E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Nochmals, hier hat niemand jemanden verurteilt nur weil es Steam benutzt, hier wird ausschließlich über einen möglichen Zwang gemotzt.
Das ist aber bei manchen Beiträgen mehr als Fragwürdig
Nochmals, hier hat niemand jemanden verurteilt nur weil es Steam benutzt, hier wird ausschließlich über einen möglichen Zwang gemotzt.
Das ist aber bei manchen Beiträgen mehr als Fragwürdig
Bei anderen auch ala " Beschwert euch gefälligst nicht" aber diese paar Querschläger muss man denke ich nicht so ernst nehmen.
Okay du hast hiermit wohl meine Frage, ob du den Rest gelesen hast mit einem klaren "nein" beantwortet. Du hast wohl nicht das geistige Alter eines 17 Jährigen erreicht, sonst würdest du dich nicht auf Kleinkram festfahren, sondern erkennen das eure "Disskusionen" auf aussenstehende einfach lächerlich wirken und das Bild eines vier Jährigem vermitteln.
~ Meine Meinung, mehr gibts nicht. Ich freu mich schon auf Verwarnungen und Hassnachrichten! Nur zu mein Postfach ist offen
Ich hacke nur auf Steam rum, nicht auf die Leute, weil sie es verwendenManche leute mögen Steam, das ist kein Grund auf ihnen rum zuhacken
Dito. Ich spiele dann ohne Steam und andere können sich an den Steamfeatures erfreuen, wenn sie denn wollen.obwohl ich eine Wahl zwischen Steam / kein Steam bevorzugen würde.
Wie soll ioch das nun interpretieren? Soll das sowas heißen, wie "[IRONIE]Haha, wie witzig...[/IRONIE]" oder in etwas sowas wie "**!!%$&§°!!!, du dummer Steam-Hasser."
Kauf nen neuen PC.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich in der Luft zerissen...
Mal im Ernst, ihr schafft es einfach nicht eine andere Meinung zu akzeptieren
Zu Punkt eins. Es gibt einen User der uns permanent verklickern will, wie toll Steam ist.
Kann er, ist mir egal.
Für die Art von Spielen welche er spielt, mäg das zwar sinnvoll sein oder auch nicht. Ich jedenfalls gestalte mir meine Spiele so, daß ich Patches, Mod etc. dann installiere, wenn ich es nötig erachte, nicht wenn es ein Dritter will.
Die TES-Spiele waren bis jetzt immer Sinleplayerspiele und Features, welche Steam anbietet haben damit nichts zu tun.
Meine Erfolge seh ich zum Beispiel im Spiel, entweder mein Char ist ne totale Niete oder er weiß sich durch zusetzen. Das brauch ich nicht nach zulesen, daß erleb ich am Spielgefühl. Auch brauch ich kein Programm, daß es mir ermöglicht, dies zu tun.
Und glaub mir Shadow 734, ich weiß wovon ich spreche. Mein Junior ist Steamkunde. Was man dort sinnlos auf die Festplatte geknallt bekommt.
Blos gut das die Festplatten schon nicht mehr nur ein halbes Terrabyte haben.
Du hast den Rest meines Posts nicht gelesen, stimmts?
Ich schon. Komischerweise zitierst du nur soche die mit Steam oder irgendeinen ander verkappten Kopierschutz nichts am Hut haben.
Ich selbst hätte nichts gegen den Steam-Zwang, obwohl ich eine Wahl zwischen Steam / kein Steam bevorzugen würde. So wie BFBC2 z.B das kann, muss aber nicht mit Steam gespielt werden.
Zitat:
Zitat von VanDarkmind
Selbst wenn die hälfte davon auch tatsächlich so funktioniert, wie es sich anhört, erklärt es noch immer nicht, warum ich mir folgenden völlig sinnlosen Arbeitsschritt geschlagene 2 Minuten lang anstarren darf bevor sich etwas tut...
Edit: Und nein, das ist nicht überzogen, ich hab eben alles nochmals ausgetestet und dabei diese Tatsache festgestellt. Ich hatte genug Zeit, einen Screen davon zu machen und es irgendwo hochzuladen, bevor ich auf Abbrechen geklickt habe...
Kauf nen neuen PC.
Zitat:
Zitat von Kallreven
Naja, es dauert halt seine Zeit, einen Index von deiner Festplatte anzufertigen und die relevanten Daten an Valve zu schicken... :-D
....
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich in der Luft zerissen... __________________
Naja, mein eigentlicher Post war schon ernst gemeint. Ich werd aber auch nicht weiter darauf eingehen. Wie gesagt, ich bin für eine du *kannst* Steam nutzen - musst aber nicht - Lösung.Entnehme ich deinem Tonfall und deiner Wortwahl also, dass man dich nicht ein Stück ernst zu nehmen braucht, weil deine Beiträge offen als Provokation ausgelegt sind und daher 0 zum Thema beitragen?
Hat vielleicht auch was mit der Internetverbindung zu tun. Ich behaupte von mir selbst ein "User" zu sein und kein "Verbraucher", entsprechende PC-Pflege wird von mir also regelmäßig durchgeführt.Zu dem Computer: Okay, nen neuen kaufen ist wohl übertrieben, aber ich würd vllt mal defragmentieren o.Ä. ich habe solche Probleme, die du beschreibst nähmlich nicht.
Na ja, man kann die Spiele ja auch ohne Internetverbindung starten
Dann wird beim Starten zwar versucht, eine "Verbindung zum Steam-Account" herzustellen, aber wenn das halt nicht klappt, kann man immer noch im Offline-Modus spielen. Probleme gibt es da nur, wenn ein Spiel die Saves in der Steam-Cloud speichert. Dann muss man von vorne anfangen. Allerdings habe ich bisher nur ein einziges Spiel gesehen, dass dies macht. Aber auch nur optional (Plants vs. Zombies).
Naja, ich nutze Steam seit Jahren, und ich finde nur meine installierten Spiele sowie die Steaminstallation vor. Mehr nicht.Und glaub mir Shadow 734, ich weiß wovon ich spreche. Mein Junior ist Steamkunde. Was man dort sinnlos auf die Festplatte geknallt bekommt.
Hmm, bei mir erscheint dieses Fenster meist nur 2-3 sek, was mich nicht stört.Ich hab nicht die geringste Ahnung was Steam in dieser Zeit macht, aber nach den 5-10 Sekunden "Starten von Plants vs. Zombies wird vorbereitet..." muss man im Spiel auch noch laden.
Naja, dann müssen wir nur drauf warten, das gewisse Crackergruppen (die bei solch einem Kopierschutz nur darauf brennen schneller zu sein als die anderen) einen Crack releasen^^. Wobei man sagen sollte, dass nachdem man im Spiel mit Steam ist auch das LAN-Kabel ziehen kann etc. ohne das man aus dem Spiel geworfen wird (Naja, MP nicht...).Wird allerdings eine permanente Internetverbindung benötigt (a la Ubi-Launcher) werde ich den Kauf nochmals stark überdenken. Bei mir bricht nämlich häufig das Internet immer wieder für ein paar Sekunden zusammen. Wenn ich da dann immer rausgeschmissen werde, wäre das sehr ärgerlich.
Gar nichts spricht gegen die herkömmliche Variante. Ich wollte nur aufzeigen, dass Steam nicht gravierend schlechter ist als die herkömmliche Variante. Mir wäre es auch lieber, wenn TES V kein Steam benötigt, aber es wäre für mich definitiv kein Grund, es nicht zu kaufen...Hat bisher bei TES auch gut funktioniert.
[...]
Und was spricht dagegen, daß zutun wie bisher. DVD einlegen installieren, Patchen wie bisher(von der Seite des Vertrauens) und Mods installieren (darüber wurde noch kein Wort verloren, ob das mit Steam so reibungslos möglich ist, darf da mal an Torchligjt erinnern), die welche man möchte ( ich meine da nicht irgendwelche +18 Mods).
Es ist nachgewiesen, das die Steam-Workaround Patches die Bethesda Spiele bei weitem Stabiler laufen lassen, als wenn die Spiele mit Steam ausgeführt werden
und Mods installieren (darüber wurde noch kein Wort verloren, ob das mit Steam so reibungslos möglich ist, darf da mal an Torchligjt erinnern), die welche man möchte ( ich meine da nicht irgendwelche +18 Mods).
Es gibt einen User der uns permanent verklickern will, wie toll Steam ist.
Kann er, ist mir egal.
woher weißt du, ob du nicht irgendwo doch registriert und erfasst wirst?Sollte Skyrim irgendwie von Steam abhängig sein, werde ich auf es genauso gut verzichten können wie auf Empire - Total War und alle anderen Spiele, die davon abhängig sind.
Ich respektiere, dass einige die zweifellos vorhandenen Vorteile Steams nutzen wollen, denke aber, dass ich, wenn ich ein Spiel erwerbe, das Recht habe es zu spielen, ohne dass mir jemand dabei "über die Schulter guckt." Ich lasse mich ja auch nicht registrieren, wenn ich ein Buch kaufe.
Übrigens: shadows734, nicht Shadow 734
Ich wollte nur aufzeigen, dass Steam nicht gravierend schlechter ist als die herkömmliche Variante.
Naja, ich nutze Steam seit Jahren, und ich finde nur meine installierten Spiele sowie die Steaminstallation vor.
Bei Fallout New Vegas klappt alles reibungslos, deswegen kann man an sich davon ausgehen, dass es bei Skyrim genauso gut klappen wird.
Nun, mal ehrlich wer sich das aufquatschen lässt, ist selber schuld...jeder sollte dazu seine eigene Meinung haben.
Aber bei all dem Tollen, was du bei Steam empfindest, solltest du auch zur Kenntnis nehmen, daß es auch Leute gibt, die selbst entscheiden wollen -wie sie ihr Eigentum nutzen.
Die selber entscheiden was gut für ihr Spiel (nach ihrer Ansicht) ist und was sie nicht möchten.
Naja, mein eigentlicher Post war schon ernst gemeint. Ich werd aber auch nicht weiter darauf eingehen. Wie gesagt, ich bin für eine du *kannst* Steam nutzen - musst aber nicht - Lösung.
Wegen der Bedenken hinsichtlich des Datenverkehrs zu Valve, die hier unter anderem auch geäußert wurden, hab ich mir mal mit Wireshark den Traffic genauer angeschaut - also wann da nun was wohin genau rausgeht. Bei meiner kurzen Überwachung war da aber nichts dabei was wirklich besorgniserregend wäre - im Prinzip nur Anmeldeprozess, ca. einmal am Tag Newsmeldungen, sowie während des Spielens Achievement- und ab und an mal ein Statusupdates ... im Offline-Modus herrschte (zumindest bei mir) gleich ganz Funkstille. Da ich das nur kurz getestet hab, sind meine Ergebnisse zwar nicht generalisierbar, jedoch geb ich mich damit erstmal zufrieden bis jemand das Gegenteil beweist.
Der Begründung, dass im Hintergrund immer ein Programm mitläuft und deshalb Steam einem guten Spielerlebnis abträglich ist, kann ich zumindest aus Performance-Sicht von mir weisen - die Auslastung von CPU und RAM durch Steam ist echt minimal.