Projekt Skyrim The Legend of Zelda Projekt

MaGlas

Abenteurer
Hey Leute ich möchte euch in diesem Thema die Vortschritte meines kleinen Moddes, welchen ich in den Winterferien erarbeiten werde vorstellen. In dem Mod soll eine neue Siedlung im Zelda Style, neue Rassen, Rüstungen und Waffen hinzugefügt werden. Bisher gibt es noch nicht alsoviel zu sagen, da nur Modelle und Texturen vorhanden sind. Die Landscapearbeit kommt erst jetzt. Hier schonmal die ersten Bilder vorneweg:
2073189-1354130140.jpg2073189-1355655529.jpgGuard Armor.pngPreview22.pngyoung_link_by_maglas22-d5n1nyt.jpg
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Falls jemand interessiert sei, hier mitzuhelfen ist er natürlich herzlich willkommen.
 
Nette Idee, eine Mod auf Basis der Legend of Zelda- Reihe zu machen.
An welchem Teil wirst du dich orientieren, oder machst du ein buntes Potpourri aus allen möglichen Zelda-Universen?
 
Ich halte mich an: Twilight Princess, Ocarina of Time/Majoras Mask (ist ja fast das gleiche von der Grafik, Style)
 
Ich finde, dass die Schultern noch nicht so ganz zum Rest des Körpers passen...Ist so zwar warscheinlich originalgetreuer, aber leider passt der Skyrimkopf nicht recht auf diese zarten, hängenden Schultern.
Beim Friedhof würde ich unten an den Palisaden noch etwas Vertex-Painting anbringen, damit das ganze nicht so in die Landschaft gestellt wirkt...aber du sagst ja selbst, dass es erst ein Grundgerüst ist :)
 
Danke für dein Kommi :).
Hab ich natürlich sofort erledigt mit dem Paint. Es stimmt die hängenden Schuldern passen nicht so ganz zu dem Kopf, ich habe aber vor eine neue Rasse mit in den Mod einzubauen, für welche diese Rüstung schon eher passen würde. Muss nurnoch eine Erlaubnis für die Rassen Meshes einholen, Texturen habe ich schon dafür gemacht.
 
Ich verfolge das ganze schon seid dem ersten Post und bin von Anfang an begeistert. Selbst habe ich leider nur ein Zelda gespielt, aber das tut nichts zur Sache :)
Die Modelle wirken alle sehr liebevoll erstellt und die Texturen passen zur Stimmung, sprich nicht zu "rein" wenn Du verstehst wie ich es meine ;)
 
  • Like
Reaktionen: MaGlas
Zu den Häusern:
HeHe Modelle was für Modelle :D? Oft reicht es im CK creativ zu sein. Habe für die Häuser nichtmal Blender öffnen müssen. Im Ck gibt es alles mögliche an Balken und Wände, welche man mit etwas Geduld in der langen Modellliste finden kann. Das ganze dann wie ein Legokasten zusammengebaut und retexturiert, damit es passt. Mehr steckt nicht dahinter. Das ist auch ein guter Tipp für die ganzen anderen Projekte hier draußen.
Zu den Waffen:
Das BigGoronSchwert (das mit dem goldenen Ding in der Mitte des Griffes) habe ich Modell und Texturen selbst gemacht.
Beim Hammer habe ich nur die Texturen gemacht.
Die Maske und das Razorschwert (das kleine mit dem runden Griff) wurden vollständig von anderen Autoren gemacht.
Die Wachenrüstung basiert auf der Vikingerrüstung von Hoth. Habe dort lediglich etwas an der Mesh und an den Texturen umgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ein kleines Landschaftsupdate. Desweiteren suche ich immernoch dringend nach einem Interiordesigner. Desweiteren bedenkte das alles was ihr auf den Bildern seht noch WIP ist. Details kommen noch. Ich versuche den Deteilgrad von Skyrim beizuhalten.
HP01.jpgHP02.jpg
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Das sind die Treppen auf den Weg nach Kakariko, oder? Übrigens finde ich diese Modidee prächtig! Am schönsten wäre es, wenn du noch Folgendes mit einbringst:

- Eine Quest mit dem Handwerker und seinen faulen Söhnen, mit denen man das Biggoron-Schwert erstmal zusammenbauen muss (ähnlich wie im Spiel).
- Goronen.
- Den epischen Totengräber in seinem Grab, wo man ein Labyrinth vorfindet.

Des Weiteren Wünsche ich dir noch viel Glück beim Modden und, dass keine Probleme auftreten. Ich freue mich schließlich extrem auf diesen Mod!
 
  • Like
Reaktionen: MaGlas
nach einigen persönlichen Eindrücken muss ich sagen, dass dieser Mod mit den anderen ganz großen bereits jetzt mithalten kann, obwohl noch ohne Ende Feinschliff fehlt!
 
  • Like
Reaktionen: MaGlas
So ich habe hier ein kleines Preview für euch, gedreht von
Mythischer Morgenröte/Megaluigilp. Dafür nochmals danke!

[video=youtube;HZZdrfT-yOI]http://www.youtube.com/watch?v=HZZdrfT-yOI[/video]
 
  • Like
Reaktionen: Skyrim-Hero
Grüß Dich MaGlas,
ich hab zwar "The Legend of Zelda: Occarina of times" nie gespielt, dennoch finde ich den neuen Worldspace recht ansprechend und gut designt.

Mir fehlt nur dieses Gefühl, dass da Menschen über längere Zeit leben. Ich weiß nicht, wie genau du das ganze nachbauen willst, aber dadurch, dass Gärten, Ställe, Wägen, Felder usw. fehlen, wirkt das ganze ziemlich statisch und nicht sehr lebendig. Liegt im Endeffekt natürlich bei dir, da es dann wohl nicht mehr zu 100% so aussieht wie das Original.

Das Video ist gelungen, nur der Sprecher ist irgendwie nervig.

Da jetzt mehrmals das Wort Jahr 2014 gefallen ist, wäre jetzt vllt. der richtige Zeitpunkt, uns zu informieren, was du da noch so alles vor hast. Wird es eine Hauptquest geben? Wird es Nebenquests geben? Wird die Hauptquest genauso ablaufen wie die vom Original? usw. usw.

Viele Grüße und viel Spaß beim Modden
Albi
 
Und Grüß Dich zurück Albi
Dass stimmt natürlich mit deiner Behauptung, dass man der Landschaft kaum anmerkt dass das Menschen leben, mir sind aber heute direkt ein paar Ideen gekommen wie ich das verbessern könnte
Von der Story wird es nich wie im Originial ablaufen, die Timeline findet nach OoT statt. Ehrlich gesagt habe ich mir bisher nichteinmal alsoviel an Quest ausgedacht, das ich ersteinmal die Landschaft, an der ja noch alzuviele zumnörgeln ausbesser will.