Hobbyprojekt zu sein.
Baue etwas vergleichbares auf und wir können gerne weiter darüber diskutieren ;) Wenn die Redaktion Situationsbedingt aus wenigen Personen besteht und diese "nebenbei" Berufstätig sind, ist Content in Ausnahmefällen eben nicht König. Dass dafür die Qualität einzelner Testberichte, etc. heraus sticht fällt dir natürlich nicht auf - wir wollen ja objektiv bleiben, nicht war?

Fakt ist, dass eine CEG-Exe (Custom Executable Generation), welche bei allen aktuellen Steamwork-Titeln eingesetzt wurde, ein Eingreifen durch anderere Scripts verhindern würde. Pete Hines hat das Nutzen dieser Vorgehensweise abgestritten und trotzdem kann niemand sagen, welcher Natur die neue Executable ist. Aber wie du so schön schriebst -> "...was man noch nicht wissen kann." ;)

In dem Sinne: Bitte erst recherchieren bevor man seriöse Quellen in Frage stellt. Kommt nicht gut :trost:
 
Dieser neue patch bringt wohl eine Fehlermeldung, wenn man den 4GB-Patch (oder wie man das nennen will) anwendet. Zumindest für mich lief das Spiel mithilfe dieses Tools viel stabiler...

I can confirm they check the exe now against a hash on steam the 4gb patch causes Error 51 for me.
Way to go Bethesda this feels like a direct punch of all of your team members into the faces of all PC gamers...
Got 8GB installed mostly free 6144MB when Windows and browser are running and I wanna be able use them at least a larger portion for Skyrim...
Originalpost

Ich danke Gott, dass ich das Game auch auf dem Laptop installiert habe und dort nur im Offline-Modus spiele. Dadurch kann ich die Skyrim.exe einfach wieder herkopiern und in Zukunft Steam im Offline-modus starten.


EDIT: Und der Thread, den ich aufgemacht habe, hat auch damit zu tun. In dem Steam/Beth-Forum sind auch andere User, die die Schleife beim Starten hatten. Und anscheinend wurde das Spiel bei einigen ohne Vorwarnung einfach beendet, sobald der Patch verfügbar war, sie wurden einfach aus dem Spiel herausgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Got 8GB installed mostly free 6144MB when Windows and browser are running and I wanna be able use them at least a larger portion for Skyrim...
Bethesda kann aber auch nix dafür, dass die Leute zu blöd sind, zu merken, dass das Spiel auch mit ihrem hochgelobten 4GB-Patch selten mehr als 1 GB RAM verbraucht. ^^
Erst die exe ändern und dadurch jegliche Gewährleistung verwirken und hinterher rummeckern, ganz großes Kino. :lol:
Ich find das generell immer wieder geil, wie viele Leute sich einbilden, dass sie mehr vom Programmcode der Bethesda-Games verstehen als Bethesda selbst. Schon allein der ganze Bullshit, der bzgl ini-Tweaks bei Oblivion verbreitet wurde, von wegen Performance-Steigerung bei irgendwelchen Preloadsize- oder Multithreaded-Settings spricht da Bände. Und das waren auch immer "seriöse" Quellen, die einem hoch und heilig versprochen haben, dass das bei ihnen was gebracht hätte. Klar doch, ich glaub alles, was mir jemand erzählt, und Onlinezeitungen verbreiten solchen Bockmist auch überhaupt nicht, um höhere Klickzahlen zu erhalten, nicht wahr?
Sicher, bin grad extrem ungerecht, ich will nur mal drauf hinweisen, dass das auch schnell nach hinten losgehen kann, wenn man als Journalist auf jeden Zug aufspringt, der vorbeifährt.
Übrigens hab ich kein Problem damit, wenn Kopierschutzlücken geschlossen werden, wieso auch?
Spekulationen darüber, ob dadurch irgendwas kaputt geht, sind unseriös, solange man keine Anhaltspunkte dafür hat. Im Zweifel geh ich davon aus, dass die Leute bei Bethesda schon wissen werden, was genau ihr Patch bewirkt. Panikmache kommt nämlich auch nicht gut, soXXeth.
Aber nix für ungut, Gerüchte sind dazu da, verbreitet zu werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieselpark und bot
Jep sehe ich genauso wie ElDuderino.
Davon abgesehen wusste ich bis eben nicht mal, dass man Skyrim auch ohne Steam spielen kann, hab eh immer est Steam gestartet und dann von da aus Skyrim da es so ja auch gewollt ist. Warum sollte man das auch nicht machen, die 2 Mausklicks die man sich ohne Steam spart machen den Kohl ja auch nicht fett.

Komisch finde ich wenn schon wieder irgendwelche Leute Panik wegen der mod-Fähigkeit von Skyim schieben. Das skyrim creation kit ist noch nicht draußen und wenn es kommt, dann wird es mit der dann aktuellen Version von Skyrim laufen, alles andere macht doch keinen Sinn.

Also immer schön ruhig bleiben, auch wenn man ein selbsternannter Experte (hust) ist. Bethesda weiß schon was sie tun.
 
Bethesda kann aber auch nix dafür, dass die Leute zu blöd sind, zu merken, dass das Spiel auch mit ihrem hochgelobten 4GB-Patch selten mehr als 1 GB RAM verbraucht.

Wenn ich bei mir VRAM und RAM Verbrauch des Spiels anschaue und dieser ohne LAA über 1,8GB steigt => Crash und das 100% und definitiv. Das ganze kann man schön testen wenn man Replacer rein/raus tut sowie an den Einstellungen im Launcher bzw. Grafikkarten Treiber rumspielt. Mit LAA und nach ca ~20-30min Spiel ohne Absturz habe ich ca 1150mb VRAM und 1050 RAM Verbrauch. Es ist mir eigentlich primär erstmal wichtig das ein Spiel absturzfrei läuft.

Bethesda weiß schon was sie tun.

Anscheinend nicht. Zumindest scheint es dort keine ordentlichen Qualitätssicherungsverfahren zu geben.
 
Wenn ich bei mir VRAM und RAM Verbrauch des Spiels anschaue und dieser ohne LAA über 1,8GB steigt => Crash und das 100% und definitiv. Anscheinend nicht. Zumindest scheint es dort keine ordentlichen Qualitätssicherungsverfahren zu geben.
Keinen blassen Schimmer, wovon du da schreibst. Ich warte nach wie vor auf meinen ersten Crash und mein RAM-Verbrauch steigt auch mit Ultra-Settings (was bei mir die FPS unter 20 treibt) nie über 900 MB. Wo liest du das denn ab? Schaust du wie ich auf den Arbeitssatz-Wert im Ressourcenmonitor oder den gesamten RAM-Verbrauch des Systems (der mit Skyrim nen Dreck zu tun hat)?
Der VRAM (1GB) wird dagegen gut ausgenutzt, aber das ist ja auch schön so.
 
Auch keine Crashes bisher ohne das Flag Dingsbums. Aber ich habe auch nicht 200 andere Anwendungen offen, ICQ, Bildbearbeitung, dann noch Skype und im Hintergrund noch einen Benchmark ^^ Und dann Argumente wie "ich hab doch 8GB und ganz viele Mehrkerne". Seltsam nur das es bei vielen geht ohne dieses ganze Zeug.

Das viele da schon zig Grafikmods sich draufgeklatscht haben, die in knapp 2 Wochen schon ausgereift sein wollen und nur Frickellösungen sind und das Spiel zum crashen bringen verwundert wohl nicht. Solang kein Modkit erscheint, lade ich mir auch nix.