Skyrim-Update (~18mb) zerstört das Spiel!

Toll, es gibt aber Leute, die haben Probleme nach dem Patch. Du solltest nicht alles mit dir Vergleichen.
Nicht gleich so aggressiv:trost: Aber es stimmt - auch wenn es sicher nicht so von Valve und Bethesda gewollt ist, haben eine Menge Spieler Probleme nach dem Patch. Bleibt zu hoffen dass diese Probs nach dem großen Patch demnächst alle der Vergangenheit angehören.
 
Habe seit dem Update auch schon desöfteren CTDs erlebt. Besonders im Bereich der Diebesgilde war es kaum auszuhalten...und auch ohne an anderen Stelle stürzt das Spiel grundlos ab...
 
Habe seit dem Update auch schon desöfteren CTDs erlebt. Besonders im Bereich der Diebesgilde war es kaum auszuhalten...und auch ohne an anderen Stelle stürzt das Spiel grundlos ab...

Geht mir ähnlich. Vor dem Update hatte ich absolut keine Probleme mit Skyrim - nun hab ich auch schon ein paar CTDs gehabt...
 
Also ich habe noch nichts Negatives gemerkt; das muss aber nichts heißen, da ich sowieso erst etwas über 20 Spielstunden hinter mir habe und seit dem Update auch nur eine kleine Session zum Zocken hatte (1-2 Stunden). Dabei lief es eigentlich stabil, nur beim Beenden gabs Probleme (so ähnlich wie bei Oblivion). Werds ja am Wochenende merken, ob der Patch bei längeren Spielzeiten Schaden anrichtet... da kommen noch einige Stunden hinzu ;)
 
Ich hab mir zwar Skyrim kurz nach Release gekauft, komme aber immer nur wochenends zum Spielen. Ich hatte damals gemerkt, dass Skyrim/Steam sich noch am 21. diesen Patch automatisch gezogen hat und seitdem hier zwar etwas mitgelesen aber Skyrim nicht selber gestartet.

Das habe ich gerade gemacht und bin etwas verwirrt: Wenn ich das hier immer richtig verstanden hatte, hätte ich Skyrim nicht mehr direkt, sondern nur noch über Steam starten können. Bei mir ist es aber so, dass ich die Skyrim-Launcher-Exe immer noch öffnen und auf Spielen klicken kann, ohne irgendetwas von Steam zu Gesicht zu bekommen...
Hab ich da was falsch verstanden oder ist nur die Skyrim.exe - nicht aber die Launcher-Exe - von diesem Problem betroffen?

(PS: die Skyrim.exe ist bei mir in der Tat vom 21. und nicht wie der Rest der Installation von ein paar Tagen zuvor, d.h. der Patch ist definitiv aufgespielt...)
 
Ich hab mir zwar Skyrim kurz nach Release gekauft, komme aber immer nur wochenends zum Spielen. Ich hatte damals gemerkt, dass Skyrim/Steam sich noch am 21. diesen Patch automatisch gezogen hat und seitdem hier zwar etwas mitgelesen aber Skyrim nicht selber gestartet.

Das habe ich gerade gemacht und bin etwas verwirrt: Wenn ich das hier immer richtig verstanden hatte, hätte ich Skyrim nicht mehr direkt, sondern nur noch über Steam starten können. Bei mir ist es aber so, dass ich die Skyrim-Launcher-Exe immer noch öffnen und auf Spielen klicken kann, ohne irgendetwas von Steam zu Gesicht zu bekommen...
Hab ich da was falsch verstanden oder ist nur die Skyrim.exe - nicht aber die Launcher-Exe - von diesem Problem betroffen?

(PS: die Skyrim.exe ist bei mir in der Tat vom 21. und nicht wie der Rest der Installation von ein paar Tagen zuvor, d.h. der Patch ist definitiv aufgespielt...)

Schau mal rechts unten in der Taskleiste, ob Steam nicht einfach im Background liegt ;)
 
Ähm... ich wusste doch, dass die Frage blöd war ;-)

Natürlich ist Steam dort dabei, ich glaube, es ist sogar seit der Installation von Skyrim ununterbrochen dort aufgeführt. (Wie würde man denn überhaupt unter Win7 ein Programm aus dem Autostart entfernen können?)
 
Nein, das meinte ich nicht.
Nur das es nich automatisch startet, sondern manuell.
Und zwar wan ich es will und brauche (zum Spielstart, z.B.)